SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Also Wagner ist nun keine Alternative, Rudnevs genauso wenig


    Aber hätte es denn einen 5 Stürmer gebraucht? Nein man kann die Rudnevs Planstelle ersatzlos streichen

  • Flügelspieler, oder halt Gerhardt behalten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, ja..... lieber dann ein A.rschloch in die Mannschaft holen der die homogene Gemeinschaft kaputt macht. Schalt mal dein Hirn ein.

    Also Hoffenheim wirkt sehr homogen, auch mit Wagner, das Wagner ein Hinterloch hat hat glaube ich, woher willst du aber wissen das dieser ein Hinterloch ist , kennst ihn persönlich, oder hast Geschichten gelesen die du nicht verstehst ? gassi

  • Also Hoffenheim wirkt sehr homogen, auch mit Wagner, das Wagner ein Hinterloch hat hat glaube ich, woher willst du aber wissen das dieser ein Hinterloch ist , kennst ihn persönlich, oder hast Geschichten gelesen die du nicht verstehst ? gassi

    Also jeder weis wie Wagner so tickt und jeder weiß das er eher Typ A-Loch ist, das hat man auch heute gut gesehen gegen Mavraj oder als er Stöger was zugerufen hat und er sich beschwert hat
    Oder lies Interviews mit ihm


    Und Hoffenheim wirkt homogen ja, aber deren Mannschaft ist auch auf einem anderen Konzept aufgebaut
    Die kommen über andere Attribute

  • Also man kann ja nicht sagen hätten wir den gewollt wäre er gekommen, aber ich habe einige Spieler an die ich denke die uns sicherlich gut getan hätte und auch möglich gewesen wären zu verpflichten auch davor die Saison


    Weiser,Clemens, Öztunali,Gnabry, Uth, Poldi

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also man kann ja nicht sagen hätten wir den gewollt wäre er gekommen, aber ich habe einige Spieler an die ich denke die uns sicherlich gut getan hätte und auch möglich gewesen wären zu verpflichten auch davor die Saison


    Weiser,Clemens, Öztunali,Gnabry, Uth, Poldi

    Weiser---> Nein, der ist hier unten durch
    Clemens--> Ja
    Öztunali--> Ja
    Gnabry----> Ja, aber das Vertragskonstrukt ist Blödsinn
    Uth--------> Nein nicht möglich, den hätte Hoppelheim nicht abgegeben
    Poldi-------> Möglich ja, aber passt nicht

  • Ich sehe das auch so. Stöger und sein Trainerteam leistet Überragendes und holt alles was möglich ist aus der Truppe raus!


    Schmadtke und Jakobs haben in der letzten Sommerpause aber einen überwiegend richtig schlechten Job gemacht.


    Zweifelsfrei ist Höger eine sehr gute Verstärkung! Rausch ist ein Kaderfüller, geschenkt. Rudnevs ist/war für mich ziemlich sinnfrei (erst
    Recht für diese absurden 3 Jahre!) und Guirassy offenbar ein Perspektivspieler, der noch 1-2 Jahre braucht. In Summe ist das wenig berrauschend, weil uns außer Höger in dieser Saison keiner wirklich weiter hilft.


    Mein Problem sind aber hauptsächlich die nicht-getätigten Verstärkungen im DM-Bereich und auf LA/RA. Und das eben vor dem Hintergrund, dass a) die Sané-Millionen zurückgehalten wurden und b) für den Guirassy-Perspektivtransfer so viel Geld in die Hand genommen wurde. Geld war/ist also genug da!


    Was wir momentan sehen (5-6 Verletzte),ist doch völlig normal. Das muss ein Kader auffangen können, erst Recht wenn sich die Verletzungen wie bei uns auf mehrere Positionen verteilen. Wir fangen es jetzt aber nicht mehr auf, da der Kader schlicht und einfach unausgewogen zusammengestellt ist. Auf einen Stürmer (Rudnevs od. Guirassy) hätten wir gut verzichte können, auf einen weiteren DM und einen weiteren Flügelspieler eben nicht.


    Fehler 1: Wir haben nur zwei starke Flügel im Kader. Das sind Leo und Risse. Die anderen sind Stürmer (Zoller, Osako), noch im Talentstatus (Hartel) oder schlicht und einfach zu schlecht (Rausch und offenbar auch Mladenovic). Spieler wie Sisto und Gnabry waren auf dem Markt und auch für uns in Reichweite. Schmadtke hat verzichtet bzw. lieber einen fünften Stürmer geholt.


    Fehler 2: Im defensiven/zentralen Mittelfeld hat man einen 33 Jährigen, der seine Sache immer noch überraschend gut macht. Einen Spieler der in den letzten Jahren aufgrund von Verletzungen kaum gespielt hatte. Einen 18 Jährigen und einen der besten Linksverteidiger Europas den man lieber zweckentfremdet. Das alles auf einer Position bei der man sich schon schnell mal ne Sperre oder eine Verletzung einfängt. Für mich absolut unverständlich, was da transfertechnisch gelaufen ist. Sané hat man nicht bekommen - und dann hat Schmadtke halt mal eben auf einen Alternativtransfer verzichtet...


    Ich hoffe, was die Kaderzusammenstellung betrifft, ist man jetzt auch beim FC inzwischen endlich mal einsichtig geworden und
    wird hier in den nächsten Transferperioden schleunigst korrigieren! Schade, dass man die Chancé letzten Sommer verpasst hat. Oder um es in Worte von Peter Stöger zu fassen: Jetzt wird es wohl nur noch ein "ordentlicher Herbst", denn viele Punkte werden wir vor der WP sicher nicht mehr holen. Schade...

    5 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Also man kann ja nicht sagen hätten wir den gewollt wäre er gekommen, aber ich habe einige Spieler an die ich denke die uns sicherlich gut getan hätte und auch möglich gewesen wären zu verpflichten auch davor die Saison


    Weiser,Clemens, Öztunali,Gnabry, Uth, Poldi

    Nicht Dein Ernst, oder doch?
    Nicht einer von denen war realisierbar, oder wäre wünschenswert!
    Und das nun der 6. wirklich relevante Stammspieler ausfällt, alles Schmadtkes Schuld, der böse und unfähige Schmadtke aber auch....
    Und schon beginnt wieder das allgemeine Jammern und Wehklagen.


    Sicher, wir könnten einen wirklichen Knaller brauchen.
    Aber der müsste menschlich und sportlich passen. Woher nehmen und nicht stehlen?
    Ich lese tatsächlich vermehrt, Gerhardt behalten. Toll. Wie denn, wenn er weg will?
    Und dazu die Kasse füllt, die immer noch leer ist?
    Was hier für Vorschläge und Besserwissereien rumkommen, das geht auf keine Kuhhaut.
    Nehmen wir mal an, um Gnabry hätten wir uns bemüht, und wären verletzungsfrei geblieben.
    Wo hätte er denn hingepasst? Und das Konstrukt das Werder eingehen musste um den zu bekommen, wer kennt das so genau?
    Nein, wir haben ein Riesen Problem.
    Denn fällt, wonach zur Zeit alles ausschaut auch noch Risse aus, dann fehlen und sechs echte Leistungsträger.
    Und keine Mannschaft der Welt, gleich wie sie heißt kann das verkraften.
    Wir können alle nur hoffen, das schnell einige der Spieler wieder fit werden. Sonst sieht es düster aus.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Nehmen wir mal an, um Gnabry hätten wir uns bemüht, und wären verletzungsfrei geblieben.
    Wo hätte er denn hingepasst?

    Egal ob Gnabry oder Sisto oder jmd. Anderes: Wir hätten hier sicherlich einen guten Spieler bekommen. Wenn wir gewollt hätten und die Guirassy-Ressourcen bspw. anders eingesetzt hätten.


    Wo er hingepasst hätte? Das ist doch nicht dein Ernst!


    1. Kann Leo auch in der Mitte spielen. Es hätte also die Variante Gnabry - Leo - Risse hinter Modeste gegeben.
    2. Kann man Risse auch auf RV zurückziehen. Dann hätte Gnabry links gespielt und Leo rechts. Oder umgekehrt.
    3. Bekommen gerade schnelle Flügel immer auf die Socken. Wir sehen es ja jetzt. Dh. einer ist immer mal schnell verletzt.


    Wenn das nicht genügend Varianten sind, weiß ich es auch nicht. Man tut einem Zoller jetzt keinen Gefallen auf der LA-Position. Das hat bei Osako letzte Saison schon nicht gefunzt. Und bei Zoller funzt es logischerweise auch nicht. Der Mann gehört in einen 2er Sturm, sonst nirgend wo hin! Trotzdem muss Zoller da jetzt immer ran - weil eben keine andere Alternative gekauft wurde. Ich weiß nicht, was es daran schön zu reden gibt...

    3 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Interessant, vor ein paar Wochen war hier alles Geil. jetzt hat schmadtke nen schlechten Job gemacht? trotz vieler Ausfälle haben wir 22 Punkte. aber irgendwann wird es einfach zu viel. dieses Ausmaß konnte man noch vorhersehen!
    Das ist auch nicht mehr normal!
    Wir hätten niemals 4 neue geholt, die dieses Ausmaß auffangen ohne die homogenität der Truppe zu gefährden. und bin dieser homigenität Leben wir zu einem erheblichen Maße!
    Scheiße gelaufen heute und bis zur Winterpause wird es auch kein Spaß. aber wir stehen wieder auf!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Jetzt geht der Blick nach vorne.


    In der Winterpause müssen wir nachbessern.
    Nach Möglichkeit 2 x offensive Aussenspieler.


    Geld sollte genügend da sein, nur das Probleme


    wen?
    wie teuer wird der Spass?


    Naja, muss wieder an Sommer denken, wo wir genau diese s...... Situation befürchtet haben

  • Interessant, vor ein paar Wochen war hier alles Geil. jetzt hat schmadtke nen schlechten Job gemacht? trotz vieler Ausfälle haben wir 22 Punkte. aber irgendwann wird es einfach zu viel. dieses Ausmaß konnte man noch vorhersehen!
    Das ist auch nicht mehr normal!
    Wir hätten niemals 4 neue geholt, die dieses Ausmaß auffangen ohne die homogenität der Truppe zu gefährden. und bin dieser homigenität Leben wir zu einem erheblichen Maße!
    Scheiße gelaufen heute und bis zur Winterpause wird es auch kein Spaß. aber wir stehen wieder auf!

    Nö. Die Transferkritik gab es im Sommer schon. Kann man in allen Foren nachlesen. Zweifelsfrei werden wir wieder aufstehen. Hoffe jetzt bis dahin, dass zumindest Höger schnell wieder da ist. Und das wir dann wenigstens in Bremen noch irgendwie punkten...

    Einmal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Ja die Kritik war da, aber als es sehr gut lief wollten viele davon nix mehr wissen. ich bleibe dabei: dieses Ausmaß konnte niemand vorhersehen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ja die Kritik war da, aber als es sehr gut lief wollten viele davon nix mehr wissen. ich bleibe dabei: dieses Ausmaß konnte niemand vorhersehen!

    Und ich bleibe dabei: Der Kader ist schlecht zusammengestellt. Es fehlt die Doppelbesetzung im DM und auf den Flügeln...


    Maroh können wir ersetzen. Wir haben einige gute IVs...
    Selbst ohne Horn kommen wir einige Spiele klar...
    Wir könnten auch Modeste m.E. durch Zoller, Osako, Guirassy, Rudnevs irgendwie ersetzen...
    Sörensen auf RV würde durch Olko ersetzt. Auch kein Problem.
    Auf LV haben wir Hector, Rausch und Mladenovic. Geht auch irgendwie.


    Aber Lehmann, Höger, Leo und Risse können wir NICHT ersetzen. "Sané oder nix" fliegt uns jetzt um die Ohren - der DM fehlt. Genau wie die Alternative auf den Flügeln...


    Durch den Risse-KBR ist für mich klar, dass wir im Winter aktiv werden. Komm schon Tosic!!!

  • Dir sind diese Spieler nicht wünschenswert also nicht gut genug interessant. :woman_facepalming:


    Weiser war damals ablösefrei. Clemens wurde von Mainz zuerst ausgeliehen. Poldi ist für 3 Millionen gewechselt. Öztunali um die 3 Millionen also nicht realisierbar aber dafür 4 Millionen Guirassy schon komisch das dies ging.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dir sind diese Spieler nicht wünschenswert also nicht gut genug interessant. :woman_facepalming:
    Weiser war damals ablösefrei. Clemens wurde von Mainz zuerst ausgeliehen. Poldi ist für 3 Millionen gewechselt. Öztunali um die 3 Millionen also nicht realisierbar aber dafür 4 Millionen Guirassy schon komisch das dies ging.

    Du schaust nur auf den Preis und so einfach ist das einfach nicht

  • Weiser war damals ablösefrei. Clemens wurde von Mainz zuerst ausgeliehen. Poldi ist für 3 Millionen gewechselt. Öztunali um die 3 Millionen also nicht realisierbar aber dafür 4 Millionen Guirassy schon komisch das dies ging.

    Und Gnabbry nicht zu vergessen. Von mir aus hätte ich den auch mit einem Bayern Deal genommen.
    Naja, Fakt ist, dass es welche auf dem Markt gab,
    und nicht für die "Wahnsinns Preise"

  • Lest ihr eure Post nicht mal vorher nochmal bevor ihr auf "absenden" klickt? Hier werden mit einmal wieder Spieler genannt, haben wir in der Zwischenzeit im Lotto gewonnen? Wieser hatte überzogene Gehaltsvorstellungen, auch ein Clemens hat da andere Vorstellugen inzwischen. Wer sagt das ein Gnabry nach Köln gekommen wäre? Und Schmadtke muss natürlich ahnen das bei uns die Seuche ausbricht und hätte im Sommer mindestens 6 gleichwertige holen müssen wie die verletzten Stammkräfte, iss klar :woman_facepalming:


    Manchen sollte man an Spieltagen oder Niederlagen das Internet ausstöpseln.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!