09. Spt: FC - Werder Bremen 0-0 (So 22.10.17/13.30)

  • Wie spielt der FC? 22

    1. Sieg (13) 59%
    2. Niederlage (8) 36%
    3. Remis (1) 5%
    Spieltag/-datum:09. / Sonntag 22. Oktober 2017 um 13.30 Uhr
    Ort:Köln, RheinEnergie Stadion (50.000 Zuschauer)
    Gegner:Werder Bremen / der komplette Spieltag auf kicker.de
    Bilanz aller Spiele:100 Spiele (37 Siege/27 Remis/36 Niederlagen/168:160 Tore) klick
    Bilanz der Partie:49 Spiele (28 Siege/14 Remis/7 Niederlagen/104:61 Tore)
    Letzte Saison:4-3 / 3 Punkte

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mal eine Frage zur Urlaubsplanung: Wenn wir den Donnerstag vorher EL spielen, kann man doch hier einigermaßen sicher mit einem Sonntagsspiel rechnen, oder? grübel

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mal eine Frage zur Urlaubsplanung: Wenn wir den Donnerstag vorher EL spielen, kann man doch hier einigermaßen sicher mit einem Sonntagsspiel rechnen, oder? grübel

    Das ist ab dieser Saison sogar zwingend der Fall. Also keine KANN-, sondern eine MUSS Ansetzung. Der neue Montagstermin sowie der 13.30 Uhr sonntags sind aufgrund der EL Spiele erst eingeführt worden. Da es maximal 4 Vereine in die EL Gruppenphase schaffen, ist für jede dieser Mannschaften ein Sonntagsspiel (und/oder montags ab Ende November) ein Spieltermin garantiert. Selbst bei 4 Vereinen in der EL, kein Problem, da der Spielplan der Liga nach den EL Spielen, Duelle der möglichen EL Teams angesetzt hat. Somit ist gewährleistet, dass alle EL Mannschaften nicht freitags oder samstags spielen müssen. Diesbezüglich hat die DFL ihre Aufgaben gemacht.


    Das Spiel gegen Werder findet also zu 100% sonntags statt, die Uhrzeit ist noch offen. 13.30/15.30/18.00 Uhr

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Anfield ()

  • Fangen die Montagsspiele erst im November an?


    Da gibt es doch eh nur 5 von, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn ich den Rahmenterminkalender richtig verstanden habe, dann gibt es erst am 27.November das erste von fünf Montagsspielen.
    Und da an diesem Spieltag der FC gegen Berlin spielt, ist es sehr wahrscheinlich dass wir die Ehre haben der Gastgeber dieses ersten Montagsspieles zu sein.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Was war nochmal die Begründung des Montagsspiels Stuttgart - Werder vor 2 Jahren :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was war nochmal die Begründung des Montagsspiels Stuttgart - Werder vor 2 Jahren :question_mark:

    Ich habe Verständnis für alle Fans, die zusammenzucken angesichts von Schlagzeilen wie ‚Bundesliga jetzt auch montags’. Vor allem, wenn man zu den 20.000 bis 25.000 Menschen gehört, die sich pro Spieltag mit ihren Vereinen auf Auswärtsfahrt begeben. Sicher ist ein Montagsspiel der Bundesliga in der Vermarktung wertvoller als eines der zweiten Liga, aber das wäre nicht der Hauptgrund für diese Anstoßzeit.


    Die Welt: Sondern?


    Seifert: Natürlich gibt es Fanorganisationen, die dafür plädieren, alle neun Spiele am Samstag um 15.30 Uhr anzupfeifen. Und uns ist auch absolut bewusst, was mitreisende Fans in einigen Fällen auf sich nehmen – davor habe ich großen Respekt. Aber es ist die Aufgabe der DFL, viele Interessensgruppen unter einen Hut zu bringen: jedes Wochenende etwa 360.000 Besucher in den Stadien, 15 Millionen Menschen vor den Bildschirmen, Sponsoren, Medienpartner, den Amateurfußball, Sicherheitsbehörden – und natürlich die Belange der Clubs. Das ist ein Spagat in alle Richtungen. Fragen Sie mal Schalke und Dortmund, die in der kommenden Saison am Donnerstag in der Europa League ran müssen. Die sind alles andere als erfreut, wenn sie keine 48 Stunden später wieder in der Liga spielen müssen. Wir versuchen aus diesem Grund, unsere Europapokal-Teilnehmer zu entlasten mit zehn Spielen, die sie nicht Samstagnachmittag bestreiten müssen.

    *Vorsicht das Interwiev ist aus 2015

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Seifert: Zum Beispiel jubelt alle Welt Spanien zu, weil sie zweimal hintereinander die Champions Leage und die Europa League gewonnen haben. Das ist eine tolle Leistung. Aber dort gibt es für zehn Spiele zehn verschiedene Anstoßzeiten. Eine beispielsweise samstags um 22 Uhr. Ich habe nicht den Eindruck, dass sich dort jemand um mitreisende Fans schert. Und die Anstoßzeiten werden dort jetzt noch einmal verändert, um die Auslandserlöse zu maximieren.



    Jetzt wird man also Titel gewinnen weil man 10 verschiedene Spielzeiten hat. Interessante These :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich denke Titelgewinne haben mit den Spielzeiten wenig zu tun. :woman_facepalming:
    Zumal ich die Aussage über die Fans echt mies finde, wenn er das so sagt dann schert er sich auch nicht um uns. Aber was will man von dem Pack auch halten?? Die denken wohl echt, das wir alle nicht erwerbstätig sind, nur Zuhause rumhängen und nur darauf warten das wir endlich zu einem Bundesligaspiel am Dienstagabend um 22:00 Uhr gehen können. Die sind doch alle echt etwas bekloppt. Reicht schon das CL und EL in der Woche spielen, da müssen jetzt nicht noch die Bundesligaspieltage künstlich in die Länge gezogen werden. :zany_face:

  • wird auf jeden Fall ein Sonntagspiel!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Reicht schon das CL und EL in der Woche spielen.


    Dat geht ja nicht anders. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fuck :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin mal gespannt wie oft die JVA an solchen Terminen spielt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin mal gespannt wie oft die JVA an solchen Terminen spielt.

    vermutlich gar nicht, das kann man den vielen Bayern Fans Erfolgsfans nicht antun. Bayern bei Eurosport nur Freitagabends (siehe gg. Wolfsburg)

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Die ganze Zeit am Meckern und Heimspiel Sonntag Mittag ist dann was für vorm Fernseher?

    Nicht jeder wohnt in gut erreichbarer Nähe zu Köln. Ich bspw. müsste 2 mal außerhalb Übernachten (von Samstag auf Sonntag und Sonntag auf Montag) und einen Tag Urlaub nehmen um dem Spiel im Stadion beizuwohnen. Dieses Spiel hatte ich eigentlich fest meinem Vater versprochen der eigentlich nicht wirklich Fußballinteressiert ist aber dann jetzt doch mal die außergewöhnliche Athmosphere von der ich immer schwärme mal miterleben möchte. Das wird wohl unter den Umständen nichts, hab jetzt Berlin ins Auge gefasst