07. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln 3-2 (Sa 04.10.2014/18.30)

  • Er hatte gute Szenen. Der eine zu weit gelegte war der Nervosotät geschuldet.


    Zoller hat in diesem Spiel offensiv mehr bewegt als Ujah in 3 Spielen. Und schonmal was aufgefallen? Diese besch... Langen Bälle haben wir endlich mal abgestellt


    Ach ja, die beschissenen langen Bälle waren heute genau das richtig Mittel um die Frankfurter auszuhebeln. Leider haben nur Risse und Hector es verstanden richtig einzulaufen, ich behaupte mal das ein Ujah uns heute bedeutend mehr gebracht hätte als ein Zoller.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Leider wie in der letzten Saison das Problem mit der Kopfballschwäche.. Kein Schwanz geht zum Ball, 2 Flanken die einfach durchkommen, ohne dass auch nur ein Gegenspieler zum Mann geht um die Flanke abzuwehren.
    Unnötig einfach

  • Nach DO sind wir unten!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :effzeh: :effzeh: :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tja.Im Grunde genommen hat der FC gut am Spiel teilgenommen.Mann hat ein wenig die Defensive gelockert und eigentlich recht flott nach vorn gespielt.Aber dumm gelaufen.Ich denke wenn man heute nach den Ursachen sucht sind das zwei Sachen die man nicht gut hinbekommen hat.Einmal darf man den Gegner nicht so flanken lassen(Lehmann,Hector..Obwohl beide ein gutes Spiel gemacht haben), und wir haben eine Chancenverwertung die nicht gut ist..Aber was will man nach solchen Spielen die Mannschaft oder das Trainerteam kritisieren? Die haben schon eine gute Leistung gezeigt,aber an manchen Stellen fehlt eben die Qualität.Ich werde nicht müde das zu sagen,auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.Ganz einfach..Wenn man hinten gut steht und nicht zu sehr aufmachen will muss man vorne die wenigen Gelegenheiten nutzen und genauer sein.Altes Thema..Anderer Thread..

  • Ahhhhhhhhhhhh...man wieder an Kleinigkeiten gescheitert.


    So, jetzt müssen wir noch die richtige Balance finden, dann sind wir wieder einen Schritt weiter. Diesmal kommt die
    Länderspielpause genau richtig. Svento und Nagasawa (der heute schon wieder einen geilen Ball dabei hatte) werden
    unseren Spiel gut tun. Olkowski werden wir wohl jetzt öfter auf RV sehen. :slightly_smiling_face:


    Edit meint noch: Platz 15 ist das Ziel, wenn man das mal verinnerlicht hat, ist es auch als Fan leichter mit Niederlagen umzugehen.

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Ach ja, die beschissenen langen Bälle waren heute genau das richtig Mittel um die Frankfurter auszuhebeln. Leider haben nur Risse und Hector es verstanden richtig einzulaufen, ich behaupte mal das ein Ujah uns heute bedeutend mehr gebracht hätte als ein Zoller.


    Ich weiß schon, warum ich dich dazugezählt habe!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Aber mal ehrlich: Hatte jemand gedacht, das gäbe einen Durchmarsch, so als Aufsteiger?

    Gedacht nicht. Aber zumindest gehofft hatte ich, uns würde ein halbwegs sicheres erstes Jahr gelingen. Das Potenzial besitzt der Kader, da braucht mir auch niemand wegen Podolski reinquatschen. Ja, wir haben Verletzte. Aber daran liegt unsere spielerische Armut doch nicht nur.


    Meine Güte, wir haben zwei Jahre auf den Aufstieg gehofft - jetzt sind wir oben und verhalten uns wie das Kaninchen vor der Schlange.


    Wenn wir defensiv spielen wollen, dann bitte. Aber nicht heute so, morgen so. Das gleiche bei den Spielern. Zoller/Osako gestern auf der Tribüne, heute in der Startelf; Gerhardt komplett zuhause. Wir machen selbst jene Baustellen auf, die uns so langsam zum Verhängnis werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja, wir haben etwas anders gemacht: Wir haben Offensiv gespielt!
    Es war schon mit der Aufstellung klar, dass es heute defensiv mehr
    Probleme geben wird. Aber: Wir haben auch 2 Tore geschossen. Hätten wir 3:0 verloren, wäre es etwas anderes.

  • Nach DO sind wir unten!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :effzeh: :effzeh: :effzeh:


    Nach DO sind wir unten!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :effzeh: :effzeh: :effzeh:


    Na und? es heisst " Auf und AB und wir sind trotzdem hier... !" In guten wie in schlechten Tagen, Fc. Jetzt sind es eben schlechte Tage und wir müssen weiter an die Jungs glauben, auch wenn es mal nicht so läuft... Pro-FC!

  • Ich weiß schon, warum ich dich dazugezählt habe!


    na klar, weil wir eben das richtige Spiel geschaut haben im Gegensatz zu dem ein oder anderen habe ich hier das Gefühl.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zoller vollkommen neben der Spur. Osako ebenfalls.
    Unsere Defensive für diese Offensive aufzugeben war nicht ganz ohne, hat mir jedoch sehr gut gefallen.
    Wenn Stöger jetzt die Balance findet, dann sehe ich auch diese Niederlage positiv.
    Olkowski hat mir sehr gut gefallen. Endlich eine Alternative zum Rumpelfußballer Brecko.

  • Das ist eigentlich wieder ganz einfach..Hätte heute statt Halfar der eine aus Bergheim gespielt hätten wir jetzt 3 Punkte im Sack.Sorry falls das einer nicht hören will.Is aber so.


  • Er hat Olkowski gebracht, der, anders als Brecko, seinen Ar... nach vorne gebracht hat! Wir haben offensiv gespielt, wir haben Spieler in die gefährlichen Räume gebracht( die dann auch verwertet haben), wir haben gut kombiniert, nach dem 2:1 sind wir nicht eingebrochen usw. Ehrlich, willst du ein Team wie unter Solbakken sehen? Die nicht kämpfen , die nur Geld wollen. Und verdammt noch mal, das ist deine Mannschaft also hör auf mit nörgeln!


    Alles bis vieles davon bewerte ich auch positiv, aber: es fehlen wieder die Punkte! Wir können also machen was wir wollen und wir holen keine Punkte weil wir weder für das eine noch für das andere die Qualität haben. Es ist eine Offenbarung, nicht mehr und nicht weniger. Suhlt euch weiter in euren Durchhalteparolen und in eurer Zuversicht das alles irgendwann im Rahmen einer Gottesfügung besser wird. Ich persönlich vollziehe für mich eine Momentaufnahme mit der Erkenntnis, dass wir nicht die Qualität für Liga 1 in allen Mannschaftsteilen haben und dass wir Abstiegskandidat Nummer 1 sind. Dasselbe habe ich übrigens damals schon unter Solbakken nach Spieltag 7 oder 8 gesagt (wobei ich das definitiv am Trainer festgemacht habe) und damals wurde ich genauso angefeindet ...das Ergebnis ist bekannt.

  • Für Panik gibt es keinen Grund, es ist noch früh genug, um die richtige Balance und Aufstellung zu finden. Heute war das nix. Aber wir haben noch genug Zeit und ich traue Stöger zu, die richtigen Schlüsse zu ziehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • @flashmueler


    Ich glaube wirklich drann das wir gegen den BVB und gegen Bremen gewinnen können,sollte das so sein sind wir auch wieder im gesicherten Mittelfeld der Bundfesliga,was ja nicht heisst das wir weiterhinn um den abstieg kämpfen werden.


    Sei doch mal ehrlich die letzten Wochen wurde hier rummgemäckert weil wir in der offensive zu wenig machen und keine Tore schiesen,heute haben wir viel für unser offensiv spiel getan und sind sogar noch beim 2-2 auf drei Punkte gegangen.


    Der Trainer ,die MaNNSCHAFT TUT ZUR zEIT ALLES UM DIE kLASSE ZU HALTEN;SIE LAUFEN;KÄMPFEN und lassen sich nie hängen, wenn ich da an so mansche Bundesligasaison und Mannschaft von uns denke sind das zur Zeit welten.


    Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut :wink: :wink: :wink:

  • Das liegt nicht an der Balance.Machen wir in Halbzeit Eins die Dinger rein steht es 3:0..Heute war es als erstes die Effektivität die uns den Popo gebrochen hat.Und das wird denke ich noch recht oft so sein.

  • Wir haben aber auch die Scheiße am Fuß, das 3 zu 2 darf so nie und nimmer passieren.


    Und bei uns sieht man natürlich das es ein Tor war, im gegensatz zu drölfzig anderen Spielen wo sowas nicht gegeben wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für Panik gibt es keinen Grund, es ist noch früh genug, um die richtige Balance und Aufstellung zu finden. Heute war das nix. Aber wir haben noch genug Zeit und ich traue Stöger zu, die richtigen Schlüsse zu ziehen.


    Aha ...und die Aufstellung und Taktik von heute war keine Panik (oder Verzweiflung)? Wie gesagt: es hätte rocken können - hat es aber nicht .... und spätestens jetzt ist Panik angesagt, da sämtliche Varianten nicht funktionieren.