SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Ist aus meiner Sicht eh nur noch eine Frage der Zeit, bis Eberl in München aufschlägt.
    Hoeneß war jahrelang wie ein Mentor für Eberl und die Verbindung war immer da.


    Ausserdem hat Eberl wenn ich mich recht erinnere sogar noch eine Münchener Vergangenheit.
    Nicht, dass das ausschlaggebend ist, aber schadet auch nicht.
    Weiss auch nicht ob das evtl. auch in Zusammenhang mit Lahms Entscheidung steht. Also Eberl...

  • Schmaddy wird aber ganz sicher dann nicht zu Gülle wechseln.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Richtig, der Schritt von Hannover zu uns war zur damaligen zeit auch recht überraschend.
    Schmadtke hat in dem Geschäft ein sehr gutes Standing, und hätte sicherlich einige lukrative Angebote annehmen können.


    Schätze Schmadtke so ein, dass bei ihm die Finanzen an 2-3 Stelle stehen.


    1. Zusammenarbeit mit den Kollegen
    2. Herausforderung, was mit dem Verein passieren kann - Vision


    Beides ist bei uns perfekt.

  • Und ich glaube kein Fatz daran das Eberl nach München geht.Ich glaube die schauen schon auch darauf das sie da einen haben der eine gewisse Persönlichkeit mitbringt. Und die hat Eberl meiner Meinung nach nicht. Bei allem Respekt, aber das wäre in meinen Augen eine absolute Notlösung. Sowas machen die Bayern nicht.


    Und Schmadtke? Der ist nüchtern und kühl, sachlich und gewieft...Und er hat diese Ausstrahlung und Persönlichkeit im Gegensatz zu Eberl. Das heisst nun nicht das ich meine das er das machen würde, aber ich habe ja auch bloß gesagt das er eher nach München gehen würde als zu den Bauern.

  • Mache mir da auch wenig sorgen selbst wenn Bayern anfragen sollte, er weiß was er am FC hat und wird das nicht aufgeben.

    Das ist pure Fussballromantik, und die gibt es nur im Märchen.
    Wenn Schmaddi (oder Spieler XY) den nächsten Schritt (finanziell und sportlich) machen kann, ist es schnell vorbei mit der Romantik. Da zählen knallharte Fakten.


    Trotzdem glaube und hoffe ich nicht, dass Schmaddi uns verlässt. Wäre ne mittlere Katastrophe.
    Sollen die lieber den dicken Maxl holen.


    Fakt ist, wir können sehr stolz sein, eine der besten Manager der Liga beim FC zu haben!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Doch kann wohl jeder. Bei Bayern entscheidet kein einzelner bei Transfers. Jede Abteilung ist da mit im Spiel. Da kannst Du selbst den unfähigen Beiersdorfer hinsetzen, die Entscheidung hängt immer an erfahrenen Leuten die schon Jahre im Verein sind. Und damit ist nicht unbedingt Hoeneß gemeint.

  • Doch kann wohl jeder. Bei Bayern entscheidet kein einzelner bei Transfers. Jede Abteilung ist da mit im Spiel. Da kannst Du selbst den unfähigen Beiersdorfer hinsetzen, die Entscheidung hängt immer an erfahrenen Leuten die schon Jahre im Verein sind. Und damit ist nicht unbedingt Hoeneß gemeint.

    Ich glaube da liegst Du gehörig falsch.


    Es kommt nicht von ungefähr, dass Bayern dort ist wo sie heute sind.
    Es liegt hauptsächlich an den handelnden Personen.


    Ob es die Trainer, die Manager, der Vorstand oder die Spieler sind.
    Das sind seit Jahren gute Leute aktiv.
    Und warum sollte man auf einer der wichtigsten Position eine Flachzange einstellen?


    Ansonsten wenn es so ist wie Du sagt, könnte man ja auch Jens Jeremies als Sportdirektor einstellen.
    War nur ein Beispiel

  • Und ich glaube kein Fatz daran das Eberl nach München geht.Ich glaube die schauen schon auch darauf das sie da einen haben der eine gewisse Persönlichkeit mitbringt. Und die hat Eberl meiner Meinung nach nicht. Bei allem Respekt, aber das wäre in meinen Augen eine absolute Notlösung. Sowas machen die Bayern nicht.


    Und Schmadtke? Der ist nüchtern und kühl, sachlich und gewieft...Und er hat diese Ausstrahlung und Persönlichkeit im Gegensatz zu Eberl. Das heisst nun nicht das ich meine das er das machen würde, aber ich habe ja auch bloß gesagt das er eher nach München gehen würde als zu den Bauern.

    Naja, was heißt "Eberl hat keine Persönlichkeit"? Ich schätze seine Arbeit nicht so hoch ein, wie es allgemein getan wird. Aber Eberl hat was im Kopf, kann das Amt des Sportdirektoren ausführen, ist redegewandt und kennt das Geschäft. Ob sein Standing reicht, sich im Zweifelsfall mit Stars wie Boateng oder Lewandowski anzulegen, weiß ich nicht. Aber in die Rolle kann Eberl reinwachsen. Notfalls wäre zudem noch ein Hoeneß hinter ihm. Was ich ihm nicht zutraue ist, sämtliche Transfers sofort alleine abzuwickeln. Das würde für München in einem Chaos enden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Marc Merten hat doch nachgefragt und dazu einen Artikel veröffentlicht:

    • Schmaddi hat weder eine Anfrage vorliegen
    • noch Interesse zu wechseln
    • Bayern wollen einen Sportdirektor mit CL Erfahrung (und da scheidet unser Schmaddi halt NOCH aus)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • sag es nicht zu laut. die suchen doch erst für nächste Saison und nicht, dass wir uns diese Saison für die CL qualifizieren :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • lieber Grischa, auch dann hat er noch keine CL ERFAHRUNG :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • gefühlt haben wir doch schon die CL Vorrunde gespielt und gloreich Real, Barca und ManU rausgeworfen frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ob es so gut für die Vereinsidentifikation ist, wenn er täglich nach D'dorf pendelt?
    Und wie viele Trainingseinheiten lässt er dafür sausen?
    Wenn er hier im Verein ist, soll er auch hier wohnen. Alleine wegen der nötigen Regeneration.
    Keine passende Wohnung in Köln gefunden... pffft, Blödsinn.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,