15. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Köln 1-2 (Sa 13.12.2014/15.30)

  • Was hat das denn bitte mit den "haten" zu tun? Er ist ein toller Trainer, aber wenn man beim Stand von 2:0 so übertrieben versucht, hinten dicht zu machen und wir das Spiel dann nicht zuletzt deswegen noch beinahe aus der Hand geben, kann man das doch wohl erwähnen??

    Einmal editiert, zuletzt von RheinFlamme ()

  • geil,mitten in die stöger-hater-fressen.....


    Naja, genau genommen nicht. Stöger hat heute das gemacht, was zumindest ich vor dem Spiel gefordert habe. Ich sehe das mehr als Bestätigung meiner These, dass wir zum Defensivkonzept zurück müssen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das große Thema zu diesem Spiel ist (leider) auch irgendwo daß Stöger bei einem Spielstand von 2:0 und absolut souveränen Spiel unsererseits völlig unnötigerweise einen dritten Innenverteidger bringt, die Gegenwehr im (defensiven) Mittelfeld schwächt und es somit den Schalkern ermöglicht, nochmal auf 1:2 ranzukommen und möglicherweise uns sogar den Sieg zu nehmen.



    Wenn wir 4:0 gewinnen, kritisierst Du dann auch, dass wir dank Stöger nicht 5:0 gewonnen haben?
    Man, immer dieses Salz in der Suppe suchen wollen!
    Es sei denn das war ironisch

  • Ich sag Dir's ganz ehrlich, ich bin überhaupt nicht der Typ der "das Haar in der Suppe" sucht und das Spiel fand ich auch wirklich ziemlich geil.


    Ich hab' mir bloß beim Stand von 2:0 gedacht "Na hoffentlich kommt jetzt keine blöde Auswechslung, die den positiven Gesamteindruck irgendwo kaputt macht!" und genau das ist passiert.


    Natürlich kann keiner sagen, daß das ganze ohne diesen "Strategiewechsel" in den letzten Minuten wirklich besser gelaufen wäre, aber einen 3. Innenverteidiger in so einem Spiel zu bringen, daß man in der 2.HZ mehr oder weniger klar beherrscht hat, halte ich nach wie vor für fragwürdig.


    Dadurch wurde dem Endergebnis ein Stück der Souveränität genommen. Wir hätten die Schalker so klar nach Hause schicken können... Und nur wegen der Einwechslungen wird es dann noch mal eng und der souveräne Sieg ist dann am Ende nicht mehr ganz so souverän... Ich finde das halt ein wenig schade und einfach auch unnötig. So hinten einigeln muß einfach nicht sein. Nichtsdestotrotz ein toller Sieg, der aber im Endeffekt noch viel toller hätte sein können.

  • Ok, dann kam das anders rüber.


    Ich willls mal anders ausdrücken:


    Wenn wir eine richtig breite Brust haben, dann wechselt er offensiv für offensiv. Aber die breite Brust hatten wir leider nicht. und die werden wir wahrscheinlich auch nicht gegen Mainz haben. Wenn wir das Spiel gegen Mainz verk.....dann ist das quasi schon der 4rte quasi Matchball. Aber mal schaun.


    In dem Spiel ging es besonders um die Punkte, viel mehr als sonst. Wir waren so in einem Negativsog. Da brauchen wir jeden Punkt bis zur WP.
    Mir war eigentlich klar, dass wir nach dem 2:0 gewinnen, und mit der Maroh Einwechslung wurde es mir noch viel klarer.


    Mich ärgert viel mehr, dass so ein 18 jähriger Rookie das Kopfballduelle gegen die albanische Eiche gewinnt und dadurch das Spiel nochmals unnötg spannend wurde

  • TOOOR! Karneval auf Schalke!!!


    https://www.youtube.com/watch?v=aysqHiCl544


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie war die zweite Halbzeit im allgemeinen? Konnte leider Sportschau nicht verfolgen..
    War das eine deutliche Steigerung im Vergleich zur ersten Hälfte?

    VORSTAND RAUS

  • Wie war die zweite Halbzeit im allgemeinen? Konnte leider Sportschau nicht verfolgen..
    War das eine deutliche Steigerung im Vergleich zur ersten Hälfte?


    Gleich war.....


    eine gute Struktur in der Mannschaft
    sehr kontrolliertes Spiel
    selten Phasen wo man wirklich unter Druck war und die Schalker größere Chancen erspielt haben


    Anders war....
    Die Angriffe wurden konsequenter und mutiger zu Ende gespielt


    Ich möchte hier nochmal ein Lob auf Ujah aussprechen.
    Das Tor ist die eine Sache, aber zwei andere Aktionen waren absolut ÜBERRAGEND


    1) die ganze Aktion die mit dem tollen Pass auf Svento endete. Top, wie er sich vorher schon durchpumpte!
    2) die andere Chance. Top, wie er da eins gegen eins gegangen ist und sich klasse am Gegner vorbeispielte. Super Durchsetzungsvermögen


  • Naja, genau genommen nicht. Stöger hat heute das gemacht, was zumindest ich vor dem Spiel gefordert habe. Ich sehe das mehr als Bestätigung meiner These, dass wir zum Defensivkonzept zurück müssen.

    eigentlich get es nur gegen die,die sofort alles ist scheisse mentalität reden..de normale frust-fan ist da ausgeschlossen

    EIERKOPP !

  • Schalke wird ihm den Rest geben...und uns den Garaus machen....



    Gut das Du soviel Fußballsachverstand hast und immer richtig liegst :clown_face: :slightly_smiling_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Stöger ist der Beste... :grimacing_face:



    Endlich ist er wieder da Dein Fußballsachverstand :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....


  • Unnötig!!
    Wir sollten uns freuen über einen glücklichen Sieg.....



    Na,direkt vor schreck die falsche Taste gedrückt- nix Glücklicher Sieg! aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter(aber sowas von) Sieg!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • GEIL GEIL GEIL GEIL!!!!!


    Warum musste ich nur weg.. WARUM? :grinning_squinting_face:



    Sieh bloss zu das du nächste Woche wieder weg mußt :smiling_face_with_horns: :candle: :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich würde auch gerne nochmal eine Lanze für Peter und seine Jungs brechen. Ich weiß. Wir wollen alle mehr, aber wir sind leider nicht mehr der große FC Köln von Früher. Wir haben eine junge Mannschaft, die gerade aufgestiegen ist, um einige Spieler ergänzt und diese behauptet sich jetzt in der höchsten deutschen, wenn nicht europäischen, Liga. Ja. Wir haben Niederschläge erlitten (Freiburg, Berlin...) aber genauso Überraschungen gelandet (Dortmund, Schalke). Unter dem Strich haben wir bis jetzt eine gute Saison gespielt. Und wenn wir zusammenhalten und gegen Mainz gewinnen, ja, dann haben wir eine Bomben Saison gespielt.


    Auch zu denen, die dem Peter die Trainer Tauglichkeit abgesprochen haben, weil er Gerhardt nicht aufgestellt hat. Gerhardt war nicht so weit und das hat er selber bestätigt. Jetzt hat Peter ihn zu einem wichtigen Bestandteil gemacht,weil Gerhardt hart an sich gearbeitet hat und soweit ist.


    Naja. Ich will es hierbei mal belassen,da mein Akku fast leer ist :grinning_squinting_face: vertraut auf Peter, vertraut auf die Mannschaft, vertraut in Management und Präsidium. Da wächst wirklich was gutes zusammen, was uns nachhaltig Spaß machen wird.


    Und ja, wir werden weiter Rückschläge hinnehmen müssen. Aber alles wird gut.
    :smiling_face:


    Und jetzt feiern wir bis Dienstag den Sieg

  • Die Aktion Fährmann an Bröker...


    Wurden wir schon wieder um den 2ten Elfer beschißen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was hat das denn bitte mit den "haten" zu tun? Er ist ein toller Trainer, aber wenn man beim Stand von 2:0 so übertrieben versucht, hinten dicht zu machen und wir das Spiel dann nicht zuletzt deswegen noch beinahe aus der Hand geben, kann man das doch wohl erwähnen??

    Aber diesmal haben wir das Spiel nach vorne nicht komplett eingestellt, sondern haben weiter versucht auf Konter zu spielen. Z. B. hätte Tony auch noch das 0.3 machen können.

  • Naja, Fährmann ist klar am Ball und es ist normal, dass Torhüter dann auch mal mit dem Körper vorausgehen um sich bisschen Respekt zu verschaffen.
    Für mich kein Elfmeter


    Diese Aktion könnte sich Horn mal ansehen...

  • Für mich auch kein Elfer. Fährmann hatte klar den Ball und will sich schützen. Bröker war leider im Weg.


    Lustig ist für mich, dass Kessler sich so aufregt. Er geht Im Training (!) genauso rein. Schön immer mit dem Knie voraus.

  • Wir werden jetzt noch 20-25 Minuten hinten drin stehen....dann wird Schlacke müde.....
    dann setzen wir 2-3 Nadelstiche...und einer sitzt !!!
    0:1 Endstand!!


    Na ja, fast !! Aber auch so recht!! :face_with_tears_of_joy: