der allgemeine FC Transferthread II

  • Na witzig ist die Geschichte mit Sane ja schon.


    Vor nem halben Jahr wollten sie ihn loswerden und jetzt soll er zwischen 8 und 12 Mio wert sein :face_with_tears_of_joy: :prost:


    Na witzig ist die Geschichte mit Sane ja schon.


    Vor nem halben Jahr wollten sie ihn loswerden und jetzt soll er zwischen 8 und 12 Mio wert sein :face_with_tears_of_joy: :prost:


    Die Transfer-News aus Europas Top-Ligen





    News in Sachen Hannover 96 und Pizarro: Nachdem
    Manager Dufner den Angreifer als interessantes Transferziel bezeichnet
    hatte, schloss Präsident Martin Kind eine Verpflichtung des ablösefreien
    Ex-Stürmers der Bayern aus. „Ein toller Name, aber er passt nicht in
    unsere Strategie der Zukunft. Wir haben da andere Vorstellungen, diese
    Entscheidung wäre keine Gute“, sagte Kind dem „kicker“


    hat der duffner keine klare linie oder darf er wg kind keine haben? :slightly_smiling_face: was sagt eigentlich unser präsident zu den neuverpflichtungen? nichts? irgendwie wohltuend..

    Einmal editiert, zuletzt von Cassan ()

  • Na witzig ist die Geschichte mit Sane ja schon.


    Vor nem halben Jahr wollten sie ihn loswerden und jetzt soll er zwischen 8 und 12 Mio wert sein :face_with_tears_of_joy: :prost:


    zeigt aber auch, wie es aktuell bei Hannover zugeht. Klare Linie, Fehlanzeige.
    Ich find es völlig nachvollziehbar, dass man Sane jetzt behalten möchte, aber den Transferwert eines Spielers, den man vor 6 Monaten wie Vieh auf dem Markt angeboten hat, jetzt auf bis 12 Millionen anzuheben, das wirkt schon unfreiwillig komisch.

  • Ich sag ja, Scmaddy holt jemand ganz anderen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde mal sagen ,dass wir bis jetzt nicht schlechter aber auch nicht besser da stehen was unsere Mannschaft angeht als letzte saison.


    Transfers wurden etwa gleichermaßen ausgeglichen,ok vieleicht werden wir bei den Standarts und im offensiv bereich etwas besser da stehen als vorrige saison.


    In der Devensive könnte es deshalb etwas schlechter aussehen.

  • Keine Ahnung wer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würd sagen wir sind insgesamt schon besser aufgestellt als letzte Saison, viele Optionen im Sturm und im Mittelfeld, bei der Abwehr brauchen wir noch einen aber dann wird die auch funktionieren :smiling_face:

  • Das würde ich aber auch sagen:


    Modeste für Ujah
    Jojic für Halfar
    Heintz für Mavraj
    Zoller für Bröker
    Hosiner für Deyverson


    sind schon ne gute Verbesserung.
    Dazu sehe ich in Gerhardt auch nochmal irgendwie einen Neuzugang nach seiner langen Verletzung. Ebenso wie Nagasawa.


    Einzigst Wimmer muss noch ersetzt werden und das würde ich auf Grund der bisher getätigten Transfers auch für realisierbar ansehen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Svento könnte man auch als Neuzugang sehen, in den Transfers sehe ich größtenteils verbesserungen.
    Mavraj wird bis zum saisonstart nicht fit sein oder?! :slightly_frowning_face:

  • Er wird sicherlich noch längere Zeit ausfallen, schade.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht sieht Bruno N. seine Chance und will sie nutzen
    er ist ja wieder am GBH und beim Training


    sehen? kann man von ausgehen.


    wollen? mit Sicherheit.


    können? fraglich.






    Nee nee, als Wimmer Ersatz muss schon ein anderes Kaliber her.

  • Auch wenn er super trainiert wird man noch einen Innenverteidiger holen.

  • Meiner Meinung nach brauchen wir aber auch noch zwei Innenverteidiger da ja Mavraj ausfällt. Ich würde nicht mit 3 IVs in eine neue Saison starten. Und warum man da nicht Bruno nehmen sollte erschließt sich mir auch nicht. Er gehört uns, wir bezahlen ihn und Ablöse würde er ohnehin aktuell keine bringen. Eine Vertragsauflösung kostet auch Geld. Daher würde ich ihn behalten und mittrainieren lassen. Zumindest was das Tempo angeht steht er sicherlich vor Golobart. Also fix zum kader packen und gut is.


    Ich sehe auch keinen Klünter in der Innenverteidigung. Da sucht die ganze Welt nach flinken Außenverteidigern mit Talent - und wir wollen einen der nichtmal Gardemaß hat zum IV umschulen? Das muss mir mal einer erklären. IMHO sollte Klünter bei den Profis trainieren, bei der U23 spielen und dann im kommenden Jahr Brecko nach dessen Vertragsauslauf fest im Kader der Profis ersetzen. Je nach Leistungsfähigkeit kann das im Verlauf der kommenden Saison natürlich auch vorher - oder letztlich garnicht sein.

  • Brecko, sollte er ersetzen können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube auch, dass Schmadtke uns einen IV präsentieren wird, den keiner auf dem Zettel hat. Die Verhandlungen mit Douglas bzw. Moskau scheinen ja nicht zielführend gewesen zu sein. Zambrano wird gehaltsmäßig nicht passen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Frankfurt ihm irgendwas um die 3 Millionen /Jahr geboten hat. Das würde nicht in unser Gehaltsgefüge passen. Klose wird vorraussichtlich in Wolfsburg bleiben. Damit hätten sich die in der Presse gehandelten Namen erledigt.


    Wen ich aus der Bundesliga noch gerne hier bei uns sehen würde wäre Sokratis oder Süle. Beide dürften aber finanziell nicht machbar sein, da die jeweiligen Vereine mit ihnen planen und auch das Gehalt dürfte in beiden Vereinen ordentlich sein.


    Ich glaube daher, dass Schmadtke uns irgendwen aus dem Ausland präsentieren wir.


    Aber viel mehr bräuchten wir noch einen Neuen für die linke Außenbahn. Wenn diese beiden Position vernünftig besetzt werden mache ich mir wenig Sorgen um die neue Saison.

    Come on Effzeh

    Einmal editiert, zuletzt von Gulle ()

  • Meiner Meinung nach brauchen wir aber auch noch zwei Innenverteidiger da ja Mavraj ausfällt. Ich würde nicht mit 3 IVs in eine neue Saison starten. Und warum man da nicht Bruno nehmen sollte erschließt sich mir auch nicht. Er gehört uns, wir bezahlen ihn und Ablöse würde er ohnehin aktuell keine bringen. Eine Vertragsauflösung kostet auch Geld. Daher würde ich ihn behalten und mittrainieren lassen. Zumindest was das Tempo angeht steht er sicherlich vor Golobart. Also fix zum kader packen und gut is.


    Ich sehe auch keinen Klünter in der Innenverteidigung. Da sucht die ganze Welt nach flinken Außenverteidigern mit Talent - und wir wollen einen der nichtmal Gardemaß hat zum IV umschulen? Das muss mir mal einer erklären. IMHO sollte Klünter bei den Profis trainieren, bei der U23 spielen und dann im kommenden Jahr Brecko nach dessen Vertragsauslauf fest im Kader der Profis ersetzen. Je nach Leistungsfähigkeit kann das im Verlauf der kommenden Saison natürlich auch vorher - oder letztlich garnicht sein.


    ich habe nicht das Gefühl, dass Stöger und Schmadtke viel von Bruno halten, vielmehr scheint er nicht wirklich eine Chance zu haben. Dann ist es zwar schön, dass er noch Vertrag hat, und eh da ist, ich glaube aber nicht, dass Stöger das Risiko eingehen würde. Andererseits hat Stöger auch immer mal wieder gezeigt, dass man abgeschrieben sein kann, und später doch wieder spielt. Kann ich mir bei Bruno aber irgendwie nicht vorstellen.

  • Von Bruno als Alternative halte ich nichts. Es kann schnell mal passieren, dass ein IV gesperrt, der andere verletzt ist und dann muss Bruno spielen. Und so wie er das in der zweiten Liga getan hat, ist er in meinen Augen keine Alternative in unserer jetzigen Situation. Vielleicht behält man ihn als fünften IV, und Notnagel, wenn er keinen anderen Verein findet aber zu mehr reicht es nicht.


    Zu Hannover: Ich finde es eigentlich richtig, dass die für Sane solche Preise aufrufen. Es ist heutzutage so, das zumindest in England für absolut durchschnittliche Kicker zweistellige Millionenbeträge fällig werden. Da brauchen wir eigentlich gar nicht drüber schmunzeln. Es war meiner Meinung nach auch der einzige Fehler, den die neue Führung gemacht hat, Wimmer weit unter Wert verkauft zu haben. Wenn denn die Zahlen in der Presse stimmen. Vereine wie RB und Hoffenheim transportieren, dass auch hierhin und da müssen Vereine wie Hannover und der FC eben den größtmöglichen Profit erzielen. Das hat Hannover mit Joselu und die Mainzer mit Okazaki hervorragend gemacht. Uns fehlt da noch ein bisschen die Kaltschnäuzigkeit.

    La Kölsche Vita Magica.