VfL Wolfsburg 2015/16

  • wie 1000? So viele? das ist so lächerlich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin gespannt, wie es bei denen weitergeht.


    Es gibt zwar Aussagen, mit Hecking weitermachen zu wollen. Aber er dürfte nach den letzten Wochen ja kaum mehr zu retten sein.


    Gustavo und Rodriguez wird man verkaufen. Inwieweit man daneben den Kader umbaut, ist noch nicht bekannt.


    Und VW wird sein finanzielles Engagement drastisch kürzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und wenn VW sein finanzielles Budget drastisch senkt fehlt auch ein stückweit das finanzielle Argument, wobei von den Perisic-de Bruyne Mio sowie den potenziellen Rodriguez Mio "etwas" Geld in der Hinterhand sein wird. Inwiefern das zur Verfügung steht weiß man nicht. Schürrle, Draxler und Co. haben auch gekostet und Financial Fair Play war doch da schon mal großes Thema, wenn ich mich nicht irre. Das internationale Argument fällt weg und das Städte/Kultur - Argument gibt es für Wolfsburg auch nicht.


    Als Spieler würde ich persönlich erstmal etwas vorsichtiger sein mit einem Wechsel nach Wolle. Ich persönlich sehe die nicht zwangsläufig als CL Kandidat 2017. würde aber den Caligiuri gerne in Kölle sehen.


    Gibt's denn da irgendwelche gehandelten Trainerkandidaten die die Runde machen? Hab bislang nichts gehört.

  • kann mir sehr gut vorstellen, dass die mit Hecking in die neue Saison gehen und wenn er schlecht startet, dann erst einen neuen installieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hoffentlich gehen die jetzt Schritt für Schritt unter, dann könnte man Leipzig eher verkraften...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die können sich dann gerne um die letzten Plätze streiten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 32 Mio Ablöse. Insgesamt über 20 Mio Gehalt..Der bescheuerteste Transfer der letzten Jahre. Ohne Sinn und Verstand. Damit rückt man einen Spieler in Dimensionen wo er nicht hingehört. Das hat was von Manipulation. Aber damit kennen sie sich ja aus dort..Ich hab immer gedacht der Klaus würde so einen Quatsch nicht machen. Aber ich hab auch gedacht das VW einigermaßen seriös ist. Falsch gedacht.


    Wenn es Streichkandidaten für die EM geben soll, dann sollte man Schürrle und Kruse streichen. Denn die hätten es schon eher verdient als andere.

  • Und VW wird sein finanzielles Engagement drastisch kürzen.

    Gibt es dazu eine Aussage/Quelle? Das einzige was ich mittendrin im Wirbel um den Abgasskandal meine mitbekommen zu haben, war die Aussage, dass man das Engeagement bei diesem Verein nicht runterfahren möchte. Würde mich nicht wundern, wenn man gerade lesen konnte, dass die VW-Manager wohl nicht auf ihre Bonus-Zahlungen verzichten wollen...
    Wenn man dann noch liest, an wem die Wölfe trotzdem wohl gerade wieder rumbaggern (Gomez, Bakambu von Villareal)... Dieser Club wird für mich immer mehr ... :face_vomiting: Was wäre das toll, wenn auch unrealistisch, wenn die zusammen mit Brause nächstes Jahr runter gehen würden.

  • schaun wir mal, aber ich kann es mir auch vorstellen, dass dort jetzt weniger Geld zur Verfügung steht! Würde es begrüßen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • haben angeblich Gomez auf dem Schirm, so ein behinderter engl. Verein will Schörrle holen. Da bekommen die fett Kohle wieder rein. Dazu haben sie ja noch Restkohle vom Debräune-Transfer, so arm sind die gar nicht.

  • Kassieren wir bei einem Wechsel mit?

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Bevor die ganze "hab was gehört" - Fraktion kommt: weiß keiner.

  • Die FIFA weiß was:


    Frühere Vereine, die einen Spieler ausgebildet haben, erhalten in folgenden Fällen eine Ausbildungsentschädigung: 1) bei der Unterzeichnung des ersten Profivertrags durch den Spieler, 2) bei jedem Transfer bis zum Ende der Spielzeit, in der der Spieler 23 Jahre alt wird. Die Ausbildungsentschädigung wird geschuldet, unabhängig davon, ob der Transfer während oder am Ende der Laufzeit des Vertrags erfolgt. Die Bestimmungen zur Ausbildungsentschädigung sind in Anhang 4 dieses Reglements enthalten.


    Wechselt ein Berufsspieler während der Laufzeit seines Vertrags den Verein, werden 5 % jeglicher an den ehemaligen Verein bezahlten Entschädigung, mit Ausnahme der Ausbildungsentschädigung, vom Gesamtbetrag abgezogen, die vom neuen Verein an die Vereine zu zahlen sind, die in früheren Jahren zum Training und zur Ausbildung des betreffenden Spielers beigetragen haben. Dieser Solidaritätsbeitrag wird im Verhältnis zu der Anzahl von Jahren (Berechnung auf einer Pro­Rata­Basis, falls weniger als ein Jahr), die der Spieler zwischen den Spielzeiten seines 12. und 23. Geburtstags bei den jeweiligen Vereinen verbracht hat, wie folgt ermittelt:
    – Spielzeit seines 12. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung) –
    Spielzeit seines 13. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung) –
    Spielzeit seines 14. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung) –
    Spielzeit seines 15. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung) –
    Spielzeit seines 16. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung) –
    Spielzeit seines 17. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung) –
    Spielzeit seines 18. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung) –
    Spielzeit seines 19. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung) –
    Spielzeit seines 20. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung) –
    Spielzeit seines 21. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung) –
    Spielzeit seines 22. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung) –
    Spielzeit seines 23. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das ist aber bei jedem Wechsel so. Die Frage war wohl eher, ob es ein vertraglich festgelegter Anteil am Wiederverkaufspreis zwischen dem FC und Tottenham gibt.

  • Rischtisch. Die üblichen Klauseln- 20% bei Wiederverkauf usw.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Josip Brekalo wurde für 7 Millionen Euro verpflichtet. Der Junge ist übrigens 17 Jahre alt.
    Da soll man den Fußball noch ernst nehmen. :clown_face:

  • VW hat halt immer noch genug Kohle, irre :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wolfsburg hat ein Angebot über 14 Mio für den Kauf von Mario Gomez abgegeben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: