STÖGER (Chef-Trainer)

  • Bei dem Training der letzten Monaten wundert es mich nicht das wir nach 80 Minuten platt sind. Man sollte ihm mal sagen das wir dreimal wechseln dürfen.

    Stimmt man sollte in der Endphase der Saison die Spieler, die zu großen Teilen angeschlagen waren/ sind oder Wochen/ Monate verletzt waren oder auch überlastet sind im Training endlich mal hart rannehmen...

  • @ Frühling du meinst also Ernst wir haben die letzte halbe Stunde gegen den HSV versucht uns zu schonen um gegen Frankfurt und Kackbach 90.Minuten Gas geben zu können grübel :grinning_face_with_big_eyes: Das hätten sie mal vor dem Spiel den 7.000 FC Fans die mitgefahren sind mitteilen sollen.

    Ich glaube ernsthaft, dass wir in den letzten 10-20 Minuten nicht mehr Vollgas gegeben haben, nicht mehr so intensiv in die Zweikämpfe gegangen sind und auch nicht mehr versucht haben, zielstrebig zu spielen. Die Stimmung auf dem Platz war zu der Zeit schon aufgeheizt. Ja, ich denke tatsächlich, dass man keine 100 Prozent mehr gehen wollte, weil der Sieg unter diesen Voraussetzungen schwer zu erringen gewesen wäre.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Stürmer nicht, aber fitte Spieler...

    Nunja was bringt uns ein weiterer Fitter Spieler auf einer Position, auf der wir grad noch kein Personalproblem haben?
    Da hätte ich eher gesagt Ametov oder Ciftci in den Kader nehmen


    Genauso wie heute Risa zu nominieren
    Wofür? Uns standen alle 4 Innenverteidiger zur Verfügung, wozu noch ein 5 und mit Klünter kann es sogar ein 6er spielen
    Das war eine wirklich unnötige nominierung für den Kader, da keine Situation möglich gewesen wäre, wo Risa eingesetzt werden würde

  • Stimmt man sollte in der Endphase der Saison die Spieler, die zu großen Teilen angeschlagen waren/ sind oder Wochen/ Monate verletzt waren oder auch überlastet sind im Training endlich mal hart rannehmen...

    Das macht keinen Sinn


    Spieler die jetzt schon überlastet sind, noch stärker zu belasten


    Dann haben wir in 2 Wochen keine 10 Spieler mehr zur Verfügung

  • Aber gerade weil der HSV sich die letzten 15 Minuten nicht mit dem Unentschieden zufrieden gegeben hat muss man 100 Prozent geben. Wenn man das nicht so abgezockt spielen kann wie du schreibst sollte man es lassen. Ich glaube aber ohnehin nicht das es das war, wir fallen warum auch immer häufig in eine Passivität die ich mir nicht erklären kann. Du nimmst es halt als Schonen war ich glaube so langsam es ist eine Mentalitätsfrage.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Aber gerade weil der HSV sich die letzten 15 Minuten nicht mit dem Unentschieden zufrieden gegeben hat muss man 100 Prozent geben.

    Bitte was? Ist wie beim Boxen: Wenn der Gegner in der letzten Runde nochmal die Fäuste fliegen lässt, wirst du mit Sicherheit keine 100 Prozent mehr geben. Entweder gehst du in Deckung - oder du landest den Lucky Punch. Und genau das haben wir versucht. Kräfte vergeuden bringt in dieser Situation rein gar nichts.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ich glaube nicht, dass du bei 4 Einheiten in 2 Jahren!! beurteilen kannst wie die Trainingsintensität beim FC ist.Gerade wenn du am Mittwoch zum Training fährst. Je nachdem was Dienstag und/oder Montag für Training war, ist dann auch ein Tag Regeneration notwendig. Also bitte nicht vorschnell irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen das das Training zu lasch sei.

    Naja sicherlich kann ich mir kein Gesamtbild machen, aber einen Eindruck gewinnen. Und ich war an unterschiedlichen Tagen da und in 3 von 4 Fällen wurde Fußball Tennis gespielt. Ich frage mich inwiefern das der Mannschaft hilft? Insofern stelle ich keine Gerüchte rein, sondern gebe nur das wieder was ich gesehen habe.


    3 Tage vorm Spiel fällt mir was besseres und sinnvolleres ein als Training statt Fußball Tennis und Ball Jagen im Kreis.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bitte was? Ist wie beim Boxen: Wenn der Gegner in der letzten Runde nochmal die Fäuste fliegen lässt, wirst du mit Sicherheit keine 100 Prozent mehr geben. Entweder gehst du in Deckung - oder du landest den Lucky Punch. Und genau das haben wir versucht. Kräfte vergeuden bringt in dieser Situation rein gar nichts.

    Nunja also da muss ich Oby zustimmen, denn wenn gegen Frankfurt und Gladbach jetzt nichts sinnvolles bei rauskommt, dann war das mist


    Desweiteren spricht auch der fehlende 3. Wechsel eher gegen deine These, denn wenn die sich wirklich schonen sollten, dann bringst du als Trainer einen Fitten Spieler für einen angeschlagenen in der Schlussphase

  • Desweiteren spricht auch der fehlende 3. Wechsel eher gegen deine These, denn wenn die sich wirklich schonen sollten, dann bringst du als Trainer einen Fitten Spieler für einen angeschlagenen in der Schlussphase

    Kommt auf das Konzept und das Personal an, das gegen Frankfurt angedacht ist.


    Nein, ich bleibe dabei. Wir wollten mit möglichst wenig Aufwand ab der 70. Minuten den Punkt halten, vielleicht mit einem guten Konter zum Sieg kommen. Hat nicht geklappt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @ Frühling hätten wir mal den Lucky Punch versucht weniger als jetzt könnten wir dann auch nicht haben

    Naja. Das ist nun eben der Punkt. Je mehr du "versuchst", desto mehr Einsatz musst du gehen. Sprich: Du vergeudest Kraft und riskierst Verletzungen. Und das für ein Ziel, das schwer zu erreichen ist. Ergo sind wir keine 100 Prozent mehr gegangen, was absolut richtig ist gegen einen stark pressenden Gegner - und was komplett der Taktiklehre entspricht.


    Dass das Konzept letztlich nicht aufging und wir den einen Punkt verlieren, ist dann doof. Gebe ich gerne zu.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kommt auf das Konzept und das Personal an, das gegen Frankfurt angedacht ist.
    Nein, ich bleibe dabei. Wir wollten mit möglichst wenig Aufwand ab der 70. Minuten den Punkt halten, vielleicht mit einem guten Konter zum Sieg kommen. Hat nicht geklappt.

    Nunja was für ein Personal könnte uns gegen Frankfurt zur Verfügung stehen?
    Das gleiche wie auch Heute
    Osako, Leo und Co werden nicht fit bis dahin, denn zwischen den spielen ist nur eine Trainingseinheit


    Nur Lehmann kommt zurück


    Also an dem Konzept wird sich da garnichts ändern und das Personal nur auf einer Position (bzw noch vlt die IVs)

  • Sörensen und Özcan.

    Ja gut das stand uns auch heute schon zur Verfügung, so ist es ja nicht
    Einen von beiden hätte man aber noch einwechseln können, wenn man wirklich die Spieler schonen wollte

  • Taktiklehre? Ich versteh nur Bahnhof. Also wenn ich die letzten 15 Minuten gegen einen stark pressenden Gegner nicht dagegenhalte, dann is das entweder schiere Dummheit, oder man hat keine Körner mehr. Dieses Spiel wurde verloren weil beinahe alle Spieler abgeschaltet haben.Das hat in unserem Fall denke ich heute nichts mit Körnern zu tun.


    Die Spieler mussten heute erkennen das man noch bissel mehr dagegenhalten muss, sonst war es eine Frage der Zeit bis es klingelt. Der eine da bei Hamburg war ganz alleine so heiss, das hätten die Jungs checken müssen. Hamse nich. Blödheit. Das Tor war mehrmals abzuwenden, und ich kann da nicht erkennen das keiner mehr Kraft hatte. Das ist Kopfsache. Die Gier fehlte. Das ist eben naiv und dumm. Nichts anderes.


    Schade ist es. Weil mehr drin war. Weil Jojic heute wieder mehr gezeigt hat als schon letztes mal. Weil paar Sachen gut waren. Außer eben das Denken. Das hat nich mehr so gut geklappt. Sorry, aber solche Punktverluste ärgern mich maßlos.


    Wenn hier irgendeiner an die Sache ran gegangen ist mit der Denke das man Kraft sparen muss für irgendwas, oder das man nich noch mehr Verletzte dazu bekommen darf...sorry..das ist eine ziemlich komische Beurteilung. Das geht ja garnicht.


    Den Trainer trifft sowieso schonmal überhaupt garkeine Schuld. Ist meine Meinung.

  • Jetzt schonen die sich schon nach einer Länderspielpause (!), weil man EINE englische Woche hat?
    Und die selben Spieler sollen nächstes Jahr EL spielen? nerd


    Dann hätte man doch heute wenigstens noch Systeme für die Zukunft einstudieren können. Das wird nämlich überlebenswichtig sein nächste Saison.

  • ich glaube nicht, dass du bei 4 Einheiten in 2 Jahren!! beurteilen kannst wie die Trainingsintensität beim FC ist.
    Gerade wenn du am Mittwoch zum Training fährst. Je nachdem was Dienstag und/oder Montag für Training war, ist dann auch ein Tag Regeneration notwendig. Also bitte nicht vorschnell irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen das das Training zu lasch sei.


    Auslaufen auf dem Fahrrad ist immer Montags, also das kann nicht der Grund das Dienstag Spaß Tag ist/war. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auslaufen auf dem Fahrrad ist immer Montags, also das kann nicht der Grund das Dienstag Spaß Tag ist/war. :winking_face:

    er war ja auch am Mittwoch beim Training :winking_face:
    Aber seis drum. Ich denke das die schon immer abwechselnd trainieren. Montag radeln/ auslaufen. Dienstag ein oder zwei intensivere Einheiten. Mittwoch Ruhephase aber trotzdem Bewegung. Donnerstag dann wieder etwas intensiver. Freitag Vorbereitung aufs Spiel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sinnvoll ist jeden Tag in der Woche Vollgas zu geben. Zudem fördern genau solche Einheiten das Mannschaftsklima und deswegen dürfen diese auch nicht fehlen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • letztes und vorletztes Jahr war es eine Stärke, auch am Ende der Spiele kräftemäßig voll da zu sein.
    Dass das aktuell nicht so ist, hat mit Sicherheit mehrere Gründe, kleiner Kader, Verletzungen,...


    Leider ist es nicht so einfach, dass man sagen kann, mehr trainieren = mehr Kraft und Ausdauer.


    Irgendwie geht die halbe Mannschaft grad auf dem Zahnfleisch :face_with_raised_eyebrow: