Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Ich hätte mir für einen Neuanfang folgende Personalveränderungen gewünscht (in der Reihenfolge der Priorität):


    1. Grindel weg: Kein Plan, keine Ahnung, schlechtes Krisenmanagement und Auftreten in der Öffentlichkeit.


    2. Bierhoff weg: Arrogant, opportunistisch, immer der Realität einen Schritt hinterher, zu nicht richtig zu gebrauchen.


    3. Leider auch Löw austauschen. Er hatte gro0ßen Erfolg kann aber wohl keinen echten Neuanfang stemmen und ist wieter in seinem alten Trott verfangen. Falls ich mich da irren sollte, wäre ich positiv überrascht. Einen ausländischer Nachfolger sollte kein Tabu sein.

  • Also ich finds gut, so hat mein Land auch mal ne Chance zur einer EM zu fahren :soccer_ball:
    wir hatten in der letzen Quali Frankreich, Schweden und Holland als gegner.... also sehr sehr schwer... ( haben übrigens 0:0 in Paris gespielt)
    Rode Léiw huel se !!!!!!

  • Hat Löw nach dem Hollandspiel nur 1 bis 2 Pkte geholt ist er nicht mehr tragbar. Viel Zeit zum Probieren ist da nicht sonst schauen wir im Sommer zu.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hat Löw nach dem Hollandspiel nur 1 bis 2 Pkte geholt ist er nicht mehr tragbar. Viel Zeit zum Probieren ist da nicht sonst schauen wir im Sommer zu.

    Meinst du wirklich das diesem Liga Quatsch so eine Bedeutung zukommt das Löw ernsthaft in Frage gestellt wird wenn wir zwei Unentschieden gg.Fra und Ned spielen?
    Glaub ich nicht dran...nichma bei zwei Niederlagen.
    Da müßten wir schon beide male sang und klanglos untergehen...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Da müßten wir schon beide male sang und klanglos untergehen...

    Das würde ich normalerweise auch so sehen. Aber wir sollten nicht die desolate WM vergessen, die ja nicht nur bei den Ergebnissen, sondern erst recht bei den Leistungen miserabel war.


    Und davor gabs in diesem Jahr doch auch kaum was Gutes. Niederlage gegen Österreich, knapper und schwacher Sieg gegen Saudi-Arabien. Gut, im März mit Spanien (1:1) und Brasilien (0:1) zwei echte Schwergewichte vor der Brust gehabt, aber weder gewonnen, noch spielerisch wirklich überzeugt.


    Wäre spannend was passiert, wenn jetzt gegen Frankreich und Peru kein einziger Sieg rausspringen würde.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Würde aber irgendwie null zum DFB passen...aber...ich weiß es natürlich auch nicht.
    Nur...dann stellt sich die gleiche Frage der man mit dem weitermachen unter Löw aus dem Weg gegangen ist....wer soll es machen?
    Quasi Problem vertagt....
    Für mich ist Löw auch mangels Alternativen “noch“ Bundestrainer.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Was ist das?...Schei.eWas soll das? Geldmaschine ole
    Wer braucht das? Keiner...nur die Fifamafia :face_vomiting:
    Bitte :thumbs_up:

    Sehr ich anders. Die Spiele in der Nations League finden an Terminen statt an denen sonst langweilige Testspiele statt finden würden und bieten zudem kleineren Verbänden die Möglichkeit sich außerhalb der herkömmlichen Qualifikation für die Europameisterschaft zu qualifizieren. Ich finde das ist endlich mal eine gute Idee der UEFA.

  • Würde aber irgendwie null zum DFB passen...aber...ich weiß es natürlich auch nicht.
    Nur...dann stellt sich die gleiche Frage der man mit dem weitermachen unter Löw aus dem Weg gegangen ist....wer soll es machen?
    Quasi Problem vertagt....
    Für mich ist Löw auch mangels Alternativen “noch“ Bundestrainer.

    Ich denke auch nicht, dass da großartig was passiert. Man wird sich in den verbleibenden Spielen irgendwie nochmal zusammenreißen und sich damit in die Winterpause retten.


    Dennoch würde ich seitens Bierhoff schon überlegen, mir jetzt einen Plan B in die Schublade zu packen. Egal, welche Namen da draufstehen. Es geht einfach darum, im Fall der Fälle nicht ohne Lösung dazustehen. Gut, vermutlich würde ein Co-Trainer übernehmen und ab dem ersten Spiel 2019 würde man dann mit einem neuen Trainer loslegen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • welcher Co Trainer? - wer macht das jetzt überhaupt, nachdem Schneider Scout ist?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • danke

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dennoch würde ich seitens Bierhoff schon überlegen, mir jetzt einen Plan B in die Schublade zu packen.

    Mir wird schlecht, falls wirklich ausgerechnet Bierhoff die neuen Weichen stellen soll.

  • Sehe ich auch so. Der DfB würde sich vollkommen lächerlich machen, wenn Löw nach zwei Spielen gehen müsste und einige Stühle würde ebenfalls wackeln.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Der DfB würde sich vollkommen lächerlich machen

    Noch lächerlicher als jetzt? Geht das noch?


    Wer hat denn eigentlich behauptet das nur "Alte Hasen" in der N11 sind, bzw. nominiert?
    Glubschi wollte nicht mehr, Khedira darf im Moment nicht, Gomez ist kein Verlust und ansonsten ist das doch fast das gleiche Ensemble wie in Russland. Was die Führungsebene angeht hat man wohl die Putzfrau (Schneider) versetzt obwohl die oberen den ganzen Mist gebaut haben.


    Ob da jetzt was besser wird grübel


    ALLEZ FC

  • Was die Führungsebene angeht hat man wohl die Putzfrau (Schneider) versetzt obwohl die oberen den ganzen Mist gebaut haben.

    Naja. Es gab ja die These, dass Schneider einfach kein so guter Co-Trainer ist wie es Flick war. Denn Flick soll wohl auf Dinge geachtet haben, die wichtig für den WM-Titel waren - und die von Schneider komplett missachtet wurden. Daher ist es dann nachvollziehbar, wenn Schneider auf dem Posten nicht weitermachen darf.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mag ja sein. Ich kann Schneider nicht beurteilen. Allerdings sind doch von Löw/Bierhoff/Grindel weitaus größere Fehler gemacht worden, oder?


    ALLEZ FC

  • Schwer zu sagen, wie man da gewichten soll.


    Ich hab ja bezüglich Stöger immer wieder gesagt, dass ich es für unverzeihlich halte, wenn etwa Standards nicht trainiert werden oder auf andere grundlegende Dinge verzichtet wird. Und soweit zu lesen war, wäre das bei der N11 eben Schneiders Aufgabe gewesen. So, wie es zuvor die Aufgabe von Flick war. Und was Flick sehr gut hinbekommen hat, ließ Schneider scheinbar schleifen.


    Wenn das so stimmt, ist Schneider auf dem Posten nicht mehr tragbar.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: