Der Politik-Thread

  • Sofern deine Frau aus einem EU-Land oder der Schweiz kommt, dürfen deine Kinder beide Staatsangehörigkeiten haben.


    Soweit sich da jetzt nicht wieder etwas geändert hat.

  • Ich bei bei LinkeKlebe....Angesichts der Selbstgefälligkeit die Herr
    Wendt permanent hat spüren lassen, komme ich aus Dauergrinsen
    bezüglich dieser Causa nicht so recht raus.


    Auf der anderen Seite stärkt das nicht unbedingt das Vertrauen in
    öffentlichen Personen respektive denn in die Polizei, weil Wendt
    schon ein Gesicht der Polizei war.

  • "Wir beugen uns nur vor Gott" - wunderbar. Auch ich verspüre Genugtuung..... :grimacing_face:

    Hast du aber schnell noch mal geändert.
    Nicht das einige ihr wahres Gesicht zeigen :face_with_tears_of_joy:


    Auf der anderen Seite stärkt das nicht unbedingt das Vertrauen in
    öffentlichen Personen respektive denn in die Polizei, weil Wendt
    schon ein Gesicht der Polizei war.

    Finde eher, dass es mal wieder zu Lasten der Politik geht. Abseits der normalen (erlaubten?) Wege jemanden Geld zuschustern, um die politischen Interessen zu bedienen.


    Das mit dem Aufsichtsratsposten ist ja nichts neues. Gab letztes noch die Geschichte vom Ex von der Nahles. Arbeitnehmervertreter von der IG-Metall, der damit zum Multimillionär (50 Mio und mehr) geworden ist und jetzt ne dicke Pension bekommt. Alles natürlich für die schwer arbeitenden Mitarbeiter. :face_with_tears_of_joy:
    Aber die fallen halt immer wieder drauf rein.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Hat sich so gelesen


    Bezog sich mehr darauf wie man ihn all die Jahre lang so hingenommen hat, trotz seiner Kontakte zum IS, trotz seiner teils extremen Ansichten, eigentlich bis zum (mMn selbst angezettelten) Putschversuch hat man ihn einfach so hingenommen und wirkliche Kritik war selten, denn man wollte es sich ja nicht mit den Türken in Deutschland verscherzen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat als Präsident des Europaparlaments mit dem Versuch, Mitarbeiter zu befördern, seine Kompetenzen überschritten.(...)Schulz wollte im Herbst 2015 Mitarbeitern per Präsidentenbeschluss rückwirkend den lukrativen Jobtitel Referatsleiter verleihen.
    (...)
    Engels, der heute der Wahlkampfmanager des SPD-Kanzlerkandidaten ist, arbeitete seit 2012 für Schulz im Informationsbüro des Europaparlaments in Berlin. Trotzdem war sein offizieller Dienstsitz Brüssel. Das trug ihm unter anderem einen Auslandszuschlag in Höhe von 16 Prozent des Bruttogehalts ein sowie rund 16.000 Euro an Kostenerstattung für Dienstreisen, die größtenteils nie stattgefunden haben.


    Die SPD betonte, dass es sich dabei um eine in Brüssel übliche Vertragsgestaltung gehandelt habe. Nach Auskunft des Europaparlaments ist eine Dauerdienstreise dagegen keineswegs üblich: So waren seit Beginn 2016 von rund 7600 Parlamentsmitarbeitern gerade einmal 13 auf so einer Langzeitmission.


    http://www.spiegel.de/politik/…rschritten-a-1137916.html



    Immer im Kampf für die kleinen Leute und ihren Steuer. :face_with_tears_of_joy:

  • Türkisches Wahlgesetz gestattet keinen Wahlkampf im Ausland

    eben gelesen....ist das nicht witzig !!! Die verbieten es sich schon selbst.....wird immer lustiger mit den Osmanen !! :thumbs_up:



    Wahlkampfauftritte im Ausland und in diplomatischen Vertretungen außerhalb der Türkei verstoßen gegen das türkische Wahlgesetz. Dort heißt es in Artikel 94/A: «Im Ausland und in Vertretungen im Ausland kann kein Wahlkampf betrieben werden.»
    Der Vertreter der Oppositionspartei CHP in der Wahlkommission, Mehmet Hadimi Yakupoglu, sagte der Deutschen Presse-Agentur, die Regierungspartei AKP selbst habe das Gesetz 2008 eingeführt.


    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Erdolf macht sich die Welt widdewidde wie sie ihm gefällt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat was von Käthe der die Pillenkundschaft zum jubeln drängt. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wahlkampfauftritte im Ausland und in diplomatischen Vertretungen außerhalb der Türkei verstoßen gegen das türkische Wahlgesetz. Dort heißt es in Artikel 94/A: «Im Ausland und in Vertretungen im Ausland kann kein Wahlkampf betrieben werden.»
    Der Vertreter der Oppositionspartei CHP in der Wahlkommission, Mehmet Hadimi Yakupoglu, sagte der Deutschen Presse-Agentur, die Regierungspartei AKP selbst habe das Gesetz 2008 eingeführt.

    Dieser Passus wird umgangen, indem man Wahlkampfauftritte entweder nicht als solche deklariert oder aber auf die Toleranz des "Gastlandes" baut. Letzteres hat vor 2017 mit Deutschland immer geklappt, denn da war man auf Regierungsebene ja noch "gut Freund". :winking_face:

  • GEBT IHM ALLES WAS ER HABEN WILL VONG MINARETTE HER, ICH BRAUCHE M1 DÖNER!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.