Borussia Dortmund 2015/16

  • Ich glaube jetzt mag ich Kloppo etwas mehr. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Abwehrverhalten des BvB war katastrophal!!! So kannst du auswärts nicht verteidigen! Drei Tore in Liverpool und trotzdem raus.....ein Witz!!
    Man kann sich seit Jahren nur auf Bayern international verlassen!!!

  • Man kann sich seit Jahren nur auf Bayern international verlassen!!!

    Das hab ich mir schon so oft gedacht... Es ist aber wirklich so. Denen wäre das heute nicht passiert.

  • Ich zitiere Hans Peter Latour:


    Ja schauen Sie, wenn Sie auswärts 3 Tore schießen dürfen sie niemals verlieren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Liverpool hatte den absoluten Siegeswillen und die Spieler waren voller Adrenalin! Der BVB hat das Spiel schon als erledigt angesehen! Viel zu läppsch verteidigt in der letzten Viertelstunde.


    Obwohl ich den BVB mag, gestern hat das Liverpool so was von verdient gewonnen!

  • Ja, daran hat auch Tuchel Schuld gehabt. Sicherlich war der Druck von Liverpool gigantisch das ist dann wirklich extrem zu verteidigen. Doch Tuchel hat auch gerade mit der Einwechselun von Ginter das verkehrte Zeichen gesetzt. Spätestens da war klar, jetzt bringen wir das Ergebnis nur noch über die Zeit. Gerade mit einem Aubameyand kannst du doch immer wieder für Entlastung sorgen, diese wurde jedoch total eingestellt. Das war absolut unnötig und so defensiv konfus habe ich den BVB noch nie erlebt.


    Das letzte mal das Sie sich so haben den Schneid abkaufen lassen in der Schlussphase war gegen uns, nur nicht ganz so extrem.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schade für den BVB.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist nicht besonders klug den besten Spieler auszuwechseln in so einer heißen Phase. Dadurch war noch weniger Entlastung da, zumal Reus ja gestern theoretisch sogar noch ein weiteres Tor hätte erzielen können. Der war gestern stark.


    Er wollte sicherlich die Defensive stärken, keine Frage. Taktische Wechsel sind ja durchaus nachvollziehbar. Aber er hat einen sehr gut draufen Spieler runtergenommen, ich glaube das macht man eigentlich besser nicht. Zumal dies taktisch problematisch war weil die Liverpooler dadurch noch mehr Risiko gehen konnten und noch höher schieben konnten.


    Gut. Letztendlich sind es zwar die Spieler die aufm Platz standen die das verbockt haben, aber der Trainer hat sehr unglücklich gehandelt.

  • Gg. Lovren im Luftkampf dumm angestellt.....zuvor Sakho völlig alleine gelassen vor dem Tor......das war nicht CL....das war max. 2. Liga !!!

  • Das war immer noch besser als die Feiglinge von VW.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das tut aber mal richtig weh denk ich.

    War auch gestern sehr gut zu merken bei den Dortmundern. Die haben - insbesondere nach dem 2:0 und dem 3:1 - doch alle innerlich schon den UEFA-Cup in die Höhe gestreckt. Dann so zu verlieren, ist bitter.


    Dennoch wird Dortmund daraus lernen. Sowohl von der Mentalität her als auch beim Aufbau der Mannschaft bzw. der Wahl der Taktik. Tuchel wird wohl die Defensive komplett umbauen, weil die allgemein überraschend löchrig ist. Und dann sollte der Verein auf absehbare Zeit weiterhin eine gute Rolle in der Bundesliga und in Europa spielen können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Tuchel steht nun gewaltig in der Kritik, das hängt auch vor allen Dingen mit dem Derby am Sonntag noch zusammen. Viele richtig eingefleischte BVB Fans haben ihm übel genommen bei dem Derby die Spieler zu schonen und nun hat es auch noch nichts gebracht, weil sie trotzdem in der Euro League raus sind.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es kommt halt auch darauf an, wie bitter der Ausverkauf wird.
    Gündogans Abgang zu ManCity ist wohl sicher, bei Hummels habe ich auch eher das Gefühl, dass er nochmal was Neues machen will (Barca?), Mickys Berater ruft plötzlich absurde Summen auf, da kann es auch schnell nach England gehen, und wenn Real bei Auba Ernst macht...
    Also da kann schnell mal das komplette Gerüst weg fallen. Ich traue dem BVB zwar zu, gute Transfers zu tätigen, aber ob man das so schnell kompensieren wird können, bleibt abzuwarten. Die genannten Spieler gehören alle auf ihren Positionen zu besten Europas. So Leute kommen normalerweise nicht zum BVB, die muss der BVB sich selbst aufbauen.
    Aber vielleicht kommt es auch anderes, und am Ende geht nur Gündogan. Das wäre natürlich wünschenswert, weil diese Mannschaft macht - von gestern abgesehen - einfach Spaß. Aktuell spielen die mit 2-3 anderen Teams den schönsten Fußball in Europa, den schönsten der Bundesliga sowieso.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich fände es eigentlich ganz gut, wenn es zum Umbruch kommt. Tuchel soll sich mal ruhig den Kader nach seinen Wünschen aufbauen. Und wenn neben den Genannten wirklich Auba gehen sollte, dann sind auch Einnahmen im dreistelligen Millionenbereich drin - man könnte auf dem Transfermarkt also einiges bewirken.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • denke es wird diesen Sommer große Veränderungen geben! Hummels sehe ich auch auf dem Absprung. Auba ebenfalls :winking_face: wird spannend, um welche Summen es sich dabei handelt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich denke, dass er nach München geht :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zurück in die Heimat (würde aber gerne auf ihn verzichten).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.