13 - OSAKO

  • Ich hatte Osako vor dieser Saison komplett abgeschrieben.


    Dass er so durchstartet hätte ich nicht gedacht. Manchmal ist es doch besser dem Trainer zu vertrauen, der immer an Osako festgehalten hat.

    und genau deswegen schreibe ich Jojic auch noch nicht ab.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • und genau deswegen schreibe ich Jojic auch noch nicht ab.

    den wirst du nicht mehr in einer tragenden Rolle sehen, leider. Die Position gibt es einfach in unserem Spiel nicht, die gab es auch noch nie, deswegen konnte ich - obwohl ich mich damals sehr gefreut habe - nie verstehen dass wir 3 Mio gelatzt haben.

  • Wenn Modeste wirklich von der "Mafia" gesperrt werden sollte, wird Osako mit unsere wichtigste Offensivkraft sein.
    In der Form in der er aktuell ist, kann er das auch.
    Freue mich für ihn, dass es aktuell so gut läuft und er sich endlich mal wieder belohnt hat für seinen Einsatz.

    FC was sonst...

  • Zieh mal die Scorer gegen Darmstadt oder dem Pokalspiel ab? Wo steht er dann? Für mich ist Effektivität auf der Position, wenn er viele Situationen kreiert, die zu gefährlichen Situationen führen, wie der Pass zum 6:1 z.B. Er ist stark verbessert, keine Frage. Aber bitte nicht auf Grund des Spiels ihn so hochjubeln. Er muss weiter machen und auch in den richtig wichtigen Spielen herausstechen. dann ist er für mich durchgestartet. Aktuell bin ich aber sehr zufrieden mit ihm.

    Für mich spielt Osako in den 18 Spielen bereits eine sehr konstante Saison, auch wenn er es nicht immer wie Ihr immer zu sagen pflegt nicht effektiv genug ist.


    Weiss nicht, wann Osako u.a. bei Dir auch mal Akzeptanz bzw. den Stellenwert bekommt, den er meiner Meinung nach verdienen sollte:


    15 Tore und 15 scorer?


    Ist ein ernst gemeinte Frage

  • Zieh mal die Scorer gegen Darmstadt oder dem Pokalspiel ab? Wo steht er dann? Für mich ist Effektivität auf der Position, wenn er viele Situationen kreiert, die zu gefährlichen Situationen führen, wie der Pass zum 6:1 z.B. Er ist stark verbessert, keine Frage. Aber bitte nicht auf Grund des Spiels ihn so hochjubeln. Er muss weiter machen und auch in den richtig wichtigen Spielen herausstechen. dann ist er für mich durchgestartet. Aktuell bin ich aber sehr zufrieden mit ihm.

    Es war bereits ohne Pokal.


    Wieso sollte man Darmstadt abziehen? Zählen die nicht??? Spielen die anderen gegen Darmstadt nicht?

  • Die Diskussion hatten wir die letzten Tage ja mehrfach.


    Sicherlich hat Wicki recht, wenn er sagt, dass Darmstadt kein ernstzunehmender Gegner war (waren sie nach dem 0:2 nicht mehr). Und ebenso wissen wir alle, dass Osakos Scorerliste noch ausbaufähig ist.


    Aber ich kann jedem nur empfehlen, sich beim Spiel des FC mal nur auf ihn zu fokussieren. Wie Osako seinen Raum bearbeitet, sieht man selten. Und das wird mir insgesamt zu wenig gewürdigt. Ihn nur auf seine Scorer zu reduzieren, wird seiner Leistung und seiner Bedeutung für den FC nicht gerecht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jetzt hier Darmstadt so schlecht zu reden ist auch super. Die haben noch kein Spiel so hoch verloren. Gg Bayern nur extrem knapp. Aber nein, wir waren nicht stark, sondern Darmstadt einfach nur schlecht!
    Was muss hier eigentlich passieren, damit gute Leistung mal endlich honoriert wird?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Jetzt hier Darmstadt so schlecht zu reden ist auch super. Die haben noch kein Spiel so hoch verloren.

    Es war aber auch erst deren zweites Spiel unter Frings. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ernsthaft: Die sind nach dem 0:2 komplett eingebrochen und waren zur Halbzeit klinisch tot. Dass sie dann nach der Pause nochmal alles versuchen, mit dem 1:3 verkürzen und tatsächlich Druck machen, ehrt sie. Aber spätestens mit dem 1:4 brachen dort dann alle Dämme. Die haben uns Freiräume geboten, das siehst Du teilweise nicht mal im Pokal gegen unterklassige Gegner. Zumal ja auch Darmstadts Abwehr teilweise nicht mal mehr versuchte, unsere Leute zu decken. Keine Ahnung, was da die Vorgabe von Frings gewesen sein soll. Aber so steigt man ab.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Diskussion hatten wir die letzten Tage ja mehrfach.


    Sicherlich hat Wicki recht, wenn er sagt, dass Darmstadt kein ernstzunehmender Gegner war (waren sie nach dem 0:2 nicht mehr). Und ebenso wissen wir alle, dass Osakos Scorerliste noch ausbaufähig ist.


    Aber ich kann jedem nur empfehlen, sich beim Spiel des FC mal nur auf ihn zu fokussieren. Wie Osako seinen Raum bearbeitet, sieht man selten. Und das wird mir insgesamt zu wenig gewürdigt. Ihn nur auf seine Scorer zu reduzieren, wird seiner Leistung und seiner Bedeutung für den FC nicht gerecht.

    Das mache ich eigentlich permanent. Bis zum 1:0 war er grottenschlecht. Ich reduziere ihn auch nicht auf die Scorer, sondern auf das einleiten von wichtigen Szenen. Er muss jetzt den zweiten Schritt machen und das heißt für mich uns gegen starke Gegner führen.

  • sondern auf das einleiten von wichtigen Szenen.

    Aber warum auf das Einleiten? Warum nicht auf das Verhindern wichtiger Szenen für den Gegner? Denn wir spielen nunmal ein defensives System. Und in dem erfüllt er nahezu alle Aufgaben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gegen Darmstadt war es ein gutes Spiel von ihm finde ich. Es gibt jedoch auch einige Spiele, die echt gruselig gewesen sind. Er braucht sicherlich noch mehr Zeit und Selbstvertrauen, wird er aber bekommen, sofern er weiter so liefert wir am Samstag.

  • Aber warum auf das Einleiten? Warum nicht auf das Verhindern wichtiger Szenen für den Gegner? Denn wir spielen nunmal ein defensives System. Und in dem erfüllt er nahezu alle Aufgaben.

    Auch das sehe ich anders. Ich sehe ihn nicht im überragend im Defensivverbund, sondern er erfüllt so wie jeder andere auch in seinem Arbeitsfeld die Defensivaufgabe so wie es sein muss. Er spielt auf aus meiner Sicht der wichtigsten Position. Dementsprechend ist mir das "einleiten" und "kreiren" von Situationen wichtiger. Bei Höger und bei Hector verhält es sich dann andersherum. Wie gesagt, er muss es in Spielen wie gegen Wolfsburg abrufen.

  • Gegen Darmstadt war es ein gutes Spiel von ihm finde ich. Es gibt jedoch auch einige Spiele, die echt gruselig gewesen sind. Er braucht sicherlich noch mehr Zeit und Selbstvertrauen, wird er aber bekommen, sofern er weiter so liefert wir am Samstag.

    Wenn er weiter so liefert wie am Samstag (Spieler des Spieltags), spielt er in Zukunft in der Premier League.

  • sondern er erfüllt so wie jeder andere auch in seinem Arbeitsfeld die Defensivaufgabe

    Nein, eben gerade nicht. Er leistet dort sehr viel mehr als Bittencourt/Rausch links bzw. Risse/Clemens rechts. Osako ist der erste Verteidiger in unserem System.


    Finde ich einfach schade, dass ein derart fleißiger und vielseitiger Spieler fast nur auf seine offensiven Tätigkeiten reduziert wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nein, eben gerade nicht. Er leistet dort sehr viel mehr als Bittencourt/Rausch links bzw. Risse/Clemens rechts. Osako ist der erste Verteidiger in unserem System.
    Finde ich einfach schade, dass ein derart fleißiger und vielseitiger Spieler fast nur auf seine offensiven Tätigkeiten reduziert wird.

    Wird er doch gar nicht, aber er wird halt nicht so glorifiziert von mir.

  • Einige Argumente hier sind einfach lächerlich , andere Mannschaften spielen auch gegen Darmstadt d.h. andere Spieler haben auch die Chance was für ihre Werte zu tun , aber tun sie nicht . Darmstadt war erschreckend schwach gegen uns , ja und , is nicht die Schuld von Osako .


    Osako weiß selbst das es hier und da noch besser sein kann , aber da is er nicht der einzigste Spieler in der Liga , aber Osako hat am WE ein sehr gute Spiel gemacht darüber kann er sich freuen und sich feiern lassen . Und gegen Wolfsburg gerade so weiter machen . Und als Fan darf man da schon mal durch drehen , Osako is keiner der deswegen abhebt . Und selbst wenn er das tun würde wäre es die Aufgabe von der Chef Etage das Haar in der Suppe zu finden und nicht das ,der User :winking_face: . Die dürfen sich einfach mal über einen 6:1 Sieg mit einen überragenden Osako freuen ,ohne wenn und aber . Das kann man als Fan schon mal so machen :face_with_tears_of_joy:

  • Das mache ich eigentlich permanent. Bis zum 1:0 war er grottenschlecht. Ich reduziere ihn auch nicht auf die Scorer, sondern auf das einleiten von wichtigen Szenen. Er muss jetzt den zweiten Schritt machen und das heißt für mich uns gegen starke Gegner führen.

    Du meinst so wie beim 2:0 bspw., als er den Angriff selber einleitet und dann abschließt?


    Und gegen so starke Gegner wie gegen Dortmund, Leipzig oder Schalke? Hat er doch alles schon.


    Versuch dich mal frei zu machen. Der Spieler spielt eine objektiv gesehen gute Saison. Und nur weil du dich auf ihn eingeschossen hast und nun zu borniert bist das zuzugeben, dass du dich geirrt haben könntest ändert sich nichts daran, dass deine Argumentation schlicht nicht greift.