17 - CLEMENS

  • Bei Clemens bitte nicht vergessen, dass er lange verletzt war und sich in einer komplett neuen Mannschaft zurecht finden muss. Dass er früher mal hier gespielt hat, hilft ihm überhaupt nicht weiter, weil das ein anderer Trainer, ein anderes System und komplett andere Spieler waren.
    Er wird sicherlich erst zur neuen Saison eine wirkliche Verstärkung.

    Diese ewigen Ausreden immer. Er ist jetzt schon eine Verstärkung und wird nicht auf einmal nach der Sommerpause 100x besser sein. Wir haben das gekauft, was wir da gerade auf dem Platz sehen. Einen zweiten Risse sozusagen.

  • Diese ewigen Ausreden immer. Er ist jetzt schon eine Verstärkung und wird nicht auf einmal nach der Sommerpause 100x besser sein. Wir haben das gekauft, was wir da gerade auf dem Platz sehen. Einen zweiten Risse sozusagen.

    natürlich wird Clemens noch besser werden


    Immer dieses ewige keine Ahnung von irgendwas haben...

  • Klar wird Clemens noch stärker, aber manche wollen es anscheinend nicht... Hauptsache man kann draufhauen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe nie gesagt, dass er nicht noch stärker werden kann. Aber das eben auch nur im Rahmen seiner Möglichkeiten.


    Haha keine Ahnung...das sagt grad der richtige!


    Ich habe auch nie auf den Clemens gehauen, ich war schon immer ein Fan von ihm. Wenn ihr richtig zuhören würdet, wüsstet ihr, dass es mir generell um dieses Wunschdenken geht, dass jeder Spieler nach der Sommerpause viel besser zurück kommt.

  • Ich habe nie gesagt, dass er nicht noch stärker werden kann. Aber das eben auch nur im Rahmen seiner Möglichkeiten.


    Haha keine Ahnung...das sagt grad der richtige!


    Ich habe auch nie auf den Clemens gehauen, ich war schon immer ein Fan von ihm. Wenn ihr richtig zuhören würdet, wüsstet ihr, dass es mir generell um dieses Wunschdenken geht, dass jeder Spieler nach der Sommerpause viel besser zurück kommt.

    Wo ist denn das Wunschdenken, wenn man sagt, das Clemens nach der Sommerpause viel besser zurück kommt?
    Wenn er an das Leistungsniveau von vor dem Wechsel anknüpft oder übertrifft, dann ist das viel besser


    Natürlich im Rahmen seiner Möglichkeiten


    Aber ein Messi oder Ronaldo kann auch nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten besser werden, also wo ist das Wunschdenken?


    Clemens ist nunmal noch nicht auf seinem höchsten Leistungsniveau

  • Clemens ist nunmal noch nicht auf seinem höchsten Leistungsniveau

    Wenn Clemens auf sein höchstes Leistungsniveau kommt, was er in der Hinrunde der letzten Saison in Mainz hatte,
    dann werden wir noch sehr viel Freude an ihm haben.
    Da hat er nämlich richtig super gespielt.


    Schnell, Kombinationssicher und vor allem technisch abschlussstark

  • es ist kein Wunschdenken, dass er sich steigern kann. Das kann er allemal. Aber es ist Wunschdenken, dass er auf jeden Fall gesteigert in die nächste Saison geht. Er kann auch total abkacken und nur scheiße spielen. Genauso ist es bei Guirassy auch nicht klar, dass er nach einer ganzen Vorbereitung auf einmal voll gut wird.
    Leute sagen hier immer "aber nächste Saison wird viel besser, weil da haben alle mehr Spielpraxis, es gibt weniger Schiedsrichterentscheidungen gegen uns und wir haben weniger Verletzungspech." Aber genau all sowas müssen wir einplanen und dann trotzdem noch gut sein.

  • es ist kein Wunschdenken, dass er sich steigern kann. Das kann er allemal. Aber es ist Wunschdenken, dass er auf jeden Fall gesteigert in die nächste Saison geht. Er kann auch total abkacken und nur scheiße spielen. Genauso ist es bei Guirassy auch nicht klar, dass er nach einer ganzen Vorbereitung auf einmal voll gut wird.
    Leute sagen hier immer "aber nächste Saison wird viel besser, weil da haben alle mehr Spielpraxis, es gibt weniger Schiedsrichterentscheidungen gegen uns und wir haben weniger Verletzungspech." Aber genau all sowas müssen wir einplanen und dann trotzdem noch gut sein.

    Vlt liegt es auch einfach daran, das gewisse Umstände eben dafür sprechen, das die Spieler automatisch besser werden?


    Clemens kommt aus einer langen Verletzung und hat noch keine normale Vorbereitung mit dem FC absolviert, da ist es logisch das er noch Körperliche und Taktische Defizite hat in unserem Spiel...
    Bei Clemens reicht es ja zurzeit nur für 70 Min pro Spiel


    Guirassy ist nunmal Verletzt die ganze Zeit, aber wenn er Gesund ist dann ist er automatisch besser als wenn er verletzt ist


    Und es wird auch weniger Fehlentscheidungen geben (Der Videobeweis wird eingeführt nächste Saison)


    bei allen Aspekten gibt es sehr sehr Begründete Aspekte die einfach dafür Sprechen, dass sich zur Neuen Saison bei den Spielern etwas ändert

  • man kann trotzdem nicht pauschal davon ausgehen. Es kann und wird immer etwas Unvorhergesehenes passiere. ZB dass ein Spieler total underperformt. Und das mit den Fehlentscheidungen wird nicht erst diese Saison sein und auch trotz Videobeweis wird es Fehlentscheidungen geben, wo nachher jemand sagen wird "wenn das nich passiert wär und das und das, wären wir jetzt in der Champions League".
    Das gehört nun mal dazu und ist auch das Spannende daran, aber so sind die Erwartungen halt nicht zu hoch.
    Und bei Clemens hänge ich die für nächste Saison auch nicht zu hoch. Einfach unverletzt bleiben und so weiterspielen. Dann passt das.

  • man kann trotzdem nicht pauschal davon ausgehen. Es kann und wird immer etwas Unvorhergesehenes passiere. ZB dass ein Spieler total underperformt. Und das mit den Fehlentscheidungen wird nicht erst diese Saison sein und auch trotz Videobeweis wird es Fehlentscheidungen geben, wo nachher jemand sagen wird "wenn das nich passiert wär und das und das, wären wir jetzt in der Champions League".
    Das gehört nun mal dazu und ist auch das Spannende daran, aber so sind die Erwartungen halt nicht zu hoch.
    Und bei Clemens hänge ich die für nächste Saison auch nicht zu hoch. Einfach unverletzt bleiben und so weiterspielen. Dann passt das.

    Es macht doch auch niemand etwas anderes?


    Niemand macht aus Clemens den nächsten Robben oder so
    Oder das keine Fehlentscheidungen passieren, aber es werden keine krassen Fehlentscheidungen mehr vorkommen...


    Aber das ein Clemens noch besser wird, bei normaler Entwicklung ist nunmal so


    und man schaut bei Prognosen nunmal nur auf den Normalen Verlauf, denn alles andere kann man nicht planen

  • Diese ewigen Ausreden immer. Er ist jetzt schon eine Verstärkung und wird nicht auf einmal nach der Sommerpause 100x besser sein. Wir haben das gekauft, was wir da gerade auf dem Platz sehen. Einen zweiten Risse sozusagen.

    das wäre absolut genial-dann hätten wir einen Leader und unersetzlichen Spieler in der Winterpause eingekauft- Nein.so weit ist Clemens noch nicht :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das Gleiche übrigends bei Clemens nach seinem Tor gegen die Bauern.War auch in Aufwärtstrend.

    Hab das zwar aus dem Jojic-Thread, aber hier passt es dann besser.
    Ich weiß nicht was für einen aufwärtstrend Du gesehen hast. Ich habe keinen gesehen. Er läuft kreuz und quer übers Spielfeld und bekommt keine Bindung zum Spiel.
    Klar war es schön das er das Tor gegen die Bauern macht, aber das alleine reicht doch nicht (außer es ist das Siegtor :winking_face: )
    Clemens ist für mich derzeit keine Verstärkung fürs Team, auch wenn es da viele Kanditaten gibt die man mit in diese Kategorie nehmen kann.


    ALLEZ FC

  • Seine letzten Einsätze waren ja eigentlich ganz okay, wundert mich, dass er gar nicht mehr zum Zug kommt.

  • Das wundert mich, @Boodi. Viel auf die Kette gekriegt hat er meiner Meinung nach nicht. Bislang wirkte er eher wie ein Fremdkörper im Team.


    Aber nach einer kompletten Vorbereitung, hoffentlich ohne Verletzung, werden wir weitersehen.

  • Er wird auch nichts mehr auf die Kette bekommen :slightly_frowning_face: Ich habe bis heute nicht verstanden warum er zurück geholt wurde :question_mark:
    Es hat bis dato wenig gebracht ehemalige zurück zu holen, siehe auch Zoller usw.
    Poldi wäre da die absolute Ausnahme, aber ..dat bekommt die FC Führung wohl nicht auf die Kette grübel

  • warum muss man ihn jetzt schon abschreiben? Das verstehe ich absolut nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er wird auch nichts mehr auf die Kette bekommen :slightly_frowning_face: Ich habe bis heute nicht verstanden warum er zurück geholt wurde :question_mark:
    Es hat bis dato wenig gebracht ehemalige zurück zu holen, siehe auch Zoller usw.
    Poldi wäre da die absolute Ausnahme, aber ..dat bekommt die FC Führung wohl nicht auf die Kette grübel

    Clemens ist ein halbes Jahr hier, lass den doch mal eine komplette Vorbereitung machen
    Zoller war verliehen für ein halbes Jahr, das ist keine Rückholaktion
    Poldi war im ersten Jahr nach der Rückkehr eine Katastrophe bei uns...