Fitnessdaten

  • Ich hab für mich festgestellt das es schon verdammt viel ausmacht das Bier und Cola unter der Woche weg zu lassen ...
    Sonst immer so beim CL gucken oder so zack nen Bier auf ... das lass ich jetzt sein. Gut ich nasch so auch nicht wirklich, aber dafür lang ich beim essen ansich gern hin hehe ...


    1,85 mit schwankenden 86 kg ... will noch 3 wieder runter haben, das war immer Wohlfühlgewicht.
    Kleine Wohlstandsplauze is aber auch vorhanden ... watt solls

  • Radfahren geht auch nicht mehr?


    Was war nochmal das Problem bei dir?

    Nein...selbst wenn ich nur im gemäßigten Tempo fahre, schießt mir ab einem gewissen Zeitpunkt der Schmerz in die Kniee...Partellaspitzensyndrom :face_with_symbols_on_mouth: :zany_face: :pouting_face:

  • Ich hab für mich festgestellt das es schon verdammt viel ausmacht das Bier und Cola unter der Woche weg zu lassen ...
    Sonst immer so beim CL gucken oder so zack nen Bier auf ... das lass ich jetzt sein. Gut ich nasch so auch nicht wirklich, aber dafür lang ich beim essen ansich gern hin hehe ...


    1,85 mit schwankenden 86 kg ... will noch 3 wieder runter haben, das war immer Wohlfühlgewicht.
    Kleine Wohlstandsplauze is aber auch vorhanden ... watt solls

    Absolut korrekt, mein Lieber. Ich trinke während der Fastenzeit zwischen Aschermittwoch und Ostersamstag keinen Alkohol. Ansonsten so wie immer. Mit Alkohol wiege ich 87,5 kg bei 1 Meter 94. Ohne Alkohol sind es 85 Kg.

  • Ich hab auch Übergewicht, zumindest nach den allgemeinen Vorgaben.
    Bin knapp 1,80 und hab zw. 80 und 83 kg.
    Bei der Anmeldung zum Köln-Marathon hat man mich darauf hingewiesen, dass ich doch mit meinem Arzt mal sprechen sollte wegen meines Gewichtes.


    Dabei hab ich keine Plautze sondern bin eher etwas muskulöser durch regelmäßiges Fitness-Center über 10 Jahre und jetzt jahrelanges Laufen (ca 1000 km im Jahr)


    In der Umkehr esse ich halt auch sehr gerne und viel.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nächste Runde in der Clubmeisterschaft war gestern. Glatter Sieg in 6:2 und 6:2. Habe trotzdem mau gespielt. Unkonzentriert und dämmliche Fehler eingestreut. Im Grunde genommen hat mein erster Aufschlag mich durch das
    ganze Spiel transportiert. Der kam nämlich zu - geschätzt - 80 % und der kam gut. Ansonsten eine sehr überschaubare Leistung. Habe mich wahnsinnig über meine Rückhand geärgert und sie im zweiten Satz wann immer möglich
    umlaufen. Schei....Spiel von mir.

  • Leider geht Schwimmen noch nicht, bzw. ich will es nicht drauf ankommen lassen, da ich noch immer an einer recht großen Wundfläche laboriere, die aufgrund der Bewegung am Ellenbogen immer mal wieder aufreißt. Bleibt nur Radfahren und Laufen zur Zeit - und mein Rad will ich nach dem Sturz erst einmal durchchecken lassen, bevor ich hier vorschnell aufsteige und einen vielleicht doch nicht offen ersichtlichen Mangel übersehe, der mich direkt wieder legt. Aber so sind diese Tage jetzt eben etwas Laufintensiver - schadet nix, da ist ja mehr als genug Baustelle :winking_face:
    Aber was das Laufen betrifft war es eine sehr erfreuliche Woche: Donnerstag eine kleine Runde um mal in den Körper reinzuhorchen, was nach dem Sturz noch so alles defekt sein könnte. Das ging aber gut und vor allem: schmerzfrei, tschakka!
    Nachdem ich in der Vorwoche das erste Mal einen km unter 6 Minuten gelaufen bin, schaffe ich das auf dem ersten Kilometer inzwischen...naja, mühelos wäre vielleicht zuviel gesagt, aber ich schaffe es jedes Mal. Am Freitag konnte ich (im Rahmen eines 7,5km Laufes) den Schnitt unter 6 sogar für 3 km halten, hatte die 4km bei genau 24 Minuten voll und hatte dann auf dem fünften Kilometer 10 Sekunden verloren. Ich denke also, das nächste kleine Zwischenziel sollte lauten, die 5km unter 30 Minuten zu laufen und dann, diesen Schnitt über die 10km aufrecht zu erhalten.


    Am Sonntag habe ich mir dann(nachdem ich am Samstag auf einer Hochzeit lecker gegessen und den einen oder anderen Wein getrunken habe) einen langen Lauf vorgenommen: 12,5 km waren das Ziel. Und in diesem Rahmen konnte ich meine Bestzeit auf 10km deutlich verbessern: nur 1:02:23 h habe ich dafür gebraucht(und bin ja noch über 2 km weitergelaufen, also das war nicht "alles was gegangen wäre".


    Insofern kann ich eine PB korrigieren:


    10km Laufen: 1:06:49h

    Neu: 1:02:23 h
    Von meinen 21:30 min, die ich mal grob überschlagen habe, dass ich sie noch rausholen muss für den Triathlon in unter 3 Stunden hab ich also schonmal über 4 gefunden. Das macht auf der einen Seite Hoffnung, weil ich bei meiner Fahrradrund über 40km ja auf einem Schnitt unterwegs war, mit dem ich meine PB auch um ca. 5 Minuten verbessert hätte - auf der anderen zeigt es, wie unfit ich doch war, wenn ich jetzt auch nach über 6 Wochen noch solche Sprünge machen kann.
    Das Gewicht ist übrigens auch nochmal runter gegangen letzte Woche. Bei 111,3Kg und(laut meiner neuen Waage) 29,4% KF stand ich Samstag früh auf der Waage. Angefangen hab ich(noch ohne KF-Waage) bei 121 am 18. Juli. Bald sind also die ersten 10 verschwunden. Schon irre, wenn man sich so ein herkömmliches Sixpack Wasser anschaut und überlegt, dass man das vor 2 Monaten noch jeden Tag überall mit hin genommen hat. gassi


    @Soll/Ist Glückwunsch. Wie ist denn die weitere Prognose? Wirst Du das Brett mit einem Titel stolz machen, oder was erwartet dich im (wenn ich recht erinnere) Halbfinale?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Heimerzheimer: läuft doch bei dir. Bestzeit mal eben um vier Minuten verbessert - passt.


    Zu meinen Aussichten: bin jetzt im Halbfinale. Gegen den Gegner bin ich favorisiert. Wie geschrieben - von zehn Mal gewinne ich 7 mal gegen den. Der liegt mir auch von der Spielweise. Im Finale bin ich dann der Aussenseiter, den
    der potentielle Gegner im Finale ist halt der Primus in unserer Altersklasse. Den habe ich schon geschlagen, aber er mich eben öfter. Ist einfach ein sehr guter Spieler und hat im Grunde genommen fast jeden Schlag drauf. Aber wenn ich im Finale stehe - dann fängt es bei 0:0 an. Für ihn und für mich. Aber ich denk jetzt erst mal an das Halbfinale. Und vor allem, nicht so einen Schrott abzuliefern wie teilweise am Sonntag. Das war einfach mau.

  • Immerhin betrachtest Du es selbstkritisch - das ist der erste Schritt, um den Fehler nicht zu wiederholen.
    Also ran da, erst das Halbfinale...und dann weitersehen!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Gestern nach einer gefühlten Ewigkeit mein 4.100m Programm auf einer 50m-Bahn abgespult. Da man auf einer 50m-Bahn ca. 2 Sekunden mehr braucht als auf einer 25m-Bahn, habe ich mir vorgenommen unter 1:25 h zu belieben, was mir mit 1:24:48 h auch gelungen ist.


    Heute dann Rafting Tour auf Erft und Rhein als Firmenenvent und morgen dann wieder mein Schwimm-Programm auf der 50m- Bahn.

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Rafting Tour auf Erft und Rhein als Firmenenvent

    Das klingt nach Gaudi! Viel Spaß!


    In welchem Bad hast Du denn eine 50er Bahn aufgetan? Oder warst Du im Neoprenanzug im Stadionbad?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich bin Mitglied in der BSG meines Arbeitgebers. Und mit der Mitgliedschaft kann ich hier in MG für Umme schwimmen. Somit treibe ich mich immer montags und mittwochs in MG im Vitusbad herum. OK, Erschwerend zum Training kommt natürlich noch der ekelige Gülle-Gestank hinzu.


    Wo schwimmst Du denn immer?

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Wow, das härtet aber ab dann...mein Beileid!


    In Rheinbach üblicherweise. Freiwasserschwimmen werde ich wohl erst im neuen Jahr angehen und dann an der Steinbachtalsperre oder dem Zülpicher See, wo man das wohl ganz gut kann(und auch darf).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Was für eine Bahn haben die in Rheinbach?


    Mein Angebot für die eine oder andere Trainingseinheit steht nach wie vor. Genau wie die Zuverfügungstellung meines Trainingsbuches

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Ich bin Mitglied in der BSG meines Arbeitgebers. Und mit der Mitgliedschaft kann ich hier in MG für Umme schwimmen. Somit treibe ich mich immer montags und mittwochs in MG im Vitusbad herum. OK, Erschwerend zum Training kommt natürlich noch der ekelige Gülle-Gestank hinzu.


    Wo schwimmst Du denn immer?

    Kimeo, ich weiss nicht recht, was ich dazu schreiben soll. Soll ich dir meine Bewunderung zollen, daß du tief im Feindesland deine Freiübungen machst?! Oder soll ich verzweifelt mit dem Kopf schütteln und mich fragen, wie ein
    anständiger FC Fan so tief sinken kann ,daß er freiwillig in diese Jauche taucht?!

  • Was für eine Bahn haben die in Rheinbach?


    Mein Angebot für die eine oder andere Trainingseinheit steht nach wie vor. Genau wie die Zuverfügungstellung meines Trainingsbuches

    Leider nur ne 25er.


    Danke, komm ich auch gern drauf zurück, denke aber eher Anfang des Jahres bzw. wenn ich im Winter auf 2x Schwimmen die Woche gehen will :thumbs_up:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • anständiger FC Fan so tief sinken kann ,daß er freiwillig in diese Jauche taucht?!

    Ich würde sagen, das erklärt warum er immer mit so viel Kölsch spülen muss :winking_face:
    Allerdings wusste ich bisher nicht das man Kölsch auch zum Desinfizieren nehmen kann :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC

  • Kölsch hilft gegen alles

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Kölsch hilft gegen alles


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.