33. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Köln 2-0 (16.05.2014/15.30)

  • Die Chance auf die Europa-League war da und Stöger lässt wichtige Spieler nicht spielen. Kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid. :surprised: :kotz: Ach ja, ganz zu schweigen, dass jeder höhere Tabellenplatz auch noch Geld bringt...


    Ja, die Chance war da. Aber nur sehr sehr theoretisch.


    Da muss nächste Woche noch Dortmund gegen Bremen unentschieden spielen. Was ich weniger glaube als die Chance auf die heutigen Ergebnisse.


    Dann muss Dortmund noch im Finale gegen Wolfsburg verlieren. Was ich ebenfalls nicht als gegeben ansehe.


    Da sehr viel wenn .......


    Macht doch jetzt eine gute Saison mit einem ungefährdeten Klassenerhalt schlecht. Das ist für den FC eine tolle Sache und auch ein Verdienst vom Peter.


    Aber da hat der Express wieder ganze Arbeit geleistet und ihr springt wieder darauf an.


    Ich für meinen Teil bin mit der Saison mehr als zufrieden und hoffe dass es die nächsten Jahre wiederholt werden kann.


    Freue mich schon auf die Neuverpflichtungen und die neue Saison.


    Euch wünsche ich ein schönes Wochenende.

  • Sollen wir jetzt noch Beifall klatschen für den Schwachsinn oder was ? :zany_face:


    Nicht nötig realistisch bleiben würde schon reichen. Dem ein oder anderem back up heute mal die Chance zu geben war richtig. Vor ein paar Monaten haben nicht wenige den FC in die zweite Liga gelabert heute ist es eine Katastrophe das man Europa nicht erreicht. Da kann man sich eigentlich nur noch fremdschämen

  • Es ist eine Katatrophe wie man nicht versucht hat durch die beste Aufstellung diese Möglichkeit am Leben zu erhalten.


    Da wir jetzt Aufstellungstechnisch das Spiel gegen Wolfsburg wahrscheinlich sowieso herschenken, werden wir bei nem UE bei DO - BRE und Pokalsieg VW auch nicht schlauer sein als heute...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • heute ist es eine Katastrophe das man Europa nicht erreicht. Da kann man sich eigentlich nur noch fremdschämen


    Schwachsinn.


    Keiner hat EL erwartet.
    Aber erwarten kann man das man es versucht wenn sich
    die theroretische Chance bietet.
    Wenn es dann nicht klappt kein Beinbruch.

  • Zurück aus dem Stadion.


    Ganz ehrlich? Ich bin sauer das ein Sieg so einfach hergeschenkt wurde. Der Schiri war nich nicht mal Schuld, auch wenn er die Diven-Plumpser von den 05ern laufend abgepfiffen hat.


    Das ist Unsinn. Wenn das Schiri-Gespann ein reguläres Tor abpfeift, ist das ein massiver Eingriff ins Spiel und damit ist es auch deren schuld.


    Euroleague brauchen wir nicht. Jedes Mal, wenn ein Team in die EL kam, das da mit seinem Kader nichts verloren hatte, wurde es in den letzten Jahren in der Liga brenzlig in der Folgesaison. Da denke ich an Freiburg oder Mainz. Wir haben da sogar noch weniger verloren. Was soll die Diskussion also? Wir müssen uns nächste Saison wieder voll auf den Nicht-Abstieg konzentrieren.

  • Wenn das Schiri-Gespann ein reguläres Tor abpfeift,


    Ich hatte ganz oben im Steher-Bereich keine Zeitlupe und keinen optimalen Blick auf die Situation, daher nur meine Kritik an den Pfiffen gegen uns wenn die 05er ausgerutscht sind, Hunger hatten oder der Windstoß mehr als 2 km/h schnell war.



    ALLEZ FC

  • Enttäuschendes Ergebnis. Man sollte wegen der Fernsehgelder so ein Spiel nicht herschenken. Unnötig.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was meinst Du damit, was haben wir in der EL verloren... Einfach lächerlich Capricon!


    Sorry, wenn Du es nicht verstehst. Die EL kommt definitiv viel zu früh für den FC. Wir haben das Glück, dass diese Saison viele Mannschaften, die sportlich deutlich über uns stehen, nicht funktioniert haben. HSV,VFB, H96 oder BVB haben alle unter ihren Möglichkeiten gespielt. Diesem Umstand verdanken wir auch, das wir nicht so viel mit dem Abstieg zu tun gehabt haben. Die Tabellenkonstellation ist daher ungewöhnlich und wir lassen uns gerne davon blenden. In der EL geht es mehr um Glanz und Gloria, als um das große Geld. Wir haben aber ein anderes Ziel als die EL. Wir wollen aus dem Fahrstuhl raus und uns wieder wirtschaftlich konsolidieren. Für die EL musst Du aber unseren verstärkten Zweitligakader auf ein höhereres Niveau bringen, damit Du auch u. U. die Doppelbelastung für die Spieler abfängst. Das weiß auch unsere Führung und die denken strategisch und lassen sich nicht von den tiefhängenden Trauben verlocken. Der FC hat einen langfristigen Plan und diesen Weg sollten wir mitgehen....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Die Prämien wurden glaube ich gerade um über 60% erhöht, dazu Quali und vielleicht 3 Heimspiele
    plus Sponsoren,Merchandising.
    Das sind einige Millionen.


    Klar, die Quali würden wir mit Sicherheit im Vorbeigehen schaffen. Und wenn, dann käme die Dreifachbelastung dazu. Paar Milliönchen mehr schön und gut. Doch hätten wir mit Sicherheit noch keinen Kader dafür, der das Alles auffangen könnte. Wir feiern den Europapokal und steigen ab. Ne lass mal, ich bin noch nicht so alt, um Alles auf einmal zu wollen. Ich hab Zeit und sehe lieber, wie sich die Mannschaft langsam entwickelt.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Es ist keine Katastrophe, dass wir es nicht in die EL schaffen. Allerdings verstehe ich es nicht, warum man Mavraj und Matuschyk spielen lässt, wenn man noch eine geringe Chance auf Europa hat. Warum lässt man nicht die beste Elf spielen, falls man dann verliert ist das auch noch in Ordnung, dann kann man die Ersatzspieler immer noch gegen Wolfsburg spielen lassen. So hatte man irgendwie das Gefühl, dass das Spiel nicht ganz ernst genommen wurde...

  • und uns wieder wirtschaftlich konsolidieren. .


    Eben. Und da wären die EL-Millionen sehr hilfreich.
    Bei ausverkauften Heimspielen kann man auch in der EL gutes Geld machen und wie gesagt
    zu 15/16 wurden die Prämien deutlich erhöht.

  • Eben. Und da wären die EL-Millionen sehr hilfreich.
    Bei ausverkauften Heimspielen kann man auch in der EL gutes Geld machen und wie gesagt
    zu 15/16 wurden die Prämien deutlich erhöht.


    Ich verweise mal auf den Beitrag von vamoscolonia, weil der fast alles dazu sagt. Das Risiko, für 2-3 Mio Euro sehe ich als zu hoch an..... dann lieber Wehrle weiterhin geschickt wirtschaften lassen und -1-2 Jahre später shculdenfrei sein....



    ....


    Euroleague brauchen wir nicht. Jedes Mal, wenn ein Team in die EL kam, das da mit seinem Kader nichts verloren hatte, wurde es in den letzten Jahren in der Liga brenzlig in der Folgesaison. Da denke ich an Freiburg oder Mainz. Wir haben da sogar noch weniger verloren. Was soll die Diskussion also? Wir müssen uns nächste Saison wieder voll auf den Nicht-Abstieg konzentrieren.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Lass Dich mal untersuchen, das scheint mir doch sehr krankhaft zu sein. :candle:


    Ich weiß nicht, was daran krankhaft sein soll, wenn man erwartet, dass man mit allen Mitteln versucht, eine einmalige Chance zu ergreifen, auch wenn diese nur minimal zu sein scheint?
    Was soll der FC in der Euroleague? Geld verdienen!


    Ich wäre froh gewesen, wenn das Unternehmen, dessen Turnaround-Programm ich mitgestalte, vorzwei Jahren in der Verfassung des FC gewesen wäre, und trotzdem versuchen wir nicht nur, kleine Unternehmen als Kunden zu akquirieren (Abstiegskampf), sondern wagen uns auch - mit härtester Arbeit- an die Top-Accounts (CL-League) heran.
    Und jetzt haben wir sogar einen gewonnen, ein Umsatzplus von 15% erzielt, und müssen noch härter arbeiten, um den Account zu halten.
    Und das macht Spaß, den meisten Mitarbeitern und mir!


    So einfach ist das, nicht krank, sondern erfolgshungrig und risikobereit!


  • Ich verweise mal auf den Beitrag von vamoscolonia, weil der fast alles dazu sagt. Das Risiko, für 2-3 Mio Euro sehe ich als zu hoch an.....


    :question_mark:


    Wolfsburg und Gladbach haben rund 13 Mio. eingenommen und jetzt gibt es noch mal deutlich
    mehr an Prämien.

  • Deutlich die Defizite der Spieler aus der zweiten Reihe! Das war mir heute auch zu leicht hergeschenkt. Verwundert war ich auch über Kessler, das war zuviel rotiert. Zum Glück eine Niederlage zu einem Zeitpunkt wo es nicht mehr entscheidend ist. Europa League schön und gut, die Tabellenplätze sollte man auch in Hinblick auf die Fernsehgelder so nicht herschenken. Wie in der letzten Saison hat Stöger sich wieder verzockt.


    Ich hoffe, dass wir qualitativ eine Schippe mit Neuzugängen für die neue Saison drauflegen werden. Wenn Schmaddi da nicht richtig investiert, wird's wackelig bleiben.


    Vertraue auf unsere Verantwortlichen, das Richtige zu tun!


    Schönes Wochenende an alle FC'ler!!

  • Ich weiß nicht, was daran krankhaft sein soll, wenn man erwartet, dass man mit allen Mitteln versucht, eine einmalige Chance zu ergreifen, auch wenn diese nur minimal zu sein scheint?

    Du bist ja wahrlich kein Dummer, also stelle Dich auch nicht so. Du springst jetzt auf den Zug der "historischen" Chance auf, um Deiner Abneigung zu Stöger auf anderer Weise Ausdruck zu verleihen.

  • :question_mark:


    Wolfsburg und Gladbach haben rund 13 Mio. eingenommen und jetzt gibt es noch mal deutlich
    mehr an Prämien.


    Ja, und heißt das, das wir auch so weit in der EL kommen, um soviel Geld zu bekommen? Mainz hat übringens knapp 900.000 Euro gemacht und ich denke, unser Kader lässt sich am ehsten mit dem Mainzer Kader vergleichen, als mit dem Wolfsburger oder Gladbacher Kader.... und von den 900.000 Euro musst Du dann noch die Prämie und das zusätzliche Gehalt der Mannschaft abziehen.... hinzu kommen Reisekosten.... Und der Kader muss, für den Fall das man vielleicht doch die eine oder andere Runde mehr in der EL plant, verstärkt werden.... der oder die Männer beziehen aber nicht nur für die Spiele in der EL Gehalt, sondern kosten die ganze Saison Geld....


    Die EL hat ja ihren verlockenden Glanz, das sehe ich ja ein. Aber für mich ist Fakt, das wir noch nicht soweit sind und erstmal unsere Hausaufgaben in der Bundesliga die nächsten Jahr erledigen sollten. Unser Honigtopf heißt DFB-Pokal, nicht EL....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • wenn so der Versuch heute ausgesehen hat, war es leider doch ein Beinbruch
    Diese Art und Weise :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: