der allgemeine FC Transferthread II

  • meine güte! Mir geht es nur darum, dass du aufhören sollst, immer nur Rückkehren von ehemaligen Spielern zu fordern! Jetzt Wimmer, sonst immer Poldi! Es gibt so viele Spieler und es nervt, dass es immer nur ehemalige sind, die du forderst!


    ich verüble niemandem, der woanders spielen möchte, so ist das Leben halt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • die gehen WOLLTEN! Es gab sicherlich Gründe, warum diese Spieler gehen WOLLTEN! Das sollte man akzeptieren!

    Immer auf die Situation bezogen.
    Es kann ja auch sein das man zurück will weil es beim neuen Verein doch nicht so läuft,
    das der FC sich weiter positiv entwickelt und man auch hier international spielen kann, persönliche Gründe
    u.s.w
    Da muss jeder Einzelfall betrachtet werden.

  • Ja, da mMn zufällig diese Spieler sportlich perfekt zu uns passen würden. Ich fordere auch Sané und Junuzovic.

  • Wimmer passt nicht! Heintz, den wir im Sommer geholt haben, ist im ersten Jahr beim FC mindestens genauso weit, wie es Wimmer nach 3 Jahren war. Da sehe ich keinen Grund, ihn zurück zu holen!


    Poldi ist aktuell kein Thema und sollte er jemals wieder Thema sein, wird man davon solange nichts mitbekommen, bis der Vertrag unterschrieben wurde! Er macht sich in der Türkei gut und wird dort noch ein paar Jahre spielen! Ob er dann nach Vertragsende doch noch einmal hier spielen wird, wird man sehen!


    Beide Spieler sind aktuell kein Thema! Unser Team ist eine Einheit und würde jeden Spieler willkommen heißen, jedoch sollten wir uns weiterentwickeln, anstatt zurück zu schaun! Damit mag ich nicht direkt sagen, dass beide Spieler ein Rückschritt wären, aber sie sind halt kein Thema!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wimmer passt nicht! Heintz, den wir im Sommer geholt haben, ist im ersten Jahr beim FC mindestens genauso weit, wie es Wimmer nach 3 Jahren war. Da sehe ich keinen Grund, ihn zurück zu holen!

    Sehe zwar Wimmer noch stärker als Heintz, ist aber ein anderes Thema. Habe ja auch nicht geschrieben, dass er ihn ersetzen soll.

  • Ich will immer noch einen Neuen für rechts. Heute haben wir doch zum xten Mal gesehen, was für eine Schwachstelle das ist.
    Zur Finanzierung kann gerne Vogt abgegeben werden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ja, hinten rechts haben wir ein Problem.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fand unseren Kader vor der Saison eh schon relativ dünn.
    Und jetzt auch noch Nagasawa und Finne weg, die zugegebnermaßen zwischen Tribüne und Bank pendelten.


    Aber im Mittelfeld sind wir schon recht dünn besetzt.
    Bittencourt müssen wir abwarten, aber wenn Risse mal ausfällt, der auch keine Top Leistungen bringt,
    welche Alternativen haben wir dann noch auf der rechten Seite


    Zoller
    Osako


    ?

  • Mainz ist an Donati interessiert. Ist zwar ne Pille, aber wir brauchen eigentlich einen RV. Olkowski spielt ja nicht seit gestern so und Risse ist kein RV. Außerdem fehlt dieser dann vorne.

  • +1 wegen Großkreutz, bin der gleichen Meinung.
    Wimmer außen war allerdings auch schon sehr gut.
    Ich denke unser Hauptproblem liegt in der fehlenden Ballsicherheit einiger Spieler. Es gibt wenig Spieler, die den Ball wirklich behaupten und dann gescheit passen können.
    Wir haben schnelle und auch aggressive Spieler, aber die Ballsicherheit ist das Manko.

  • Tja, die Stuttgarter haben uns gezeigt, wo es wirklich fehlt.
    Am Mittelfeld.
    Die spielerische Überlegenheit der Stuttgarter dort war riesig.
    Leute wie Didavi würden uns auch guttun. Das würde die Abwehr entlasten, und
    evtl. dann Olko wieder aufbauen können.
    Abgesehen davon, Großkreutz wäre eine Verstärkung für uns gewesen. Denn wir haben da ein Riesenproblem.
    Und ehrlich, manchmal wäre Brecko besser als Olko in seiner jetzigen Verfassung.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Jetzt hört aber auf,bei einigen unserer Spiele da hat unser Mittelfeld unsere Abwehr auch oft genug entlastet,ein Lehmann ,ein Vogt ein Risse haben da richtig reingehauen und auch den Ball gehalten bzw schön nach vorne gespielt.


    War eben schei.... Spiel von uns wird noch mehrals einmal vorkommen.


    Genau so wird es umgekehrt sein und wir werden hier auf Wolke sieben schweben wenn wir mal zwei drei gutze sPiele machen und dann wird wieder unser Mittelfeld und unsere Abwehr und unser Sturm gelobt ganz zu schweigen vom Trainer bzw Manager :winking_face: :winking_face: :winking_face: :winking_face: :winking_face:

  • Unser Mittelfeld ist ungefähr auf dem Niveau von Darmstadts, nur gibts bei denen Standardgefährliche Spieler.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eine Lanze für Lehmann, der wahnsinnig gut verteidigt und zT bessere Ecken und Freistösse schiesst als Hector und Risse
    Aber das kann nicht alles sein, ich sehe die Schwäche vor allem bei unseren "Offensivgenies" die den Ball zu schnell los werden

  • Jetzt hört aber auf,bei einigen unserer Spiele da hat unser Mittelfeld unsere Abwehr auch oft genug entlastet,ein Lehmann ,ein Vogt ein Risse haben da richtig reingehauen und auch den Ball gehalten bzw schön nach vorne gespielt.

    winter: Du meinst aber nicht das VFB-Spiel vom Samstag, oder?
    Vogt gegen Stuttgart mit 11% gewonnenen Zweikämpfen. Davon hatte er gerade mal 9. 11% entsprechen gerundet einem Neuntel. Heißt: Vogt hat einen einzigen Zweikampf gewonnen! Er hat sich schon oft richtig reingehauen, aber am Samstag...

  • Uns fehlt es an Torgefahr... Panikkäufe wären jetzt unsinnig. Aber nach dem worst-case-Szenario des letzten Wochenendes mit den reuhenweisen Siegen und Punktgewinnen der hinteren Mannschaften bin ich alles andere als euphorisch. :face_with_raised_eyebrow:
    Standards hinten wie vorne scheinen sehr stark verbesserungswürdig. Für vorne würde ich gerne noch jemanden im Kader haben. Nur ein Spezialist mit Jojic, der nicht Stamm ist, ist wenig.

  • Junges IV Talent, na DIE kann Peter wenigstens verbessern...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.