Hamburger SV 2016/17

  • Das Darmstadt noch richtig rein rutscht kann ich mir ebenfalls gut vorstellen mit 30 % Ballbesitz wirds schwer in der Bundesliga zu bestehen. Aber wo sieht denn beim HSV irgendwas nach was aus? Das war doch auch gegen Bremen ein desolater Auftritt der keinem von beiden hilft schon bezeichnend das diese beide Teams nichtmal im Stande sind sich gegenseitig zu schlagen.
    Auch wenn Kühne erneut seine Geldbörse öffnet im Winter bringt das auch nichts wenn niemand da ist der die Kohle auch zu verwenden weiß.
    Gegen Darmstadt haben die doch jetzt schon gehörig Druck wenn es da wieder nicht mit einem Sieg klappt dann siehts auch für den Rest des Jahres düster aus Augsburg, Mainz und Schalke ist aus HSV Sicht alles andere als eine Laufkundschaft.


    Nein, nein es verdunkelt sich in Hamburg so sehr wie bei jeder Mannschaft die es in 12 Ligaspielen nicht ein einziges mal schafft als Sieger vom Platz zu gehen. Die Maximalausbeute die der HSV noch holen kann in der Hinrunde liegt aktuell bei mageren 16 Punkten. Und dafür müsste man alle Spiele gewinnen das ist utopisch. Wahrscheinlicher ist, dass man Weihnachten immer noch ohne Sieg da steht.

  • sehe ich ähnlich


    die Fans erhoffen sich natürlich einen Sieg gegen Darmstadt, einen Punkt gegen Ingolstadt, und einen gegen Schalke zu Hause....wir werden ja sehen, ich glaube es erst, wenn ich es sehe :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • sollen die mal hoffen... man darf es sich ja vom Weihnachtsmann wünschen! Aber 5 Punkte holen die aus den 3 Spielen nicht! Hoffe, dass die gegen Darmstadt verlieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hatte ja schon mal nachgeschaut was die Absteiger der letzten Jahren so an Punkten nach der Hinrunde hatten. Jetzt mal ein Überblick was Mannschaften die am Hinrundenende auf einem Abstiegsplatz standen und sich am Ende retten konnten nach 17 Spieltagen an Punkten hatten:


    15/16 Hoffenheim 13
    14/15 HSV/Stuttgart/Werder 17
    13/14 Freiburg 14
    12/13 Augsburg 9
    11/12 Augsburg 15 Freiburg 13
    10/11 Stuttgart 12 FC 15
    09/10 die 3 Absteiger standen auch nach 17 Spielen unten
    08/09 Gladbach 11
    07/08 Cottbus 15
    06/07 HSV 13


    Die beiden Ausreisser von Augsburg und Gladbach mal ausgenommen zeigt das: zwischen 13 und 15 Punkten sollten es schon sein sonst wirds eng.

  • bei Augsburg mit 9 Punkten nach der Hinrunde.....das war doch das Jahr, in dem die Augsburger in der Rückrunde den Turbo eingeschaltet hatten und dann den Klassenerhalt noch geschafft hatten, oder? .....so etwas traue ich dem HSV im Moment nicht zu

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • mal im Ernst, wie sollen die aus den Spielen da 9 Punkte holen? also 3 von 4 Spielen gewinnen? die gewünschten 5 finde ich schon zu viel aus den drei Spielen... gegen Schalke holen die keinen Punkt... wenn die Glück haben holen die 3 gegen Darmstadt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • mal im Ernst, wie sollen die aus den Spielen da 9 Punkte holen? also 3 von 4 Spielen gewinnen? die gewünschten 5 finde ich schon zu viel aus den drei Spielen... gegen Schalke holen die keinen Punkt... wenn die Glück haben holen die 3 gegen Darmstadt...

    Die müssen gegen Darmstadt verlieren, egal wie. Dann kommt erst so richtig Freude auf bei Opi.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja genau und nicht nur beim Opi, sondern auch bei mir :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Darmstadt noch richtig rein rutscht kann ich mir ebenfalls gut vorstellen mit 30 % Ballbesitz wirds schwer in der Bundesliga zu bestehen. Aber wo sieht denn beim HSV irgendwas nach was aus? Das war doch auch gegen Bremen ein desolater Auftritt der keinem von beiden hilft schon bezeichnend das diese beide Teams nichtmal im Stande sind sich gegenseitig zu schlagen.
    Auch wenn Kühne erneut seine Geldbörse öffnet im Winter bringt das auch nichts wenn niemand da ist der die Kohle auch zu verwenden weiß.
    Gegen Darmstadt haben die doch jetzt schon gehörig Druck wenn es da wieder nicht mit einem Sieg klappt dann siehts auch für den Rest des Jahres düster aus Augsburg, Mainz und Schalke ist aus HSV Sicht alles andere als eine Laufkundschaft.


    Nein, nein es verdunkelt sich in Hamburg so sehr wie bei jeder Mannschaft die es in 12 Ligaspielen nicht ein einziges mal schafft als Sieger vom Platz zu gehen. Die Maximalausbeute die der HSV noch holen kann in der Hinrunde liegt aktuell bei mageren 16 Punkten. Und dafür müsste man alle Spiele gewinnen das ist utopisch. Wahrscheinlicher ist, dass man Weihnachten immer noch ohne Sieg da steht.

    Deren einziges Glück könnte sein, dass die 2 noch schwächere Teams hinter sich lassen.
    Darmstadt und Bremen fällt da leider in die Kategorie.


    Würde mich nicht wundern, wenn die sich mit 27 Punkten wieder einen Reliplatz ergaunern.

  • Danke für die Mühe, das ist schon interessant. Wenn man bedenkt, dass der HSV bis zum 17. Spieltag noch auf, sagen wir mal 14 Punkte kommen muss, dann ist das schon ein Wort. 5 Spiele Zeit, um 10 Punkte zu holen. Wenn sie das schaffen (3 Siege und 1 Unentschieden aus 5 Spielen), dann steigen sie garantiert auch nicht ab, denn dann kämen sie ja quasi in einen richtigen Lauf.... Eher unwahrscheinlich!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ja würde es sogar ausschließen, dass sie es schaffen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die steigen nicht ab, und mir ist es langsam auch egal. Ist halt eine Mannschaft mehr, die jährlich unten rumgammelt und uns oben nicht stört.

  • da ihr euch ja sicher seit, dass sie nicht absteigen, halte ich dagegen! Die steigen verdienterweise ab!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich mach mit. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was sagst du?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Absteiger. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was will man zum Hamburger SV noch anderes sagen, außer das ein Abstieg in die 2. Bundesliga mehr als nur gut tuen würde.

  • gleich weiter in die dritte Liga!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke