Der Politik-Thread

  • aber bin jetzt wirklich weg,sonst wird man wieder durchs Dorf getrieben wie zuletzt FC Berlin grübel :face_with_raised_eyebrow:

    FC Berlin hatte seine Meinung, andere hatten eine andere. Durchs Dorf getrieben wurde niemand, es wurde sich kontrovers ausgetauscht.
    Dein permanentes Verbreiten von Halbwahrheiten hier im Thread geht mir langsam auf den Sack, Du zündelst hier gehörig, und ich frag mich langsam, was das soll. Das hier ist ein Forum, in dem sich viele viele unterschiedliche Menschen treffen, um sich über den FC, aber weil man auch andere Interessen hat, auch über andere Themen auszutauschen. Und das läuft meist recht gut, freundlich, Beleidigungen kommen kaum vor, und werden gemäß der Regeln meist sanktioniert. Ich finde den Umgangston hier recht angenehm, und schätze auch User wie Skip und Coby, mit denen ich in der Vergangenheit die ein oder andere Kontroverse hatte. Unterschiedliche Meinungen machen solch ein Forum doch erst aus, und lesenswert.
    Dein ständiges Unterstellen, hier würden Meinungen unterdrückt, hier würden Leute durchs Dorf getrieben,... gibt eine Stimmung wieder, die einfach nicht da ist. Und es nervt mich zusehends, dass Du scheinbar nur zum zündeln hier in den Thread kommst, bestehende Diskussionen einfach mal unterbrichst, am Ende keine Argumente mehr hast außer der NATO Osterweiterung, und dann den debilen Verschwörungstheoretiker gibst, "Wacht endlich auf" Plattitüden von Dir gibst, und in jedem Satz zu verstehen gibst, dass das Dein letzter Beitrag hier war. Wenn Du dahingehend wenigstens konsequent wärst.


    Bleib gern hier im Thread, aber lern endlich akzeptieren, dass Leute die russische Regierung (und um die geht es - dieses "die bösen Russen" ist so bescheuert, dass es weh tut. Ich kenne z.B. einige Russen aus St. Petersburg beruflich, die ich sehr schätze) hier mitunter sehr kritisch sehen, und sich darüber austauschen möchten. Und das am liebsten, ohne dass der Grinch alle paar Wochen mal aus der Höhle kommt, und den Leuten Weihnachten vermiesen will.
    Wenn es Dir so schwer fällt, das zu respektieren, meide den Thread bitte wirklich, dann wirst Du hier nicht glücklich.

  • man muss ja auch sehen nach dem wegfall der RGW Staaten,danach verlust von diversen Länder die vorher Russisch waren,will man natürlich nicht das die Nato noch näher an Russland kommt (...)

    Nachfrage zum fett gedruckten: Gibt es Gebiete/Länder, die in der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts russisch waren und es heute nicht mehr sind?


    Falls du die übrigen Sowjetrepubliken meinst, dann ist deine Ausdrucksweise schon eine grobe Verfälschung der dortigen Verhältnisse. Diese heutigen Länder waren bereits als Sowjetrepubliken (mehr oder weniger freiwillige?) Mitglieder der Sowjetunion (und somit nicht russisch!) und zuletzt 1917 zu Zeiten des Zarenreichs "russisch" - allerdings in Sprache, Kultur und ethnischer Struktur eigentlich zu keinem Zeitpunkt. Wenn man so argumentiert, dann könnte Deutschland auch weiterhin Ansprüche auf Kaliningrad erheben.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Nachfrage zum fett gedruckten: Gibt es Gebiete/Länder, die in der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts russisch waren und es heute nicht mehr sind?
    Falls du die übrigen Sowjetrepubliken meinst, dann ist deine Ausdrucksweise schon eine grobe Verfälschung der dortigen Verhältnisse. Diese heutigen Länder waren bereits als Sowjetrepubliken (mehr oder weniger freiwillige?) Mitglieder der Sowjetunion (und somit nicht russisch!) und zuletzt 1917 zu Zeiten des Zarenreichs "russisch" - allerdings in Sprache, Kultur und ethnischer Struktur eigentlich zu keinem Zeitpunkt. Wenn man so argumentiert, dann könnte Deutschland auch weiterhin Ansprüche auf Kaliningrad erheben.

    das war darauf gemünzt das die Länder nicht mehr unter der UDSSR sind und jetzt dort auch Waffen ( Raketen )bzw.Soldaten der Nato sind also noch näher an der Haustür von Russland.

  • Nur mal kurz zur Historie "Russlands".


    Die Sowjetunion bzw UdSSR bestand aus über 100 verschiedenen Völkern. Nur ein sehr geringer Teil "der Russen" damals waren Russen. Stalin hat mehrerer Versuche gestartet diese Völker, Nationen, Stämme, wie auch immer, zu "russifizieren". Ins Detail möchte ich jetzt nicht gehen, allerdings halte ich es für sehr schwierig Zeiten der UdSSR mit dem heutigen Russland zu vergleichen. Die damaligen Grenzen der Sowjetunion waren nicht russische Grenzen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Nur mal kurz zur Historie "Russlands".


    Die Sowjetunion bzw UdSSR bestand aus über 100 verschiedenen Völkern. Nur ein sehr geringer Teil "der Russen" damals waren Russen. Stalin hat mehrerer Versuche gestartet diese Völker, Nationen, Stämme, wie auch immer, zu "russifizieren". Ins Detail möchte ich jetzt nicht gehen, allerdings halte ich es für sehr schwierig Zeiten der UdSSR mit dem heutigen Russland zu vergleichen. Die damaligen Grenzen der Sowjetunion waren nicht russische Grenzen.

    was versteht ihr an der Sache nicht,klar ist nicht alles Russland gewesen,waren aber alle in der Sowjetunion eingebunden ( viele schon zur Zarenzeit),Anfang der 90er haben sich die Russen aus den ehemals RGW Ländern zurückgezogen auch die Armee ist abgezogen worden,die Nato hat nichts der gleichen gemacht,eher sind sie in laufe der Jahre immer näher an Russland sozusagen vor der Haustür gekommen.

  • Auch da muss ich dich wieder auf das Selbstbestimmungsrecht eines Landes hinweisen. Nicht die NATO ist auf diese Staaten zugegangen, sondern diese Staaten sind aus Furcht vor Russland in die NATO und haben dies aus freien Stücken gewollt. Wenn Russland damit ein Problem hat, dann ist es deren Problem erstmal und sie haben kein Recht dann irgendwo einzumarschieren. Und bevor das Argument mit dem angeblichen Versprechen der NATO zu einer Osterweiterung kommt, dies ist ein Versprechen von Deutschland im Bezug auf das Ostdeutsche Gebiet gewesen, welches noch heute so ist. Außer der Bundeswehr ist kein weiterer NATO Staat und Ostdeutschland mit Truppen vertreten. Alles weitere konnte zu dem Zeitpunkt auch gar nicht geregelt werden, da dort die Sowjetunion und der Warschauer Pakt noch existierte noch existierte und bspw. Polen noch gar nicht diese Option zu dem Zeitpunkt hatte.

  • was versteht ihr an der Sache nicht,klar ist nicht alles Russland gewesen,waren aber alle in der Sowjetunion eingebunden ( viele schon zur Zarenzeit),Anfang der 90er haben sich die Russen aus den ehemals RGW Ländern zurückgezogen auch die Armee ist abgezogen worden,die Nato hat nichts der gleichen gemacht,eher sind sie in laufe der Jahre immer näher an Russland sozusagen vor der Haustür gekommen.

    Verstehen tue ich alles. Aber die Historie der Gebilde Zarenreich, UdSSR (als Vielvölkerstaat, wie treffend von @FC-Roki beschrieben) und heutiges Russland (bzw. Russische Föderation, die ja auch ihre Herausforderungen auf eigenem Territorium hat, siehe Tschetschenien) in einen Topf zu werfen als "verlust von diversen Länder die vorher Russisch waren (sic!)" ist eine Verfälschung, oder nett gesagt, eine sehr verzerrte Darstellung, der Geschichte.


    Wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, dann wäre es erstmal ein Zeichen von Größe, sich in dieser Hinsicht korrigieren zu lassen, statt umgehend zurückzufeuern ("was versteht ihr an der Sache nicht").

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Wollte Ihr nicht langsam mal ´nen Russland-Fred aufmachen? Die Geschichte dreht sich doch völlig im Kreis.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Wollte Ihr nicht langsam mal ´nen Russland-Fred aufmachen? Die Geschichte dreht sich doch völlig im Kreis.

    Prima Idee....nee, keine gute Idee. Da drehen wir uns dann im Russland Fred im Kreis.

  • Die einen trinken zu viel und die anderen haben den Katzenjammer...russisches Sprichwort.

  • das Problem an der ganzen Geschichte ist doch das wenn herauskommen sollte das der "Böse" Russe nichts damit zu tun hat,die Nato Länder nicht mehr ohne Gesichtsverlust aus der Nummer rauskommen-somit wird sich das immer weiter hochschaukeln

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wer sollte aber an solch einer Tat Intersesse haben? Außer den Russen? Und wer sollte an dieses Gift (Kampfstoff) kommen?
    Es wird wenn überhaupt so kommen, dass man ihnen nichts nachweisen kann! Und sie werden das bis zum letzten Atemzug als Erfolg bzw. Unschuld bezeichnen!

  • Die USA ordnen die Ausweisung russischer Diplomaten an. Man reagiert damit auf die Ausweisung amerikanischer Diplomaten aus Russland als Vergeltung Russlands für die vorangegangene Ausweisung russischer Diplomaten...


    :woman_facepalming:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh.md ()

  • Wer sollte aber an solch einer Tat Intersesse haben? Außer den Russen?

    Möglicherweise diejenigen, die von einer weiteren Isolation Russlands profitieren wie z.B. die Brennstoffindustrie, die Rüstungsindustrie etc.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • es ist das eine, ob ich der russischen Regierung etwas nachweisen kann. Das kann vermutlich niemand, daher fand ich den Auftritt von May, und die Reaktionen schon krass.
    Aber es ist noch etwas anderes, wenn ich das Gefühl habe, dass Putin nicht daran interessiert ist, zur Aufklärung beizutragen. Und den Eindruck habe ich schon.


    Ein ähnliches Muster war es damals, als das Flugzeug über der Ukraine abgeschossen wurde. Da noch tragischer, weil noch viel mehr Menschen mit dem Leben bezahlt haben.
    Da hieß es auch erst "waren wir nicht", dann "die Ukrainer waren es", dann waren es plötzlich die Amerikaner. Dazu wurden im TV richtig schlechte Fakes/Beweise präsentiert.
    Bei der Krim-Annexion: "Sind nicht unsere Soldaten" , "wissen nicht wer das ist". Am Ende waren es die Russen.


    Wie will man solch einer Regierung denn noch irgendwas glauben? (und ja, ich weiß, andere Regierungen lügen auch)


    Bin mir sehr sicher, dass der Mord an dem russ. Doppelagenten von der russischen Regierung ausgeht, die -wie immer- alles abstreitet. Wenn man es nicht beweisen kann, ist das dann aber auch schwierig.

  • Wer sollte aber an solch einer Tat Intersesse haben? Außer den Russen? Und wer sollte an dieses Gift (Kampfstoff) kommen?
    Es wird wenn überhaupt so kommen, dass man ihnen nichts nachweisen kann! Und sie werden das bis zum letzten Atemzug als Erfolg bzw. Unschuld bezeichnen!

    Also^^ Der Mann war Doppelspion-hat durch seinen Job vermutlich mehr Blut an den Händen kleben als viele Serienmörder-der Mann hat sich in seinem Leben mehr Feinde geschaffen als manche Bundeligisten Fans haben :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • mal ne Frage in die Runde- die Medien verkaufen die Ausweisung von Diplomaten ja gern mal als die Sanktion schlechthin, aber welchen Nutzen hat das wirklich?

    Gestern im WDR gehört, dass eines Landes verwiesene Diplomaten ersetzt werden können und zwar zeitnah. Wenn dem so ist, dann muss mir mal wirklich jemand erklären worin der tiefere Sinn besteht.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: