Werder Bremen 2016/17

  • korrekt!! In Wolfsburg kann der her ja machen, was er will, denn die bekommen ja das nötige Großgeld. In Bremen haben die in den letzten Jahren nicht verstanden, dass Bremen kein Europapokalkandidat mehr ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei VW reißt er auch mit großem Geld nix.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig, aber das ist doch gut für uns... er hat zwei Vereine ruiniert... :winking_face: der eine Verein hat kein Geld mehr und mit dem anderen schafft er aus dem vielen Geld kein Erfolg. schon mal zwei Teams, die hinter uns stehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gebe FC Fan recht!
    Ein Bekannter von mir ist Werder Fan und auch gebürtig von da oben. Er sagte mir, dass die Fans lieber Eichin statt Skripnik behalten hätten.
    Gab dort wohl viele Stimmen die es genauso vorhergesagt haben wie es jetzt gekommen ist!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Werder ist schon speziell. Ohne "Stallgeruch" hat man es dort schwer, siehe Eichin, der keinen so schlechten Job gemacht hat. Wenn man allerdings kein Teil des "Klüngel" ist, dann hat man halt ein schwieriges Standing, im Verein, als auch außerhalb. Eichin ist dem zum Opfer gefallen, weil es auch schwerer ist, einen Kumpel/Freund an die Luft zu setzen. Skripnik und gerade Frings sind/waren wichtige Bestandteile der Werder Familie. Aktuell versucht man die Ikone Frings noch irgendwie zu halten und es gibt den Plan ihn als Co-Trainer unter Schaaf wieder einzusetzen. Das war schon immer ein Traum vom Lutscher, der früher auf dem Platz Lautsprecher war, aber als Co mir immer sehr ruhig vorkam. Egal wer dort letztendlich Trainer wird, Werder ist gut beragten, den Klüngel dort im Sinne und zum Wohle des Vereins zurecht zu stutzen. Aber, das traue ich einem "weich gespühlten" Marco Bode nicht wirklich zu und auch sein Kumpel Baumann war ja schon einmal mit Verantwortung überfordert.


    Werder hat sich selbst demontiert und die Gefahr ist groß, dass sie dieses weiterhin tun. Das fing bereits in der letzten Dekade an, als die sonst so seriös arbeitenden hanseatischen Kaufleute ins Risiko mit dem Stadionausbau gegangen sind. "Stein statt Beine" wurde in Bremen zum geflügelten Satz. Da die finanzielle Planung des Stadionausbaus die Teilnahme am internationalen Wettbewerben vorsah, wurde es auf einmal eng in der Kasse, als der sportliche Erfolg ausblieb. Aber mit Klaus Allofs hatte man einen der Top Manager an der Weser, der immer wieder günstig Talente nach Bremen lotste. Ein Diego oder Özil genannt, die Bremen immer wieder hohe Transfererlöse brachten, die aber auch bitter nötig waren. Doch dann beförderten die Bremer Allofs zum Geschäftsführer des Vereins. Dieser war nun mit viel mehr Aufgaben gebunden und konnte sich nicht mehr vollen Umfangs in das Scouting einbringen. Werders sportliche Situation ist dadurch noch einmal schlechter geworden und der langsame Abstieg begann. Allofs wechselte dann 2012 nach Wolfsburg, wo ihm wieder volle Geldtöpfe zur Verfügung standen und er sich auch nicht mehr um jeden Schei.. kümmern musste.


    Der Mann, der Werder zu einem großen deutschen Verein gemacht hatte, war Willi Lemke. Nach dem Allofs in den Verein kam, wandte sich Lemke mehr der Politik zu und übernahm Posten in Vorstand/Aufsichtsrat bei Werder. Dort war er immer der Mahner, was irgendwann von anderen nur noch als Miesepeter wahr genommen wurde. So kam es dann 2014 dazu, das er aus dem Verein rausgemobt wurde, weil die Bremer Kaufmannschaft Sponsorengelder in Millionenhöhe in Aussicht stellte, wenn der mittlerweile ungeliebte Willi weg wäre. Lemke ging, auf das Geld wartet Werder heute noch. Von den Kaufleuten wurde übrigens Marco Bode als Vorstand gefordert....


    Die Bremer kranken heute am eigenen Blut. Bode, aber auch dem frisch im Amt befindliche Baumann sind bereits wegen ihrer Fehlplanung im Fall Skripnik angeschlagen. Eichin sitzt in München und man muss ihm vermutlich das Grinsen mit einem Hammer aus dem Gesicht schlagen. Baumann muss jetzt unbedingt einen Treffer mit dem neuen Trainer landen, sonst reißt ihn die nächste Trainerentlassung mit. Und dann könnte es auch Bode treffen und schon ist es vorbei mit dem Klüngel an der Weser. Stallgeruch bis es stinkt durfte man schon lesen und genau dagegen sollte man jetzt aktiv arbeiten und einen Werder unbelasteten Trainer holen. Aber, eigentlich wünsche ich mir, dass die so weiter machen wie bisher, denn dann ist Werder immer hinter dem FC angesiedelt. Aber so werden sie die Klasse nicht halten und dann fällt mein "Heimspiel" weg. Auch doof.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    2 Mal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Warum bekommt Bernd Schuster als Trainer eigentlich kein Bein mehr auf den Boden? Soweit ich mich entsinne hat der doch in Spanien gute Arbeit geleistet das wäre doch vielleicht ein Kandidat für Werder?!?


    Man darf in Bremen den Klüngel aber nicht unterschätzen der dem Kölner in nichts nach steht. Darum rechne ich irgendwie damit, dass es abhängig von den Ergebnissen aus der englischen Woche entweder Nouri wird oder Andreas Herzog.

  • Im "Worum" diskutiert man übrigens die Namen Soldo und Sollbakken :flushed_face:

    Warum nicht? Man sollte sich nicht von der Zeit bei uns blenden lassen.
    Auch heute war im Express wieder ein Interview, diesmal mit Schaefer, wo man deutlich rauslesen kann, dass es in der Mannschaft (und auch im Verein) vorne und hinten nicht gestimmt hat.
    Letztens hab ich noch paar alte Artikel aus der Zeit gelesen. Mit dem Wissen von heute ist es eigentlich unglaublich, weil es damals schon deutlich gesagt wurde was da im Verein passiert.


    Soldo kann eine Abwehr stabilisieren. Im Angriff hat Bremen genug Potenzial um Tore zu machen.
    Und ich bin immer noch der Meinung das Solbakken ein guter Trainer ist. Hab viele Trainingseinheiten unter ihm gesehen. Die Spieler haben sich nicht an die Vorgaben gehalten und haben ihr Ding gemacht.


    Bei beiden würde ich aber das Problem der Kommunikation sehen. Unter anderem daran ist Skripnik auch gescheitert. Er hat es sich teilweise selber schwer gemacht mit der Presse.
    Und ich seh auch nicht den Rückhalt im Verein für so eine Lösung.

  • Solbakken? Die Bremer wollen wohl mit aller Gewalt in Liga 2 :face_with_tears_of_joy:


    Soldo könnte allerdings passen, denn der weiß wie man eine Beton-Abwehr anmischt.... :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Bei uns stand Stale für ein Spiel komplett ohne Pressing und konzentriertem, kompakten Abwehrverhalten im letzten Drittel. Das ist das letzte was Werders Hühnerhaufen gebrauchen kann.
    Seine Sturrheit könnte aber tatsächlich zur norddeutschen Mentalität passen.

    Soldo kann eine Abwehr stabilisieren. Im Angriff hat Bremen genug Potenzial um Tore zu machen.

    Soweit ich weiß zeigt Soldo im Moment nur, dass er Kinder hüten und ein Restaurant leiten kann. Aber wenn du der Meinung bist, dass jemand der seit 6 Jahren nicht mehr im Profifußball gearbeitet hat fähig ist einer verunsicherten Mannschaft neues Leben einzuhauchen sei dir das natürlich ungenommen.

  • Mich würde mal interessieren wie überhaupt das Anforderungsprofil aussieht


    Manch Sportdirektor kommuniziert das ja in der Findungsphase recht offen, aber
    Baumann lässt sich nicht in die Karten schauen,
    oder weiss selbst gar nicht so richtig, was für eine Art von Trainer Bremen in dieser Situation braucht.

  • Soweit ich weiß zeigt Soldo im Moment nur, dass er Kinder hüten und ein Restaurant leiten kann. Aber wenn du der Meinung bist, dass jemand der seit 6 Jahren nicht mehr im Profifußball gearbeitet hat fähig ist einer verunsicherten Mannschaft neues Leben einzuhauchen sei dir das natürlich ungenommen.

    Besser ein Trainer, der in den letzten 6 Jahren 3 mal wegen Erfolgslosigkeit entlassen wurde?


    Bei uns stand Stale für ein Spiel komplett ohne Pressing und konzentriertem, kompakten Abwehrverhalten im letzten Drittel

    Dafür Stand Stale nicht, so haben die Spieler gespielt. Wenn die Spieler nicht das umsetzten was du verlangst, dann kannst du als Trainer nicht viel machen.

  • Vielleicht wird's ja auch Stani.


    Der hatte ja bekundet, dass er wieder Lust auf einen Trainerjob hat.
    Bei uns hat er bewiesen, dass er einen Umbruch einleiten kann.


    Der ist im Vergleich zu Skripnik von der Außendarstellung auch viel sichtbarer oder kerniger,
    und die Mannschaft wird dadurch geschützt.
    Denke er wäre nicht die schlechteste Wahl für den Augenblick.

  • Besser ein Trainer, der in den letzten 6 Jahren 3 mal wegen Erfolgslosigkeit entlassen wurde?

    Wäre das bei den gehandelten Kandidaten Breitenreiter und Gisdol der Fall?



    Wenn die Spieler nicht das umsetzten was du verlangst, dann kannst du als Trainer nicht viel machen.

    Dann spricht anders herum auch viel dafür das man nicht viel richtig macht

    2 Mal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • die sollen doch keinen guten, sondern einen Trainer bekommen, mit dem sie ihr Werk beenden dürfen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke