Mause, Jannik (Alemannia Aachen)

  • Denke was man definitiv sagen kann, ist, dass unsere Jugendabteilungen zu wenig geeignete Kandidaten "produzieren ".
    Da muss sich definitiv was tun.


    Aber soll man deswegen Jugendspielern Profiverträge geben von denen man nicht überzeugt es? Nur damit man sagen kann, wir haben jemanden im Kader? Nein, das sehe ich nicht so. Man kann nur den Spielern Profilverträge geben, den man es zutraut dass sie es schaffen. Und die die gegangen sind, sind fast alle in der Versenkung verschwunden

  • Denke was man definitiv sagen kann, ist, dass unsere Jugendabteilungen zu wenig geeignete Kandidaten "produzieren ".
    Da muss sich definitiv was tun.


    Aber soll man deswegen Jugendspielern Profiverträge geben von denen man nicht überzeugt es? Nur damit man sagen kann, wir haben jemanden im Kader? Nein, das sehe ich nicht so. Man kann nur den Spielern Profilverträge geben, den man es zutraut dass sie es schaffen. Und die die gegangen sind, sind fast alle in der Versenkung verschwunden

    Also Özcan und Klünter und Müller kann man aber sehr wohl Profiverträge geben


    Denn wenn man nicht von ihnen überzeugt ist, dann hat Schmaddi diesen Sommer aber mal riesige Scheiße gebaut, denn dann haben wir definitiv zu wenig Spieler auf gewissen Positionen

  • Ich denke Schmadtke bläst den jungen Spielern halt nicht so viel Zucker in den Arsch. Sie sollen sich halt erst mal beweisen.
    Ist vielleicht nicht immer die beste Herangehensweise, weil uns das ein oder andere Talent so durch die Lappen gehen könnte. Aber ich denke schon, dass das einfach seinen Charakter entspricht. Wie gesagt, muss man nicht gut finden

  • Ich denke Schmadtke bläst den jungen Spielern halt nicht so viel Zucker in den Arsch. Sie sollen sich halt erst mal beweisen.
    Ist vielleicht nicht immer die beste Herangehensweise, weil uns das ein oder andere Talent so durch die Lappen gehen könnte. Aber ich denke schon, dass das einfach seinen Charakter entspricht. Wie gesagt, muss man nicht gut finden

    Fände ich an sich gar nicht mal falsch, das so zu handhaben.


    Man muss es aber aus Sicht der Spieler sehen. Die wollen die größtmögliche Sicherheit für die Zukunft, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich. Ehe die sich beim FC beweisen, nehmen die eines der zumeist zahlreichen anderen Angebote an. Zurecht, das würde ich genauso machen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nur damit man sagen kann, wir haben jemanden im Kader?

    Aber die sind doch schon im Kader.
    Was denkst du als talentierter 18 Jähriger Mause, wenn du siehst, dass selbst Spieler wie Klünter, der jetzt in sein 3. Jahr mit den Profis geht, noch nciht mal einen Profivertrag bekommt? Da reden wir ja nicht über irgendwelche Summen, sondern über den ein Stück Papier was anders heißt.
    Was denkst du, wenn du siehst wie Jugendspieler bei FC sich entwickeln? Da sind die Gründe doch egal.
    Was denkst du, wenn ein riesen Teil der Spieler aus der U-Mannschaft nur ein Jahres Verträge hatte? (bis vor dem Sommer war das so). Jetzt gibt es 1 und 2 Jahres Verträge. Was auch kein so geiles Zeichen ist.


    Da wundert es doch nicht wenn Spieler wechseln wollen. Er ist ja auch nicht der erste.

  • Da ist es dann aber auch verständlich, das die Talente zu anderen Vereinen gehen...


    Wobei Klünter, Müller und Özcan sich ja eigentlich den Profivertrag schon verdient haben im Mannschaftstraining, bzw Testspielen wo sie alle überzeugt haben
    Müller sogar ein Pflichtspiel bestritten im DFB Pokal

  • Aber die sind doch schon im Kader.Was denkst du als talentierter 18 Jähriger Mause, wenn du siehst, dass selbst Spieler wie Klünter, der jetzt in sein 3. Jahr mit den Profis geht, noch nciht mal einen Profivertrag bekommt? Da reden wir ja nicht über irgendwelche Summen, sondern über den ein Stück Papier was anders heißt.
    Was denkst du, wenn du siehst wie Jugendspieler bei FC sich entwickeln? Da sind die Gründe doch egal.
    Was denkst du, wenn ein riesen Teil der Spieler aus der U-Mannschaft nur ein Jahres Verträge hatte? (bis vor dem Sommer war das so). Jetzt gibt es 1 und 2 Jahres Verträge. Was auch kein so geiles Zeichen ist.


    Da wundert es doch nicht wenn Spieler wechseln wollen. Er ist ja auch nicht der erste.

    d.h wir hätten schnellhardt, engels, kübler, etc Allen Profiverträge geben sollen? Und natürlich verdienen Sie mit ein Profivertrag mehr

  • Die hatten zum Teil Profiverträge. Und ja, wo ist das Problem? Was ist dieses mehr? Kann mich noch erinnern, dass Chihi damals einen Jugendvertrag hatte, der 5000€ im Monat Gehalt hatte. Lass es mit Fußball-Inflation heute 10.000€ sein.
    Wo ist es das Problem ihm einen Profi-Vertrag mit 15.000€ zu geben mit jährliche Steigerung und Leistungsprämien, wenn er schon bei den Profis mit spielen darf?
    Es geht um die berühmte Möhre, um sich noch mehr anzustrengen. Als Wertschätzung und als Zeichen, dass der Verein an den Spieler glaubt. Für den ist es doch ein leichtes nach ein oder zwei Jahren den Spieler zu verscherbeln. Hat man auch schon gesehen.


    Wenn man bei den Profis fest trainiert, dann gehört man zu den Profis und sollte dementsprechend einen vertrag bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Mann, das FC-Fan mal alles abdeckt was ich selbst zu einem Thema denke, Fehler in der Matrix. :face_with_tears_of_joy:


    :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei Hartel gab es eine kleine Schlammschlacht als man ihm den Profivertrag gegeben hat

    Das lag aber weniger am FC sondern vielmehr an dem Burschen selbst sowie seinen Beratern, die ihm da wohl einen Floh ins Ohr gesetzt hatten, dass er kurz vor dem star-Sein stehen würde.


    Ich finde es schade mit Mause, aber es zeigt sich aber auch, dass viele Talente die weg gehen, auch danach nicht in den Profi-Bereich kommen.


    Da stellt sich die Frage, ob es an deren Potenzial liegt, ob die Quote des FC ganz normal ist, oder ob in frühen Jahren dann beim FC falsch gearbeitet wurde und die Jungs deshalb "versaut" sind.


    Wahrscheinlich ist alles ein bisschen richtig.


    Bei Mainz kann er zumindest in der dritten Liga spielen. Solange wir in der vierten Liga sind, ist es auch etwas schwierig, die Talente in Profi-ähnlichen Verhältnissen auszubilden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dann muss man gucken das man sie verleiht kriegt, Bayern und Dortmund haben ihre Zweiten auch nur in der jeweiligen 4ten Liga.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Puh Fuck, war leicht geschockt als ich das gestern gelesen hab. Kann ich kein bißchen nachvollziehen. Dachte der Junge wäre ein großes Talent? Warum lässt man so jemanden ziehen?


    Ich sehe zwar ein, das wir aktuell nicht den Bedarf und wahrscheinlich auch nicht die Möglichkeiten haben massig Jugendspieler an den Kader ran zu führen, aber dann gleich abgeben?? Schön wäre es wenn wir potenziellen Juwelen (oder zumindest herausragenden Jugendspielern) mal nen langfristigen Vertrag gibt und sie für ein oder zwei Jahre verleiht.


    Klar ist das mehr Aufwand und ist natürlich auch mit Kosten verbunden, aber wenn nur einer oder zwei von zehn sich richtig gut entwickeln, hat man das auf einen Schlag wieder raus. Mag sein, daß ich mich irre, aber es ist einfach frustrierend, daß wir so jemanden abgeben. Hoffentlich wird Özcan bald langfristig gebunden.

  • wechselt nach Mainz und hat einen 4 Jahresvertrag unterschrieben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Welcher Jugendspieler hat uns denn in den letzten Jahren verlassen welchen man nachweinen müsste ?
    Mir fällt bis auf vielleicht Weiser keiner ein... und der wollte mit aller Macht weg...
    Bei dem Rest hat man doch ein gutes Näschen gehabt und frühzeitig gemerkt das es nicht reicht uns nach vorne zu bringen.

    Mark Uth

  • Haben wir für ihn keinen Thread?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mark Uth

    Ich fragte ja auch nach Spielern denen man nachweint...
    Mark Uth zähl ich nicht dazu... der ist in meinen Augen auch nicht mehr als Bundesligamittelmaß.

  • 9 Tore in seiner ersten Halbserie in einer neuen Mannschaft in einer der Topligen sind Mittelmaß?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Denke was man definitiv sagen kann, ist, dass unsere Jugendabteilungen zu wenig geeignete Kandidaten "produzieren ".
    Da muss sich definitiv was tun.


    Aber soll man deswegen Jugendspielern Profiverträge geben von denen man nicht überzeugt es? Nur damit man sagen kann, wir haben jemanden im Kader? Nein, das sehe ich nicht so. Man kann nur den Spielern Profilverträge geben, den man es zutraut dass sie es schaffen. Und die die gegangen sind, sind fast alle in der Versenkung verschwunden

    Da liegt der Hase im Pfeffer - unsere Jugendabteilung "produziert" zu wenig. Und muss sich im Umfeld auch mit härtester Konkurrenz bei der Jugendbeschaffung auseinander setzen.

  • Bei Mainz kann er zumindest in der dritten Liga spielen. Solange wir in der vierten Liga sind, ist es auch etwas schwierig, die Talente in Profi-ähnlichen Verhältnissen auszubilden.

    Aber mal ehrlich - nur zwei Bundesligisten haben ihre Amateur-Teams in der dritten Liga - Bremen und Mainz. Mainz ist nach 5 Spieltagen letzter, könnte also sein, dass sie auch noch absteigen. Das alleine kann ja nicht das entscheidende Kriterium sein. Schalke spielt auch in der Regionalliga und bringt dort regelmäßig Top Talente hervor. Und die haben einen noch größeren Unterschied zur ersten Mannschaft, da die erste Mannschaft den Anspruch hat, international zu spielen. Trotzdem kommen bei S04 jedes Jahr neue Juwelen in der Bundesliga und international zum Zug.


    Jakobs Aussage "Wir haben entschieden, dass es für beide Seiten besser ist, in Zukunft getrennte Wege zu gehen" hört sich schon sehr nach Zoff zwischen Spieler und Verein an.


    Echt schade drum.