Saisonziel um 2 Punkte verfehlt

  • Naja, ich weis nicht ob er da mal nicht unseren Peter unterschätzt. Glaube nicht das wir jetzt plötzlich ins offene Messer laufen werden. Die Offensive fängt und der Defensive an und umgekehrt. Stöger wird jetzt kein Hurra Fußball spielen lassen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Stöger wird trotzdem, wenn es sein muss, mit 10 Defensivspielern auflaufen.

  • Die Einschätzung von Effenberg habe ich heute auch gelesen. Hört sich ja nicht so gut an.
    Aber ich schätze mal, der hat letztes Jahr max. 2-3 Spiele des FCs geguckt und ich traue der Mehrzahl der FC-BRETT Experten hier zu, eine realistischere Einschätzung hier abgegeben zu können. Auch lächerlich zu sagen, dass Hamburg und Stuttgart durch diesen Kinderkacke Pokalsieg mit dem Tabellenkeller nichts mehr zu tun haben.


    Außerdem macht mich alleine der Name "Effenberg" und sein Gesicht wütend :pouting_face:

  • Was haltet ihr von Effenbergs Einschätzungen?


    http://www.express.de/fussball…denken,3186,31232704.html

    Na, ich weiß nicht. Klingt, wie ich finde, nicht so als hätte sich Effenberg ausreichend mit dem FC beschäftigt. Ermäßigung ja Ahnung von Fußball haben. Sollte sich da aber auf Gladbach und Bayern beschränken.


    Natürlich gilt es für den FC erst mal, wie in der Vorsaison, den Klassenerhalt so früh wie möglich klar zu machen. Dabei die neuen offensiven Möglichkeiten wahrzunehmen, die defensive Stabilität aber nicht zu verlieren. Für die Aussage muss ich kein Training in Köln besuchen.


    Effenberg unterschätzt meines Erachtens die handelnden Personen komplett. Zudem finde ich die Aussage zu den Einkäufen etwas dürftig. Er hätte mal zur Kenntnis nehmen können, dass hier einfach mal einiges an Potenzial hinzu gekommen ist. Und das mit unseren wirtschaftlichen Möglichkeiten. Dagegen wird dem HSV zugesprochen keine Probleme zu bekommen, nur weil jetzt Labadia da ist? Hab ich das richtig im Hinterkopf, dass der viel mehr als jeweils ein starkes Halbjahr noch bei keinem Clubs hingekommen hat?


    Also meiner Meinung nach eher schwache Aussagen in dem Interview...

  • Das unterschreibe ich Dir sofort. Schließe mich 100% an!

  • Ach, das sind doch die üblichen "Sommerpausen"-Experten-Einschätzungen. Effenberg kriegt von Sky Kohle dafür, dass er seinen Namen und sein Gesicht hergibt, um im Sommer zu den Bundesligavereinen zu tingeln. Als ob der sich länger als 15 Min. mit dem FC auseinandersetzen würde. Im Taxi vom Flughafen zum GBH hat er schnell bei transfermarkt.de geguckt, wen der FC so geholt hat, damit er ein paar Namen der Neuzugänge kennt, und das wars dann. Den Rest schreiben irgendwelchen Sky-Volontäre zusammen. Früher war es Max Merkel in der BILD, dann Udo Lattek im Doppelpass, jetzt Effenberg bei Sky. Das ist doch alles nur Folklore!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    das ist der ehemalige Fußballer, der einen jetzt einen Trainerschein hat, aber da nicht in einer 2. Mannschaft anfangen möchte (z.B. wollten die Bayern ihn damals für die II., wenn ich mich richtig erinnere), weil wenn dann gleich richtig....weil das Interesse aber wohl nicht so groß ist, macht er "zwischendurch" den Experten bei sky :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    und nervt mich dauernd, weil er dort andauernd befragt wird, genau wie DD dreht sich mir jedes Mal der Magen um, sobald ich sein nettes Anlitz zu sehen bekomme.....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der FC hat Zweifels ohne spielerische Substanz dazu gewonnen. Neben den Neueinkäufen bürgen dafür die "gefühlten" Neuzugänge Gerhardt, Osako und Nagasawa, die eine lange Zeit in der letzten Saison ausfielen. Neue Qualität in der Offensive heisst aber nicht zwangsweise - überragende Qualität in der Offensive mit Protagonisten die Tore schiessen wie sie wollen.
    Fakt ist, daß der Erfog des FC in der letzten Saison auf einer überragenden Defensivleistung basierte. Ein guter Torwart Horn, eine Topinnenvertei-
    digung mit Maroh und Wimmer. Die Bereitschaft fast jeden Akteures auch udn zuvorderst defensiv zu denken. Manchem Betrachter sicherlich zu defensiv, was auch dann zu manch bejammenswerter spielerischer Leistung beitrug. Trotzdem: die Punkte, die nötig waren wurden durch eine starke Defensive erreicht. Und diese Basis muss erhalten bleiben - der FC hat keine Mannschaft, die Gegner nach Belieben auseinander spielen kann.
    An diesem Punkt kommen mir die ersten Sorgenfalten. Fakt ist, daß wir einen sehr starken Innenverteidiger verloren haben. Fakt ist, daß der überragende Innenverteidiger der letzten Halbsaison - Maroh - verletzt ist. Fakt ist, daß Mavraij ebenfalls verletzt ist. Neuzugang Heintz sehe ich ausweislich seiner Leistungen bei der U 21 nicht auf erforderlichem Level, der Däne Soerensen ist für mich eine Blackbox. Mit grosser Wahrscheinlichkeit werden wir in der Defensive indiviudell zunächst nicht so stark sein wie in der Vorsaison und dieses gilt es durch mannschaftliche Geschlossenheit in der Defensive zu kompensieren. Stöger wird hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen.


    Bei einer Prognose für die Saison halte ich mich zurück. Plätze um 6 - 8 halte ich für völlig illusorisch, dafür reicht es nicht. Der FC ist gut bera-
    ten das Saisonziel mit dem vorzeitigen Klassenerhalt anzugeben. 40 - 42 Punkte wären schön, eine Tabellenverbesserung ebenfalls. Wenn es - wider Erwarten - mehr wird, dann ist das schön. Zunächst mal die Ernte einfahren und scön auf dem Teppich bleiben.

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    das ist der ehemalige Fußballer, der einen jetzt einen Trainerschein hat, aber da nicht in einer 2. Mannschaft anfangen möchte (z.B. wollten die Bayern ihn damals für die II., wenn ich mich richtig erinnere), weil wenn dann gleich richtig....weil das Interesse aber wohl nicht so groß ist, macht er "zwischendurch" den Experten bei sky :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    und nervt mich dauernd, weil er dort andauernd befragt wird, genau wie DD dreht sich mir jedes Mal der Magen um, sobald ich sein nettes Anlitz zu sehen bekomme.....


    Ach, der war mal Fußballer :flushed_face:


    Ich dachte, der hatte mal ne Reality-TV-Show mit Frau Strunz :face_with_tears_of_joy:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er war schon Fussballer:


    bilder.t-online.de/b/61/49/56/52/id_61495652/920/tid_da/es-gab-nur-wenige-spieler-beim-fc-bayern-die-eine-mannschaft-so-mitreissen-konnten-wie-stefan-effenberg-der-leader-wurde-nicht-umsonst-cheffe-genannt-er-wurde-dreimal-deutscher-meister-1999-2000-2001.jpg


    :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Effe sollte sich lieber um die Bestandsaufnahme von Transen widmen!
    :popcorn:

  • @ Colonia
    Danke dir, jetzt weiß ich es wieder. Natürlich, Effenberg war dieser Transen Liebhaber.
    Ich dachte schon er wäre dieser Typ der seine 12 Ehefrauen aus dem Kinderparadies her hat. Ach nee, das war ein anderer :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

  • @ Colonia
    Danke dir, jetzt weiß ich es wieder. Natürlich, Effenberg war dieser Transen Liebhaber.
    Ich dachte schon er wäre dieser Typ der seine 12 Ehefrauen aus dem Kinderparadies her hat. Ach nee, das war ein anderer :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:


    Das waren beides herausragende Kicker zu ihrer Zeit. Aber leider sind beide Typen auch der Beweis dafür, wie schwer sich Menschen tun, wenn sie auf einmal nicht mehr im Rampenlicht stehen dürfen...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Der Effenberg spinnt ja wohl! Der labert einen geistigen Dünnpfiff!


    Stuttgart und Hamburg sind ja auch Meilenweit vor dem FC und wir müssen aufpassen, nicht abzusteigen...


    Stuttgart und Hamburg sind die letzten zwei Jahre mit Glück in der Liga geblieben und haben sich bisher nicht sonderlich verstärkt!


    Der FC hat, wie wir alle wissen, seine Hausaufgaben perfekt erleidigt und wird auf eine gute Defensive aufbauen und hat seine Qualität in der offensive verbessert :winking_face: Aber wir sind immer noch MEGA schlecht laut diesem "Drecksgladbacher"...


    so ein Typ, ich könnte :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Last den A(e)ffe doch reden was er will. Wenn er Spaß dran hat :clown_face:


    Ich freu mir dann ein Loch in den Bauch wenn unser FC so stabil spielt wie letzte Saison und die ach so tollen Teletabbisieger wieder da unten rumeiern. :popcorn:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Nachdem nun die erste Runde im Pokal locker bewältigt wurde und am Wochenende die Bundesliga los geht, habe ich den Threadtitel "normalisiert".
    Außer dem Ziel Klassenerhalt gibt es zwar noch nichts hoch offizielles vom FC, aber ich hatte viel Spaß daran den Threadtitel fast wöchentlich ändern zu können wie bei einem Countdown.
    Es mag den ein oder anderen geben dem die 45 Punkte zu hoch erscheinen, aber es muss ja auch ein wenig Anreiz da sein. 40 Punkte waren es letzte Saison, da kann man schon mal um 5 erhöhen :wink:


    ALLEZ FC

  • So, der DFB Pokal 1 Hauptrunde ist fast durch...! Zeit für ein Résumé: Der HSV hat sich wie von Tiger Effe vorausgesagt "stark" präsentiert und wird meines Erachtens mit einer ruhigen Saison nichts am Hut haben :face_with_tears_of_joy: . Auch Ingolstadt hat über das gesamte Spiel gezeigt, was eine Aufstiegseuphorie an " Feuer " entfachen kann :smiling_face_with_sunglasses: . Ebenso wusste Stuttgart durch Geschlossenheit ( der Augen :grinning_face_with_big_eyes: ) zu überzeugen, einzig die fehlende Konsequenz verhinderte einen klaren Sieg :woman_facepalming:,( ach ne: Holstein Kiel hat vergessen die Tore zu erzielen.)
    Und wie lief es für die "bärenstarken" Hannoveraner, die doch bestimmt einen klar herausgespielten Sieg eingefahren haben..! Oder etwa nicht? :middle_finger:
    Ich könnte auch noch nach Hoffenheim fragen..., ach ne lass mal :grinning_face_with_big_eyes:


    Ja, ich sehe die Konkurrenz ebenfalls stark aufgestellt Herr Effenberg :clown_face:

  • @skymax:


    Die 40 Punkte sind Anreiz genug :slightly_smiling_face:


    Klassenerhalt - weitere finanzielle Konsolidierung, Generierung höherer Transfererlöse durch Verkauf ein bis zwei Spieler und wiederum gute Neuerwerbungen. Damit bin ich zufrieden. Ob man dabei am Ende 10,12 oder 14 wird, ob man hierbei 40 oder 45 Punkte erzielt, ist mir persönlich relativ Schnuppe.


    Ziel sollte es sein schnell ein Gerüst in der Mannschaft zu finden, eine Struktur und spielerisch wieder eine Schippe draufzulegen. Wenn zudem die Defensive steht und der FC nicht allzu viel Verletzungspech hat, kommen die Punkte von alleine. Aber es sind eben auch noch einige Unwägbarkeiten vorhanden (junge Abwehr, im Moment keine Alternativen, neues Spielsystem, etc.), so, dass ich Stand heute mit 40 Punkte und einem hieraus folgenden sicheren Klassenerhalt absolut zufrieden wäre.
    VG