FC Wunschthread

  • Soll dich Kinsombi gleich oder erst später am Arsch lecken ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Kiel - Hamburg ist nunmal eine andere Nummer als Kiel - Köln. Wer weiß wie seine fsmiliäre/persönliche Situation aussieht. Es sind nicht automatisch immer alles Arschlöcher die nicht zum Effzeh wollen und lieber evtl. 2. Liga in Kauf nehmen...

  • Aber ein ganz klein bischen schon... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Spaß beiseite. Wer weiß denn überhaupt ob man den haben wolte bzw. interessiert war? Glaube ich nicht. Wir müssen jetzt für Liga 1 planen. Und mir wäre es lieber wenn man nicht halb Kiel aufkauft. Ich denke, und das habe ich schon häufiger gesagt, das man jetzt 2-3 Spieler für die Spitze verpflichten sollte, und nicht für die Breite. Für mich ist Kinsombi kein Top-Spieler.

  • Ist halt die Frage, was man investieren kann bzw. will. Einen fertigen Topspieler gerade auf der 6 bekommst Du eben kaum für einen einstelligen Mio Betrag.
    Und Kinsombi könnte durchaus einer werden.

  • Ist halt die Frage, was man investieren kann bzw. will. Einen fertigen Topspieler gerade auf der 6 bekommst Du eben kaum für einen einstelligen Mio Betrag.
    Und Kinsombi könnte durchaus einer werden.

    man könnte es bzgl. Kimsombi auch positiv sehen:


    Hätte Anfang ihn unbedingt gewollte. Hätten wir ihn wohl auch bekommen. Die Erfolgsgeschichten Drexler, Czichos und hoffentlich später Schindler zeigen es.


    D.h. Für die 6 sind wir dann an ganz anderen Kalibern dran...

  • Da mag was dran sein, Jan.
    Ich bezweifle halt, dass wir aktuell ganz andere Kaliber mal so eben finanzieren können bzw. dass das so gewollt ist von Veh/Wehrle.
    Ich hoffe ja sehr, dass deutlich mehr als "nur" auf der 6 nachgebessert wird. Ein Allrounder für die rechte hintere Seite (RV/RIV) wäre mehr als erstrebenswert.
    Einige können/werden uns sicher verlassen - da bräuchte man Ersatz (und der sollte natürlich qualitativ nicht nur der Breite dienen).


    Schön, dass man sich so früh umschauen und entsprechende Gespräche jetzt schon angehen kann. Mal sehen, was Veh aus seiner ersten 1.Liga-Planung so macht!

  • Wir hätten in der letzten Winterpause unter Veh nochmals kräftig nachrüsten können unter Veh.


    Da haben wir meine ich schon Kohle gespart. Da die Lage aussichtslos war, haben wir halt das Geld mehr oder weniger gespart.


    Also ich glaube schon, dass wir einiges an Budget haben könnten.


    Lieber in 2-3 Spielern investieren, die uns nochmals aufs andere Level bringen. Für die Breit haben wir genug.


    Vielleicht kriegen wir noch ein paar Mio für Sörensen (2 Mio) und Horn (5). Sofern die weg wollen.

  • Wir hätten in der letzten Winterpause unter Veh nochmals kräftig nachrüsten können unter Veh.

    Wat nimmst Du für Zeug? 8)


    Ich hoffe das wir im Sommer den ein oder anderen Spieler hier begrüßen dürfen, den man jetzt erst mal so nicht auf dem Schirm hat. Wenn der/die dann noch so "gut" wie Schaub einschlagen, dann :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Wat nimmst Du für Zeug? 8)
    Ich hoffe das wir im Sommer den ein oder anderen Spieler hier begrüßen dürfen, den man jetzt erst mal so nicht auf dem Schirm hat. Wenn der/die dann noch so "gut" wie Schaub einschlagen, dann :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    ALLEZ FC

    Gerade aufgestanden. Im Urlaub...Liegt an der verbotenen Stadt :grinning_face_with_big_eyes:

  • Vielleicht kriegen wir noch ein paar Mio für Sörensen (2 Mio) und Horn (5). Sofern die weg wollen.

    Auch wenn wir für Horn 7+ Mio bezahlt haben - die 5 bringt er im Leben nicht mehr ein.
    Die beiden und auch noch einige andere dürften - so würde ich mal meinen - nicht mehr wirklich in den Planungen für die Zukunft eine große Rolle spielen. Und bei aller Liebe und Sympathie (zB gegenüber Cello) muss man sich dann doch irgendwann auch mal ehrlich gegenüber sein, wenn es nicht mehr reicht.
    Es werden also wohl eher so 4-5 Spieler die Mannschaft verlassen und entsprechend Leute dazugeholt - sofern Veh diese denn findet und binden kann.

  • Stimmt. 2-3 wäre wohl realistisch.


    Mal ganz nüchtern betrachtet:


    Horn, Bader, Sörensen, Risse und (Özcan)


    Wenn die neue Herausforderungen suchen,
    dann in Summe für eine Ablöse von 4-5 Mio
    Wäre schon OK.

  • Ich denke, dass Horn noch ordentlich Luft nach oben hat und er das bei uns einfach nicht abruft, da ist mehr Kohle drin.


    Bader würde ich, wenn wir auf RV nachlegen, für kleines Geld verkaufen.


    Sörensen kann gehen, aber wer ihn will ist die Frage. In den letzten 2 Transferperioden wollte ihn niemand so sehr, dass man sich einigen konnte.


    Bei Risse könnte ich mir ein Karriereende wegen seinem Knie vorstellen, ansonsten würde ich es ihm sehr gönnen, nochmal halbwegs an seine guten Zeiten anzuknöpfen.


    Özcan würde ich verleihen und schauen, wie er sich entwickelt. Von ihm halte ich sehr viel.


    Insgesamt sollte man, wenn jemand in Horn Potential sieht, fast 10M€ erreichen. Wenn nicht, signifikant weniger.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Mir hat gestern Kichhoff super gefallen. Wie der in Magdeburg landen konnte, ist mir ein Rätsel.


    Würde sowohl aufgrund der Position als auch preislich super zu uns passen.

    Der Sportdirektor in Magdeburg heißt Maik Frantz. Macht n superguten Job da und passt da auch genau hin. Ob wir Kirchhoff da loseisen könnten? Bin eher skeptisch. Ich glaube, dem gefällt es in Magdeburg ziemlich gut. Bei uns wäre er ja erst mal weniger Führungsfigur.
    Aber prinzipiell wäre das ein Transfer, wie wir sie zuletzt schon öfter hatten, mit Spielern, die mal großes Potential hatten und sich dann verletzten... Er wäre bestimmt nicht verkehrt, aber trotzdem wünsche ich mir irgendwie Transfers mit mehr "Fantasie". Bin aber kein Scout und kann mich dazu wenig qualifiziert äußern.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Musterprofi ()

  • schon richtig. Bin grundsätzlich auch kein Freund von Transfers von ehemaligen Talenten, die schwere Verletzungen hinter sich haben.


    Bei Kirchhoff sehe ich da aber kein zu hohes Risiko. Wird nicht allzu teuer sein, trotz großer Vereine in der Vita und passt meiner Meinung nach absolut ins Anforderungsprofil, für das ansonsten nur sehr teure Spieler in Betracht kommen werden.

  • Also ich weiß nich...Ich kann manche Vorschläge nicht so wirklich nachvollziehen. Was stellen wir eigentlich zusammen, für die Zukunft? Eine Truppe, die sich zum einen in Liga 1 behaupten soll, und die sich dann auch noch entwickeln soll. Wir müssen unbedingt was tun, was mehrere Faktoren angeht. Qualität. Tempo. Talent. Physisch starker, schneller 6er. Am besten 2 gute, schnelle Aussenverteidiger. Auf den Flügeln noch was schnelles. Tempo. Physis. Power. Talent. Vielleicht auch mal was ausm Hut zaubern. Vielleicht mal einen Nachwuchsspieler bringen, vereinzelt.


    Aber was zum Teufel wollen wir mit Kirchhoff? Der war nach Mainz nie wieder gut, bzw. hat sich kein Fatz entwickelt. Oder Hartel...Altobelli, das sind Spieler, die solln da glücklich werden wo sie jetzt sind. Aber die bringen uns kein Stück vorran. Also Bescheidenheit is ja gut und schön...aber deshalb sollte man nicht sinnlos agieren.

  • Was haltet ihr eigentlich von Marco Richter von FCA der is mir schon letzte Saison aufgefallen... vielleicht könnte Veh ja mal versuchen den zu kriegen.... und ich würde definitiv Handwerker(is ja zurzeit an Groningen verliehen und is da Stammspieler) Hat mir letzte Saison trotzdem gut gefallen.. auch wenn er nich so oft gespielt hat...

  • Also ich weiß nich...Ich kann manche Vorschläge nicht so wirklich nachvollziehen. Was stellen wir eigentlich zusammen, für die Zukunft? Eine Truppe, die sich zum einen in Liga 1 behaupten soll, und die sich dann auch noch entwickeln soll. Wir müssen unbedingt was tun, was mehrere Faktoren angeht. Qualität. Tempo. Talent. Physisch starker, schneller 6er. Am besten 2 gute, schnelle Aussenverteidiger. Auf den Flügeln noch was schnelles. Tempo. Physis. Power. Talent. Vielleicht auch mal was ausm Hut zaubern. Vielleicht mal einen Nachwuchsspieler bringen, vereinzelt.


    Aber was zum Teufel wollen wir mit Kirchhoff? Der war nach Mainz nie wieder gut, bzw. hat sich kein Fatz entwickelt. Oder Hartel...Altobelli, das sind Spieler, die solln da glücklich werden wo sie jetzt sind. Aber die bringen uns kein Stück vorran. Also Bescheidenheit is ja gut und schön...aber deshalb sollte man nicht sinnlos agieren.

    Jaja fener, das mit dem Zaubern ist so eine Sache. Heute ist doch jeder 19 jährige 6er mit Potential bekannt und schweineteuer.


    Und Kirchhoff hat bei Bayern auf der Bank gesessen, was ja nicht viel heißen muss und war bei Schalke regelmäßig im Team, bis die Verletzungen kamen.


    Ich hätte da auch lieber einen Spieler mit Potential, aber das ist eben nicht einfach. Nimm mal Gbamin, Stammspieler bei Mainz, nicht bei Barca, und jetzt kein Übertalent. Da bietet Arsenal mal locker 30 Mio und Mainz lehnt auch noch ab.

  • Also einer meiner absoluten Wunschspieler ist Toljan.


    Denke der kann mehere Positionen auf der rechten Seite bekleiden.
    Ist schnell, noch recht jung, und wird wohl wechseln müssen,
    um überhaupt mal wieder spielen zu können.