31. Spt: Borussia Dortmund - FC 0-0 (Sa 29.04.17/15.30)

  • Unterm Strich kann ich mit dem Unentschieden sehr gut leben.
    Vor dem Hoffenheim Spiel habe ich gesagt und war auch überzeugt davon, das wir nach den zwei Spielen (Hoffenheim & Dortmund) 0 Punkte haben werden.
    Jetzt haben wir gegen beide Mannschaften 2 Punkte geholt.
    Wie schon erwähnt, damit bin ich zufrieden.


    JETZT zählt es aber!!! Gegen Bremen, Leverkusen und Mainz müssen jetzt mind. 7 Punkte her, damit es vllt. noch reicht für Platz 7.
    Ich persönlich glaube nicht dran, das wir die benötigten 7 Punkte noch holen.


    Bremen ist in herausragender Form und die wollen das unmöglich geglaubte (vom Abstiegsplatz in die EuropaLeague) definitiv schaffen.


    Leverkusen ist ein Derby und da kann alles passieren.
    Das einzige was mir Angst macht, das wir (wie schon so oft) der Gegner sein könnten, wo die Pillen nach langer Durststrecke punkten werden.


    Und das letzte Saisonspiel gegen Mainz wird vllt. noch ein richtiger Kampf für beide Teams, wenn es für uns noch um Europa geht und für Mainz um den Abstieg.


    Also fest steht, das die letzten 3 Spiele noch nie so wichtig waren wie diese Saison.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Bremen ist in herausragender Form und die wollen das unmöglich geglaubte (vom Abstiegsplatz in die EuropaLeague) definitiv schaffen.


    Leverkusen ist ein Derby und da kann alles passieren.
    Das einzige was mir Angst macht, das wir (wie schon so oft) der Gegner sein könnten, wo die Pillen nach langer Durststrecke punkten werden.

    Bremen wird sicherlich aufgrund der Formkurve das dickste Brett, das wir zu bohren haben. Aber Leprakusen? Ehrlich, alles andere als ein Dreier wäre doch fast schon eine Enttäuschung! Bei denen brennt gerade die Hütte ab. Und auch wenn wir als bester Aufbaugegner der Liga gelten, aber für die Pillen muss es einfach reichen.

  • Das kann man nicht immer so planen, aber wenn ich dabei wäre würde mir so nach und nach was einfallen. :face_with_tears_of_joy:

  • Gutes ergebnis, mit dem Punkt kann man zufrieden sein.


    Nun hat es der fc selber in der Hand. Gegen Bremen muss die Mannschaft brennen. Ich möchte nicht hören wie stark Bremen ist, welche Serie sie haben, das ist uninteressant. In einem Spiel ist alles möglich und daher möchte ich kein lamentieren hören sondern den unbedingten Willen sehen, einen Gegner der plus/minus auf Augenhöhe ist vor eigenem Publikum zu schlagen. Ich möchte sehen, dass die Mannschaft von Sekunde 1 an brennt und den unbedingten Willen zeigt, einen direkten Konkurrenten um Europa zu überholen.


    ich habe oben geschrieben, dass der heutige Punkt gut ist, er ist jedoch nur etwas wert, wenn man gegen Bremen nachlegt und das kann in dem Fall nur Sieg bedeuten!


    Ich möchte auch nicht hören, dass diese Mannschaft zu schlecht für Europa ist...es gab schon schlechtere mannschaften, die den Sprung geschafft haben und zudem eine ordentliche Rolle spielten. Die Chance ist real und man sollte alles tun diese zu ergreifen. Denn mit Europa wird man definitiv interessanter für potentielle Neuzugänge. Und Geld sollte nach dem ein oder anderen Verkauf ausreichend vorhanden sein, um sich sowohl qualitativ, als auch quantitativ vernünftig aufzustellen.

  • Denn mit Europa wird man definitiv interessanter für potentielle Neuzugänge.

    Das ist das was ich mir die ganze Zeit auch immer sage. Warum soll man nicht alles versuchen und wenn es nur zur ersten
    Runde reicht. Immerhin etwas und der :FC: steht im "Schaufenster" von Europa.

  • Bremen hätte schon in Ingolstadt Federn lassen müssen. Heute haben die einen Gegner gehabt der Auswärts kein Bein auf den Boden kriegt.Nächste Woche sind die reif. Natürlich nur mit der richtigen Einstellung.Aber die war in den letzten beiden Spielen deutlich zu sehen.!!!

  • zu Hause bleiben :thumbs_up:

    @Manamana72
    :flushed_face: gerade jetzt wo wir vor den Bauern sind und gegen den BVB 0:0 gespielt haben würde erst recht hingehen.


    Denen würde ich auch die Ergebnisse gegen den BVB präsentieren!
    BVB : Gülle 4:1, Gülle : BVB 2:3.... :grimacing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Sonst würde ich mit ihr kein Wort mehr reden und meine Eltern hätten sie schon längst enterbt :grimacing_face: :grinning_face_with_big_eyes:


    Aber ihr Sohn darf Glubb Fan sein :question_mark:


    KONSEQUENT SEIN, sharky. :smiling_face_with_horns:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()