08. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Dortmund 2-1 (Sa 18.10.2014/15.30)

  • Kagawa saß letztens auf der Bank, Gündogan wird sicher nicht direkt wieder in Topform sein, hoffen wir einfach. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dortmund spielt ja gerade in der CL und das wirklich ordentlich! Jedoch haben die defensiv einige Probleme... Nach dem Spiel in Frankfurt kann man sich ja mit dem BVB befassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich gehe von einem rabenschwarzen Tag für uns aus, deshalb befasse ich mich da ausnahmsweise mal mit gar nichts :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wie die BVB gestern in der CL gegen Anderlecht gespielt haben, die haben ja viele direkte chancen verbockt. :hennes: :hennes:


    Hätte mehr als nur 0:3 sein mussen


    Hoffentlich bleibt dass auch ne weile bis zum 18. Oktober :clown_face: :prost:

  • Jetzt nicht deprimiert einkugeln, sonder mal düber nachdenken wie man gegen den BVB spielen soll.


    Auf jeden Fall, ja, defensiv, denn anders als bayern suchen die Dortmunder nicht den Ballbesitzt, sondern schnelles Kontern, und hier will doch keiner dass wir ins offene Messer laufen damit die Zecken sich wieder besser fühlen. :wink:


    Nagasawa dürfte wieder fit sein für mindestens eine HZ, Svento wohl eher für höchstens eine.


    Ich wäre erstmal dafür das Gerhardt wieder in den Kader rückt, eine ähnliche Aufstellung wie gegen Bayern wäre eigentlich sinnvoll, defensiv eigentlich gut gestanden bis auf die 2 Fehler bei den Gegentoren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kölsch:


    ich bin enttäuscht. :surprised:


    Mit so ner Einstellung brauchen wir gar nicht erst anzutreten, ich gehe doch nicht Stadion mit dem Gedanken wir verlieren sowieso, da kann man sich das Geld auch gleich sparen.


    Wieso sollten wir nicht schaffen was Hamburg geschafft hat?



    Beim BVB läufts nicht richtig, bei uns läufts nicht richtig, wer sagt das Kloppo in der LSP seine Truppe wieder auf 100% kriegt?


    Wichtige Bausteine wie Hummels werden ihm auch fehlen (gut für uns), und dann müssen die 90 Minuten auch erstmal gespielt werden.



    Hat zwar keine Aussagekraft aber wenn Stanis Rumpeltruppe ein 1 zu 0 gegen die hinkriegt wird Stögiola das auch schaffen: :wink:


    https://www.youtube.com/watch?v=VOp_IVJPcSk


    :red_heart: :FC: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gegen den BvB MÜSSEN jetzt mal Bonuspunkte (die sie ja schon gar nicht mehr sind) geholt werden. Leider auch hier wieder eine Schwäche des Fcs seit etlichen Jahren...einfach viel zu wenige POSITIVE Überraschungen !


    Ich verstehe nicht wo unsere Aufstiegseuphorie ist ? Paderborn lebt das irgendwie vor ! Und da zählt nicht die Erwartungshaltung ! Es zählt nur was man erreichen möchte ! Und glaubt mir, die wollen auch drin bleiben.


    Gegen den BvB gibts grundsätzlich im Moment gute Chancen was zu reissen, alleine ich glaube es endet in einem "Roland-Wolfarth-Gedächtnis-Spiel"...

  • ohne wenn und aber muss gegen den BVB gewonnen werden! Gestern hätte man sich Ruhe verschaffen können und in Frankfurt gewinnen können/müssen! Aber durch individuelle Fehler hat man verloren! Diese Punkte muss man jetzt und zwar sehr dringend zu Hause gegen Dortmund holen! Mit einem Punkteschnitt von 1,1 Punkten pro Spiel steigt man nicht ab! Aktuell sind wir unter dem Schnitt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schmelzer fällt auf jeden Fall auch schonmal aus.


    Wenn man nicht jetzt gegen Dortmund gewinnen will, wann dann?


    Reus
    Mikitharian
    Sahin
    Gündogan
    Kuba
    Schmelzer


    Habe ich wen vergessen fallen wohl aus


    Dann noch die angeschlagenen, bzw. gerade genesenen Subotic und Hummels. Und die Verunsicherheit.


    Weiß nur nicht, ob die 2 Wochen Pause eher uns als den Dortmundern helfen...

  • Falsch, beim BVB werden wohl Mkhytarian, Reus und Gündogan wieder dabei sein, da das Spiel ja erst in 2 Wochen ist. Zumindest im Kader stehen sie, ob in der Startelf weiß ich nicht.

  • Selbst wenn die im theoretisch in den Kader kommen und auch spielen sollten. Gerade ein Gündogan wird nicht wieder sofort so spielen wie vor 2 Jahren. Bei Reus und Mikitharian hoffe ich einfach mal drauf, dass Klopp die schont oder die auch eine Eingewöhnungsphase brauchen.

  • Der BVB wird schon noch genug Punkte holen. Wäre aber schon mit einem Unentschieden zufrieden.

  • Na dann verlieren sie ja wieder, wie gegen Mainz vor dem letzten. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das tut mir sehr leid für den BVB

    Was interessiert uns der BVB ?


    Von mir aus können die absteigen, Hauptsache wir bleiben drin.

  • Gegen den BvB müssen wir Tore erzielen !


    Die 0 werden wir gegen die Jungs nicht halten und wenn dann nur wie schon eindrucksvoll gesehen zu Lasten des Offensivspiels. Aber gerade da sollten wir ansetzen. Mir deucht das der BvB im Moment in der Defensive etwas planlos agiert. Subotic ist meilenweit von Liga 1 Niveau entfernt, Hummels wohl angeschlagen, Ginter noch nicht angekommen (oder überschätzt :face_with_tears_of_joy: ) und Sokratis immer für einen Bock gut. Die Aussen mal Top mal Flop bisher...


    Wir dürfen uns zu keiner Sekunde verstecken oder in Passivität geraten. Dortmund musst du 90 Minuten beschäftigen, totale Aggresivität. Der BvB BRAUCHT diese Punkte sehr dringend, sonst können die sich dort trotz ihrer immer wieder bis zur Ohnmacht zelebrierten Gelassenheit und Lockerheit nicht mehr den Mechanismen der Zunft entziehen. Das wird die Beine nicht leichter machen.


    Es ist auf jeden Fall was drin. Aber jetzt erst mal sehen wer in 2 Wochen überhaupt bei uns und denen am Start ist... :prost:

  • Du willst das wir aggressiv gegen Dortmund spielen und ihnen damit den Platz für Konter geben?


    Am besten noch hoch verteidigen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.