06. Spieltag: 1. FC Köln - Bayern München 0-2 (Sa 27.09.2014/15.30)

  • Wir werden das Ding gewinnen! Unsere Truppe hat Charakter, spielt ordentlich zusammen und wird von PS richtig eingestellt.


    Alles andere als ein Sieg wäre ein herber Rückschlag. :)))

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Warum sollen wir den nicht gegen die Lederhosen gewinnen. Erst muss mal gespielt werden! :effzeh: :effzeh:


    Bist du schon in der "Pro-FC-Partei" Mitglied? Wenn nicht, du passt zu uns... :face_with_tears_of_joy:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Der Vize hat ihm doch schon einen Antrag gemacht :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • Bist du schon in der "Pro-FC-Partei" Mitglied? Wenn nicht, du passt zu uns... :face_with_tears_of_joy:


    Ich bin mir ziemlich sicher, ja! :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Guckt doch bei Oropher in der Sig, da steht er doch dabei :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Wenn wir eine Torgranate hätten, würde ich behaupten das wir die Bayern locker schlagen. Leider geht uns der noch ab, aber als Präsi.....bla,bla,bla :wink: sage ich das es auch ohne klappt.
    Auch wenn die Niederlage gestern so nötig wie ein Kropf war, konnte man sehen das es spielerisch laufen kann (wenn man Peszko weg lässt).
    Vielleicht mag uns ja der Boateng und knallt dem Neuer selber einen rein :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich bin mir aber 100% sicher das wir nicht genauso an die Wand gespielt werden wie Paderborn. Außerdem bin ich gespannt wie sich Jonas macht.


    ALLEZ FC

  • Boateng nicht, aber wenn Dante spielt... gewinne wir 3 zu 2. :face_with_tears_of_joy:


    Dante, Götze, Dante, Robben, Dante. :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Boateng nicht, aber wenn Dante spielt... gewinne wir 3 zu 2. :face_with_tears_of_joy:


    Dante, Götze, Dante, Robben, Dante. :smiling_face_with_sunglasses:


    Dante, Götze, Dante, Robben, Dante, Maroh, Konter, Risse, Ujah, Tor? So ungefähr? :face_with_tears_of_joy:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich wäre dafür, mit dem System 10-0-0 zu spielen. Mit kompakter 10er-Kette in der Innenverteidigung. Beton-Deluxe.
    Tore können wir eh nicht schiessen, schon gar nicht gegen den Welttorhüter Neuer. Dann wenigstens den Kasten sauber halten.
    Mein Tipp: 0:0
    Die Fussballwelt wird sich wundern...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Würde mit drei 6er spielen. Und gerne auch mal Vogt eine Pause gönnen.


    Lehmann, Matschyk und Gerhardt - Das MF wäre dann dicht


    Vorne Zoller


    So lange die 0 halten und dann auf einen unserer wenigen Nadelstiche vertrauen.


    Ein 0:0 wäre schon ein Erfolg. Eine knappe Niederlage wäre auch i.O. Dann hätten wir zumindest nicht so unser Torverhältnis versaut wie Paderborn

  • Ich würde eindeutig Ujah aufstellen, um mehr Kopfballstärke bei Standardsituationen der Bayern zu haben.
    Und vielleicht sogar bei eigenen Standards.

    Einmal editiert, zuletzt von vamoscolonia ()

  • Also vorne gegen Dante, Boateng und/oder Benatia wird Ujah in der Luft eh keinen Stich holen.


    Und was die Offensive der Bayern betrifft: Ich glaube gerade die Bayern werden nicht so viel mit Standards agieren und eher auf die flache Variante setzen, so dass wir Ujahs Kopfballstärke in der Defensive gegen die Bayern wohl nicht so brauchen wie gegen die anderen Vereine.

  • Standards gibt es zwangsläufig, wenn man sich manchmal gegen die präzise und schnelle Spielweise nicht anders zu helfen weiß, außer durch Fouls. Oder es einfach Ecken gibt.

  • auch wenn es verrückt klingt,die bayern sind zur zeit zu schlagen und zwar von jedem. in allen spielen die sie bis jetzt abgeliefert haben,konnten sie nicht überzeugen. glücklicher sieg gegen wolfsburg weil der jung aus 2 meter den kasten nicht getroffen hat.gegen mancity ein abgefälschter schuss in der letzten minute.
    einzig paderborn war vom ergebniss klar.allerdings war paderborn auch ultra nervös in den ersten 20 minuten.


    ich tippe auf einen 1:0 sieg für unsere elf...einfach so... :wink:

    EIERKOPP !

  • Meine Aufstellung für Morgen: 3 Sechser, Ujah im Sturm und auf Konter spielen. Olkowski zu Unterstützung von Brecko dazu.


    Horn, Hector, Wimmer, Maroh, Brecko, Gerhardt, Lehmann, Vogt, Risse, Olkowski, Ujah


    Bank: Mesi, Mavraj, Kalas, Matuschyk, Halfar, Zoller, Osako

  • Das ist auch die Ausrichtung für das Spiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den FC Bayern.


    Schmadtke hat klare Vorstellungen von dem ungleichen Duell: „Von der Papierform ist das relativ klar. Wir werden aber nichts herschenken und sie ins Schwitzen bringen. Sie werden schon etwas tun müssen, wenn sie gewinnen wollen.“


    Zitat Schmaddi aus dem KStA von heute



    Wir müssen höllisch aufpassen“, sagte der Manager am Freitag in München. Gegen defensivstarke Kölner forderte Sammer eine „Top-Leistung“, denn „eine normale Leistung wird nicht ausreichen“. Der Einsatz von Jerome Boateng sei nicht gesichert; er laboriere an muskulären Problemen.


    Zitat Sammer aus dem KStA von heute :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()


  • einzig paderborn war vom ergebniss klar.allerdings war paderborn auch ultra nervös in den ersten 20 minuten.


    Und unsere Jungs sind die Ruhe selbst?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wieder einige am Träumen hier...
    Ich befürchte eher,das Timo nach dem Spiel Rückenprobleme hat,weil er sich den Ball zu oft aus dem Netz holen musste. :kotz: