07. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln 3-2 (Sa 04.10.2014/18.30)


  • Gegen Frankfurt sollte es für einen Punkt reichen,
    sollten wir in der Lage sein ein Tor zu schiessen, ist vielleicht mehr drin.



    Ja, ein Punkt sollte machbar sein.


    Also wenn wir gegen Frankfurt nur 1P holen dann wird es schon schwer überhaupt noch genügend P in der Zukunft zuholen.
    Viele Mannschaften sind es dann nicht mehr die schlechter als Frankfurt sind.

  • Also wenn wir gegen Frankfurt nur 1P holen dann wird es schon schwer überhaupt noch genügend P in der Zukunft zuholen.
    Viele Mannschaften sind es dann nicht mehr die schlechter als Frankfurt sind.


    OK, halten wir fest, wenn wir gegen Frankfurt nicht dreifach punkten, steigen wir ab. :woman_facepalming:


    Genau solche Posts meinte ich vorhin, als ich von "der Baum brennt" sprach.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Genau solche Posts meinte ich vorhin, als ich von "der Baum brennt" sprach.


    Wenn dabei schon der Baum brennt, was ist dann wenn wir in 3 Wochen immer noch 6 Punkte haben (was nicht passiert), brennt dann Deutschland und danach das Univesum??? :face_with_tears_of_joy:
    Wegen solcher Aussagen - die ja immer nur realistisch gemeint sind - gibt es ein anderes zuhause dem Du ja auch beiwohnst. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Ich lehne mich, wie gewohnt, ganz weit aus dem Fenster (habe ich ja auch schon in der 2. Liga gemacht). Gibt das am Samstag nix mit Punkten dann übernehme ich die volle Verantwortung dafür. Bin ja schließlich live im Stadion!


    ALLEZ FC

  • Heute ist das Timo Horn Trikot für meinen Junior gekommen, jetzt kann mix mehr schief gehen. Ich freu mich auf 3 Punkte und habe daran keinen Zweifel.


    Du bist der Papa vom Timo??? :face_with_tears_of_joy:


    Pass auf das Dein Sohnemann im Trikot nicht Paraden im Wohnzimmer übt, könnte schlecht für das Mobiliar sein :wink:


    [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjItMzAzLTM3Ny0zODMtMzgyLTUwOC0zODEtNTA3LTQxMi00MTUtNDY0LTM5OA==.jpg]


    Das wäre mein Vorschlag.


    ALLEZ FC

  • Ich hoffe, dass wir vielleicht einer unserer wenigen Chancen mal nutzen und das Spiel gewinnen. :FC:

  • Ein schönes Spiel ist am Wochenende nicht zu erwarten. Die SGE hat ihr Spiel komplett umgestellt. Ließ man in den vergangenen Jahren den Ball sehr schön und schnell laufen, laufen jetzt eher die Spieler mit dem Ball. Mit Rode und Schwegler sind das Hirn und das Herz der Mannschaft weg. Beide gaben den Takt an und waren zusammen mit Jung ein unheimlich ballsicheres Trio. Zudem fällt Trapp aus und damit sind aus der einstmals funktionierenden Mittelachse Trapp-Zambrano-Schwegler-Rode-Meier nur noch Zambrano und Meier übrig. Die Mannschaft definiert sich ganz klar über den Kampf, ist laustark sowie diszipliniert und hat mit Thomas Schaaf eine ordentliche Grundordnung erhalten. Bälle werden direkt in die Spitze gespielt und Angriffe überfallartig gestartet. Da in der aktuellen Mannschaft viele Spieler mit technischen Schwächen sind, verpuffen viele Angriffe. Nichts desto trotz machen die SPieler eben auch vieles mit Einsatz wett, was über 90 Minuten jedoch kraftraubend ist und hier hat der FC natürlich seine Chancen, da die SGE immer mal wieder (auch größere) Verschnaufpausen hat. Der HSV war im letzten Spiel schon besser, hat jedoch seine Chancen nicht genutzt. Insgesamt darf man die Eintracht nicht unterschätzen, da einige SPieler mit eisernen Willen vorhanden sind (Seferovic, Hasebe, Chandler, Zambrano, Ignovski) und einige clevere SPielerm, die aus wenig viel machen (Meier, Aigner). Auf der anderen Seite darf man die Mannschaft auch nicht überschätzen. Wie gesagt, 3 der 6 besten Spieler sind weg und einer ist verletzt. Fährt der FC seine Konter und zwar sauber, mutig und vor allem regelmäßig, ist was drinnen. Schwachstelle in der Defensive ist Anderson. Wenn man da einen Mann mit Durchsetzungsvermögen und Zug zum Tor stellt und ihn unter Druck setzt, dann hat er riesen Probleme...Zambrano ist da ein anderes Kaliber. Auch Ozcipka hat seine Stärken in der Offensive. Da er für einen LV recht schwer ist, lassen Beweglichkeit und Antritt im Moment zu wünschen übrig. Da würde ein schneller beweglicher Mann einiges anrichten können (Halfar). Wirkliche Schlüsselspieler, die das Spiel antreiben, gibt es nicht. Die Mannschaft ist erfahren und die Verantwortung verteilt sich auf mehrere Schultern. Wichtig ist aus FC Sicht, sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen, voll dagegenzuhalten, das ZM dichtzumachen und, wie gesagt, immer wieder selber für Gefahr zu sorgen...so haben die Augsburger hier gewonnen :slightly_smiling_face: .


    Für alle Erst-Frankfurt-Fahrer:
    Mit der Bahn zum HBF und danach mit der S Bahn zur Station Sportfeld (sind ab HBF ca. 10 Minuten)
    Für die Autofahrer: Gibt einige Parkplätze um das Stadion...ansonsten in Sachsenhausen oder Niederrad parken. Ist ein gemütlicher Spaziergang.

  • Ich bin sehr eindringlich für ZOLLER vorne drin, mit Ujah gewinnen wir kaum offensive Zweikämpfe und das ist dringend notwendig! Auch schnelle Zuspiele kommen da nicht an... wir brauchen einen beweglichen Stürmer! Zoller ist genau der richtige für das Frankfurt Spiel und ich hoffe, dass er dort als einzige Spitze spielt... dahinter dann Halfar, Risse und Osako. Die drei können variabel wechseln und haben alle "etwas" gut zu machen :winking_face: Spass beiseite, alle drei sind inteligente und vor allem schnelle Spieler... diese schnellen Spieler brauchen wir!!!


    das wäre meine Aufstellung


    Horn - Olkowski, Wimmer, Maroh, Hector - Vogt, Lehmann, Risse, Halfar, Osako - Zoller


    würde natürlich sehr gerne Gerhardt statt Lehmann auf dem Platz haben, doch dafür ist es wohl noch etwas zu früh... LEIDER

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • Für alle Erst-Frankfurt-Fahrer:
    Mit der Bahn zum HBF und danach mit der S Bahn zur Station Sportfeld (sind ab HBF ca. 10 Minuten)
    Für die Autofahrer: Gibt einige Parkplätze um das Stadion...ansonsten in Sachsenhausen oder Niederrad parken. Ist ein gemütlicher Spaziergang.


    Vielleicht sollte man erwähnen, dass die Haltestelle jetzt einfach "Stadion" heißt :wink: Hatte nämlich ein wenig nach der Station "Sportfeld" gesucht.
    Denke aber, dass auch sehr viele (so wie ich) über den Fernbahnhof am Flughafen anreisen werden. Soweit ich weiß, fahren ja auch Busse von dort zum Stadion.

  • Also wenn wir gegen Frankfurt nur 1P holen dann wird es schon schwer überhaupt noch genügend P in der Zukunft zuholen.
    Viele Mannschaften sind es dann nicht mehr die schlechter als Frankfurt sind.


    Schwachsinn!!!



  • Lehmann ist für diese Mannschaft unverzichtbar(Ujah eigentlich auch) daher kann es nur die option Vogt oder Gerhardt geben- Osako hat in seiner jetzigen Verfassung nichts! in der ersten elf verloren,er muß erstmal wieder zu kräften kommen.alle fordern Olkowski mittlerweile würde ich ihn auch mal gerne sehen auf RV.aber nicht das hinterher auf Stöger geschimpft wird wenn wir deswegen in Frankfurt klar verlieren.
    denn so oft Brecko auch klöpse in seinem Spiel hat- ein gegentor hat er in dieser Saison noch nicht verschuldet :wink:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Du bist der Papa vom Timo??? :face_with_tears_of_joy:


    Pass auf das Dein Sohnemann im Trikot nicht Paraden im Wohnzimmer übt, könnte schlecht für das Mobiliar sein :wink:


    ALLEZ FC


    Dann hätte ich eeeeextrreeeeeeeeem früh anfangen müssen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjEtMzAzLTM3Ny0zODMtMzgyLTMtNDEyLTM4MS00NjQtNDA3LTQxNS01MTE=.jpg]


    Ich würde die Abwehr zur Zeit nicht verändern. YG auf der Doppel-6. Halfar gehört auf die 10. Und da ich außen offensiver als Olkowski, spielen würde und Peszko keine Alternative für mich ist, bleibt nur Risse. Und im Sturm wäre Zoller der bessere Abnehmer für Halfar als Ujah.


    Bank: Kessler, Mavraj, Olkowski, Vogt, Ujah, Osako, Cueto (Ist er spielberechtigt nach Gelb-Rot in der U21?)

  • Cueto kannst du streichen>>>>>>>gesperrt! :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eigentlich haben wir gegen Frankfurt immer gut ausgesehen. Habe diesmal starke Zweifel, da wir in einer Unentschieden- und Defensivlethargie angekommen sind. Eine Befreiung ist uns noch nicht gelungen. Im Gegenteil, es wird von Mal zu Mal schwieriger. Die Eintracht hat sich mit Schaaf anscheinend jetzt gefangen (Sieg gegen Hertha). Hoffe auf wenigstens 1 Punkt, der aber auch nicht viel nützt.

  • Für alle Erst-Frankfurt-Fahrer:
    Mit der Bahn zum HBF und danach mit der S Bahn zur Station Sportfeld (sind ab HBF ca. 10 Minuten)
    Für die Autofahrer: Gibt einige Parkplätze um das Stadion...ansonsten in Sachsenhausen oder Niederrad parken. Ist ein gemütlicher Spaziergang.

    Danke für die Info.
    Kommt man gut zum Stadion und auch wieder einigermaßen vernünftig weg?
    Bock auf 'nen Bier?

  • Kurz zum Spiel: wenn ich hier so manch Kommentar lese, wird mir schlecht. "Gewinnen müssen....die sind so schlecht...vorne harmlos"
    Hmm dafür hat die Eintracht aber recht viel Punkte, mehr als wir. Ich kann diese Truppe wirklich schlecht einschätzen, aber schlecht sind die gewiss nicht.
    Jedenfalls sind sie wesentlich druckvoller und spielerisch weiter als wir.