18 - KESSLER

  • ab da habe ich aufgehört zu lesen................................
    Dann erkläre mir mal was du für einen kapitalen Bock hälst wenn nicht das abklatschen nach vorne, vor die Füße des gegners.

    Also, wir wissen nach Studium der Zeitlupen das dieser Ball wahrscheinlich an die Stange gegangen wäre,
    das wusste Kessler nicht, er hat versucht den Ball zu erwischen, bevor er ins Tor gehen kann.
    Fangen war unmöglich, bleibt nur noch abwehren, wohin er dann abwehrt kann er nicht mehr vernünftig kontrollieren, indem Fall war es vor die Füsse eines Gegenspielers der dann nur mehr einzuschieben brauchte.
    Gut, kann man einen Fehler Kesslers draus ableiten, aber ihn jetzt als Sündenbock hinzustellen, schlechtesten Spieler und schuldigen für die Niederlage, das kann ich absolut nicht nachvollziehen.


    Übrigens hier sowas halte ich für einen kapitalen Bock eines Torwarts->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es war wieder mal so eine Art Fehler:


    Kein riesen Patzer, aber halt auch anteilig Schuld gehabt.


    Zum einen geht der Schuss ins aus. Zum anderen sieht man am Reflex dass er ihn vewusst nach vorne abwehren will anstatt zur Seite.

  • Was spricht für Müller? Die Hoffnung, dass er vielleicht nicht schlechter sein könnte? Wenn die Zukunft beider sowieso besiegelt ist?

  • Er hat nicht gut ausgesehen, beim 2:1, aber ihn nun als alleinigen Sündenbock hinzustellen finde ich nicht in Ordnung. Das ist nun mal das Los eines Torhüters, dass ein Fehler meist durch ein Tor bestraft wird und du anders als bei einem Feldspieler in 99% der Fälle niemanden hinter dir hast, der es für dich ausbaden kann.
    Auch Timo hat uns meiner Meinung nach schon Punkte gekostet, als er z.B. bei Eckbällen nicht zum Ball gegangen ist und auf der Linie kleben blieb. Ich finde, dass Kess eine gute Nummer 2 ist.

  • Er hat nicht gut ausgesehen, beim 2:1, aber ihn nun als alleinigen Sündenbock hinzustellen finde ich nicht in Ordnung. Das ist nun mal das Los eines Torhüters, dass ein Fehler meist durch ein Tor bestraft wird und du anders als bei einem Feldspieler in 99% der Fälle niemanden hinter dir hast, der es für dich ausbaden kann.
    Auch Timo hat uns meiner Meinung nach schon Punkte gekostet, als er z.B. bei Eckbällen nicht zum Ball gegangen ist und auf der Linie kleben blieb. Ich finde, dass Kess eine gute Nummer 2 ist.

    Horn ist Deutschlands zweitbester Torhüter. Er ist unverzichtbar für uns.

  • Kess hat jetzt einige Situationen gehabt, da sieht er unglücklich aus. Aber so wie gestern, die Manschaft hat es aber auch zugelassen das er in Not gerät. Kess ist sicher nicht auf dem Niveau von Horn, aber als 2. Keeper mehr als nur O.K.

  • Ich finde schon das er den Ball gestern hätte anders ablenken hätte können. Wenn er mit den Handballen an den Ball kommt, dann hat er auf alle Fälle die Möglichkeit auch den Ball weiter nach Außen zu befördern. Meiner Meinung nach auf jedenfall ein Fehler.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Kess hat jetzt einige Situationen gehabt, da sieht er unglücklich aus. Aber so wie gestern, die Manschaft hat es aber auch zugelassen das er in Not gerät. Kess ist sicher nicht auf dem Niveau von Horn, aber als 2. Keeper mehr als nur O.K.

    sehe ich überhaupt nicht so. Die Mannschaft trägt 0,0 Schuld an seinen böcken. Beim 1:0 sorgt er für diese blöde Situation selber und beim 2:0 ist er es auch eindeutig schuld. Ein Torwart ist nun mal da um Bälle zu entschärfen und das hat er gestern schlecht gemacht. Den Ball muss ich ins aus fausten fertig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ist das neuerdings kein Mannschaftssport mehr? Ist das jetzt völlig okay wenn Freddy gehörigen Sicherheitsabstand vom ballführenden Gegenspieler nimmt wenn ein anderer vorher einen Fehler gemacht hat? Dann aber gute Nacht.

  • Ich mag Kessler als Typ.
    Sportlich für mich ein TW Marke Wiedwald.
    Zum Glück nur Back Up, wird Zeit dass Horn zurück kommt.
    Das gestrige 2-1 geht ganz klar auf seine Kappe.
    Vorwürfe dass er zum Ball geht mache ich Ihm nicht, Augen im Rücken hat er nicht, ... Aber, er muss den Ball nach Aussen boxen/abklatschen..
    Leider erneut das Spiel mitentschieden

  • sehe ich überhaupt nicht so. Die Mannschaft trägt 0,0 Schuld an seinen böcken. Beim 1:0 sorgt er für diese blöde Situation selber und beim 2:0 ist er es auch eindeutig schuld. Ein Torwart ist nun mal da um Bälle zu entschärfen und das hat er gestern schlecht gemacht. Den Ball muss ich ins aus fausten fertig.

    Beim 0:1 durch Grifo macht zunächt Heintz den Fehler, indem er den Ball an der Außenlinie vertändelt. Wenige Sekunden später bleibt Freddy mit gehörigem Sicherheitsabstand von Grifo fern. Beim Freistoß Gegentor macht Hector ein plumpes Foul im Mittelfeld, weshalb es überhaupt den Freistoß gibt. Finde auch, dass das 1:2 auf die Kappe von Kess geht, aber fairerweise muss man sagen, dass er nur das Ende der Fehlerkette war. Beide Tore waren mehr als dämlich und eher eine Produktion individueller Aussetzer als spielerische Glanzleistung der Freiburger. Schade, dass man jene Freiburger, die gestern wahrlich nicht ihren besten Tag hatten trotzdem nicht schlagen konnte.

  • Was spricht für Müller? Die Hoffnung, dass er vielleicht nicht schlechter sein könnte? Wenn die Zukunft beider sowieso besiegelt ist?

    Für Müller spricht, dass er einer der Besten seines Jahrgangs ist und dass ihm Schumacher letzten Sommer die Chance auf Spiele in Aussicht gestellt hat. Und wenn er ohnehin als Nachfolger von Horn in Betracht gezogen wird, muss er Erfahrung sammeln.


    Das schreibe ich übrigens schon sei Monaten. Und nicht erst seit Kesslers Fehler gestern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Für Müller spricht, dass er einer der Besten seines Jahrgangs ist und dass ihm Schumacher letzten Sommer die Chance auf Spiele in Aussicht gestellt hat. Und wenn er ohnehin als Nachfolger von Horn in Betracht gezogen wird, muss er Erfahrung sammeln.
    Das schreibe ich übrigens schon sei Monaten. Und nicht erst seit Kesslers Fehler gestern.

    ist das auch so sicher, wie das Podolski sicher an Trainingstagen nach Kölle düst?

  • ist das auch so sicher, wie das Podolski sicher an Trainingstagen nach Kölle düst?

    Es ist so sicher, wie ein Döner mit scharfer Soße nur sicher sein kann.


    (Dass er "in Betracht gezogen" wird, hat Schumacher bestätigt. Es hieß aber auch, Müller müsse sich dann beweisen - und da war man sich noch nicht so sicher, ob er das zweifellos vorhandene Talent dann auch dauerhaft in der Bundesliga zeigen kann.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ganz ehrlich beide Tore gehen auf seine Kappe. Beim ersten steht er viel zu weit vorm Tor und beim zweiten braucht man gar nichts mehr zu sagen. Unfassbar!


    Dazu ist er fast unfähig mal rauszugehen und die Bälle abzufangen.


    Das Spiel gestern, dazu das Pokalspiel sollte jedem zeigen, dass wir froh sein sollten, wenn Horn wieder da ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es ist so sicher, wie ein Döner mit scharfer Soße nur sicher sein kann.
    (Dass er "in Betracht gezogen" wird, hat Schumacher bestätigt. Es hieß aber auch, Müller müsse sich dann beweisen - und da war man sich noch nicht so sicher, ob er das zweifellos vorhandene Talent dann auch dauerhaft in der Bundesliga zeigen kann.)

    Ok, sollte ein Spass sein. Zu Müller: Ich fand seine Auftritte (Punkt wie Freundschaft) überhaupt nicht ansprechend und dementsprechend kann ich verstehen wieso man Kessler vorzieht. Kessler ist gut, mehr auch nicht.

  • Müller ist aber besser!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zu Müller: Ich fand seine Auftritte (Punkt wie Freundschaft) überhaupt nicht ansprechend und dementsprechend kann ich verstehen wieso man Kessler vorzieht.

    Müller macht Fehler, da stimme ich zu. Aber das sind keine grundsätzlichen, die auf mangelndes Talent hinweisen. Sondern sie sind der fehlenden Erfahrung geschuldet. Daher hab ich es nach Horns Verletzung nicht begreifen können, dass man ihm keine Chance gab.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: