TSG 1899 Hoffenheim 2015/16

  • Wahnsinn ist das.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • also ich finde der past


    war mir sofort unsymphatisch, als ich den Blöd Artikel aufgeschlagen habe

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mit Stevens bin ich mir relativ sicher, dass Hoffenheim klar abgestiegen wäre.
    Da war fast überhaupt keine Spielidee zu erkennen.


    Volland ein Schatten seiner selbst.


    Hoffe nicht, dass das denen einen positiven Schub gibt.

  • joode besserung un alles joode huub!
    mutisch mutisch met däm junge bengel!
    äver warum nit vielleicht es dat jo de neue daum :winking_face_with_tongue:

  • :popcorn: Oder der neue Solbakken....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Typ hat enorme Vorschusslorbeeren erhalten und hat schon einige Jahre beim Projekt hinter sich. Dort war er mit der U19 sehr erfolgreich. Allerdings mit einer für viel Geld zusammen gekauften U19. Und da wird sich zeigen, ob er sich über den Unterschied zwischen einer starken, selbstbewussten Truppe, die die Liga dominiert und wo er wenigstens so etwas wie der große Bruder der Jungs sein kann und einer verunsicherten Söldnertruppe, die abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz steht und wo die meisten älter sind als er meistern kann.


    Wenn ja, wird hier gerade ein neuer Startrainer geformt. Wenn nein hat das scheinbar etwas zur Selbstüberschätzung neigende Bübchen einen heftigen Schaden direkt zu Beginn seiner Karriere erlitten.


    Ich hoffe auf Alternative 2. :zany_face:

  • ich auch


    als erstes muss er ja mal zeigen, dass er auch Abstiegskampf kann

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jedenfalls gehen sie sehr hohes Risiko, selbst beim Abstieg (was ich hoffe) werden sie mit ihm in Liga 2 spielen. Und spätestens da wir wieder richtig Kohle angepackt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • also ich finde der past


    war mir sofort unsymphatisch, als ich den Blöd Artikel aufgeschlagen habe

    Habe keinen Blöd-Artikel, aber eben ein Sky-Video gesehen. Mir ist er auf den ersten Blick sehr unsympathisch. Das kam alles sehr arrogant für mich rüber. Aber vielleicht ist das ja auch Schutzmechanismus. Vielleicht kommt jetzt aber auch bei den Nachwuchstrainern an, dass man den Kindern schon im Kindergarten erzählt, dass sie die Größten sind.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wenn ja, wird hier gerade ein neuer Startrainer geformt. Wenn nein hat das scheinbar etwas zur Selbstüberschätzung neigende Bübchen einen heftigen Schaden direkt zu Beginn seiner Karriere erlitten.

    Zwischen diesen beiden Extremen siehst du nichts?


    Wenn jemand mit 28 Jahren einen Bundesligajob annimmt, ist weder von der einen noch von der anderen deiner Prophezeiungen auszugehen. Wahrscheinlicher dürfte sein, dass da jemand mit vielleicht modernen Ideen als Coach anfängt, der aber im Laufe der kommenden Wochen und Monate noch sehr viel lernen wird. Wir werden dann sehen, in welche Liga und zu welchem Verein es ihn treibt - oder ob er direkt in Hoffenheim die Chance erhält, einen Kader langfristig zu prägen.


    Ich freue mich eigentlich, dass ein Bundesligist mal den Mut zu solchem einem Risiko hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • klar, gibt es für beide Theorien Führsprecher!


    Ich hoffe einfach, dass mit Hoffenheim ein Verein absteigt, der einfach nicht in die Bundesliga gehört!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die sollen bei den Fischköpfen verlieren und absteigen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zwischen diesen beiden Extremen siehst du nichts?
    Wenn jemand mit 28 Jahren einen Bundesligajob annimmt, ist weder von der einen noch von der anderen deiner Prophezeiungen auszugehen. Wahrscheinlicher dürfte sein, dass da jemand mit vielleicht modernen Ideen als Coach anfängt, der aber im Laufe der kommenden Wochen und Monate noch sehr viel lernen wird. Wir werden dann sehen, in welche Liga und zu welchem Verein es ihn treibt - oder ob er direkt in Hoffenheim die Chance erhält, einen Kader langfristig zu prägen.


    Ich freue mich eigentlich, dass ein Bundesligist mal den Mut zu solchem einem Risiko hat.

    Es gibt viele Grautöne zwischen schwarz und weiß. Trotzdem wird er Beulen davontragen, wenn er sofort mit dem ersten Team absteigt.


    Was mich nun extrem genervt hat, war der Hype im ASS um ihn. Seine "ach so tolle Taktik" ist nichts anderes als was Stöger auch immer wieder spielen lässt. Und, seien wir ehrlich, Werder muss das Spiel normalerweise 4:1 gewinnen. Da hatte er bei seiner Premiere auch einen ziemlich mächtigen Papst in der Tasche.

  • Was mich nun extrem genervt hat, war der Hype im ASS um ihn.

    Mag ich auch nicht, da stimme ich dir zu. Grundsätzlich habe ich zudem gehörige Vorbehalte gegen solche "Wunderkinder". Da warte ich auch immer ganz gerne mal ab, was die so zustande bringen.


    Dennoch ist es ein interessantes Projekt, einen 28-Jährigen zum Cheftrainer zu befördern. Bei sowas schaue ich interessiert zu, wie sich das entwickelt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das kann ich jetzt schon vorhersagen.


    Er wird absteigen.
    Hopp wird erneut eine Menge Kohle in die Hand nehmen, um Talente aus der ganzen Region in das idyllischste aller Inzuchtgebiete zu locken.
    Er wird aufsteigen.
    Er wird ob dieses Selbstläufers, den auch Neururer mit verbundenen Augen hinbekommen hätte, gefeiert werden.
    Danach geht er nach Leipzig... :face_vomiting:

  • Er wird ob dieses Selbstläufers, den auch Neururer mit verbundenen Augen hinbekommen hätte, gefeiert werden.

    Naja, ok. Ist halt die Frage, ob man diesen Maßstab anlegen muss.


    Ich persönlich messe Nagelsmann (oder wie immer er heißt) erstmal nicht an den Ergebnissen, an Auf- oder Abstiegen. Ich will einfach nur wissen, was so ein 28-Jähriger oder Profispielererfahrung der Mannschaft vermitteln kann.


    Wir haben bislang vornehmlich Trainer, die älter als die Spieler sind. Trainer, die auf eine Karriere als Kicker zurückblicken. Und Trainer, die sich vielfach aufgrund ihres Namens bei einem Profiklub dazwischenschieben, statt die "Schweinetour" durch die unteren Ligen oder die unteren Jahrgängen zu absolvieren. Nagelsmann ist das komplette Gegenteil dessen. Ist doch interessant, was daraus wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja, ist ein Experiment. Ob die Spieler (gerade die älteren) den "Baby Mourinho" auch akzeptieren, wenn die ersten drei Spiele nicht gewonnen werden, wird sich zeigen. Hoffenheim spielt als nächstes gg. Mainz und dann beim BVB.

  • Mich wundern so ein wenig deine Vorbehalte. Ich kenne dich ja aus diesem und dem Vorgängerforum seit einigen Jahren. Und ich habe dich als jemanden kennengelernt, der den Fußball liebt, der sich für Trainingsmethoden sowie Spielweisen interessiert und der für Neues offen ist. Denn die gleichen Leidenschaften teile ich ja auch.


    Lass uns doch mal unabhängig vom Hass auf Hoffenheim und unabhängig vom Hype um Nagelsmann schauen, was er zustande bringt. Vielleicht ist das ein Modell für die Zukunft. Wer weiß?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ich denke aber, dass er in Ruhe in der zweiten Liga anfangen sollte :winking_face: Weg mit dem Verein aus der Bundesliga.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke