16. Spieltag: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 0-0 (Di 16.12.2014/20.00)

  • Ich bin kein Trainer, er/wir werden nicht unserer Potentional nie abrufen...........Unsere Elf ist gut, aber diesen scheiß Angsthasenfußball, zum kotzen....................

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So, für heute Abend schlummert jetzt das Kriegsbeil. Aber eins noch: dass du natürlich auch noch nach so einem Mist wie Enke und Depressionen greifst, disqualifiziert dich umso mehr.


    Was haben bitte Depressionen und Selbstmord eines Fußballers mit Drogenmissbrauch eines Medikaments zu tun? Ein durchaus gängiger Missbrauch, wie du als gelehrter, belesener Mensch ja wissen solltest. Sicher ist dir auch der Missbrauch von Medikinet und Co. als Aufputschmittel (denn so wirkt es auf ein gesundes Hirn) unbekannt? Oder habe ich jetzt auch was gegen Menschen mit ADHS? Na?


    Und du darfst gern nochmal ein paar Seiten zurückschauen, wo ich vor dem Spiel noch an Rafati erinnert habe. Also lass mal stecken.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich bin kein Trainer, er/wir werden nicht unserer Potentional nie abrufen...........Unsere Elf ist gut, aber diesen scheiß Angsthasenfußball, zum kotzen....................


    Nach dem Augsburgspiel hätte ich diesen Beitrag durchaus nachvollziehen können, aber heute?

    VORSTAND RAUS

  • Angsthasenfussball würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen, was wir heute gesehen haben.
    Die Jungs kriegen es einfach nicht auf die Reihe, ein Spiel zu dominieren.
    Mainz war meiner Meinung nach das schlechteste Team, gegen das wir bisher gespielt haben und trotzdem haben wir denen zuviel Freiraum gelassen.
    Mainz hat teilweise so gespielt, wie wir gegen die großen spielen.
    Hinten dicht machen und kontern.
    Sobald wir das Spiel beherrschen wollen, kommt es zu ständigen FEhlpässen und Ballverlusten. Kein schwanz traut sich mal durch die Mitte zu laufen und was zu reißen.. immer den Ball in der Mitte hin und her schieben, dann auf die aussen, dann irgendwie in die Mitte spielen, und weg ist der Ball.
    Immer das gleiche halt.


    Ich möchte Nagaswa mal spielen sehen.

  • Ich bin kein Trainer, er/wir werden nicht unserer Potentional nie abrufen...........Unsere Elf ist gut, aber diesen scheiß Angsthasenfußball, zum kotzen....................


    Ich habe auch mal Fußball im Verein gespielt. Ich wollte jedes Spiel gewinnen... Sogar jedes Trainingsspiel.
    Im Leistungssport gibt's Gewinner oder Verlierer.... Ok, im Fußball gibts auch Unentschieden , aber seit der 3 Punkte Regel eher unattraktiv.
    Ich möchte eigentlich, dass man in ein Spiel geht um dieses zu gewinnen .... Und nicht um dieses bloß nicht zu verlieren.
    Wenn ich Trainer wäre würde ich jedes Spiel gewinnen wollen, und hätte dann zb eine 17 Siege - 17 Niederlagen Bilanz :winking_face:
    Schade dass Stöger immer so änglichst spielen lässt


    Ja auch heute hat mir die Risikobereitschaft gefehlt

    Einmal editiert, zuletzt von tobilicious ()

  • Es kommt halt wirklich so rüber, als ob Stöger alles dafür, dass wir genau auf dem 15. Platz landen.


    Mindestens 4 Spiele hätten wir gewinnen MÜSSEN, da juckt mich das scheiß Saison-Ziel (Platz 15) nicht mal ansatzweise.
    Im Soll sind wir auch nicht, denn wie gesagt, hätten wir einige Spiele gewinnen müssen. Erst dann wären wir im Soll, da es der Leistung gerecht gewesen wäre.

  • Natürlich sind wir im Soll.
    Wieso erwähnst du die unglücklichen Niederlagen, vergisst dabei aber die glücklichen Siege von uns?
    Wir sind immer noch ein Aufsteiger....

    VORSTAND RAUS

  • Nur weil wir Aufsteiger sind, heißt es ja nicht, dass man solche "Pimmel" Spiele leichtfertig hergeben muss.
    Klar sind wir im Soll, aber wir hätten es verdient gehabt, was die Leistung angeht, mind. 10 Punkte mehr auf dem Konto zu haben.
    Das wäre für mich ein Soll, was unserer Leistung auch gerecht werden würde.
    Ich meine das ja nicht negativ, im Gegenteil. Es ist einfach schade, dass wir solche unglücklichen Niederlagen ertragen mussten.


    Stöger wird morgen in Facebook schreiben "ich bin zufrieden mit den Jungs, wir entwickeln uns weiter, hätten den Sieg auch verdient gehabt, aber man darf nicht vergessen, wir sind aufsteiger blabla".
    Er macht uns kleiner, als wir eigentlich sind.. und das stört mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Ich bin kein Trainer, er/wir werden nicht unserer Potentional nie abrufen...........Unsere Elf ist gut, aber diesen scheiß Angsthasenfußball, zum kotzen....................



    heute war es vieles-aber kein Angsthasenfußball...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nur weil wir Aufsteiger sind, heißt es ja nicht, dass man solche "Pimmel" Spiele leichtfertig hergeben muss.
    Klar sind wir im Soll, aber wir hätten es verdient gehabt, was die Leistung angeht, mind. 10 Punkte mehr auf dem Konto zu haben.
    Das wäre für mich ein Soll, was unserer Leistung auch gerecht werden würde.

    Ich meine das ja nicht negativ, im Gegenteil. Es ist einfach schade, dass wir solche unglücklichen Niederlagen ertragen mussten.


    .


    :flushed_face: mit 10 Punkten mehr wären wir erster bayern Verfolger und ganz klar auf CL Kurs.. wenn das für Dich das soll ist,dann wunder ich mich nicht mehr wirklich warum den FC Fans von außen immer überheblichkeit vorgeworfen wird :woman_facepalming:
    Bleibt doch mal auf dem Teppich jungs

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Irgendwer muss sie doch jagen... :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • stimmt auch wieder Oro :smiling_face_with_sunglasses: :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • So, für heute Abend schlummert jetzt das Kriegsbeil. Aber eins noch: dass du natürlich auch noch nach so einem Mist wie Enke und Depressionen greifst, disqualifiziert dich umso mehr.


    Was haben bitte Depressionen und Selbstmord eines Fußballers mit Drogenmissbrauch eines Medikaments zu tun? Ein durchaus gängiger Missbrauch, wie du als gelehrter, belesener Mensch ja wissen solltest. Sicher ist dir auch der Missbrauch von Medikinet und Co. als Aufputschmittel (denn so wirkt es auf ein gesundes Hirn) unbekannt? Oder habe ich jetzt auch was gegen Menschen mit ADHS? Na?


    Und du darfst gern nochmal ein paar Seiten zurückschauen, wo ich vor dem Spiel noch an Rafati erinnert habe. Also lass mal stecken.


    floedi_82:
    Auch wenn es die Mühe eigentlich nicht wert ist, erkläre ich Dir gerne mal den Zusammenhang.
    Du bringst mich mit der Einnahme eines starken Psychpharmaka in Verbindung, um hier als besonders witzig zu erscheinen, jedoch ohne meine Lebenshintergründe zu kennen. Und weil die meisten Krankheiten, bei denen Diazepam zur Anwendung kommt, einen massiven Einschnitt in die Lebensqualität bedeuten, macht man solche "Witze" als sensibler und intelligenter Mensch nicht. Und diese notwendige Sensibilität hättest Du spätestens aus der Enke-/Rafati-Geschichte lernen können. So einfach ist der Zusammenhang.
    Warum ich Dich darauf hingewiesen habe, ist auch recht einfach, da ich 2008 durch einen Burn-out (bedingt u.a. durch die seelische und physische Belastung durch die Betreuung meiner massiv zu früh geborenen Zwillinge, eine gleichzeitige 80-90 Stundenwoche und den Entfall jeder sportlicher Aktivitäten) eine generalisierte Angststörung und eine Herzphobie entwickelt habe, weshalb ich für vier Monate selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) einnehmen musste. Die darausresultierenden Nebenwirkungen sind schon nicht schön, bei Diazepam sollen sie jedoch noch unangenehmer sein, weshalb dieses Medikament nur noch selten eingesetzt wird.
    Weil Du mich ja nicht kennst, kannst Du natürlich auch nicht wissen, was so ein harmloser Witz theoretisch bei mir auslösen könnte. Verstehst Du nun den theoretischen Zusammenhang?
    Da ich diese Episode völlig aufgearbeitet habe, tangieren mich Deine Aussagen persönlich nur extrem peripher; weil Du Dich hier aber gerne als Hüter des Niveaus aufspielst und Leute, die - zum Teil auch in grenzwertig formulierter Art und Weise - eine kritische Meinung haben, wiederholt diskreditiert, schien es mir angemessen, Dich einmal darauf hinzuweisen.
    Nun muss ich natürlich selber konsequent sein, und die von mir geforderte Sensibilität auch an den Tag legen. Genau deshalb habe ich eingesehen, dass ich mit meiner Aussage über den "häßlichen Österreicher" deutlich über das Ziel hinausgeschossen bin, wofür ich mich auch entschuldigt habe. Als Konsequenz habe ich meinen Schreibstil hier massiv geändert. Wie Hans-Gerd König wohl gesagt hätte: "Kritik ja, unter der Gürtellinie nein!" (*für alle jüngeren Fans sei erklärt, dass Herr König auf Bengalos im Stadion mit dem Satz: "Bitte unterlassen Sie das Abbrennen von Feuerwerkskörpern, sportliche Begeisterung ja, Krawalle nein!" reagiert hat).
    Ich bin naiv genug zu glauben, dass Du die notwendige Intelligenz hast, diese Zusammenhänge genau zu verstehen.


    Und was hat das alles mit dem FC zu tun? Nichts!
    Da ist alles schnell auf den Punkt gebracht: auswärts hui, zu Hause pfui, Tabellenplatz okay!
    Auswärts funktioniert Stögers Defendivtaktik, zu Hause selten.
    Schön anzusehen ist es auch nicht immer, aber die Ergebnisse stimmen, wenn man das Ziel "Platz 15" als Benchmark heranzieht.
    Ich persönlich glaube, dass aber viel mehr Potential in dieser Mannschaft steckt, das unser Trainer nicht abruft. Und deshalb werde ich weiter kritisieren, was es m.E. zu kritisieren gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Strafraumtoni ()

  • Und was hat das alles mit dem FC zu tun? Nichts!
    Da ist alles schnell auf den Punkt gebracht: auswärts hui, zu Hause pfui, Tabellenplatz okay!
    Auswärts funktioniert Stögers Defendivtaktik, zu Hause selten.
    Schön anzusehen ist es auch nicht immer, aber die Ergebnisse stimmen, wenn man das Ziel "Platz 15" als Benchmark heranzieht.
    Ich persönlich glaube, dass aber viel mehr Potential in dieser Mannschaft steckt, das unser Trainer nicht abruft. Und deshalb werde ich weiter kritisieren, was es m.E. zu kritisieren gibt.


    Da stimme ich mit dir überein, wenn ich mir allein vorstelle wie das ein oder andere Spiel mit Gerhardt gelaufen wäre (Freiburg, Hertha, Frankfurt, Hannover).


    Man hat gestern aber auch gemerkt das ihm die Lehmann Position etwas weiter hinten mehr liegt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube wenn zu Beginn der Saison jemand gesagt hätte das wir am 16. Spieltag mit 19 Punkten auf Platz 11 liegen wäre jeder froh gewesen. Klar waren da glückliche Siege dabei als auch unglücklicher Niederlagen. Das der FC spielerisch nicht dominiert musste auch jedem klar sein. Ich denke nach der Winterpause wird da sicherlich noch ein Fortschritt erkennbar sein.

  • Naja, wir sind 10ter, nicht 11ter. :wink:


    Wenn alles gut läuft bleibt das so. :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :FC: Ich will das Spiel gegen Wolfsburg noch abwarten, sollten wir da nichts holen und der Abstand drei oder weniger Punkte auf einen Abstiegsplatz betragen kann man kaum von einer anständigen Hinrunde sprechen. Vom fußballerischen hat der effzeh in der Hinrunde total enttäuscht und sich vom ersten bis zum 16. Spieltag keinesfalls weiterentwickelt. 20- 22 Punkte wären ok, aber auch nichts besonderes. Ich lasse mir von den Verantwortlichen doch nichts vormachen, immer haben wir auch 7 Mio in neue Spieler gesteckt was für einen Aufsteiger viel Geld ist.

  • So, mal ne Nacht drüber geschlafen und mittlerweile bin ich nicht mehr so sauer/enttäuscht wie gestern Abend. Im Grunde kann man der Mannschaft keinen großen Vorwurf machen. Sie haben gekämpft und waren bemüht, haben ein meiner Meinung nach reguläres Tor am Anfang erzielt und wollten den Heimsieg unbedingt. Leider wartet in der Winterpause noch allerhand Arbeit auf unser Trainerteam. Es ist klar zu sehen, dass die Abläufe im Spiel nach vorne einfach nicht stimmen. Es wird zwar schnell umgeschaltet, aber das wird dann schlecht ausgespielt. Risse hat drei oder vier Mal die völlig falsche Entscheidung getroffen und unpräzise gespielt, er war heute (mal wieder ) ein Totalausfall. Auf der Position könnte man sich im Winter noch verstärken, wenn es sonst keiner aus dem Team spielen kann. Olkowski wird hinten gebraucht.
    Wie oft zeigen Spieler an, dass sie in einen Pass in den Lauf geschickt haben wollen, aber der ballführende Spieler achtet entweder gar nicht drauf oder wählt lieber die sichere Variante hinten rum. Ein etwas mutigeres Spiel wäre wünschenswert, aber ich denke mal, das ist nicht die Vorgabe vom Trainer, da man erstmal sicher stehen will. So kommen dann die Spiele wie gestern zustande. im Grunde ja eins zu eins wie die Spiele gegen Freiburg, Berlin und Augsburg.


    Guckt man sich unseren Tabellenplatz an, so stehen wir noch gut da. Genau das ist unser Ziel und wird es auch bleiben. Gegen VW wünsche ich mir noch einen hart erkämpften Auswärtspunkt. Ich hoffe, die Dortmunder verlangen ihnen heute alles ab, so dass die am Samstag noch nicht wieder voll regeneriert sind. Die haben ja ne englische Woche mehr in den Beinen.

  • Schau die mal die Punkteabstände an, dann stehen wir gar nicht so gut da! Ich sehe das ähnlich wie Marco. Eine Entwicklung ist nicht zu erkennen. Warten wir einfach mal das letzte Spiel in der Hinrunde ab, und was die anderen um uns herum machen, dann sehen wir weiter. Bei 7 Millionen Invest in neue Spieler, die unser Spiel entwickeln sollten, sehe ich nicht mehr viel von übrig. Sich von einem Tabellenplatz bländen zu lassen, ohne dabei die Art und Weise der absolvierten Spiele in betracht zu ziehen, und ohne die minimale Punkteausbeute zu betrachten, ohne dabei die geringen Punkteabstände nach unten in Betracht zu ziehen, würde ich nicht zwangsweise von einer tollen Hinrunde sprechen. Warten wir noch die Spiele von heute ab, und den 17 Spieltag. Dann betrachten wir die Tabelle nach Punkten und nicht nach Plätzen.