DFB-Pokal 2016/2017

  • damit du auch mitspielen darfst? frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Runde 3 wäre die heutige Runde 1.
    11 BL spielen dann eine Runde mehr.

    Das wäre aber auch nicht so wirklich fair, wenn dann müssen alle Bundesligisten gleichzeitig einsteigen


    Und wann steigen die 2. Ligisten ein? Schon in Runde 1?

  • Runde 3 wäre die heutige Runde 1.
    11 BL spielen dann eine Runde mehr.


    Nein wäre es nicht, wie soll das denn die erste Runde sein wenn die meisten Amateurklubs schon von Erst- und Zweitligisten rausgekickt wurden?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Doch Oro es sind statt bisher 6 dann 8 Runden.


    11 BL Teams steigen in Runde 2 ein, heißt sie spielen dann 7 Runden.
    7 BL Teams steigen in Runde 3 ein, spielen dann 6 Runden. Also, wie vorher!


    die 2. BL steigt in Runde 2 ein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Außerdem wie soll das bitte gehen das in der 3. Quali Runde 7 Mannschaften einsteigen, dann hat man eine ungrade Zahl an Mannschaften und eine hätte dann kein Spiel und ein Freilos in jeder Runde?
    Und dann im Finale haben wir dann ein 3eck als Spielfeld wo dann 3 Mannschaften um den Pott spielen

  • Das ändert aber nichts dran das weniger Amateurteams die Chance haben gegen Bayern und co. zu spielen, und das sind oft die einzigen Spiele die sich durch die TV Austragung für diese Vereine lohnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ne die Chance ist die gleiche, weil immer nur ein Team gegen die Bayern spielen kann. in der ersten Runde spielen nur Amateurclubs, also eine Qualirunde :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ne die Chance ist die gleiche, weil immer nur ein Team gegen die Bayern spielen kann. in der ersten Runde spielen nur Amateurclubs, also eine Qualirunde :winking_face:

    Ne eben nicht, da sie in der 2. Runde auch auf Clubs wie Freiburg etc treffen können


    Wir aben jetzt schon den kleinsten Kalender aller Topligen, da braucht man nicht noch mehr Spiele streichen
    Es sei denn man stockt die Liga auf 20 Mannschaften auf

  • Schön an allem immer rumfingern...wie auch an den neuen Anstoßzeiten.
    Montagsspiele um 20.30 Uhr...es geht mir langsam immer mehr auf die Nüsse was aus unserem Fuppes gemacht wird.
    Da biste froh das du aus der drecks Montag Abends Zweitliga kacke raus bist...da kommen sie mit dem nächsten schei.ß um die Ecke.
    Klasse Idee auch mal wieder für die “Fans“(Konsumenten) :face_vomiting:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • und damit zeigt der Verband, dass im Otto-Normal-Fan völlig egal ist - Hauptsache Sendezeit für Sky und Co.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • und damit zeigt der Verband, dass im Otto-Normal-Fan völlig egal ist - Hauptsache Sendezeit für Sky und Co.

    Genau das will der Otto-Normal-Fan.

  • Wenn die ganz kleinen Vereine ein paar € bekommen (15.000 glaube ich) ist das eine gute Sache.

    Die Frage ist nur wo die 15.000 Taler herkommen sollen. Aus der Vermarktung sicher nicht denn mal ganz ehrlich für die Übertragung von Hintertupflingen gegen Oberurselbach wird sich kein Schwein interessieren.

  • Die Mafia zahlt dies aus der Portokasse.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.