Der Vorstand des FC (23.04.2012-08.09.2019)

  • Das Thema WO treibt mir langsam dann doch den Blutdruck hoch....Nee, eigentlich nicht. Was mir den Blutdruck hoch treibt, ist die durchsichtige Art der Kampagne und diese typisch Kölner Art(das ist aber eine der wenigen Seiten es Kölners die mich zur Weissglut bringt) wieder einen auf grosse Familie zu machen.


    Ich bin ja wohl kaum in Verdacht, Wolfgang Overath hier als Unperson zu sehen(wie andere das tun, aber das ist deren Sache)...Aber was Recht ist, muss Recht bleiben - und Overath hat in seiner Eigenschaft als Präsident die Erde verbrannt. Kann überhaupt nicht sein, daß jetzt im Rahmen der Aktion "Zurück in die Familie" diese Schwamm drüber Mentalität die Oberhand gewinnt und das der Verein Wolfgang Overath die Hand ausstreckt und man beiderseits Formulierungen sucht, die das Unaussprechliche(nämlich das Overath Scheisse gebaut hat) enfach für alle Zukunft unaussprechlich macht. Immer frei nach dem Motto:"Jaja, wissen wir schon, daß das keine schöne Zeit war. Aber irgendwann muss es ja auch mal gut sein".....


    Ja, es ist ja jetzt auch gut. Wolfgang Overath hat sich irgendwann aus freien Stücken entschlossen(ihn hat nämlich niemand mit der geladenen Kanone bedroht), der Mitgliedschaft zu
    verkünden, daß er als Präsident zurück tritt. Und ob die Mitgliedschaft das gut fand oder nicht, sie
    hatte sich damit abzufinden...Und dann folgte der Abstieg und die Erkenntnis, daß wir klinisch tot waren und ein neues Präsidium. Und es folgte, daß Wolfgang Overath nicht mehr ins Stadion ging. Eine freiwillige und selbst gewählte Entscheidung. Wir haben damit gelebt, der Verein ist nicht mehr auf der Intensivstation sondern in der Reha. Alles gut, alles ohne Wolfgang Overath.


    Wenn Overath in die "Familie" zurück kommt - habe ich kein Problem mit. Aber nicht um den Preis, daß wir dann alles verschweigen und Hauptsache der verlorene Sohn ist wieder zurück. Das Präsidium hat die Pflicht - und das meine ich wie ich das schreibe - die Hand auszustrecken. Und Overath hat - wenn er diese Hand annimmt - die Pflicht zu sagen,daß er Fehler gemacht hat. Und ganz bestimmt nicht der 2011 hingemeuchelte Märtyrer ist. Auf solche Dolchstosslegenden kann ich verzichten.


    Aber - ich ahne schon, wo das hinsteuert. Und - wie gesagt - das ist ein Teil der kölschen Art, die einfach daneben ist.

  • Ich könnt ja wieder ne Tünn-Diskussion starten, aber das lasse ich mal. :face_with_tears_of_joy:

  • Nach der Veröffentlichung der aktuellen Zahlen, will man bestimmt Wolle mal einladen zum Gespräch und ihm zeigen, wie das geht mit der Gesundung eines Vereins und wie man einen 5-Jahres Plan tatsächlich umsetzen kann :winking_face:


    Ich finds gut und nett von ihnen. :grinning_face_with_big_eyes:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Vielleicht wollen Sie auch einfach nur seine fachliche Meinung hören. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht wollen Sie auch einfach nur seine fachliche Meinung hören. :winking_face:


    Rot-Weiß Essen wir kommen. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :woman_facepalming: frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Normal kommt immer schnell eine Bemerkung was der thread für ein eigentliches Thema hat.


    Wolle hat einen eigenen thread.

    Wenn wir einen Hilfs-Sheriff brauchen, sagen wir Bescheid.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wäre nur schön das bei anderen interessanten Diskussionen dann auch so händeln.

  • Ohne Witz, werd ich mir sicherlich zulegen. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oh Gott ich habs noch nicht gelesen und muss schon grinsen ob der zu erwartenden Antworten. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eiskalt, in der ersten Antwort nimmt er die allgemeine Entwicklung des Fussballs in Deutschland (mehr Zuschauer, mehr Mitglieder) zu 100% in Anspruch obwohl ein Großteil davon aufgrund der WM 2006 kam. :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Mal schauen was der Vorstand gleich beim Stammtisch dazu sagt. Irgendwas wird man schon sagen.... :popcorn:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom: