VfB Stuttgart 2015/16

  • Nicht so harte wie wir. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die haben ein paar interessante Spieler wie Rupp oder Die.


    Allerdings wahrscheinlich keine AK`s und gleichen Vertragsbedingungen für die 2. Liga der Großteil der Mannschaft

  • Der wahrscheinliche Abstieg wurde schon vor ein paar Jahren eingeleutet.
    Das Itüpfelchen war die Installation von Zorniger dessen Spielweise/Taktik insgesamt nicht Bundesligareif war.
    Zwischenzeitlich gabs einen großen Abstand nach unten.
    Eventuell war man sich da schon zu sicher und bekam zum Ende der Saison weiche Knie.
    Ich bin im Falle des Abstiegs gespannt wie der Verein sich aufstellt und das momentan wahrscheinliche zweitligajahr angeht...angehen kann.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Bin gespannt, wie es um die Gültigkeit der Spielerverträge bestellt ist. Denn da gibts ja doch ein paar gute Kicker, die wohl richtig Asche einbringen könnten.


    Aber sowohl Stuttgart als auch Bremen oder Frankfurt als "prominenter" Absteiger dürften kommende Saison recht easy um den Aufstieg spielen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das haben schon viele Absteiger geglaubt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf jedenfall wird´s - wie immer - die beste zweite Liga aller Zeiten. :thumbs_up:

  • Werben die vom Fernsehen immer noch mit dem Spruch?


    Die beste zweite Liga war - meiner Meinung nach - 07/08 mit Gladbach, Hoppenstedt, Mainz, Freiburg und Köln. Sowie damals noch mit St. Pauli, 1860 und Klabautern als ehemalige Erstligisten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bin gespannt, wie es um die Gültigkeit der Spielerverträge bestellt ist. Denn da gibts ja doch ein paar gute Kicker, die wohl richtig Asche einbringen könnten.


    Aber sowohl Stuttgart als auch Bremen oder Frankfurt als "prominenter" Absteiger dürften kommende Saison recht easy um den Aufstieg spielen.

    Easy wird es nicht, maximal ein Absteiger wird evtl. zurückkehren.

  • Momentan ist es glaub ich: die erstklassige zweite Liga.


    Aber: die beste Europaleague aller zeiten :smiling_face:

  • Verdammt, da bin ich ja mit meinen Marketingsprüchen sowas von 2010. :schnuffi:

  • Ist schon extrem, wie die nach hinten raus eingebrochen sind. Und das mit diesem Kader.
    Da sieht man aber auch, dass es immer besser ist, erst auf die Defensive und dann auf die Offensive zu schauen.
    Das zeigt auch aktuell FFM unter Kovac. Da wird erstmals seit Jahren seriös verteidigt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ist schon extrem, wie die nach hinten raus eingebrochen sind. Und das mit diesem Kader.
    Da sieht man aber auch, dass es immer besser ist, erst auf die Defensive und dann auf die Offensive zu schauen.
    Das zeigt auch aktuell FFM unter Kovac. Da wird erstmals seit Jahren seriös verteidigt.

    Die haben einfach den kardinalen Fehler begangen, keinen vernünftigen IV nach Rüdigers Abgang zu holen.
    Ob es jetzt Niedermeyer (Pleiten Pech und Pannen King), der Kroate oder Baumgartl ist.
    Am Ende hat da einfach die Qualität gefehlt

  • der Vfb sollte die Chance nutzen in der 2. Liga sich neu zu sortieren, weg mit Dutt und diesem Trainer. Es könnte aber schwierig werden, sofort wieder aufzusteigen, insbesondere dann, wenn der 16. auch noch absteigen sollte, was ich aber sehr hoffe.


    Sehe es genauso, dass der Vfb einfach mal fällig war, abzusteigen. Es kann nicht jeder Verein so ein Glück haben wie der Dino...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Wenn die sich nicht gegen WOB den Arsch aufreißen, versteh ich die Welt nicht mehr. Wäre ja nicht sonderlich überraschend wenn Frankfurt in Bremen gewinnt. Und Schwupps steht der VFB wieder auf dem Reli-Platz. Es wirkt aber eher so, als hätten die sich schon selbst aufgegeben.

  • Bin gespannt, wie es um die Gültigkeit der Spielerverträge bestellt ist. Denn da gibts ja doch ein paar gute Kicker, die wohl richtig Asche einbringen könnten.


    Aber sowohl Stuttgart als auch Bremen oder Frankfurt als "prominenter" Absteiger dürften kommende Saison recht easy um den Aufstieg spielen.

    Mit dieser Einstellung sind schon viele Absteiger in die Saison gestartet.. dann kam das Böse erwachen^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn die sich nicht gegen WOB den Arsch aufreißen, versteh ich die Welt nicht mehr. Wäre ja nicht sonderlich überraschend wenn Frankfurt in Bremen gewinnt. Und Schwupps steht der VFB wieder auf dem Reli-Platz. Es wirkt aber eher so, als hätten die sich schon selbst aufgegeben.

    Mit dieser Abwehr hast du selbst in Wolfsburg keine Chance auf 3 Punkte... aber gegen einen Sieg der SGE bei Werder hätte ich nichts...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Gentner und Ginczek haben ihre Verträge in Stuttgart verlängert. Beide ohne Ausstiegsklausel und beide offenbar auch für die zweite Liga gültig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Macht für beide Spieler Sinn. Zumindest für ein Jahr, falls sie verletzungsfrei bleiben SOLLTEN.

  • Ginczek ist noch verletzt, wenn der fit wäre, würde der weg sein. Gentner wechselt nicht, der passt irgendwie nur zum vfb, kann ihn mir jedenfalls nirgendwo anders vorstellen.


    Wenn man direkt wieder hoch will, dann muss man auch diese Spieler halten. Mit dieser Abwehr steigen die aber nicht auf(wenn sie nicht doch noch das Wunder schaffen)

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!