21 - BITTENCOURT

  • 21 - Leonardo Bittencourt
    [Blockierte Grafik: https://www.fc-koeln.de/filead…rdo_bittencourt_jubel.png]Im Verein seit: 13.07.2015
    Vertrag bis: 30.06.2021
    Position: Mittelfeld


    Geburtsdatum: 19.12.1993, Leipzig
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,71 m Gewicht: 62 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: FC Energie Cottbus
    07/1998 - 06/2012 FC Energie Cottbus
    07/2012 - 06/2013 Borussia Dortmund
    07/2013 - 07/2015 Hannover 96
    07/2015 - 06/2021 1. FC Köln (Vertragslaufzeit)


    Spiele/Tore (1. BL): 107 / 12 (Stand 34. Spt 2016/17)
    Spiele/Tore 16/17: 16 / 3
    Spiele/Tore (2. BL): 29 / 2


    Länderspiele: Deutschland
    Spiele/Tore (U21): 18 / 3 Spiele/Tore (U20): 5 / 2
    Spiele/Tore (U19): 2 / - Spiele/Tore (U18): 7 / -


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: Kicker.de)
    10/11 11/12 12/13 13/14 14/15 15/16 :soccer_ball: 16/17

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eins ist doch klar:


    Am Ball kann er so ziemlich alles.


    Nur irgendwie traut er sich nicht, die hundert Prozent zu gehen.


    Beziehungsweise bricht er die Dribblings öfters ab,


    obwohl er ein Bomben-Fußballer ist.


    Er muss sich einfach mehr zutrauen!

  • wen man aber sieht, was er gerade im letzten Saisondrittel geleistet bzw draufgelegt hat, dann zeigt das doch, was er für ein Talent hat... solche Spieler brauchen wir, am besten auf beiden Seiten. Sie bringen enorm viel Geschwindigkeit sowie Variabilität rein. Bei Leo weisst du nie, welchen Pass er spielt, dass ist einfach spitze. Seine Tore sowie Vorbereitungen sind völlig okay. Klar ist alles noch steigerbar, aber es war seine erste Saison bei uns, das wird noch! Für mich ist er ein Transfer der Marke "Volltreffer"!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leo hat wohl geheirat, herzlichen Glückwunsch :effzeh: :koeln: :slightly_smiling_face:


    eigentlich müssten als FC doch für Freundinnngen von Fußballern eine erstrebenswerte Arbeitsstelle sein....hier bei uns wird geheiratet, was das Zeug hält

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ne er heiratet bald :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leo "nur" auf Abruf im Olympia-Kader. Für uns gut, wenn er nicht fahren sollte. Für ihn persönlich tut es mir leid. Hoffe, er ist nicht zu geknickt und haut sich einfach um so mehr in der Liga rein :FC:

  • ich vermute mal, dass das abgesprochen ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke nicht, dass das abgesprochen ist. Dann wäre er nicht auf Abruf dabei, wenn der FC ihn nur ungern hätte abstellen wollen. Hrubesch hat anscheinend andere Alternativen als besser erachtet.

  • Hrubesch darf halt nur 3 Spieler des 1993er Jahrgangs oder älter mitnehmen und derzeit sind das Petersen und die beiden Benders. Wenn von den Benders einer ausfällt wäre Leo dabei, was ich für nicht unwahrscheinlich halte.

  • Das ist dann ja bitter. Zumal er nur um knapp 2 Wochen am 94er Jahrgang vorbeigeschrammt ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • hieß es nicht: alle, die vor Beginn der Quali (für Olympia) noch keine 21 waren, die dürften mit zu Olympia?


    Es hieß doch damals schon, dass daher Timo auf jeden Fall vor Leno und Ter Dingens sei, weil die 1 Jahr älter waren??

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Genau so sieht es aus, also muss Hrubesch von anderen mehr überzeugt sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich finde es schade für Leo, aber es ist gut für uns!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • *lach* Scheiße steht sogar dabei :woman_facepalming: ich depp, puh... war kurzzeitig beunruhigt xD

  • Was glaubt ihr, wieviele Tore und Vorlagen er diese Saison schafft?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke