Der Politik-Thread

  • Guck Dir den Film an. Und dann sach mir Deine Meinung nochmal.


    Ich möchte natürlich darauf hinweisen, das es so wohl kaum funktionieren wird, in dieser Welt. Deshalb hab ich ja auch gesagt das ich es mir wünschte. Es ist halt nur ein Film. Nicht die Realität.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Der Film kann sehr wohl Realität sein, denn es geht ja um einen Menschen der aufgrund seiner Kriegserfahrung klar rassistisch geprägte Einstellungen gegenüber (ich sag jetzt mal) allen Asiaten hat. Erst durch die direkte Nachbarschaft lernt er, dass seine Vorurteile eben nicht bestätigt werden und findet einen Zugang.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ja Luny...deshalb ja wünschte...So müsste es laufen...Das meinte ich..


    Dann kann man vielleicht auch mal Worte benutzen, die nicht sofort aufgeblasen werden, oder schlimmer noch, zu wirklichem Hass und Gewalt führen.

  • Im direkten Miteinander funktioniert das auch. Und wenn viele Dinge zusammenkommen, dann können sich z. B. "Kartoffeln" und "Kanaken" (Begriffe können ausgetauscht werden) sogar aufziehen ohne jegliches Missverständnis. Manchmal geht das natürlich auch nicht und ist maximal unangebracht. Ich habe beides im Bekannten- und Freundeskreis.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ja Luny...deshalb ja wünschte...So müsste es laufen...Das meinte ich..


    Dann kann man vielleicht auch mal Worte benutzen, die nicht sofort aufgeblasen werden, oder schlimmer noch, zu wirklichem Hass und Gewalt führen.

    ist es denn nicht so? Also bei unserer Fährlinie arbeitet ein schwarzer Koch, auf der ganzen Insel bekannt als Zorro. Als ich da selbst noch gearbeitet habe weiß ich noch wie der bei mir im Büro stand und seine Bestellungen machte seine Begrüßung war meistens „hallo ich bin’s, der Neger“. Der Drummer meiner Band ist halb Türke und je ein Viertel Portugiese und Italiener mit italienischem Pass. Das ist auch unser „Quotenausländer“ „Kameltreiber“ „Itaka“ oder sonst was wir dafür seine Kartoffeln. Wenn man sich klar ist, der gegenüber verträgst und nimmt es nicht negativ auf kräht doch kein Hahn danach. Der Drummer kommt auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit „du bist voll der Nazi“ halt ohne uns als Nazis zu bezeichnen wenn du verstehst. Ach und wir haben hier soviel Holländer was man sich da so alles liebevoll beleidigend an den Kopf pfeffert da könnte ich ganze Bücher drüber schreiben.


    Außenstehende fassen sich vielleicht an den Kopf wenn man uns miteinander reden hört kapieren aber auch an dem Umgang miteinander das da kein wirklicher Rassismus hinter steckt

  • Genau das meinte @fenermann wohl mit seinem Beispiel und ich kann mich da nur anschließen. Allerdings ist der Kontext wichtig: Auf Augenhöhe und liebevoll. Ja, da geht sowas absolut.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Unser Pole beim Fußball muss sich auch ständig Polenwitze anhören. Ein ander der ist Italiener ist mehr so der stolze Italiener mag das gar nicht wird schnell aufbrausend bei Anti Italien Sprüchen egal ob eigentlich gefrotzelt oder nicht. Das respektiert man dann auch und fertig

  • Seehofer bezeichnet Mitglieder im CSU Parteivorstand, die gerade gegen den Bruch der Koalition anreden als dumm.

  • Jupp, da er keine deutliche Mehrheit im Parteivorstand findet.

  • Dürfte ein Eigentor für Merkel sein.


    Aus der CSU wird ihr nun niemand mehr folgen. Und das, was Seehofer durchsetzen wollte, werden andere durchzusetzen versuchen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Merkel sieht auch echt fertig aus. Für die dürfte es doch mittlerweile fast schon eine Erlösung sein, wenn es vorbei ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Heißt also, dass Seehofer keine Mehrheit hatte. Er wollte also weiter auf Konfrontation gehen und wurde parteiintern ausgebremst.
    Hmmmmm? Ob das nicht mal lanciert war, von den neuen Starken der CSU? Setzt er sich durch, dann schwimmt man mit. Fällt er dann spült man weiter hoch. Dieses Polit-Geschäft ist echt eine Blackbox.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Der Rücktritt wäre nicht das Ende des Konflikts, sondern das endgültige Entflammen des Feuers. CDU/CSU wird noch in diesem Monat Geschichte sein.