05. Spt: FC - RB Leipzig 1-1 (So 25.09.16/17.30)

  • Da war meine Wahrnehmung zumindest teilweise anders. Hector m. E. deutlich stärker als Lehmann und Mavraj war für mich auch eine glatte 2. Modeste dafür eher eine schwache 4.

  • Moinsen!
    Es war das erwartete schwere Spiel. Die Dosen haben Potential, sind sehr jung und haben Qualität im Kader. Wenn die Manschaft sich entwickeln darf, könnten die in der nächsten Saison um EL Plätze kämpfen. Aber auf dem Weg sind wir auch und daher war das gestern ein interessantes Spiel. Zoller auf den Außen bringt nichts, aber der Kader ist halt dünn. Da wünscht du dir einen weiteren Spieler der LA/RA spielen kann.
    Mal abwarten wer gegen die Seppels aufläuft, ärgern können wir die. Aber da musst du bis zum Abpfiff 101% als Minimum abrufen. Gibts einen auf die Nuss, ist's kein Beinbruch, lieber da als vs. Audi! Zu Hause dann wieder einen flotten Dreier :face_with_tears_of_joy:

  • Schade, dass die Mannschaft ab der 60. Minute platt war. Hätte gerne gesehen, dass man noch mal eine Drangphase entwickelt. So ging leidder nichts mehr nach vorne. Ein Glück, dass RB auch nicht mehr viel zustande bekommen hat. Auch wenn ich mir sehnlichst einen Sieg gegen das Werbeprodukt gewünscht hätte, so geht das 1:1 schon in Ordnung. RB ist leider erschreckend stark. Meine Hoffnung, dass die irgendwie unten rein rutschen und um den Abstieg kämpfen würden wird sich wohl leider nicht erfüllen. :slightly_frowning_face:


    Sörensen fand ich sehr stark gestern. Er wird auch offensiv immer aktiver. Seine Entwicklung gefällt mir sehr. Risse ebenfalls mit einigen guten Aktionen, Osako hat ein tolles Tor gemacht. Bittencourt ist bei uns aktuell nicht zu ersetzen.

  • Bin zufrieden mit dem Ausgang des Spiels
    Und auch nicht überrascht, dass es in HZ 2 nicht mehr so prickelnd war


    Solange Hasenhüttl Trainer bei denen ist, wird es immer auch ein Duell der beiden Ösis sein
    Hätte mich mal interessiert, ob sich der Pitter und der Hasenhüttl während des Spiels angebrüllt haben oder ob sie beide den 4. im Visier hatten? Wir hatten dem Fritz die Erlaubnis zum Reden genommen, daher weiß ich nicht, ob was dazu gesagt wurde

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hector gefällt mir jedenfalls auf LV deutlich besser....Ausfall von Höger hat uns geschwächt. Lehmann teilweise katastrophal.
    Ab Minute 60 waren wir platt und man musste um den einen Punkt bangen.
    Versteh nicht wie manche hier trotzdem der Meinung waren, dass wir alles im Griff hatten in der Zeit des Spiels.
    Alles in allem geht das 1:1 in Ordnung.


    Was mir auffiel....Guirassy wirkt irgendwie langsam. Hoffe aufgrund fehlender Fitness....

  • Hatte so die letzten 15 Minuten auch Bammel und habe den Abpfiff herbeigesehnt. Die Jungs waren platt und das Konstrukt hat es geschafft uns mit massiven Pressing so unter Druck zu setzen, dass wir nicht mehr ins Spiel kamen.
    In HZ 1 wäre was gefangen, da haben die Jungs das wirklich gut gemacht und auch einige wirklich tolle Spielzüge gehabt.
    Absoluter unsympath war deren Nummer 8! Immer am lamentieren, viel gefoult.... Könnte der Sohn vom Rangnik sein so sympathisch war der!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wahnsinn die Erwartungshaltung einiger.
    Punkt war super, Sieg für uns wäre auch drin gewesen.


    Leipzig hat drei Spieler im Wert von Ca. 45 Millionen gebracht, die die letzten Wochen sich ausruhen konnten.
    Und als die müde waren bringt das Konstrukt eben einen poulsen oder einen 6 Millionen Zugang Bernardo.


    So eine Bank haben wir nicht und trotzdem hat unsere Mannschaft mehr als mitgehalten.


    Nein wir werden nicht um die CL Plätze spielen.

  • Grundsätzlich hast du Recht @Diewand aber wer sind bitte die drei Spieler im Wert von ca. 45 Millionen? :flushed_face:


    Und wie man es dreht und wendet: RB ist und bleibt ekelhaft.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Das mit den 45 Millionen und den drei Spielern würde mich auch interessieren.


    Und das mit der Erwartungshaltung einiger....!?? :flushed_face:


    Welche Erwartungshaltung meinst du?? Wer hat welche Erwartungshaltung??


    Diewand!!?

  • :flushed_face: :confused_face:

  • Burke 20 Millionen, keita 15, selke 9 ... Sind "nur " 44


    Die saßen alle die letzten Wochen häufig auf der Bank und waren frisch.


    Dann kommen eben noch ein poulsen und ein Bernardo die bestimmt locker einen mw von 15 Millionen haben, auf der Bank sitzt der beste Torschütze Werner der 10 gekostet hat und auf der Tribüne mit Bruno ein weiterer Spieler 8 Millionen ek wert...

  • ich finde den Punkt heute einfach zu wenig! für mich ist die zweite Halbzeit verschenkt worden!


    Nervenaufreibendes Spiel. Schade, dass die Spielkontrolle durch zu viele schlampereien abgeben wurde. Eigene Angriffe wurden in Halbzeit 2 durch zu viele einfache Fehler im Keim erstickt und die Leipziger hierdurch stark gemacht. Als das Spiel dann mal kaputt war, konnten wir den Schalter nicht mehr umlegen. Englische Woche lasse ich ehrlich gesagt auch nur bedingt gelten, denn das letzte Spiel ist jetzt einige Tage her.


    Wie auch immer, toller Saisonstart, den hätte jeder hör blind unterschrieben, wenn ihn uns einer vor der Saison angeboten hätte. 11 Punkte, dazu drei richtig starke Gegner bereits gespielt, passt...weiter so! Übrigens freut es mich für Osako, jetzt zeigt er endlich das, was er in Liga 2 angedeutet hat, prima, endlich hat der fc zwei Stürmer auf dem Platz, die der Gegner auf dem Schirm haben muss.


    Schlechteste zweite Halbzeit seit langem.
    Nach druckvollen 5 Minuten vollkommen den Faden verloren und so die Dosen unnötig stark gemacht. Überhaupt keinen Zugriff mehr auf das Spiel bekommen.
    Daher sind wir mit dem Punkt einigermaßen gut bedient.
    Mit der Leistung nach München und wir gehen da unter.


    Die 2. HZ war mit dem Freiburg-Spiel zu vergleichen. Es fehlte die Bereitschaft Risiko zu gehen und so macht man den Gegner unnötig stark. Zwingende Aktionen von RB waren Fehlanzeige. Beide Mannschaften haben sich neutralisiert und wollten dann auch keinen Fehler begehen.

    Mal ein paar Beispiele für die in meinen Augen überzogene Erwartungshaltung

  • Gestern haben wir ganz klar einen Punkt gewonnen.
    wenn man bedenkt, dass der BVB,und der HSV Federn ließen, haben wir die Sache gut gemacht.


    Das unsere Jungs am Ende platt waren, ist wohl der dünnen Kaderdicke und der verletzten Spieler geschuldet.


    Ich muss schon sagen, was RBL sich da zusammengekauft hat ist schon beachtlich, ich hatte schon vorher wo geschrieben, dass man hier ja selbst einige von den dort kickenden Jungs sehen wollte. Die sind ja nicht schlechter geworden, nur weil sie sich fürs Geld entschieden haben.


    Für Osako freut es mich besonders, dass er scheinbar seinen Part gefunden und angenommen hat, seine Durststrecke war mehr als lang.
    Sörensen wieder mit einem guten Spiel auf einer für ihn nicht unbedingt perfekten Position.
    Mavraj erstaunlich sicher, hat wohl das Selbstbewusstsein aus der N11 mitgebracht. prima für uns.



    Nun geht es zu den Bayern, die haben die 3 Punkte gegen uns schon fest eingeplant, und wir müssen versuchen dort einen Punkt mitzunehmen.


    Schöne Woche allen

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Auch nach einer Nacht drüber schlafen bin ich sehr zufrieden. Und die Medienmeinungen zu unserem Spiel lesen sich doch auch ganz gut, was ja schonmal erfreulich ist.


    Das 0:1 darf in der Form zwar nicht fallen, wobei Horn den Schuss ohne Abfälschen wohl gehabt hätte.


    Dennoch kommen wir zum zweiten Mal innerhalb einer Woche nach einem Rückstand zurück.


    Und Osako gefällt mir immer besser. Es kann sich also lohnen, Geduld mit den Spielern zu haben. Das sollte sich mal manch einer auf die Fahnen schreiben, der Jojic schon gedanklich aussortiert hat.


    Macht insgesamt momentan Spaß. Und würden wir jetzt nicht nach München müssen, wäre ich mir sicher, die Serie der ungeschlagenen Spiele würde weiterhin anhalten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ich seh da lediglich ein paar Analysen von einigen Usern....
    die meiner Meinung nach so i. O. sind!


    Von Erwartungen ist doch keine Rede!!


    Die geringste Kritik....berechtigt....wird hier sofort als Erwartungshaltung abgetan??
    Obwohl ich diese 4 Aussagen nicht mal als Kritik sehe....


    Es wird langsam echt komisch....

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Natürlich sind es Erwartungen, nämlich die, dass man einen Gegner wie Leipzig bullenpisse 90 Minuten im Griff halten sollte. Ein Konstrukt aufgepumpt mit 100 Millionen.


    Von mir aus könnt ihr bei Platz 3 kritisieren was ihr wollt, von mir aus auch dann noch wenn wir Bayern nicht im Griff haben.


    Ich nehme es mir dann aber eben genau so raus die in meinen Augen völlig überzogene und lächerliche Kritik zu kritisieren.