Nur noch 0 + (6 Punkte bis zum Saisonziel)

  • Du bist so 1 positiver Mensch vong Posten her. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da geht noch sehr viel. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • EUROPAPOKAL!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Verdammt, ich habe es eben durchgerechnet, es ist fix: wir können die Bayern nicht mehr einholen. Es sind nur noch 21 Punkte zu vergeben, und wir bräuchten 25.
    Wir müssen die Meisterschaft leider abschreiben. :slightly_smiling_face:


    21 Punkte sind andererseits aber noch eine Menge Holz. Aktuell wage ich keine Prognosen, dafür ist die Liga viel zu eng, wie man aktuell ja an Werder und FFM sieht. Die einen schnuppern plötzlich an der EL, die anderen müssen fast schon auf Platz 16 schauen.
    Ganz wichtig ist unsere Heimstärke, keine Niederlage außer gegen die Superbayern - das ist unser wichtigster Pfand. Wenn wir das beibehalten, und uns hier oder da noch einen Auswärtspunkt erhamstern, dann wird es für Platz 7 oder mehr reichen.
    Und das wäre absolut sensationell. Ich bin mir zwar sicher, dass dann die Kölner Erwartungshaltung für die kommenden Jahre völlig durch die Decke geht, aber das nehme ich für ein paar europäische Abende gerne in Kauf. Schmaddi und Co. werden sich eh nicht vom Pöbel beeinflussen lassen und weiter ruhig und sachlich arbeiten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • 12-15müßten wir noch holen...für Europa...befürchte ich.

    15 Punkte brauchen wir definitiv nicht mehr, wenn nur noch 21 Punkte vergeben werden
    Dann müssten 2 von Frankfurt, Bremen, Freiburg mindestens alle 7 Spiele gewinnen um an uns vorbei zu kommen, da wir ein wesentlich besseres Torverhältnis haben


    Denke 10 Punkte würden locker reichen für Europa (vlt sogar auch 8)

  • Also der Sieg gestern war unheimlich wichtig, um nicht zu sehr nach unten schielen zu müssen.


    Aktuell tummeln sich seeehr viele Mannschaften hinter uns, die fast alle noch was reißen können. Nur unser Vorteil, wir stehen nun schon etwas weiter vorne und andere Mannschaften werden sich erst mal auch gegenseitig Punkte klauen. Mit den Rüben kommt nun noch ein direkter Konkurrent. Gewinnen wir, sind wir um Platz 5/6 noch mehr gefestigt. Und brechen wir dann nicht exorbitant ein, wird es unwahrscheinlich, dass 2 oder mehr Mannschaften an uns vorbei ziehen.

  • 15 Punkte brauchen wir definitiv nicht mehr, wenn nur noch 21 Punkte vergeben werdenDann müssten 2 von Frankfurt, Bremen, Freiburg mindestens alle 7 Spiele gewinnen um an uns vorbei zu kommen, da wir ein wesentlich besseres Torverhältnis haben


    Denke 10 Punkte würden locker reichen für Europa (vlt sogar auch 8)


    Sooo zum Restprogramm, inkl. meiner Einschätzzung (aber Tippen war noch nie mein Ding)


    Gladbach
    0-3 Punkte, im Derby leider alles möglich, Gefühl sagt Unentscheiden/Niederlage also 0-1 Punkte


    Augsburg
    in Augsburg haben wir gefühlt immer schlecht ausgesehen.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass wir dort verlieren.
    Von daher 1-3 Punkte


    Hoffenheim
    Puhhh, extrenst stark unter Nagelsmann.
    An einen Sieg glaube ich nicht, aber eine Niederlage muss zwingend auch nicht sein.
    1 Punkt


    Dortmund
    Sorry, beim BVB ist nix zu holen.
    Wir verlieren (knapp) 0 Punkte.


    Bremen
    bei allem Respekt für die Bremer Serie.
    Aber Werder muss man Zuhause schlagen, zumal die in Köln selten brillieren
    3 Punkte


    Leverkusen
    Derbytime. Im Derby ist alles möglich.. vor allem wenn der Trainer bei den Pillen Korkut heisst.
    Eine Niederlage kann ich mir schwer vorstellen, gefühlt wirds ein Unentschieden


    Mainz
    3 Punkte. Mainz im Abstiegskampf, in Köln regemlässig schlecht ausgesehen.
    Sollten wir zu dem Zeitpunkt wirklich um Europa spielen gewinnne wir!!


    Also ich komme (ohne FC Brille) auf... 9-12 Punkte. Könnte klappen.


    WIe sieht eure Einshätzung aus?

  • Ich sehe aktuell keine Mannschaft hinter uns, der sich soeben mal eine kleinere-mittlere Sigesserie zutraue und uns bald überholen könnte.


    Frankfurt - wird weiter wahrscheinlich nach unten durchgereicht
    Schalke - spielen schlecht, da kracht es bald so richtig
    Gladbach - auswärts schlecht
    Leverkusen - zu viel Unruhe, und noch nicht die Stabilität
    Bremen - wird sich zeigen. Schwimmen gerade auf der Euphoriewelle


    Daher könnte das mit Europa durchaus klappen.

  • DortmundSorry, beim BVB ist nix zu holen.
    Wir verlieren (knapp) 0 Punkte.


    Ach komm, das haben wir jetzt schon 5 mal gedacht, und trotzdem 9 Punkte aus diesen 5 Spielen geholt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn wir die 10 Punkte gegen die richtigen Mannschaften holen reicht es.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Derbysieg wäre ein absoluter Big Point - Gladbach damit fast raus.


    Augsburg liegt uns komischerweise nicht so... Aber warum da nicht mal punkten.


    SAP wird schwer - wenn auch zu Hause. Aber außer im Hinspiel waren wir selten schlecht gegen die.


    Dortmund ist nicht so konstant. Haben die einen guten Tag müssen wir uns warm anziehen - wir können aber auch überraschen.


    Bei Bremen kommt es darauf an, ob die den Trend halten können. Da tun wir uns gerne schwer - aber verlieren werden wir nicht.


    Bayer ist auch so eine Wundertüte. Vielleicht ist dann bei denen dann schon die Luft raus.


    Mainz muss aufpassen... Zu Saisonbeginn hätte ich die stärker eingeschätzt. Nun würde ich sagen zum Abschluss daheim ein Gegner den wir packen müssten...


    Alles in allem - sind 10-12 Punkte drin. Die reichen dann auch mindestens für Platz 7...

  • Gülle 3 P
    Augsburg 3 P
    Hoffenheim 1 P
    Dortmund 1 P
    Bremen 1 P
    Pillen 3 P
    Mainz 3 Punkte


    :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Freiburg fehlt...Die hat keiner auf der Karte

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • man sollte sich einfach auf sich selber konzentrieren. Solange wir punkten, können die anderen machen, was sie wollen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke