14. Spieltag: 1. FC Köln - FC Augsburg 1-2 (Sa 06.12.2014/15.30)

  • Mal sehen wie unsere Mannschaft sich nach der 1:5 Klatsche bei den Pillen präsentieren wird.
    Ohne Frage lastet der Druck jetzt auf unsere Mannschaft.
    Augsburg kann ganz befreit aufspielen, was sehr gefährlich werden könnte.
    Deshalb wird am Samstag wird das Zweikampfverhalten entscheidend sein.
    Ebenfalls muss die Fehlpassqoute auf ein Minimum reduziert werden, ansonsten fährt auch der FCA mit 3 Punkten nach Hause.


    So siehts aus...
    Und die Spiele danach werden alles andere als leichter...


    Ich hoffe und bete, dass wir (egal wie) dieses Spiel gg. Augsburg irgendwie gewinnen. Denn ich bin überzeugt, dass es richtungsweisend sein wird. Aus diesem psychologischen "Loch" wieder rauszukommen wir für unsere jungen Spieler richtig schwer....will gar nicht dran denken! :smiling_face_with_sunglasses:


    3 Heimspiele gegen solche Gegner in Folge zu verlieren wäre für die Jungs mehr als scheisse...

    2 Mal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • @ Jekyl: ich zitiere jetzt mal nicht weiter - das kostet ja unendlich Diodenpower... Nö - Oleole 2. Liga Scheißegal kommt von mir sicher nicht. Aber ob ein Ironiepost oder was auch immer irgendwas "bewirkt"? Nein - eben... Ich glaube, hier nehmen sich manche (ink. dir) einfach insgesamt zu Ernst. Ne Meinung zu haben, zu äußern, zu diskutieren, ... Super. Als Mitglied auch abzustimmen. Top. Aber ich glaube es ist gesund dann auch mal die Kirche im Dorf zu lassen und nicht zu vergessen: die Geschicke dieses Vereins bestimmen die dort Verantwortlichen - und letztlich wissen die so ziemlich ALLES (auch ob Gerhardt fit ist, Helmes noch mal kommt, Brecko der richtige Kapitän ist, wir Verstärkungen im Winter brauchen, wir Poldi holen sollten, ...) ja doch besser also wir.

  • Pressekonferenz vor dem Spiel (mit Stöger und Vogt):


    https://www.youtube.com/watch?v=xeoX0Bx6pUE


    Seinen Wechsel nach Köln bereut der FC-Profi auch mit Blick auf die Tabelle nicht: „Augsburg ist ein guter Verein, in dem ich eine tolle Zeit hatte. Aber ich habe mich bewusst für den FC im Sommer entschieden,da der FC eine noch größere Marke mit enormer Strahlkraft ist. Wenn wir so gut arbeiten wie Augsburg in den vergangenen Jahren, haben wir hier mehr Potenzial als der FCA.“

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    4 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • KHW hat sich mal wieder auf einer PK zu Wort gemeldet (oder ist sonst nicht da?).....ich wollte jetzt aber eher über den FCA sprechen :middle_finger:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Willst du mich jetzt verarschen indem du ihm das negativ auslegst?


    Er hat Wehrle halt gut zugehört. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @ Jekyl: ich zitiere jetzt mal nicht weiter - das kostet ja unendlich Diodenpower... Nö - Oleole 2. Liga Scheißegal kommt von mir sicher nicht. Aber ob ein Ironiepost oder was auch immer irgendwas "bewirkt"? Nein - eben... Ich glaube, hier nehmen sich manche (ink. dir) einfach insgesamt zu Ernst. Ne Meinung zu haben, zu äußern, zu diskutieren, ... Super. Als Mitglied auch abzustimmen. Top. Aber ich glaube es ist gesund dann auch mal die Kirche im Dorf zu lassen und nicht zu vergessen: die Geschicke dieses Vereins bestimmen die dort Verantwortlichen - und letztlich wissen die so ziemlich ALLES (auch ob Gerhardt fit ist, Helmes noch mal kommt, Brecko der richtige Kapitän ist, wir Verstärkungen im Winter brauchen, wir Poldi holen sollten, ...) ja doch besser also wir.


    Ja, wenn das so wäre, wären wir aber noch nie abgestiegen, oder? Ich nehme mich nicht zu ernst!! Aber ich nehme ernst was um den FC herum passiert. Und wenn ich der meinung bin, dass es nicht gut ist sag ich das. Glaubst du ein Schmadtke oder Jakobs ist fehlerfrei?? Ich weiss, für manchen hier sind sie die absoluten Helden. Und man vertraut ihnen. 100 % !!


    Bis sie schreien Stöger raus !!! Soll ich sowas ernst nehmen?? :face_with_tears_of_joy:


    Der Unterschied ist, dass ich es jetzt schon sage was nicht stimmt. In der Transferpolitik und mit der Einschätzung der Spieler. Denn dass Brecko und einige andere die Fähigkeit in Liga 1 eine gute Figur zu machen nicht haben, haben nämlich die von dir genannten nicht erkannt. So und nun?? :flushed_face: Dachte die sind so gut. Wissen alles?
    Hier im Forum gibt es mittlerweile immer mehr, die sich abgewandt haben von Brecko. nachdem sie mich vor Wochen noch am liebsten gekreuizigt hätten wenn ich seine Defizite und Untaucglichkeit ansprach!!
    Das mache ich aber auch bei Zoller und Osako. Sowie Lehmann, Matu und Halfar. Denn die sind ebenso bundesligauntauglich!!
    Vielleicht schaffen sie es ja mal. Aber mit Sicherheit nicht in den nächsten 1-2 Jahren. Und deshalb bringen sie für uns nichts mehr. Zoller vielleicht. Da sehe ich noch etwas Hoffnung....


    Die Transfers dieses Jahr waren auch nicht so der Bringer, oder?? Sei's wie's ist. Ich glaube nicht, dass sie es besser wissen als wir. Nicht mehr. Ich hätte jedenfalls keinen Zoller und Osako für 4,7 Millionen geholt. Ob Brecko Kapitän ist und war ist mir schnurz. Er ist zu schlecht. Sein Kapitänsamt war mir immer egal. Das mit Poldi sehe ich mehr als Spass. Trozdem hoffe ich er kommt.
    Und dass wir Verstärkungen im Winter brauchen sagte ich nach dem 4 Spieltag. Und zwar sagte ich einen OM sowie einen Stürmer. Und was sagten Jakobs und Schmadtke gerade. Sie sind auf der Suche nach einen Passgeber im OM und einem Stürmer!! Ach was ?? Ja ich mach es mir wahrlich schwer!! :face_with_tears_of_joy:

  • So nun ist gut!!!


    Heute ist meine Bestellung vom Fan-Shop gekommen. Bettwäsche, neue Fahne und neues Trikot (für meine Frau ne Winterjacke), was soll am Samstag also noch schief gehen????? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    6 : 1 mit zweimal Vogt!!!!!


    ALLEZ FC

  • -----------------------------Horn-----------------------------------


    Olkowski-----------Kalas---------------Wimmer----------Hector


    Risse--------------Vogt---------------Gerhardt----------Svento


    ------------------------Ujah------Zoller----------------------------

  • Wir schaun erstmal in Ruhe Augsburg an. Wenn dann Schlacke und Golfsburg hinter uns liegt sowie Mainz reden wir nochmal drüber. In aller Ruhe!
    ich hoffe nicht, dass du dann bereust so einen Beitrag geschrieben zu haben... :wink:


    selbst wenn wir keine Punkte mehr holen sollten-was mehr als unwahrscheinlich ist-wird Stoeger von Vereinsseite aus seinen Arbeitsplatz sicher haben!
    J.S. wird sich kaum von ein paar Trainer raus rufen in den Foren oder im Stadion beeinflussen lassen :wink:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • und das zu Recht! PS und sein Team hat jetzt 1,5 Jahre gute Arbeit geleistet!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • @skymax: sry, aber was schreibst du da? 6:1? Das ist nur Augsburg, wenn wir gegen die ein Gegentor bekommen, können wir direkt den Verein auflösen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • effzeh: Guckst Du in den Parteithread :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:
    Hier darf ich ja nicht so dolle auf die Kacke hauen :wink:


    ALLEZ FC

  • Wenn der Boss 6:1 sagt, dann ist das so. Das hat nicht zu kritisiert werden. :grimacing_face:

    Alles wird gut.

  • morgen müssen wir auf jeden Fall punkten!!!! Hoffe, dass wir morgen das nötige Glück auf unserer Seite haben und das Spiel gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gerhardt wohl definitiv in der Startelf sowohl bei Bild und express.


    Interessant und meiner Meinung nach eine sehr gute Variante:Risse war gestern in der Startelf und spielte als HS hinter Ujah.Laut Bild wird er beginnen laut express nur Joker stattdessen soll Osako spielen.


    Hoffe auf Risse.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!