Borussia Mönchengladbach 2016/17

  • Hier wird regelmäßig über Gewalt gegen MG geredet. Jetzt ist sie wieder einmal da und schon wird sich entrüstet. Vielleicht sollte man in Zukunft erst mal überlegen, bevor man über Blutige Nasen, Bomben oder Knochen brechen schreibt. Sowas ist nur Nahrung auf die Mühlen dieser Unterbelichteten und KANN
    Motivation zu solchen Taten sein. Vielleicht kann die Moderation da demnächst ein bisschen mehr drauf zu achten.

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Och ne, nicht so en Driss jetzt.


    Diese Pappnasen (wahrscheinlich irgendne Ultra Gruppe + Anhang) hängen sicher nicht im Forum rum.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 29 Rübenschweine sind also heulend zu Mami gelaufen. So what.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • also bei den Zahlen muss man sich schon wieder schämen, das ist nicht wirklich fair... aber immerhin haben die es nicht vor einem Spiel gemacht und wir können dafür nicht belangt werden. Diese Leute sind alle so primitiv und haben nur wenig im Hirn! Ich hasse Gladbach so sehr, aber ich verabscheue Gewalt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ach komm Hennes, 150 - 08/15 Auswärtsfans gehen alle zusammen auf andere los?


    Als Ganze Gruppe?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • also bei den Zahlen muss man sich schon wieder schämen, das ist nicht wirklich fair... aber immerhin haben die es nicht vor einem Spiel gemacht und wir können dafür nicht belangt werden. Diese Leute sind alle so primitiv und haben nur wenig im Hirn! Ich hasse Gladbach so sehr, aber ich verabscheue Gewalt!

    aber darum gehts doch auch garnicht. Es geht darum, dass dieses "Fanprojekt" sich erdreistet - und das nicht zum ersten Mal - den ganzen Verein und das Fanprojekt die Schuld an diesen Vorkomnissen zu geben, was absurd ist. Was zum Geier soll der Verein machen, wenn Fans auf dem Reiseweg gewalttätig werden? Versteh ich nicht.

  • Gladbacher Surenhöhne halt. (Also deren Fan-Projekt)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ihr glaubt doch nicht im ernst, das alle 250 Mann auf die 30 drauf sind. 250 Mann sind zu der Zeit angekommen!
    Und die 30 gladdis gehörten anscheinend einer ultragruppe an, die auch an den Vorfällen hinter der Süd beteiligt war.
    Wie gesagt, ich will das nicht gutheißen und auch nicht rechtfertigen, aber dieses Opfergehabe geht mir auf den Sack.
    Ich bin auch schonmal auf einer Rückfahrt vom Derby mit 4 Freunden (davon eine Frau) von 12 Gladdis angegangen worden. Und? Passiert nunmal leider, kann mich nicht erinnern, dass ich da sofort son Pamphlet losgelassen habe (zumal die Bauern sich auch nicht zum letzten Schritt geträumt haben....)

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich kann zu 0,0 % Hass und Gewalt gegenüber anderen Vereinen oder anders denkenden nachvollziehen.


    Ich bin kein Pazifist, aber Hass auf Grund von anderen Vereinsfarben oder sonstigen niederen Gründen ist einfach lächerlich.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Gewalt ist für mich auch ein rotes Tuch und verstehe es ebenfalls nicht, warum man schich schlagen muss. Auch wenn diese Gülle ekelhaft und wiederlich ist, sollten man sich nicht schlagen, sondern diesen Kackverein anders begegnen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wieder mal ne dämliche Kack-Aktion der eigenen Fans. Ich habe inzwischen so dermaßen die Nase voll von diesen ganzen Überfällen und sonstigen Aktionen.


    Und Überzahl-Aktionen sind einfach immer räudig, egal von wem, und ich habe einfach die Faxen satt. Ständig quatscht die "Szene" von übertriebenen Sanktionen, von zu wenig Entgegenkommen seitens des Vereins, von mehr Respekt ihr gegenüber - und dann kommt so ein Schwachsinnsgebaren.


    Und man könnte auch auf Kölner Seite mal aufhören, sich ständig als Opfer von Medien, Verein, Gladbachern oder sonstigen Außenstehenden zu betrachten und einfach mal zu den eigenen Taten zu stehen..


    Nervige Kackbratzen allesamt, vereinsübergreifend! Sollen sich auf die Unterstützung des eigenen Clubs konzentrieren und gut ist.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ganz ehrlich, ich hab da eine extrem drastische Meinung. Wer Jagd auf Menschen macht, um diese zu verprügeln, ist das größte Stück Scheiße, das auf dieser Erde lebt. Obs ein Gladbacher oder ein Kölner war, ist mir da auch egal. Das sind Vollidioten, die für solche Taten jahrelang in den Bau gehen müssten.

    Keine andere Meinung.

    Das sind umgerechnet sieben Mann auf einen. Ganz stark. Wie viel Mut braucht es wohl, sich so dermaßen scheiße zu verhalten?

    Du brauchst keinen Mut, du musst nur einen miesen Charakter haben.

  • und den haben die ja!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sehr gute Stellungnahme!!


    Was sind das für Assis, immer sind die anderen Schuld... geil!! Und das Gülleprojekt hat es angezettelt... selber Schuld muss man dann wohl sagen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Finde es auch schön formuliert und gibt in etwa meine Gedanken zu diesem Thema wieder.
    Friedlicher formuliert, aber im Grunde das was ich gedacht habe.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Ach komm Hennes, 150 - 08/15 Auswärtsfans gehen alle zusammen auf andere los?


    Als Ganze Gruppe?

    Ach komm Oro, nur weil die Surenhöhne etwas behaupten ... :winking_face:


    Die Surenhöhne schreiben: "Kurz vor Mitternacht fuhr ein ICE in den Bahnhof ein, in dem sich neben Teilnehmern der FPMG-Bahnreise viele weitere Fanclubs und Einzelfans befanden."
    Und dann sind es nur 30? Die Geschichte kommt mir seltsam vor, die Schmier gestaltet den Spielplan der DFL selbst mit, um diese Treffen auf der Hin oder Rückreise zu verhindern,
    ich bezweifel auch das sich 150 bis 200 Kölner ohne Polizeibegleitung auf der Rückreise befinden, vorallem keine Ultra-Gruppe. Selbst wenn dort kein SEK im Zug war, stehen in Dummdorf immer
    Einsatzgruppen, weil Dummdorf ein Knotenpunkt in NRW ist, zumindestens was die Fans betrifft. Unser FP hat ja auch schon ein Statement abgegeben, da hört sich die Sachlage etwas anders an.



    https://www.fans1991.de/2016-0…eflexion-nein-danke!.html


    ...obwohl laut Aussagen der Polizei die Provokationen im Düsseldorfer Bahnhof nicht von Kölner Seite ausgegangen sein sollen. Wir halten den Versuch, die eigenen Fans öffentlich wider besseren Wissens grundsätzlich als harmlose Opfer darzustellen, die immer nur von bösen anderen Szenen angegriffen werden, für einen Irrweg – auch wenn sie aus Mönchengladbacher Sicht, insbesondere nach den von beiden Seiten geführten Auseinandersetzungen rund um die Derbys, zuletzt offenbar erfolgreich war. Wir werden jedoch nicht hinnehmen, dass Ereignisse weiterhin falsch geschildert werden!



    Typisch für das Pack, erst die Klappe aufreissen und dann stehen wieder nur unschuldige Kinder mit ihren behinderten Müttern am Bahnsteig, ganz friedlich.

  • Gladbacher sind schuld....Kölner haben angefangen...Darmstädter haben geschossen...Frankfuter haben provoziert....Usw.,usw. - es ermüdet.


    Die Jungs einer bestimmten Coleur - egal welchem Verein sie angehören - sind Pack. Und die beeh-
    men sich danneben, wie man es von Pack erwarten darf. Sie haben halt Angst, das Publikum zu enttäuschen.

  • @Hennes: Ob dus jetzt glaubst oder nicht, ich war auch erst davon ausgegangen das die Güllebauern zuerst provoziert haben, aber dann kam halt der Exzess und da klang es erstmal so das das nicht so war, obwohl sie sich ja mit Schuldzuweisungen zurückhielten.


    Aber hast Recht, nächstes mal bleibe ich dann erstmal bei meiner Unschuldsvermututng den edlen FClern gegenüber. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()