07. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln 3-2 (Sa 04.10.2014/18.30)

  • Vor allem fehlt uns (je nach Spieler zwischen 45 und 60 Minuten) die "Fitness". Unser Spiel ist extrem kräfteraubend und die Anfälligkeit z.B. gegen Frankfurt resultierte aus einer Mischung von Erschöpfung, zu "ungeordneter" Vorwärtsbewegung und bei Ballverlusten falscher/nicht ausreichender Rückwärtsbewegung gepaart mit Stellungsfehlern in der IV.


    In der ersten Halbzeit hatte Ignovski (oder wie man ihn schreibt) KEINEN Stich gegen Hector. Dessen Laufwege und Stellungsspiel waren tadellos. Hector konnte viele Bälle gewinnen, Angriffe abwehren und Ecken vermeiden. Erst im Laufe des Spiels löste sich das ganze mehr und mehr auf.


    Morgen Früh mache ich das mal etwas ausführlicher, ist mir zu spät jetzt :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich gehöre ja bekanntermaßen nicht zu den Stöger-Freunden, aber Fitness und mannschaftliche Geschlossenheit sind seine unbestreitbaren Verdienste.

  • Alleine das kann uns von anderen Mannschaften, die qualitativ auf Augenhöhe sind, helfen.


    Denke da in erster Linie an Stuttgart und Hamburg (wobei das scheinbar was zusammenwächst)


    Oder guckt Euch doch mal Schalke an, da passt es intern nicht, und das macht sich trotz der Qualität im Kader bemerkbar

  • In Dortmund hat sogar der HSV gewonnen, also sollte das ein Dreier werden. Also mit Selbstvertrauen in das Spiel gehen, dann klappt das !
    :effzeh: :effzeh: :effzeh:


    Genau.... weil HH da gewonnen hat, gewinnt der FC auch gegen Dortmund. Es sollte doch jedem bekannt sein, dass wir in der Vergangenheit immer genau dann versagt haben, wenn es genau um solche Spiele ging. Der Gegner angeschlagen, von ähnlich schlechten Mannschaften, oder sogar noch schlchteren Mannschaften geschlagen wurde, und der Gegener kommt zu uns und wir bauen diesen wieder auf, weil wir eben nicht in der Lage sind, solche Spiele für uns zu entscheiden. Wir werden gegen Dortmund keinen Punkt holen denke ich, da Dortmund in die ähnliche Kategorie wie Bayern und Co. einzuordnen ist. Auch wenn es in der Liga für den BVB momentan nicht so läuft, haben sie gegen den HSV nicht wirklich schlecht gespielt.


    Köln - Dortmund = Niederlage
    Bremen - Köln = Unentschieden
    MSV Duisburg - Köln = Weiterkommen des :FC: (ist ein absolutes MUSS!!!)

  • So, ich wollt ja noch etwas ausgiebiger über das Frankfurt-Spiel schreiben. Ich hoffe 3 Tage Urlaub und jetzt erstmal nen ordentlicher Kaffee helfen mir dabei :smiling_face:


    Vorweg der Punkt mit der Fitness. Kann sein, dass ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt habe. Mir ging es nicht darum, dass die Mannschaft keine Grundfitness besitzt. Die ist, ganz im Gegenteil, sogar unbestritten so gut wie seit Jahren nicht mehr. Aber, und da sind wir dann bei dem eigentlichen Punkt von mir, manche Spieler - und da nenne ich exemplarisch Risse und Osako (weil es mir bei den beiden am meisten auffällt) - bauen Richtung 35/40. Minute sowie dann in der 2. Halbzeit um die 55/60. Minute teilweise extrem ab. Das ist so erstmal nicht ungewöhnlich, da unser Spiel immens kraftraubend ist, weil die Offensivspieler (wie die beiden vorher genannten, gilt aber auch für viele andere) z.B. sehr stark in die Defensivarbeit mit eingebunden sind, viel verschieben, in die Zweikämpfe gehen, viele Wege gehen müssen. Schaut euch bei Gelegenheit die Spiele nochmal an: am auffälligsten ist es tatsächlich bei Risse. Der hat allein in dieser Saison 3 seiner vielleicht besten 5 Spiele für den FC gemacht, mit wirklich starken ca. 55-60 Minuten. Ab dann ist er aber vollkommen K.O., was dann u.a. zu folgendem führt: die generelle "Wachheit" / Aufmerksamkeit geht total flöten, es werden viel weniger Zweikämpfe eingegangen und es kommen unnötige Fouls hinzu, er "schleppt" sich mehr oder weniger nach vorne und - was dann noch schwerer wiegt - auch nach hinten, es häufen sich Fehlpässe oder Ballverluste durch unnötiges Festlaufen oder Schüsse aus 736272 Metern, die keiner braucht. Vieles an den negativen Effekten der Erschöpfung (die dann körperlich wie geistig ist!) sieht man dann auch an anderen Spielern. Das Problem ist demnach nicht die Fitness an sich, sondern das Umgehen und die Reaktionen darauf vonder Bank, sprich: Peter Stöger. Mit anderen Worten: er wechselt mir persönlich tendenziell zu spät (darüber WEN er ein- oder auswechselt kann man das ein oder andere mal sicherlich auch diskutieren, jedoch ist für mich der Zeitpunkt der Wechsel problematischer als die Auswahl der Spieler diesbezüglich). Vielleicht ändert sich das ja auch mit dem Zurmannschaftstoßen von Svento, Nagasawa und Helmes in den nächsten Wochen: mehr Optionen, die Möglichkeit von mehr "Ruhephasen" verschiedener Spieler usw.


    Ok, soweit dazu, nun zum Frankfurtspiel. Schauen wir uns mal die Gegentore an.


    1. Gegentor: Im Grunde fängt das "Elend" schon in der 42. Minute an (weil, siehe oben), als sich zunächst Halfar mit einem Tunnel düpieren lässt und dann stehenbleibt, anstatt gleich hinterherzugehen und den Ball zurückzuerobern. So bringt er Vogt in Bedrängnis, der dann halbwegs vernünftig zur Ecke klärt. Die Ecke als solche "klärt" Halfar dann fast, macht seinen Fehler also annähernd wieder gut. Nun der Knackpunkt: Frankfurt bleibt nach einem verlorenen Zweikampf von Lehmann zentral im Mittelkreis in Ballbesitz. Der FC-Spieler der am ehesten in "Ballnähe" ist, ist Zoller mit ca. 10 Metern Abstand. Die Mitte ist, wenn man Zoller als Zusteller des Passweges ins Zentrum mitzählt, mit 6 FC-Spielern gegen 4 Frankfurter gedeckt, allerdings auf Kosten unserer linken Abwehrseite. Hector steht nicht nach links Außen gerückt, weil er auf Strafraumhöhe weiter innen einen Frankfurter abdecken muss. Hector erkennt dann, dass der Pass zum Gegenspieler links vor ihm gespielt wird (der ja ziemlich blank steht) und rückt raus, weshalb dann aber die 4er-Kette jegliche Stabilität und Ordnung verliert und Lehmann auf den angespielten Seferovic "nachzieht" (als Lehmann die potentielle Gefahr erkennt, ist er ebenfalls ca. 10 Meter von Seferovic weg), die 4er-Kette also quasi wieder "komplettiert". Lehmann hat aber soviel Abstand zu Seferovic, dass der mit einer zweifelsohne grandiosen Außenristflanke Meier bedient und wir das Gegentor kassieren. Dies gelingt aber nur, weil Maroh sich in der Rückwärtsbewegung in der Mitte falsch bewegt und sich in aller Seelenruhe von Meier hinterlaufen lässt (ich nenne das mal den "Novakovic-Move").


    --->> Ich habe schon während des Spiels und und danach sooooo oft gelesen, dass Hector hier angeblich einen Fehler gemacht habe. Wer sich die Szene aber nochmal anschaut, wird erkennen müssen, dass ihn bei der Verkettung von Fehlern am wenigstens Schuld trifft.


    2. Gegentor: Wir haben einen Freistoß in relativ aussichtsreicher Position. Die mit Sicherheit schlechteste Wahl ist aus der Position ein Torschuss. Leider gibt Risse aber doch mehr oder weniger eine "Rückgabe" zum Frankfurter Torwart, ein wirklich grässlicher Freistoß (die einzige Entschuldigung, die ich hier gelten lasse ist, dass eigentlich geplant war, dass Zoller noch die Fußspitze reinhält und den Ball so unhaltbar ablenkt). Wenn man einen Maroh, Wimmer UND Vogt auf dem Platz hat "KÖNNTE" man auch an einen reingechipten Ball denken... aber nein. Danach baut Frankfurt langsam auf, macht hintenrum erstmal zwei Seitenwechsel, ehe der Ball zu Ignovski kommt. Risse und Lehmann stellen die vorderen Anspielstationen der Frankfurter hier gut zu, weshalb Ignovski den Ball schnell zu Seferovic passt, Hector rückt sehr weit auf ihn raus, ohne überhaupt annähernd die Möglichkeit auf einen Ballgewinn zu haben. Seferovic macht das Beste aus der Situation, indem er direkt wieder zu Ignovski ablegt, auf den dann Risse rausrückt. Wer FC-TV hat kann die Szene gerne mal bei 11:20 stoppen: hier sieht man das von mir vor dem Spiel angesproche Frankfurter "Dreieck". In dem Moment sind ALLE Kölner, die mehr oder weniger beteiligt sind (Zoller, Osako, Risse, Hector, Lehmann und Vogt) viel zu weit weg von den Gegenspielern. Sie bilden quasi einen "Kreis" mit ca. 15 Metern Durchmesser, in dem die Frankfurter dann frei schalten und walten können (sozusagen "Doppelfehler": jeder zu weit weg von den Mitspielern UND im Verbund zudem zuviel Platz gelassen!). Ignovski lässt den Ball auf den zentralen "Dreiecksspieler" abtropfen, der wiederum kurz mit dem Ball marschiert. Inui macht das in dem Moment perfekt und geht in die Nahtstelle zwischen Lehmann und Hector, weshalb Seferovic außen wieder total blank steht. Ich frage mich hier, ob Hector da mit einrücken muss oder nicht. Hinterher kann man immer schlau reden und wenn man annimmt, dass er nicht mit einrückt und Frankfurt spielt einen Steilpass auf Inui und NICHT außen auf Seferovic, würde man wahrscheinlich sagen "Mensch, da muss Hector innen zu machen!". Nach meinem Geschmack haben Inuis Laufweg und die direkte Speilweise von Frankfurt dieses Tor erst möglich gemacht. Weder Lehmann noch Hector möchte ich in dem Moment einen riesen Vorwurf machen. Der eigentliche Fehler passiert ja Sekunden vorher. Als Seferovic den Ball dann bekommt, machen Hector und Lehmann im Grunde wieder alles richtig (Lehmann geht nach innen, Hector rückt nach Außen raus). Wieder die Möglichkeit bei FC-TV: einmal bei 11:25/11:26 stoppen. Seferovic schlägt die Flanke und was erkennt man? Hätte Seferovic steil gespielt, hätte Inui in dem Moment Lehmann hinterlaufen und wäre frei vor gewesen. Wimmer kann also in dem Moment nicht weiter nach innen rücken, sondern muss darauf spekulieren, dass der Steilpass kommt. Und im Hintergrund? Meier hinterläuft Maroh (Novakovic-Move zum zweiten) ein weiteres Mal (leider ist der Ausschnitt in dem Moment so "klein", dass man Olkowskis Rolle da nicht ganz beurteilen kann.. er sieht aber nicht wirklich "bedroht" aus, so dass er entwerder mit hätte Meiers Laufweg zustellen ODER Maroh nen Wink mit dem Zaunpfahl hätte verpassen müssen) und nimmt ihm in einer Sekunde dadurch knapp 5 Meter ab. Zack. Gegentor.


    --->> Auch hier hieß es wieder: Mensch, da muss Hector den Pass verhindern. Das ist aber aus mindestens zwei Gründen falsch. Durch die oben beschriebene Situation konnte Hector zum einen gar nicht so nah bei Seferovic sein und zum anderen - wäre er weiter rausgerückt - hätte Seferovic den Ball einfach per Hacke nach Außen zu dem ihn hinterlaufenden Ignovski abgelegt, der dann Außen ein Scheunentor vorgefunden hätte.


    Zum 3. Gegentor äußere ich mich nicht, weil es da nicht um ein "strukturelles" Problem an sich geht.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich möchte aber noch etwas zu einzelnen Spielern sagen. Nehmen wir mal Osako, der hier gepflegt Woche für Woche sein Fett wegbekommt. Ich frage mich bloß: wieso? Für mich ist er unter den Angreifern derjenige, der am ehesten seine Defensivaufgaben erledigt: er versucht zu stören, Bälle zurückzuerkämpfen, Wege zuzustellen usw. Weder Ujah noch Zoller machen dies. Und offensiv sehe ich Osako auch nicht so schlecht wie viele andere hier, erhoffe mir aber trotzdem insgesamt mehr von ihm. Er ist für mich allerdings - siehe oben - ein typischer Wechselkandidat ab der 55./60. Minute, weil der Leistungsabfall dann doch rapide ist.


    Zoller... ja.. Zoller. Das Ding da per Konter MUSS er machen, da gibts wohl keine zwei Meinungen. In der Offensive zeigt er sich beweglicher und variabler als Ujah, das ist erstmal positiv, dennoch geht er mir zu wenig in die Schnittstellen um dann auch Platz für die aufrückenden Außen zu machen oder bietet sich an um die Bälle abtropfen zu lassen und seine Mitspieler einzusetzen. Aufregen tun mich aber insbesondere seine Alibiläufe, wo er VIEL zu häufig die letzten, aber eigentlich entscheidenden Meter nicht geht... sowohl offensiv wie defensiv. Und ich glaube das ist auch das, was Stöger sieht: ihm fehlt die letzte Konsequenz in den Aktionen (beispielmäßig der andere Konter, wo der Frankfurter Torwart extrem weit rauskommt und den Ball vor ihm erreicht... da zieht er quasi zurück... wieso?!?!). Ich glaube mittlerweile Zollers Potential zu erkennen, bin da aber komplett bei Stöger, der mit dem "mentalen Problem" bei Zoller so Unrecht nicht zu haben scheint. Mal schauen, wann er sein Erfolgserlebnis hat. Und: als echter Stürmer gefällt er mir deutlich besser als als Alibiaußen.


    Vogt finde ich toll. Über 90 Minuten gesehen absolut gewinnbringend. Der ein oder andere Klops ist da manchmal noch zu viel drin, aber seine Präsenz auf dem Platz und auch seine Offensivideen sind top (die er zudem technisch gut umsetzen kann). Sehr belebend fürs Spiel.


    Was bleibt ansonsten noch? Ich schrieb ja schon gestern, dass Maroh wackelt und Stöger mit Sicherheit Kalas oder Mavraj demnächst eine Chance geben wird. Dazu bekommen wir mit Svento und Nagasawa offensive Alternativen, was mit Sicherheit nicht schaden kann. Und insgesamt bin ich mit der Saison (Punkteausbeute ausdrücklich ausgenommen) sehr zufrieden:


    --->> Wir waren in 6 aus 7 Spielen mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar die bessere Mannschaft.
    --->> Wir "erspielen" uns INSGESAMT genug aussichtsreiche Torchancen, um die Spiele zu gewinnen, machen aber zu wenig daraus.
    --->> Die Breite des Kaders wurde hier zuletzt eher bemängelt, ich sehe sie als Grundvoraussetzung für Stögers Spielidee (ja, die sehe ICH zumindest) und für den Klassenerhalt (Grund: siehe z.B. "Fitness"-Absatz).
    --->> Wir sehen eine Mannschaft, wo fast jeder ALLES gibt (nach seinen Möglichkeiten) und für seine Mitspieler einsteht. Es ist wahrlich eine KOLLEKTIV auf dem Platz.
    --->> Wir brechen bei Rückstand nicht auseinander, wie über JAHRE hinweg (es war ein Jahrzehnt meist hop oder top).
    --->> Stöger bleibt seinen "Versprechen" treu, zunächst auf seine Aufstiegsmannschaft zu setzen (der "Bonus"), jedoch nicht für nichts eingekauft zu haben. Er setzt dosiert die Neuen ein und "sucht" seine Mannschaft. Authentizität 100%.


    Klar, was fehlt sind Punkte. Aber die drohende Weltuntergangsstimmung von einigen Miesmachern kann ich absolut nicht teilen. Oder wo, liebe Miesmacher, ist in diesem Beitrag die angeblich ja so verbreitete rosarote FC-Brille?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Geht doch, manchmal macht´s doch noch Spaß hier zu lesen. :thumbs_up:


    Ich glaube mittlerweile Zollers Potential zu erkennen, bin da aber komplett bei Stöger, der mit dem "mentalen Problem" bei Zoller so Unrecht nicht zu haben scheint.

    Dazu hatte ich schonmal etwas in einem Nebensatz fallen lassen. Stöger ist von Zoller als Fußballer komplett begeistert, bemängelt aber, dass er noch nicht so richtig den Hintern hochbekommt und es etwas am Ehrgeiz fehlt. Leicht abgewandelt, um nicht gleich die Quelle der Aussage zu verraten. :wink:

  • --->> Wir waren in 6 aus 7 Spielen mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar die bessere Mannschaft. Bis auf das Spiel gegen die Bayern, gebe ich Dir da Recht
    --->> Wir "erspielen" uns INSGESAMT genug aussichtsreiche Torchancen, um die Spiele zu gewinnen, machen aber zu wenig daraus. Das würde ich nicht so sagen, denn erstens sind den vergangenen Spielen kaum bis gar keine Torchancen erspielt worden, sonst hätten wir welche erziehlt. Und das nur an den oder dem fehlenden Spieler mit dem Torriecher festzumachen, finde ich zu simpel. Frankfurt war für mich das erste Spiel, wo herausgespielte Torchancen im Verhältnis zu den erzielten Toren standen. Wer hat die Tore gemacht? Ein Stürmer? Nein. Weder Zoller, Ujah noch Osako haben das Tor geschossen. Es war ein Abwehrspieler und ein OM.
    --->> Die Breite des Kaders wurde hier zuletzt eher bemängelt, ich sehe sie als Grundvoraussetzung für Stögers Spielidee (ja, die sehe ICH zumindest) und für den Klassenerhalt (Grund: siehe z.B. "Fitness"-Absatz). Die breite des Kaders ist vorhanden, es mangelt jedoch noch an der ausgepielten Qualität.
    --->> Wir sehen eine Mannschaft, wo fast jeder ALLES gibt (nach seinen Möglichkeiten) und für seine Mitspieler einsteht. Es ist wahrlich eine KOLLEKTIV auf dem Platz.Genauso ist es.
    --->> Wir brechen bei Rückstand nicht auseinander, wie über JAHRE hinweg (es war ein Jahrzehnt meist hop oder top). Da gebe ich Dir Recht.
    --->> Stöger bleibt seinen "Versprechen" treu, zunächst auf seine Aufstiegsmannschaft zu setzen (der "Bonus"), jedoch nicht für nichts eingekauft zu haben. Er setzt dosiert die Neuen ein und "sucht" seine Mannschaft. Authentizität 100%.Er setzt dosiert auf die Neuen? Zoller und Osako sind nicht im Team implementiert und nutzen Ihre Chancen nicht, wenn sie eingesetzt werden. Zoller und Osako saßen auf der Tribüne beim letzten Spiel. Zumindest Zoller hat versprochen, dass als Warnschuss zu erkennen und sich rein zu knien. Das scheint zumindest im Training der Fall gewesen zu sein, sonst hätte er nicht gespielt. Aber dort kommt es eben darauf an die Leistung zu zeigen, und das hat er nicht. Der Spieler ist für mich, so wie es sich momentan darstellt ein kollosaler Fehleinkaufe.(erinnert mich an den Fehlkauf von damals aus Lautern. Marco Reich gehört zu den größten Fehleinkäufen in der Geschichte des 1. FC Köln. Im Sommer 2001 überwiesen die FC-Verantwortlichen rund drei Millionen Euro für den Offensivspieler an den 1. FC Kaiserslautern. Nach 24 Einsätzen ohne einen Torerfolg im FC-Dress wurde Reich nur ein Jahr später an den SV Werder Bremen für 250.000 Euro abgegeben.) Das gilt auch für Osako. Ich bin jedoch so froh, das wenigsten Olkowski sich entsprechend schnell eingefunden hat, und nun endlich ein adäquater Ersatz für Brecko gefunden wurde.

  • Joar ich melde mich hier auch mal zu dem Spiel!


    Grundsätzlich freue ich mich sehr , dass es in der Offensive ´doch geht und wir Tore schiessen können. Leuder haben wir vor allem in der Defensive, was ja eigentlich unser Aushängeschild ist, viele Sachen nicht gut gelöst.
    WAs mich aber sehr stört ist, dass uns auf jedenfall ein Kreativspieler auf der 10 fehlt. Es gab so einige Szenen in dem wir das Mittelfeld überbrpückt haben, allerdings fehlte es dann an zündenden ideen, sowie abgestimmten Laufwegen. Ich wünsche mir da einen Spieler , der dann mal ins 1gg1 gehen kann, der ne gute technik besitzt und vor allem auch mal einen Ball durchstecken kann!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • WAs mich aber sehr stört ist, dass uns auf jedenfall ein Kreativspieler auf der 10 fehlt. Es gab so einige Szenen in dem wir das Mittelfeld überbrpückt haben, allerdings fehlte es dann an zündenden ideen, sowie abgestimmten Laufwegen. Ich wünsche mir da einen Spieler , der dann mal ins 1gg1 gehen kann, der ne gute technik besitzt und vor allem auch mal einen Ball durchstecken kann!

    Sehe ich ganz genauso. Vogts Pass vor dem Abseitstor von Osako sowie der eine Pass zur Großchance von Zoller haben gezeigt, was möglich ist, wenn wir auf der 10 wieder einen Taktgeber haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich wünsche mir da einen Spieler , der dann mal ins 1gg1 gehen kann, der ne gute technik besitzt und vor allem auch mal einen Ball durchstecken kann!

    So ein Spieler wie Nagasawa wäre schön. :wink:

  • Der Spieler ist für mich, so wie es sich momentan darstellt ein kollosaler Fehleinkaufe.(erinnert mich an den Fehlkauf von damals aus Lautern. Marco Reich gehört zu den größten Fehleinkäufen in der Geschichte des 1. FC Köln. Im Sommer 2001 überwiesen die FC-Verantwortlichen rund drei Millionen Euro für den Offensivspieler an den 1. FC Kaiserslautern.

    Der kausale Zusammenhang liegt wo? Weil es sich um einen Einkauf aus Lautern handelt? Manchmal bleibt einfach nur dieser hier: :woman_facepalming:


    Und zum Mut machen, ich erinnere an einen gewissen Novakovic, was wurde der hier am Anfang beschimpft, der Rest ist Geschichte. :slightly_smiling_face:

  • Auch wenn es in der aktuellen Situation schwer fällt, sollten wir alle ruhig bleiben. Der Saisonstart ist leistungstechnisch m. E. mehr als ordentlich, aber punktetechnisch eben sehr unbefriedigend. Uns fehlt einfach ein Killer im Sturm, der auch mal ein Ding macht, wenn das Mittelfeld nicht Chance um Chance herausspielt. Da haben wir in der Vergangenheit einen Riesenfehler gemacht: hätten wir den Polster damals gleich geklont, könnte der heute schon bei den Profis spielen... :face_with_tears_of_joy:


    Wie auch immer: Die Mannschaft muss Ruhe bewahren und ihr Ding durchziehen, dann kommen auch die Punkte. :FC:

  • floedi_82


    Schöner Beitrag, vor allem die Fehleranalyse.


    Was die Fitness betrifft:


    Bei dem Tempo und den Metern, die Risse, Osako und Zoller und auch an Intensität zurücklegen finde ich es ehrlich gesagt auch "normal" wenn die in der 60 oder 70 Minute abbauen. Dann muss man halt nachlegen. Genügend Offensiv Optionen haben wir.


    Und bevor das Argument kommt, dass die Spieler für 90 Minuten Luft haben müssen, stimme ich prinzipiell zu, allerdings muss man die Position betrachten (zB IV müssen nicht ganz sp viel rennen und Vollsprints hinlegen) und die Spielweise.


    Wenn Risse sich im Spiel Auszeiten nimmt, hat er auch Kraft über 90 Minuten.


    Beispiel Dortmund vor 2 Jahren:


    Da hat auch Klopp auch regelmässig einen Kuba oder andere offensive in der 70 Minute ausgewechselt,
    weil die nicht mehr konnten. Und austrainiert unter Klopp muss man von ausgehen war jeder

  • Der kausale Zusammenhang liegt wo? Weil es sich um einen Einkauf aus Lautern handelt? Manchmal bleibt einfach nur dieser hier: :woman_facepalming:


    Und zum Mut machen, ich erinnere an einen gewissen Novakovic, was wurde der hier am Anfang beschimpft, der Rest ist Geschichte. :slightly_smiling_face:


    Der Zusammenhang besteht in den folgenden Faktoren:


    Fast die gleiche Ablösesumme für einen "Top Stürmer" Zoller 2,5 Millionen Reich damals ca. 3 Millionen
    Gleiche Herkunft vor dem Wechsel - Beide aus Lautern
    Bis jetzt hat Zoller auch kein Tor geschossen (außer Pokal) und zeigt nichts von seinem angeblichen "Talent"


    Ähnliche Parallelen lassen sich auch Richtung Marcel Reich abbilden.

  • Die Schere wird bald auseinander gehen!!!!!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Ein wirklich sehr gelungenes Posting. Es zeigt ALLES auf. Für die Leute mit oder ohne Brille...alle Parteien (Schwarzseher, Optimsiten und Gelassene) können damit gut arbeiten.


    z.B. der Optimist gegen den Pessimist :


    Punkt 1 : Von 7 Spielen 6 mal gleich gut, oder gar besser - ergo Optimist "Juhu" - Pessimist "Ja toll, besser und trotzdem kaum Punkte bedeuetet Abstieg am Ende"
    Punkt 2 (welcher im übrigen nicht stimmt, sagt ja auch die Statistik) : Genug Chancen - ergo Optimist "Jawoll, es geht doch..." - Pessimist " Ja toll, genug Chancen aber keine Tore bedeutet am Ende Abstieg....


    usw...


    Trotzdem,wie schon gesagt ein super Posting, eventuell mit kleinen Schönheitsfehlern...