VfB Stuttgart 2015/16

  • Wo ist für Schwaben noch Platz in dieser Welt………?????????

  • Laut Bild Blitzmeldung ist Luhukay neuer Trainer.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Da ist der Dutt doch noch gegangen worden.
    Aber ich finde es erstuanlich wie viele Spieler da bleiben wollen. Auch welche die sicher wo anders unterkommen würde. Ist schon stark.

  • Vielleicht weil die auch exakt die gleichen Konditionen für Liga 2 ausgehandelt haben :winking_face:


    Hab das mal meine ich im VFB Forum gelesen.
    Eins ist klar - wenn die wechseln, müssen die höchst wahrscheinlich auch Abstriche beim Gehalt machen,
    wenn man von einem Absteiger kommt...


    Ausser Didavi oder Kostic. Die verbessern sich natürlich

  • alles wird aufgeräumt!! Machen sie schon richtig, aber die müssen die Leute alle noch lange bezahlen! Es sei denn, die bekommen andere Angebote! Gerade bei Dutt kann ichs kaum glauben! Der ist jetzt über Jahre echt gescheitert und nicht nur einmal!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • VfB-Ehrenpräsident Erwin Staudt (68): „Ich bin einfach nur sehr stolz. Ich habe das Länderspiel mit Freunden geschaut und gleich gerufen:
    ,Das sind ja alles Stuttgarter.‘ Alle sechs Spieler habe ich beim VfB miterlebt, habe gesehen, wie sie sich entwickelten. Khedira und Gomez zum Beispiel waren gerade in der B-Jugend als ich Präsident wurde.“


    Das ist so unfassbar lustig und bezeichnend für die eigene Wahrnehmung der Stuttgarter.
    Würde man den Aussagen der VfB-Fans blind vertrauen könnte man fast glauben, dass diese Spieler immer noch beim VfB unter Vertrag stehen und man eigentlich gar nicht zweit Liga spielen müsste, sondern nur ein schlechtes Jahr hatte.
    Das hört man ständig und wirklich überall in der Stadt. Die Prallelen zu uns und unserem ersten Abstieg sind ähnlich und teilweise sogar noch stärker ausgeprägt als damals.
    Ständig wird man mit Aussagen wie "Darmstadt und Ingolstadt in der ersten Liga, oh Gott. Dass wir runter müssen ist echt ein Witz." Der einzige Witz dabei ist, dass man es immer noch nicht begriffen hat.
    Zumindest zu großen Teilen im Umfeld und unter den Fans.
    Eigentlich tut's mir leid um den VfB, ich mag den Verein irgendwie und die drei sicheren Punkte in Canstatt werden mir jetzt schon fehlen. Allerdings tut es mal gut von außen zu sehen, wie der auseinanderlappende Anspruch und die Wirklichkeit einen anderen Verein als den FC quälen.
    Wie gesagt, für den Verein tut's mir eigentlich leid. Für die aus der Umgebung anreisenden CL-Siegerbauernfans in keinster Weise.

  • Die sind es selber schuld, Klassischer Fall von kapitaler Fehleinschätzung der Situation(en). Missmanagement über Jahre. Kenne ein paar VfB Fans, die mit dem Füssen immer auf dem Boden geblieben sind und die haben schon vor zwei Jahren gesagt:"Das geht nicht mehr lange gut"...Wie recht sie hatten. Man kann dem VfB nur wünschen, daß er ehrlich mit sich aufräumt und versteht warum er in diese
    Situation gekommen ist....Für mich steht ausser Frage, daß wir Stuttgart innerhalb ein, zwei Spielzeiten wieder in der Bundesliga sehen werden - aber dann hoffentlich mit einem anderen Verständnis für
    die Situation.

  • Da stellt man sich aber auch die Frage, wo die ganzen Einnahmen geblieben sind aus den Verkäufen von Khedira, Gomez und Co.
    Die liegen bestimmt bei unseren Häßler-Millionen auf irgendeinem Bankkonto :angry_face:


    Die Jugendarbeit vom VfB war schon immer richtig gut, ich denke das wollte der Staudt auch damit sagen.
    Der VfB kann sich davon nix kaufen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Da stellt man sich aber auch die Frage, wo die ganzen Einnahmen geblieben sind aus den Verkäufen von Khedira, Gomez und Co.

    Steine statt Beine. Heldt hat damals nach dem Verkauf von Gomez offensiv verkündet, die Einnahmen würden zu großen Teilen in den Umbau des Stadions fließen, weil Stuttgart seinerzeit wohl schon knapp bei Kasse war.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da stellt man sich aber auch die Frage, wo die ganzen Einnahmen geblieben sind aus den Verkäufen von Khedira, Gomez und Co.
    Die liegen bestimmt bei unseren Häßler-Millionen auf irgendeinem Bankkonto :angry_face:


    Die Jugendarbeit vom VfB war schon immer richtig gut, ich denke das wollte der Staudt auch damit sagen.
    Der VfB kann sich davon nix kaufen.

    Die Einnahmen gingen eigentlich komplett in den Stadionum- und Ausbau.
    Das gehört ihnen auch.
    Bezüglich der Jugendarbeit ist es so, dass mittlerweile eigentlich alle fähigen Leute entweder in Hoffenheim oder Leipzig sind. Auch ein Grund warum es mit der zweiten Mannschaft bergab ging.
    Trotz allem würde ich mich freuen den VfB bald wieder in der Liga zu sehen.
    Ich hoffe halt auch, dass das mit einer neuen Form der Differenzierung und Selbstreflexion einher geht.

  • Ich glaube nicht an einen direkten Wiederaufstieg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ganz egoistisch betrachtet, wünsche ich dem VFB einen längeren Aufenthalt in Liga 2. Vom Potenzial her (wenn da mal keine Stümper und Harakiri-Trainer am Werk sind) ist der VFB sicherlich auf Augenhöhe mit uns, während wir Teams wie Freiburg, Darmstadt, Ingolstadt oder Nürnberg (wenn die nächste Saison aufsteigen sollten) eher hinter uns lassen können.
    Von der Ligazusammensetzung her wäre mir der VFB natürlich allemal lieber als RB oder Hoppenheim. Aber rein sportlich geht es aktuell eher um die Frage, welcher Traditionsverein aus der Liga raus fällt, um Platz für die Plastikclubs zu machen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ja ich bin ja bei dir, würde sie auch lieber in der Liga haben. ABER sie haben über Jahre um den Abstieg gebettelt und es sich verdient!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mit Luhukay haben sie jetzt einen ordentlichen Trainer und extrem hohe Transfereinnahmen generiert. Daraus MÜSSEN sie einen Wiederaufstiegskader mit Zukunftspotenzial basteln können.

  • ja, aber es gibt genügend Beispiele, wo es nicht im ersten Anlauf geklappt hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bislang haben die einen guten Kader. Die halten einige Erstligaspieler - und nehmen für die anderen gutes Geld ein. Im Prinzip kann sich Stuttgart nur selbst im Wege stehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ja, aber es gibt genügend Beispiele, wo es nicht im ersten Anlauf geklappt hat!

    Und welche vergleichbaren? Frankfurt hat den Erstligakader gehalten und ist sofort wieder aufgestiegen, Berlin ebenso.