Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Und was ist mit Poldi? :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Reuss anzuführen ist kein Argument in der Torwartfrage, Frühling.

    Es geht ganz allgemein um das Leistungsprinzip.


    Spieler wie Reus, ter Stegen oder Özil erreichen im Verein sehr oft das Weltklasseniveau, bleiben in der N11 aber hinter ihren Möglichkeiten zurück. Was machen wir mit denen? Welche Gewichtung der Leistung nehmen wir vor? Insbesondere dann, wenn - wie das für die Torwartfrage elementar ist - im Verein und der Nationalelf unterschiedliche Systeme gespielt werden?


    Ter Stegen ist jemand, der in Gladbach und Barcelona jeweils von einer extrem straff organisierten Abwehr profitiert hat - der aber zu Fehlern neigt, wenn er mitspielen soll. Letzteres ist fast ausnahmslos in der N11 der Fall. Hier muss er plötzlich das leisten, was er in den Vereinen nicht leisten soll. Denn Barca und Gladbach wollen/wollten keinen derart mitspielenden Torwart, wie Löw das in der N11 will.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bei Barca ist das durchaus schon sehr wichtig das der Torwart mitspielen soll. Nicht umsonst wurde irgendwann nicht mehr mit Valdez verlängert. Der ist zwar spiielerisch nicht schlecht. Aber es wurde in der Öffentlichkeit immer wieder gesagt das die offiziellen einen spielerisch besseren TW haben wollen als ihn. Wenn du dir das CL Finale vom letzten Jahr noch einmal anschaust dann weißt du auch warum. Ter Stegen kann das spielen. Warum er in der N11 immer so Risikoreich spielt kann ihc mir auch nicht erklären. Aber da muss und wird auch mit ihm drüber gesprochen werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bei Barca ist das durchaus schon sehr wichtig das der Torwart mitspielen soll.

    Es gibt in diesem Punkt aber Unterschiede zwischen den Spielweisen von Bravo und ter Stegen. Das nannte Luis Enrique letzten Sommer mal als Grund, warum er je nach Wettbewerb zwischen beiden Keepern wechselt. Und bei ter Stegen ist es offenbar so, dass die defensive Sicherheit im Vordergrund steht, wenn er in der CL aufläuft.


    Und das ist dann eben vergleichbar mit den wichtigen Spielen der N11 bei der EM/WM. Auch hier würde das Mitspielen niemals für die defensive Sicherheit geopfert, so wie das in manchen Testspielen der Fall ist. Niemals. Und damit ist ter Stegen die ideale Nr. 2.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Na klar hat die Defensive immer Vorrang das schließlich ja seine Hauptaufgabe. Ich habe ja auch übeerhuapt gar kein Problem mit Ter Stegen als zweiten Mann. Hab ich auch mehrmals betont hier.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)


  • Und das ist dann eben vergleichbar mit den wichtigen Spielen der N11 bei der EM/WM. Auch hier würde das Mitspielen niemals für die defensive Sicherheit geopfert, so wie das in manchen Testspielen der Fall ist. Niemals. Und damit ist ter Stegen die ideale Nr. 2.

    er bringt seine Verteidiger regelmäßig in Bedrängnis, bolzt Abschläge blind nach vorn/ ins Aus, und strahlt ziemliche Unsicherheit aus. So stelle ich mir keine ideale Nr.2 vor, beim besten Willen nicht. Mag sein, dass er daran arbeitet, oder im sonnigen Barcelona mehr zeigt, aber seine bisherigen N11 Leistungen lassen diesen Schluss eben nicht zu. Es ist schön für ter Stegen, dass er als Ersatztorhüter in Barcelona in der CL kicken darf, und noch schöner, wenn er dort überzeugt, aber mir würde das allein nicht reichen. Da sehe ich lieber nen anderen hinter Neuer, um nicht bei jedem Rückpass zur Flasche greifen zu müssen.

  • Hmm. Unsicherheit sehe ich bei ihm nicht. Das mit den Abschlägen stimmt. Wäre dann aber auch wieder ein Argument gegen Fährmann, der in diesem Bereich seine größte (bzw. einzige echte) Schwäche hat.


    Man muss insgesamt einfach schauen, wer das beste Gesamtpaket mitbringt. Und da sehe ich ter Stegen trotz seiner Fehler eben den anderen mindestens eine Nasenlänge voraus. Der einzige, der da mithalten kann, ist Fährmann. Der wurde bislang aber nicht nominiert. Warum auch immer, das kann nur Löw beantworten. Ist aber für mich der Grund, Fährmann aktuell nicht als Nr. 2 zu sehen. Und allen anderen Keepern ist ter Stegen meiner Meinung nach nunmal voraus. Jedenfalls jetzt. Das mag sich in ein, zwei Jahren ändern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Schon ein Verlust aber wir haben in der Zentrale noch genügend Leute. Denke sowieso das Khedira mit Kroos die erste Wahl ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Lebenslang bitte. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #Sperrtihnendlich

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir beraten gerade noch intern, ob wir nur sperren oder zusätzlich die Behörden einschalten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Khedira auch verletzt, das gibt es doch nicht. Goretzka wird mit kommen das sehe ich jetzt schon von dem hält Löw viel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!