19 - GUIRASSY

  • klar mit Ruhe, aber in vier WOchen sollte er wieder fit sein, richtig fit!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gute Aussage vom Pitter. Schön ruhig angehen lassen. So ne Operation ist keine Lapalie.


    Bin gespannt wie Guirassy sich schlägt wenn er so weit ist

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • da merkt man, wie gut die Profis betreut werden und wie gut ein PS ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie gesagt, das wann interessiert nicht ... ob heute, morgen, übermorgen ..... Er soll ganz gesund werden, man geht eindeutig den richtigen Weg. Er ist auf fünf Jahre und nicht auf die ersten 10 Spieltage verpflichtet.


    Denn bis dahin wird es mindestgens dauern, bis er wieder bei voller Leistungsfähigkeit ist ... eher sogar bis zum 15ten Spieltag. Egal .... er wird sein Ding machen und das Vertzrauen zurückzahlen und dann Nacht Matthes, dann geht die Post ab ;)....

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

  • natürlich interessiert es.


    Es geht ja auch primär darum, wie es dem Jungen geht. Hab mich auch schon gefragt, wie es ihm so geht und wie der Heilungsprozess ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sorry das ich nachgefragt habe :crying_face: ich verlange auch nicht das man ihn verletzt oder nicht fit auf den Platz schickt,warum auch? Ich wollte nur Wissen ob man weiss wann das sein kann.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Sorry das ich nachgefragt habe :crying_face: ich verlange auch nicht das man ihn verletzt oder nicht fit auf den Platz schickt,warum auch? Ich wollte nur Wissen ob man weiss wann das sein kann.

    Ich hab dich verstanden, bin aber genauso unwissend :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • wenn die beiden (also auch Hartel) wieder ins Training steigen, dann wird der Geissblogger doch sofort darüber berichten....der wohnt doch mehr oder weniger :face_with_tears_of_joy: am GBH
    hat er aber bisher noch nichts dazu gesagt.


    Fand auch gut, dass man ihn langsam ankommen läßt in Kölle, stand brav neben Modeste auf der Bühne und man hat ihn ganz in Ruhe gelassen, im Gegensatz zu den anderen Neulingen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bin neugierig auf den Jungen.


    Jedenfalls physisch stark und eine Menge Zug zum Tor. Mal sehen wie gut er neben Modeste harmonieren wird.


    Technisch wie bei Modeste warte ich erstmals ab...

  • Na ja, scheint ja der gleiche Spielertyp zu sein. Ob das klappt? Das läuft am Ende bestimmt noch mehr auf hoch und weit hinaus als sowieso schon.

  • Wie gesagt, die YouTube-Videos und "Expertenmeinungen" (keine Ahnung ob die Ahnung hatten, höhö) sind eigentlich recht eindeutig.


    Aber wer weiß, hoffen wir mal das Beste. Vielleicht verdrängt er ja auch mitten in der Saison Modeste.

  • Ich denke eher, dass er nicht neben Modeste, sondern als dessen Ersatzmann fungieren soll. Da SG einen ähnlichen Spielertyp wie Modeste verkörpert (wie @ Caprone schon bemerkte), gehe ich stark von einem Abgang Tonys, nächste Saison aus.
    Vermutlich werden wir uns die ersten 6-7 Spiele auf einen 2er Sturm mit Rudi einrichten müssen. Ist aber wohl auch nicht die schlechteste Variante.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ich denke eher, dass er nicht neben Modeste, sondern als dessen Ersatzmann fungieren soll. Da SG einen ähnlichen Spielertyp wie Modeste verkörpert (wie @ Caprone schon bemerkte), gehe ich stark von einem Abgang Tonys, nächste Saison aus.
    Vermutlich werden wir uns die ersten 6-7 Spiele auf einen 2er Sturm mit Rudi einrichten müssen. Ist aber wohl auch nicht die schlechteste Variante.

    Das wäre irgendwo aber auch sinnbefreit wenn Guirassy schon in einem Jahr vollwertiger Ersatz zu Modeste sein soll


    Wenn Modeste wechseln wollen würde, dann hätte er nicht verlängert und die Klausel gestrichen

  • Das wäre irgendwo aber auch sinnbefreit wenn Guirassy schon in einem Jahr vollwertiger Ersatz zu Modeste sein soll
    Wenn Modeste wechseln wollen würde, dann hätte er nicht verlängert und die Klausel gestrichen


    Wurde die Klausel nicht gestrichen? Ich denke doch, sprich nächstes Jahr Wechsel für eine frei verhandelbare Ablöse und der Ersatz ist bereits im Kader und wurde schon eingewöhnt.



    P.S. habe das jetzt nochmal gelesen und du sagst es doch selber. Klausel wurde gestrichen. Was spricht dagegen, dass er mit JS ein Gentlemen agreement hat, was Modeste eine gehörige Portion Zusatzgeld diese Saison bringt und er nächste Saison dem FC eine hohe Ablöse verschafft?!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Eben die Klausel ist gestrichen, das heißt das wir jetzt über Modeste Frei entscheiden können, das wäre aus Modestes Sicht überhaupt kein guter Schachzug gewesen....
    Ja die Ablöse ist frei verhandelbar, aber wenn Tony nicht will ist das egal


    Und wenn er gewollt hätte, bzw in erwägung zieht, dann hat die Verlängerung keinen Sinn


    Mit Modeste wird auch nach dieser Saison geplannt werden, wieso auch nicht?


    Guirassy ist eher der Ersatz für Osako, dessen Vertrag ausläuft, oder Rudnevs der wechselt, weil die Perspektive Schwindet...


    Rudnevs ist ja auch nicht als Langfristige Lösung geplant, da er nur einen 3 Jahres Vertrag hat, also bis 2019


    Osako bis 2017
    Rudnevs bis 2019
    Zoller bis 2020
    Modeste bis 2021
    Guirassy bis 2021


    Macht doch eher wenig sinn, das ausgerechnet der Spieler wechselt, dessen Vertrag am längsten geht


    Guirassy wird eher Rudnevs oder Osako ablösen

  • Da haben wir uns beide eben überschnitten. Eventuell wollte AM ja tatsächlich wechseln und blieb nur aufgrund schlagkräftiger finanzieller Argumente und dem Versprechen, nächste Saison den Verein verlassen zu dürfen, solange für uns eine entsprechende Ablöse in Betracht kommt...
    Ich sehe doch auch immer noch die Koketterie mit China und z. B. West Ham

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Selbst wenn Modeste wechseln wollte, wäre er machtlos gewesen in dieser Transferperiode, da die AK falsch gezogen wurde


    Wenn er also jetzt nächstes Jahr wechselt, dann haben wir nichts von der Vertragsverlängerung da
    1. Wir dann ohne Mehrwert 500.000€ + Handgeld an Modeste mehr Zahlen
    2. Wenn Guirassy den Modeste ersetzen soll, dann wird Guirassy das auch schon am Ende der Saison machen, allein um zu testen ob er das auch alleine hinbekommt
    3. Durch das Testen ob Guirassy auch alleine Spielen kann, ohne Modeste wird dieser auf der Bank landen und damit an MW verlieren, da er dann wirklich den Status bekommt, das er nur in der ersten Saison bei einem Verein ein Leistungstäger sein kann
    4. Er verliert an Marktwert, weil ihm ein Talent den Rang abläuft


    Guirassy wird definitiv nicht der Ersatz zu Modeste sein
    Eher als Partner geplant sein..


    Rudnevs wird die Übergangslösung sein, bis Guirassy explodiert, damit nicht auf Guirassy so viel Druck liegt