02. Spt: VfL Wolfsburg - FC 0-0 (Sa 10.09.16/15.30)

  • Wolfsburg hat schon eine brutale Mannschaft, das muss man so sagen. Fast jede Position sehr gut besetzt, das ist eine Mannschaft die am Ende weit oben mitspielen wird.


    Sind wir dort chancenlos? Nein, das sind wir nicht. Wenn der FC etwas gezeigt hat in den letzten drei Jahren, dass man (auch dank Stöger) immer wieder ein unangenehmer Gegner für favorisierte Teams gewesen ist. Der FC steht hinten idR gut, spielt diszipliniert und macht die Räume sehr gut eng. Zudem weiß jeder um die Konterstärke des FCs, so, dass sich die Gegner (fast) nie entblösen können um mit Mann und Maus zu stürmen und den FC einfach über den Haufen zu rennen (wie es in der vor Stöger Ära bei diversen Klatschen manchmal gewesen ist).


    Daher hinfahren, versuchen ans Maximum zu gehen und schauen ob Wob dann besser ist oder eben Fehler macht. Wenn VW einen Sahnetag hat, dann haben wir realistischerweise keine Chance, wenn VW jedoch Schwächen zeigt und das ist immer möglich, dann sollten wir so spielen, dass wir etwas mitnehmen könnten wenn dies eintrifft.



    Wie könnte man aufstellen:


    ----------------------------------------Horn------------------------------------
    Risse--------------------Sörensen-------------Heintz----------------Hector
    -----------------------------Höger---------Lehmann-------------------------
    Bittencourt-----------------------------------------------------------Rausch
    --------------------------------------Rudnevs---------------------------------
    ---------------------------Modeste---------------------------------------------


    Mit Rausch und Rudenvs wird die Kategorie Mann gegen den Ball spielen. Immer wieder den Gegner anlaufen, Räume anlaufen und mit langen Läufen für Entlastung sorgen. Bittencourt und Risse über rechts sind läuferisch ebenfalls stark und können sowohl nach hinten ackern sowie nach vorne antreiben, wenn sich Räumet ergeben sollten. Höger und Lehmann dann die Mitte zu machen und hier insbesondere auf Didavi aufpassen und ihn nicht zur Entfaltung kommen lassen. Auf wen ich persönlich sehr gespannt bin, ist Gerhard. Freue mich, dass er es (wohl) unter die ersten Elf geschafft hat, was nochmal zeigt über welche Fähigkeiten der Bursche verfügt. Auch seine Kreise sollte man eindämmen, denn er ist ein Riesenkicker und kann am Ende den Unterschied ausmachen.


    Auf das Spiel freue ich mich (auch wenn ich nicht unbedingt etwas erwarte), denn das ist die Kür. Die Pflicht wurde gegen die Lilien erfüllt und somit sind wir in Wob nicht unter Druck etwas mitnehmen zu müssen um die Ziele am Ende zu erreichen. Anders ist das bei VW, die definitiv gewinnen müssen und das wird gegen einen gutstehenden FC, der nach vorne immer wieder für Entlastung sorgen kann, nicht einfach.

  • Horn und Rausch fallen aus, daher würde ich so ändern wie oben angezeigt.


    ALLEZ FC

  • Sieht gut aus Skymax. Olkowski sollte jetzt die Chance erhalten, zu zeigen, ob er sich wirklich gesteigert hat.

  • So sehe ich das auch, zumal er mir in den Testspielen schon positiv aufgefallen ist (vor allem gegen Eibar was ich ja hautnah sehen konnte).


    Allerdings habe ich bei der Innenverteidung die Befürchtung das es nicht Sörensen und Heintz sind die da spielen. Es werden wohl eher Mavraij und Heintz (sofern Stöger Hector als LV aufstellt). Ob dann Sörensen (der ja auch leicht angeschlagen war) anstelle von Olkowski spielt oder sich das ganze noch ganz anders darstellt wird man wohl abwarten müssen.


    ALLEZ FC

  • Der Ausfall von Horn tut sehr weh und hoffe, dass Müller nicht zu nervös ist. Es könnte aber auch dazu führen, dass man aufmerksamer spielen wird.


    Dennoch wäre ein Punktgewinn in Wolfsburg als ein Erfolg zu werten. Bin mal gespannt, was Stöger für eine Aufstellung wählt, aber wir müssen die Wölfe hinten beschäftigen, damit der Druck nicht zu groß wird. Also mit 2 Spitzen.


    Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl für dieses Spiel, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...


    Tip: 1:1

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Mavraj musst lt. Express seinen Nati Ausflug verlängern
    und wird dann erst morgen (?) wieder zurück in Kölle sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stimmt das Mavraij "nachsitzen" muss. Das Spiel wurde wegen Unwetter abgebrochen. Morgen ist aber erst Mittwoch und solange er sich nicht verletzt/angeschlagen ist, könnte er den Vorzug vor Sörensen bekommen. Sollte das Duo Mavraij/Sörensen auflaufen würde ich mich arg wundern und denken das es mit Heintz irgendwas an Problemen gibt die keiner sagt (warum hätte man sonst den Vertrag verlängern sollen?)


    Ich denke Donnerstag wissen wir mehr.


    ALLEZ FC

  • ich hoffe durch den Ausfall von Horn, dass wir noch offensiver spielen, um hinten weniger zuzulassen

  • Und Rausch fehlt auch noch bei dem Spiel gegen Wolfsburg. Jetzt wird sich zeigen ob wir es auch ohne einen Stammkeeper und einem Neuzugang schaffen. Ich glaube an einen Sieg.

  • Nichts gegen Rausch, aber ihn bekommen wir auf jeden Fall kompensiert!
    Da wird Hector wieder auf links ran müssen, was ich persönlich überhaupt nicht schlimm finde (Hector ist links hinten eh besser aufgehoben als auf der 6).
    Horn zu ersetzen ist da deutlich tragischer! Ich traue zwar Müller eine gute Partie zu und das er das auch packt, aber es fehlt halt die Persönlichkeit Horn, der diese gewisse Souveränität ausstrahlt und dadurch seiner Abwehrreihe Selbstvertrauen und Ruhe gibt.


    Nichts desto trotz, glaube ich an ein Unentschieden! Ein Sieg wär grandios!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • ja Jonas wird links spielen und die beiden 6er sind Höger sowie Lehmann!! Man sollte Sörensen mit Heintz in die IV packen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und Risse hinten rechts und davor dann vielleicht Zoller? Das könnte bei diesem Spiel, bei dem es für uns wahrscheinlich hauptsächlich auf Konter ankommt, doch ganz gut passen. Der Rest vorne kann ja so bleiben wie gegen Darmstadt.

  • Auswärts zu spielen kommt uns ganz gelegen.


    Denke auch, dass Lehmann und Höger wieder die Doppel-6 geben und Hector hinten links spielt.


    In der IV werden Heintz und Mavraj spielen.


    Hinten rechts wird es denke Sörensen oder Olkowski.


    Offensiv hätte ich gerne links Mlade, da er giftig ist und gut im Konter. Zentral Leo und dann rechts Jojic.


    Vorne drin Modeste und ab der 70. Rudnevs.



    --------------Müller
    Sörensen-Heintz-Mavraj-Hector
    -------Lehmann-Höger
    Jojic---Bittencourt----Mladenovic
    ------------Modeste

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hör mal Treverer, ich finde es ganz interessant, daß du am Samstag in Wolfsburg ohne Risse in der Anfangsformation antreten willst.

  • Hör mal Treverer, ich finde es ganz interessant, daß du am Samstag in Wolfsburg ohne Risse in der Anfangsformation antreten willst.

    Danke, ich finds auch interessant. :woman_facepalming:


    Ja, den sollte ich wohl doch besser reinbringen. Wusste, dass ich jemanden vergessen hatte....nur nicht wen.


    Also Risse statt Sörensen.


    Danke für den Hinweis.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Horn und Rausch fallen aus, daher würde ich so ändern wie oben angezeigt.
    ALLEZ FC

    Sieht gut aus... Gerade Rudnevs würde ich nach dem ersten starken Spiel auf jeden Fall wieder bringen.

  • Wichtig ist halt vorne die Bälle mal festzumachen um für Entlastung zu sorgen, daher Modeste, Rudnevs, Leo und Risse vorne. Können auch alle mal 1 gegen 1 gehen und bei aller Qualität der VWs, wenn sie irgendwo zu knacken sind, dann über einen Knoche und einen Bruma. Die sollte man tunlichst beschäftigen. Wenn man dies nicht macht, wird man irgendwann erdrückt.


    Aber wie gesagt, das Spiel ist Kür, di ePflicht wurde gegen die Lilien erfüllt und daher kann man ganz gelassen (mit voller Konzentration) in das Spiel gehen und wenn es gut läuft auch was mitnehmen.

  • Danke, ich finds auch interessant. :woman_facepalming:
    Ja, den sollte ich wohl doch besser reinbringen. Wusste, dass ich jemanden vergessen hatte....nur nicht wen.


    Also Risse statt Sörensen.


    Danke für den Hinweis.

    Nie im Leben nimmt Stöger am Samstag Soerensen raus.


    Gibt eher die Variante, daß Soerensen nach innen rückt und er bringt rechts Olkowski.


    Aber vom Gefühl her rechne ich mit folgender Aufstellung:


    Müller und davor in der Viererkett Soerensen - Mavraij - Heintz und Hector. Im defensiven Mittelfeld Höger und Lehmann. Davor Risse und Bittencourt und vorne Rudnevs und Modeste. Also unveränderte Aufstellung im Vergleich zum Darmstadt Spiel mit der Ausnahme, daß für den verletzten Maroh nun Heintz spielt.
    Eine Möglichkeit wäre, Rudnevs zunächst auf der Bank zu lassen und dafür Joji(mehr Präsenz im Mittelfeld) oder Zoller(Konter) zu bringen.

  • ja Zoller wäre eine gute Idee, aber Rudnevs hat echt ein gutes Spiel gemacht. Wird man sehen, aber ich denke, dass Zoller der efektivere ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube nicht, daß Stöger zwei Linksfüßler in die IV stellt, daher wahrscheinlich Sörensen und Mavraj (auch wenn ich lieber Heintz dort sehen würde).