Saisonziel um 2 Punkte verfehlt

  • Sooo viele Punkte werden wir wohl leider nicht mehr machen.

    Brauchen wir doch aber auch nicht. Mit 5-6 Zählern müssten wir weitgehend durch sein.


    Hannover müsste 13, Hoffenheim 9 Punkte aufholen, um mit uns gleichzuziehen. Und das sehe ich nicht. Um den Relegationsplatz gibts momentan mehrere Anwärter, die uns auch erstmal überholen müssten.


    Wird alles nicht passieren. Hier und da noch Pünktchen sammeln, dann sind wir sicher.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Erst mal Hallo an alle... Bin der Neue :winking_face: in Köln jebore un nun im Exil... Nun zum Spiel... Fehlende Moral kann man unserer Mannschaft wahrlich nicht absprechen... Aber es zeigt sich für mich immer mehr, das wir doch auf einigen Positionen ein arges Qualitätsproblem haben. Und wenn dann noch unsere Top Leute ein formtief haben, wird es gegen jeden Gegner schwer.

  • Da zumindest zwei Mannschaften wirklich alles für den direkten Abstieg tun, ist es zwar nicht rühmlich, aber sollte uns das zumindest in Liga 1 halten...
    Aber das wir jetzt hinter dem VfB liegen macht das Leben hier im Schwabenland unnötig schwerer. .

    Einmal editiert, zuletzt von Et troemmelche71 ()

  • Frankfurt hat einen extremen Negativlauf. Da erkenne ich überhaupt keinen Anlass, dass die eine Serie starten könnten.


    Wo ich noch Hoffnungen habe, ist dass Augsburg schön lange hinten bleibt.

    Frankfurt wird neue Impulse durch einen Trainerwechsel bekommen.


    Augsburg hat seine Qualitäten, hat man in der Euro League gesehen.
    Laufen halt ihrem kack Saisonstart hinterher

  • sollte man alle direkten Duelle verlieren, dann wird es wohl der direkte Abstieg

    Halte ich immer noch für utopisch. Auch wenn die Einschläge so langsam näherkommen. Es müsste wahnsinnig viel schieflaufen, damit wir runtergehen - auf und neben dem Platz.


    Für Hannover sehe ich das ganz pragmatisch. Was kann da passieren?


    1) Wir gewinnen. Mit einem Sieg und 33 Zählern wären wir zu - pi mal Daumen - 98 % gesichert. Denn die restlichen acht Saisonspiele werden wir ja nicht alle verlieren.


    2) Wir spielen Remis. Wäre erstmal wenig attraktiv, brächte uns aber immerhin einen Zähler weiter ans ohnehin schon sicht- und greifbare Ziel. Denn wie gesagt, wir werden auch danach noch punkten. Und da kann auch ein Unentschieden extrem hilfreich sein.


    3) Wir verlieren. Quasi das Worst-Case-Szenario mit der vierten Niederlage im fünften Spiel in Folge, eingedenk der zu erwartenden Niederlage eine Woche später gegen München. Und ich wette Haus und Hof drauf, holen wir in Hannover nichts, setzt erstmals eine Debatte um Personen und Taktiken ein, wie wir sie eigentlich längst überwunden geglaubt haben. Auch intern. Niemand - kein Schmadtke, kein Wehrle, kein Spinner - wird zulassen, dass wir sehenden Auges in die 2. Liga marschieren. Das halte ich für komplett unmöglich. Wie man dann handelt, weiß ich nicht. Dass man handelt, da bin ich mir sicher. Zu 99 Prozent mit Stöger.


    Und im Prinzip kannst du so jetzt Spieltag für Spieltag durchgehen. Jeder Sieg macht uns fast unangreifbar. Jedes Remis bringt uns einen kleinen Schritt weiter ans Ziel. Jede Niederlage (solange sie nicht gegen München oder Dortmund kassiert wird), dürfte Veränderungen bringen.


    Das Spiel heute hat mir mit Ausnahme der ersten Minuten gefallen. Auf der Leistung müssen wir aufbauen. Gelingt uns das, ist eh alle Diskussion hinfällig - denn mit einer Wiederholung des Gezeigten in Hannover können wir in einer Woche schon mal den Sekt für den Klassenerhalt kaltstellen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Saison 2010/11 war übrigens die erfolgreichste Spielzeit der letzten 15 Jahre.


    Aber das darf man hier ja nicht behaupten - denn damals war ja schließlich alles schlecht !!!

  • Habe ich dir im passenden Thread schon drauf geantwortet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, Tatsachen passen in deine Overathsche Wolke nicht rein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Doch tun sie, deshalb hab' ich die damalige Tabelle, Ergebnisse, Statistiken usw. ja betrachtet.


    Die "Tatsachen" gefallen mir nach wie vor haha. :thumbs_up:

  • Ich wette du bist auch immer bei Wolles Altherrenkicks als Cheerleader verkleidet. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein. Ich sehe zu gut aus, da ist jede Verkleidung schade um mein Antlitz.

  • Fehlende Moral kann man unserer Mannschaft wahrlich nicht absprechen...

    Der Satz war gut :face_with_tears_of_joy:


    Herzlich willkommen am Brett.


    Das Spiel war ja gut, nur halt nicht erfolgreich.


    Diese Art ist das, was sich eine Vielzahl wünscht, nur halt mit anderem Ausgang.
    Als ich gestern heimgefahren bin, konnte ich auch nicht sagen, ob ich zufrieden oder unzufrieden bin.


    Es war gut, aber wir waren teilweise zu doof. Der Elfer, die leichte Drehung von Meyer um Heintz, der KO-Konter zum 1:3 sowie die Unmengen an vergebenen Chancen.....


    Ändern können wir nix am Ergebnis, aber wir haben es selbst in der Hand uns da wieder raus zu schießen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ne, also ich hab es erst wenn wir den Klassenerhalt geschafft haben und dann wird dat nächste Saison wieder losgehen...schätz ich mal... Aber das ist ja das schöne daran FC zu sein.... Gestern noch Europa... Und jetzt gegen den Abgrund (zumindest für eine einige)... :face_with_tongue:

  • Wobei Hannover mittlerweile derart mit dem Rücken an der Wand steht, dass es auch für sie ein Muss-Sieg wird. Die können sich nicht defensiv verschanzen, um auf einen Punkt zu gehen. Die brauchen alle drei.
    Und das kommt uns zugute, weil wir damit Räume zum Spielen haben müssten.

    ja, aber nur solange es unentschieden steht und das tut es bei unseren Spielen aktuell nur eher kurz....