13. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1. FC Köln 5-1 (Sa 29.11.2014/15.30)

  • Über das Spiel braucht man gar nicht viele Worte verlieren.
    Das war von A bis Z schlecht. Überhaupt kein Mumm, kein Wille die Bayer Elf mal ein wenig zu fordern. Der FC hat das gesamte Spielfeld hergeschenkt und nur hinten gewartet. So hat man eine ebenfalls anfangs ganz schwache Bayer Elf stark gemacht. Wer nur hinten steht bekommt dann zwangsläufig auch Freistöße und was das gegen Lev bedeutet, hat man gesehen. HC kann zwar nicht viel, schießen jedoch wie kaum ein anderer.


    Nichts desto trotz hätte man das Spiel gewinnen können, wenn der Schiri nicht wieder Kienhöfer geheißen hätte. Dieser Controller aus Herne ist eine Zumutung und gehört jetzt endlich mal für ein paar Wochen gesperrt. In jedem Spiel greift er entscheiden ein, das ist unwürdig für den DFB und für eine der stärksten Ligen der Welt.


    Ansonsten heißt es jetzt ruhig bleiben, noch ein paar Pünktchen bis zum Winter sammeln und dann die großen Probleme im Spiel nach vorne angehen. Das ist in dieser Form einfach ernüchternd und viel zu wenig.

  • Wenn man ein Tor bekommt, hat man den Punktverlust schon sicher. Das musst du mir aber erklären! :face_with_raised_eyebrow:

  • Also ich habe mir oft genug das WE vom FC versauen lassen, aber heute versuche ich mal einen Anfang zum machen und solche Niederlagen nicht zum Anlass zu nehmen mein wohlverdientes WE wieder kaputt machen zu lassen.


    Ganz ehrlich: Ich bin gar nicht so sauer über die Kinnhöfer Aktion. Natürlich wäre das vorentscheidend gewesen. Aber jetzt ALLES an dieser Situation festmachen zu wollen halte ich für FEIGE und soll anscheind über die offensichtlichen Miseren drüber hinwegtäuschen!


    Was mich ärgert...


    Brecko, der in der ersten Halbzeit 4 typische Ballverluste hatte. Keines davon hatte ein Gegentor zur Folge. Trotzdem macht der einen wahnsinnig


    Bis zum 1:1 hatte Leverkusen überhaupt keinen Plan, bis Horn dieses Geschenk macht


    Achso, warum foult Vogt dort vor dem Freistoß? Hat man nicht davor gewarnt, dass Calanoglu Freistöße gut treten kann?


    Das Übelste für mich war die Aktion von Mavraj. Alles gut, Son steht mit dem Rücken zum Tor, und Mavraj geht so hoch mit dem Bein. Quasi ein Eigentor



    Fazit für mich:


    Wenn man so spielt wie wir heute, so hat man es nicht verdient irgendwas mitzunehmen.


    Lasst Euch nicht so runterziehen. Macht was mit Eurer Familie oder Freunden. Ich habe das 20 Jahre mitgemacht, schlechte Laune durch solche Spiele zu bekommen. Davon habe ich die Schnauze voll! Natürlich werde ich weiterhin unseren FC unterstüzen und mitfiebern, aber die Grenze ist erreicht, dass es zu viel negativen Einfluss auf mein Privatleben hat.

  • Darum halte ich die Mannschaft auch für grundsätzlich gut genug, um die Liga zu halten. Die geholten Punkte waren ja kein Zufall.


    Aber wir spielen nach meinem Empfinden zu mutlos. Und in seiner Personalpolitik wirkt mir Stöger zu zögerlich.


    Also brauchen wir einen anderen Trainer?

    "I cant afford an actual signature"

  • Ansonsten heißt es jetzt ruhig bleiben, noch ein paar Pünktchen bis zum Winter sammeln und dann die großen Probleme im Spiel nach vorne angehen. Das ist in dieser Form einfach ernüchternd und viel zu wenig.

    Ja, das dürfte wohl der beste Weg sein. Fällt aber schwer, so aus meiner Sicht. Aber sehr viel mehr als diesen Ansatz wüsste ich jetzt auch nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • :wink: Komischerweise haben wir nach noch nicht mal der hälfte der Saison und einen Niechtabstiegsplatz schon wieder die falschen Spieler, die falsche Taktik und den falschen Trainer.


    Eigentlich ist es doch egal wer kommt oder wer wie spielen lässt. In Köln ist immer alles falsch.


    Wenn Trainer gehandelt werden dann schreien die Fans, was will mann denn mit dem. Wenn Spieler gehandelt werden schreit man das selbe. Diese Trainer oder Spieler gehen dann nach Mainz oder Augsburg, und gerade die werden dann als positives Beispiel genannt.


    In den letzten Jahren hatten wir eine Menge Trainer, Spieler und Taktiken. Nur eine ist immer geblieben.


    Das UMFELD.


    Ein Schelm der schlimmes dabei denkt :winking_face:

  • Mit null Torschüssen ?


    Was ist dann bitte erst ein schlechtes Auswärtsspiel.


    Ich mache ein gutes oder schlechtes Spiel nicht an der ANzahl der Torschüsse fest. Da gehört schon ein bisschen mehr zu. Und ich erwarte auch nicht, dass wir bei einem CL-Teilnehmer Chance über Chance bekommen. Wir haben in den ersten 15 Minuten zwei Nadelstiche gesetzt, das Spiel wäre danach unter normalen Umständen zu 99% zu unseren Gunsten gelaufen gewesen. Leverkusen hatte zwar mehr Ballbesitz, mehr Torschüsse etc, aber gefährlich wurde es in Halbzeit 1 nur ein einziges Mal, beim Tor! Das ist für mich dann unter dem Strich eine gute Halbzeit für einen Aufsteiger in einem Auswärtsspiel bei einem der Top Teams der Liga, auch ohne viele Torschüsse!

  • Horn ist in ALLEM schlechter.

    Is ja gut jetzt. Hat ja jeder verstanden. Du findest Horn scheiße, andere loben ihn in den Himmel. Meine Meinung: er ist n Guter, muss aber langsam mal ein wenig Entwicklung zeigen, wenn er n richtig Großer werden will.


    Aber zum Thema Rensing vs Horn: Rensing ist Baujahr 84, Horn ist Baujahr 93. Sprich: 9 Jahre Alters- und Erfahrungsunterschied. Wem von beiden ich jetzt da mehr Potential zur Verbesserung zutraue, dürfte nicht schwer zu erraten sein...

    "Peace is a lie. There is only Passion."


  • Das Umfeld reagiert aber im Moment nicht anders als bei andere Vereinen. Das ist nichts kölntypisches mehr, dass ist heutzutage so.


    Für Kölner Verhältnisse ist das Umfeld seit 1-2 Jahren extrem ruhig und zurückhaltend. Bin nurmal gespannt, ob das so bleibt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wenn man ein Tor bekommt, hat man den Punktverlust schon sicher. Das musst du mir aber erklären! :face_with_raised_eyebrow:


    Wenn du keine Torschüsse von dir gibst in einem Spiel, kannst du keine Tore schießen. Wenn du dann ein Tor bekommst, dann kannst du höchstens Unentschieden spielen. So meinte ich das :wink:

  • So Spiel ist vorbei,wir haben gegen Autobahnkreuz eine PACUNG bekommen,was wäre wenn ,spielt jetzt auch keine Rolle mehr!!!


    Wir haben jetzt hier viel diskutiert,und nun muss es einfach heissen,Mu.nd abputzen und weiter.


    Wir haben mit der Mannschaft in dieser Saison auch schon viele schöne Spiele gesehen.


    Aber jetzt braucht die Mannschaft,der Trainer und der Verein uns,allso zeigen wir ihnen das sie besten FANS der ganzen Liga haben,und wir sie jetzt in der schwierigen Situation bis zum letzten Atemzug unterstützen werden .


    Es bringt keinem was wenn einige jetzt anfangen diese Junge Mannschaft niederzumachen ganz im gegenteil ,das könnte sogar nach hinten los gehen.


    Allso wir haben nur noch drei Punkte vor einem Abstiegsplatz und müssen noch mindestens 6 Punkte bis zur Winterpause holen.


    Last uns das ganze jetzt abschliesen und zeigen wir den anderen wer wir sind ,indem wir bediungungslos unseren FC Unterstützen und zum Schluss einen zähler mehr haben als der Tabellen 15. :effzeh: :FC: :hennes: :dom:


  • Das Umfeld reagiert aber im Moment nicht anders als bei andere Vereinen. Das ist nichts kölntypisches mehr, dass ist heutzutage so.


    Für Kölner Verhältnisse ist das Umfeld seit 1-2 Jahren extrem ruhig und zurückhaltend. Bin nurmal gespannt, ob das so bleibt.


    Sehe ich ein wenig anders. Das Umfeld in Augsburg, Freiburg oder Mainz, das bekomme ich vor der Haustür ja mit, bleibt bei einem solchen Zwischenergebnis wie derzeit unseres, wesentlich ruhiger. Vor allem realistischer. Die Tradition ist aus den Köpfen noch immer nicht raus.



    Die Realität ist jedoch, das wir eine Mannschaft haben die vom Potential her im unteren Drittel zu suchen ist,
    Finanziell mit, ich glaube dem dritt oder viert geringsten Etat, auskommen muss und nur bei den Schulden im oberen Tabellendrittelist.


    Das ist die Realität.


    Wir haben jedoch, und das macht mich zuversichtlich, Personen an der Führungsspitze und auf den entscheidenden Positionen, die diese Situation richtig einschätzen und auf dauer das Potential anrufen können. Das benötigt jedoch Zeit. Daher mache ich mir keine Sorgen.


  • Ich weiß wie du das meinst, aber den scheiß kann ich nicht mehr lesen. Diese Durchhalteparolen und die Augen vor der Wahrheit verschließen.
    Die gleichen "besten Fans der Liga" werden dann wieder ausrasten, wenn wir nicht ein Punkt mehr haben als der 15., sondern einen weniger.

  • Sag mir bitte wie wir 6 Punkte holen sollen. 5 Elfer vielleicht, aber .......... :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sag mir bitte wie wir 6 Punkte holen sollen. 5 Elfer vielleicht, aber .......... :candle:


    Und selbst das würde nicht reichen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Keines von allem, wir müssen nur mal etwas riskieren und eine andere Marschrute ausgeben. Schlechter kann es nicht werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.