FC Wunschthread

  • Du gehst trotzdem von dem Fall aus, das Modeste definitiv nicht zu West Ham will. Weißt Du denn, dass das so ist? Auch wenn es wahrscheinlicher ist, dass er lieber zu Marseille will. trotzdem ist es ein Einzelfall und Marseille muss erst Mal die Mindestanforderungen des FC erfüllen. Tun sie das nicht und es bieten noch andere, wird Marseille jedenfalls nicht lange pokern, sondern eher die Ablöse aufstocken.Und von daher können mehrere Angebote nur gut sein. Und je weiter oben die bietenden Clubs spielen, desto besser, ist schon klar. Aber ein gutes Gehalt wird er in West Ham auch bekommen und wenn Schmaddi zu OM nein sagt, überlegt Mo vielleicht schon auf 5-6 Mio Gehalt (schätze ich mal) rum, davon kannst Du mal ausgehen.

    Das sollte jetzt kein Vergleich sein, das Modeste nicht zu West Ham will
    Ich hab keine Ahnung was Modeste will, aber das ein Gebot von West Ham ein gebot von Marseille tngiert ist so einfach nicht wirklich haltbar


    Am Ende muss der Verein die Bedingungen vom FC erfüllen und nicht den Bieterstreit mit einem anderen Verein
    Denn der FC wird seine Forderung nicht nach den höchsten Angeboten für Modeste richten, sondern nach dem was er für Modeste haben will


    Edith: Das ist jetzt aber komplett Off Topic und hat hier nix mehr zu suchen in diedem Thread

  • Wobei man sagen muss, dass es für den abgebenden Verein die schlechteste Konstellation ist, wenn der Spieler sich ausschließlich auf einen Verein festlegt.


    Ist er ergebnisoffen, kann natürlich das meiste Geld verdient werden. --> klassischer Wettbieterstreit.


    Erfüllt dieser eine Verein nicht die Anforderungen, wird entweder dann die Verhandlung abgebrochen, und dann hängt es von der Einschätzung des Vereins hab wieder Charakter der Spiel das ist. Ist ja ein Vollprofi, vor daher weiterhin die Leistung bringen. Oder wenn man Pech hat hat man einen unzufriedenen Spieler der für Unruhe sorgt. Siehe siehe Drexler in Wolfsburg, was fast der Anfang vom Ende war.

  • Und wenn OM die Bedingungen von JS nicht erfüllt, ist West Ham automatisch raus? Sehe ich anders. Jedes Gebot ist gut.
    Wie auch immer, wir können dem eigentlich ziemlich entspannt entgegen sehen, weil jedes Szenario in der Causa Modeste gut für den FC sein wird!
    Da meine Tochter mich morgen um 6 wieder wecken wird, bin ich jetzt raus...

  • Wobei man sagen muss, dass es für den abgebenden Verein die schlechteste Konstellation ist, wenn der Spieler sich ausschließlich auf einen Verein festlegt.


    Ist er ergebnisoffen, kann natürlich das meiste Geld verdient werden. --> klassischer Wettbieterstreit.


    Erfüllt dieser eine Verein nicht die Anforderungen, wird entweder dann die Verhandlung abgebrochen, und dann hängt es von der Einschätzung des Vereins hab wieder Charakter der Spiel das ist. Ist ja ein Vollprofi, vor daher weiterhin die Leistung bringen. Oder wenn man Pech hat hat man einen unzufriedenen Spieler der für Unruhe sorgt. Siehe siehe Drexler in Wolfsburg, was fast der Anfang vom Ende war.

    Naja eigentlich ist es eher das schlechteste Szenario, wenn er für viele Vereine offen ist, denn das würde bedeuten, das er alles nehmen würde nur bloß nicht weiter beim FC spielen...

  • Und wenn OM die Bedingungen von JS nicht erfüllt, ist West Ham automatisch raus? Sehe ich anders. Jedes Gebot ist gut.
    Wie auch immer, wir können dem eigentlich ziemlich entspannt entgegen sehen, weil jedes Szenario in der Causa Modeste gut für den FC sein wird!
    Da meine Tochter mich morgen um 6 wieder wecken wird, bin ich jetzt raus...

    Nein West Ham ist nicht automatisch raus, das hab ich auch nicht gesagt
    Nur wird ein Angebot von West Ham keinen Einfluss auf das Angebot von Marseille haben

  • Naja eigentlich ist es eher das schlechteste Szenario, wenn er für viele Vereine offen ist, denn das würde bedeuten, das er alles nehmen würde nur bloß nicht weiter beim FC spielen...


    Wieso, wenn ihn 5 Klubs haben wollen und er sich nicht festlegt müssen sie ihn mit Gehalt/Handgeld überzeugen, und den FC damit mehr zu bieten als die Anderen, wenn er sich beispielsweise 3 Klubs aus 5 vorstellen könnte.


    Nein West Ham ist nicht automatisch raus, das hab ich auch nicht gesagt
    Nur wird ein Angebot von West Ham keinen Einfluss auf das Angebot von Marseille haben


    Natürlich hat sowas im Normalfall Einfluss, die (mögliche) Modeste Kohle hat ja zB. auch Einfluss auf die Cordoba Ablöse.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Einer der Hauptgründe zu wechseln - gerade in seinem Alter - ist das Gehalt. das weiß auch JS. Und da für Modeste ja angeblich sowohl Frankreich wie auch England interessant sind, kann JS durch Gebote mehrerer Clubs auch mal das ein oder andere ablehnen, das er vielleicht angenommen hätte, wenn es nur einen Bieter gäbe. Ist das so unvorstellbar? Klar ist die sportliche Perspektive mit ausschlaggebend, aber durch Gehalt in entsprechender Form auch bei fast jedem ausgleichbar.
    Einen reinen Bieterwettstreit wird es natürlich nicht geben, aber die ein oder andere Mio könnte schon dazu kommen.

  • Nur mal so ganz nebenbei. Modeste hat seinen eigenen Thread. Da kann man in ruhe diskutieren ob er nach Marseille, WestHam, China oder ins Pfefferkornland will.
    Was ist eigentlich so schwer daran sich im Thread-Thema zu bewegen?


    Oder sollten die letzten 15 Posts den Wunsch untermauern das Modeste am besten gestern verkauft werden sollte, egal was er will??


    ALLEZ FC

  • Wenn ich so quer lese hier ist der Tenor das Cordoba (so er denn kommt, was ich nicht hoffe) teurer wird wenn Modeste verkauft wird. Ist Er dadurch dann besser? Oder wird Mainz dann einfach nur gierig?
    Ich finde den Transfer ohnehin zweifelhaft und dann nochmal auf die ca. 8 mio. was oben drauf legen macht das ganze Sache ja noch um ein X-faches unattraktiver bzw. unmöglich!


    Denkt hier tatsächlich jemand das Schmadtke so dumm wäre? Im leben nicht! Dann lieber 15 mio. in die Hand genommen und was "anständiges" geholt. Jung, willens und mit "skill" :thumbs_up:


    Ich möchte in keinster Weise Cordoba's können schmälern, aber gemessen an seinen Leistungen sind die Preise einfach utopisch - selbst auf einem überhitzten Markt.
    Selke z.b. für 8.5 mio. ist ein echter schnapp gewesen und man muss doch zugeben das Selke um längen besser ist als Cordoba - den hätten wir uns Wünschen sollen :slightly_smiling_face:


    Zur Zeit hab ich niemanden auf meiner Wunschliste "Stürmer" außer vielleicht... aber da geht es dann schon eher Richtung 20 mio. :zany_face:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Ujah kam auch von Mainz, und hat da was Tore angeht auch nix gebracht , und Cordoba ist meiner Meinung nach stärker als Selke, welcher Spieler das Geld wert ist ist schwierig, freie Marktwirtschaft Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis

  • hier in Düsseldorf hat Ihlas Bebou eine Erhöhung seines Vertrages mit der Begründung abgelehnt,
    das er 1 Buli spielen will. Der kann im Sturm rechts, links und auch in der Mitte spielen.
    Wenn ich es richtig in Erinnnerung habe, ist er gerade 23 Jahre geworden und sollte für einen vernünftige Preis zu haben sein.
    Schätzen würde ich ihn auf 2,0 - 2,5 Mio. €.
    Der Spieler ist pfeilschnell, wenn man ihn lässt und könnte eine lohnende Verpflichtung sein.

    Kölle Alaaf :clown_face:

  • Kann jemand was zu Lewis Baker von Vitesse Arnheim sagen? Hat wohl gemäss den Daten eine gute Saison gespielt.

  • Qualität hat er. Steht aber bis 2019 bei Chelsea unter Vertrag. War nur nach Arnheim ausgeliehen. Leihe wird wohl nicht verlängert. Glaube daher nicht, daß der für uns bezahlbar wäre.

  • Wenn es stimmt, was man hier in Frankfurt so hört, dass man Rebic für schlappe 3,2 Mio. Euro nicht verpflichtet hat :woman_facepalming: , dann hoffe ich, dass der fc an ihm dran ist.


    Der muss noch etwas geschliffen werden, es muss noch etwas an seiner Disziplin gearbeitet werden (zu viele gelbe Karten), auch ist er manchmal etwas ineffektiv...


    ABER, er bringt auch verdammt viel mit. Er ist ein Klotz (Durchsetzungsvermögen), ist sau schnell, geht jedes Spiel öfter mal ins 1 gegen 1 und gewinnt hier auch Duelle...zusammengefasst...er ist ein Talent, was, wenn man mit ihm arbeitet, eine Granate werden kann.


    Die Eintracht hatte eine Option ihn für 3,2 Mio. zu kaufen...die ist offenbar verstrichen...jetzt wird er sicher etwas teuerer, aber wenn man ihn für ca 5 Mio Euro bekommen kann, hat man einen variabel einsetzbaren Mann, der jetzt schon was drauf hat und zudem noch entwicklungsfähig ist.

  • Wobei man sich aber auch schon Fragen muss, warum hat Frankfurt Rebic nicht verpflichtet zu dem Preis..
    Irgendeinen Haken wird er schon haben, der nicht grade klein zu sein scheint...

  • Der muss noch etwas geschliffen werden, es muss noch etwas an seiner Disziplin gearbeitet werden (zu viele gelbe Karten), auch ist er manchmal etwas ineffektiv...

    Das ist nett umschrieben für einen Spieler, der von seinem Trainer öffentlich wegen seiner laschen Einstellung angeprangert wurde und den ich reichlich unkonstant in seinen Leistungen finde.


    An sich ein interessanter Name, der aber - wie du schon sagst - geschliffen werden muss. Und dafür sehe ich ihn mit den von dir spekulierten 5 Mio fast als zu teuer an.


    Wir müssen kreativere Lösungen finden als Spieler, die selbst die Eintracht nicht mehr will.



    Edit: Hab eben mal seine Daten bei den Vorgängervereinen angeschaut - Finger weg. Zumindest zu dem Preis.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Schalke sortiert im großen Stil Spieler aus....S04 verlassen, können laut der 'BILD': Johannes Geis, Yevhen Konoplyanka, Franco DiSanto, Benjamin Stambouli und Sidney Sam.


    Besonders der Name Geis klingt verlockend, aber vermutlich kann der FC solche Spieler eh (noch) nicht bezahlen.... aber der variable Stambouli könnte durchaus in unser Anforderungsprofil passen...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Geis ist als Talent zu Schlacke gekommen, Spitzenverdiener wird er dort auch nicht sein. Wenn er seine Karriere, die etwas ins Stocken geraten ist, wieder in Schwung bringen will, muss er unter Umständen auf Geld verzichten. Da könnten wir schon ins Spiel kommen...


    Edith meint, dass ich seine Mainzer Zeit glatt vergessen habe, ich hatte abgespeichert, dass er direkt von Greuther Fürth zu Schlacke gewechselt ist. Trotzdem glaube ich nicht, dass er gehaltstechnisch schon total versaut ist. Was die Ablöse angeht, sollte Heidel eigentlich entgegenkommend sein.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()