Hamburger SV 2015/16

  • Unfassbar wie viele Egoisten da rum laufen.Also die Qualitäten der einzelnen Spieler ist so schlecht nicht,da bleibe ich bei.Aber wenn die nicht als Mannschaft auftreten,dann wird das natürlich nichts.Für kurze Zeit hat der Bruno das durchaus geschafft sie zu einen..Langfristig ist das bei dem Haufen wohl nicht möglich.

  • Die haben jetzt Bayern, Stuttgart, uns und Gladbach als erste Gegner. Wenn die da nicht irgendwas Besonderes aus dem Hut zaubern, könnten sie dann schon tief unten drin stehen. Und wenn das Selbstvertrauen erstmal angeknackst ist, droht sowieso ein Teufelskreislauf.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nächstes Jahr bekommt der HSV vom DFB in der 1. Pokalrunde Manuel Gräfe zugeschanzt und dann erreichen die auch mal wieder die 2. Runde :grinning_face_with_big_eyes:


    Der Schiri heute konnte sich nicht durchsetzen; Gräfe ist da Eiskalt :exclamation_mark:

    Einmal editiert, zuletzt von Tanis ()

  • Naja der Schiri hatte ja schon alles getan was in seinem Rahmen möglich war. Beim ersten HSV Tor war der Ball vorher klar im Aus und das zweite viel eine Minute nach regulärem Ende der Nachspielzeit. Der Aufschrei ist auch nur ausgeblieben, da Jena am Ende gewonnen hat.

  • Einfach herrlich. Die Saison hat noch nicht mal angefangen und beim HSV geht es schon wieder rund :face_with_tears_of_joy:


    Pokal aus in der 1. Runde bei einem Viertligisten, Knäbel verliert seinen Turnbeutel mit allen Spielergehaltsabrechnungen im Park.... der HSV ist einfach Comedy pur. Schön, das es da ohne Feuer unterm Dach nicht geht :popcorn:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich frage mich allen Ernstes was die da in Hamburg machen.


    Die Geschichte mit der Gehaltsliste ist ja schon lustig, aber man muss sich mal vor Augen führen, dass der Bruno bereits vor 4 Wochen ein Interview gegeben hat wo er rausposaunt dass die Mannschaft nicht besser sei wie letzte Saison und dass man kein Geld habe für die Spieler die ER haben möchte.


    Der sammelt schon alles an Entschuldigungen zusammen bevor das erste Spiel gemacht wurde.


    Wir hatten nach dem Aufstieg auch nicht gerade die Kohle für Messi, aber da ist dann ein Trainer eben auch mal gefordert aus wenig viel zu machen (wie Schmadtke und Stöger).


    Und zudem glaube ich fest, dass der HSV mehr Geld für Spieler ausgeben kann wie wir (und somit auch eine Mannschaft zusammen kriegen könnte die nen 4-Ligisten im Pokal schlagen kann).

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Und zudem glaube ich fest, dass der HSV mehr Geld für Spieler ausgeben kann wie wir


    Aber nicht aus eigenen Mitteln. Das ginge nur über Investor Kühne.


    Hamburg hat einfach nix mehr.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bin ja da nicht so tief drin.


    Aber was der Kühne dem HSV so an Geld gegeben hat und gibt - das sind doch trotzdem noch Darlehen? oder sind das Geschenke?
    Hatte mal gelesen vor ein Wochen, dass das normale (evtl. vergünstigte) Kredite sind

  • Schade, der HSV hat die Pokalsensation nur knapp verpasst. Ein Jammer, man hätte dieser sympathischen, jungen Truppe das Erreichen der nächsten Runde gegönnt. Eine absolut indiskutable Schiedsrichterleistung verhalf Jena letztendlich zum - unverdienten - Erfolg.


    Trainer Labbadia und seine Mannschaft wird das nicht umhauen."Aus diesem Spiel können wir viel Kraft schöpfen. Wir sind auf dem richtigen Weg", so der Chefcoach. Sportdirektor Knäbel sieht es ähnlich:"Unsere neue, erfrischende und offene Spielweise kommt einfach an - beim Gegner und auch in der Öffentlichkeit. Dazu gehört auch, daß wir mit dem ewigen Versteckspielen um die Gehälter Schluss gemacht haben. Jeder kann wissen, wer bei uns auch mit schlechten Leistungen ungerechtfertigt abkassiert. Die neue Transparenz des HSV liegt voll im Trend - das wollen die Fans des HSV sehen".

  • Ach Du lieber Gott...habe eben den Kicker Bericht zum HSV gelesen und dachte ich sehe nicht richtig.


    Die müssen den Gürtel nach dem Pokal-Aus enger schnallen, da sie mit dem Erreichen der DRITTEN POKAL-RUNDE KALKULIERT HABEN :woman_facepalming:
    Wie amateurhaft ist das denn, oder ist der Verein tatsächlich derart Pleite, dass man vorab schon so optimistisch kalkulieren muss??



    Ach ist das schön, wenn man als FC Sympathisant diese Missstände jetzt mal woanders ,und vor allem in aller Ruhe, beobachten kann.

  • Aber nicht aus eigenen Mitteln. Das ginge nur über Investor Kühne.


    Hamburg hat einfach nix mehr.


    Das stimmt nicht. Schau dir mal an was die an Geld diesen Sommer ausgegebem haben und das ohne Kühne.
    Das was so reingehauen haben waren die Gehaltskosten und die sind fast auf Zielwert runter gegangen. Da ist mein ich nur noch Rudnevs, der weg muss.

  • soweit ich weiß: waren die Kühne Geld immer gut bezahlte Darlehensverträge
    bis er diese dann in Anteile umgewandelt hat


    wenn es neues Geld geben sollte, dann nur mit entsprechenden Zinsen (so wie es bisher war)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hamburg hat knappe 11 Mio für Tah und Behrami eingenommen. Dieses Geld wurde bereits ausgegeben. Bei den Transfers für dieses Jahr wurde ein Minus von 6-7 Mio erwirtschaftet.


    Lag auch daran, dass man die Kosten für Holtby (6,5 Mio) "clevererweise" von letztem auf dieses Jahr hinausgeschoben hat und damit kürzlich bereits an die Grenzen der wirtschaftlichen Belastbarkeit kam.


    Das alles wurde ohne Kühnes Hilfe bewirkt. Das Minus bei den Transfers spricht aber Bände. Zudem wird man da jetzt nicht in der Lage sein, den Kader aus eigenen Mitteln noch zu verbessern. Und ich wage zu bezweifeln, dass dieses Ziel alleine über die Verschlankung der Gehaltsstruktur möglich ist.


    Alles gehandelten Namen, die halbwegs Qualität (und Preis) haben, werden immer in einem Atemzug mit Kühne genannt. Hilft er, sind noch 1-2 gute Transfers möglich. Falls nicht, sehe ich den finanziellen Spielraum beim HSV für dieses Jahr als ausgereizt an. Denn man darf auch nicht vergessen, dass die Verkäufe und die Senkung der Gehälter ja schon notwendig war, um überhaupt die Lizenz zu bekommen. Gelder, die für den Bau der Nachwuchsakademie eingeplant wurden, flossen in den Kader. Ich bleibe dabei, deren Kriegskasse ist leer. Aus eigenen Mitteln sind die zu keinen Transfers fähig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Negative Transferbilanzen sind ganz normal, auch in dieser Höhe. Letztes Jahr hatten wir eine von rund 8 Mio.


    Und Hamburg hat sich schon verstärkt. Ekdal, Spahic, Schipplock, Sakai, Gregoritsch usw.

  • Ist so wie Frühling schreibt. Der HSV kann aus eigenen Mitteln nicht mehr nach laden. Es sei denn, man verkauft noch Spieler um Manövriermasse zu bekommen. Aber bitte - bei diesem Kader - wer denn?!


    Kühne wird einspringen müssen, wenn es neue Spieler geben soll. Der HSV hat ein "nettes" Startprogramm - in München, gegen Stuttgart, in Köln und gegen Mönchengladbach. Drei dier vier Spiele sind bis zum Transferschluss 31.August. Ich gehe davon aus, daß der HSV sich Ende August am Tabellenende befinden wird und das zwischenzeitlich die grosse Panik ausbricht. Will heissen, die werden noch etwas tun(müssen). Und da sind die Pretiosen von Kühne der letzte Notnagel.


    So oder so - das ist eine Trümmertruppe. Die sind letztes Jahr mit einem Megadusel in der Liga geblieben und dieses Jahr wird es auch gegen den Abstieg gehen. Man muss sich immer nur eine Frage stellen: Welchen Spieler des HSV würde man gerne bei sich im Kader sehen?!

  • Negative Transferbilanzen sind ganz normal, auch in dieser Höhe. Letztes Jahr hatten wir eine von rund 8 Mio.


    Und Hamburg hat sich schon verstärkt. Ekdal, Spahic, Schipplock, Sakai, Gregoritsch usw.


    Die Negativbilanz alleine finde ich auch wenig interessant. Man darf aber nicht leugnen, dass dafür schon erhebliche Vermögenswerte belastet wurden. Wo soll da jetzt noch Geld herkommen? Ohne den Verkauf weiterer Spieler scheint bei denen Ebbe zu herrschen. Die Chance auf ein paar hunderttausend Euro aus der zweiten Runde des Pokalwettbewerbs hat man gestern jedenfalls nicht genutzt.


    Bei den Spielern muss man abwarten. Ekdal ist ein guter, war mit 4,5 Mio aber zu teuer - damit fängt das Dilemma an. Schipplock und Sakai sind durchschnittliche Spieler, in meinen Augen aber keine echte Verstärkung zum letzten Jahr (beide können das im passenden System aber natürlich werden). Spahic, nunja. Er wird die Defensive verstärken. Bei Gregoritsch muss man abwarten. Gestern sackstark, aber er ist jung. Wäre in meinen Augen aber ein idealer Kandidat für die Wertsteigerung, um die wirtschaftliche Gesundung des Vereins in einigen Jahren zu gewährleisten. Aber davon braucht Hamburg eben mehrere Spieler.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Negativbilanz alleine finde ich auch wenig interessant. Man darf aber nicht leugnen, dass dafür schon erhebliche Vermögenswerte belastet wurden. Wo soll da jetzt noch Geld herkommen? Ohne den Verkauf weiterer Spieler scheint bei denen Ebbe zu herrschen. Die Chance auf ein paar hunderttausend Euro aus der zweiten Runde des Pokalwettbewerbs hat man gestern jedenfalls nicht genutzt.


    Bei den Spielern muss man abwarten. Ekdal ist ein guter, war mit 4,5 Mio aber zu teuer - damit fängt das Dilemma an. Schipplock und Sakai sind durchschnittliche Spieler, in meinen Augen aber keine echte Verstärkung zum letzten Jahr (beide können das im passenden System aber natürlich werden). Spahic, nunja. Er wird die Defensive verstärken. Bei Gregoritsch muss man abwarten. Gestern sackstark, aber er ist jung. Wäre in meinen Augen aber ein idealer Kandidat für die Wertsteigerung, um die wirtschaftliche Gesundung des Vereins in einigen Jahren zu gewährleisten. Aber davon braucht Hamburg eben mehrere Spieler.

    Dir ist aber schon klar, dass die um die 10 Mio an Gehältern eingespart haben? Da kann man schlecht die Einzelqualität mit der aus dem Vorjahr vergleichen. Irgendwie muss sich das auch wiederspiegeln im Vergleich.
    Das wichtigste wird eh sein, dass man mehr als Mannschaft funktioniert. Und da sehe ich zumindest die Chance größer an als letztes Jahr mit Spielern wie HW4 und van der Vaart und co.


    Auch bei uns ist soweit Ebbe und wir könnten keinen Stammspieler mehr holen, der 3/4/5 Mio kostet. Soweit nicht verwunderlich eine Woche vor dem Start der Bundesliga. Jetzt wird geschaut, was man noch machen kann, kurz vor Schluss.
    Das Pokal-Aus wird beim HSV wieder zu hochgehängt. Das passiert halt mehreren Vereinen jedes Jahr. Da Hamburg aber die letzten 2 Jahren eine richtig schlechte Figur abgelegt hat, wird alles schwarz gesehen.