09. Spt: FC - Werder Bremen 0-0 (So 22.10.17/13.30)

  • Am Ende dieses Spieltages auch noch mal was positives (vielleicht auch für die Mannschaft, wenn es ihr irgendwie zugetragen wird): heute habe ich zum ersten mal meinen 7jährigen Enkel mit in's Stadion genommen, den ich in den Monaten und Jahren zuvor natürlich schon ein wenig in die Richtung 'Fan des FC' geführt habe, aber gerade heute im Zeitalter der Event- und Erfolgsfans ist es schwierig genug, neue Anhänger bei der Stange zu halten, erst recht als Tabellenletzter (Kinder können so grausam sein beim Mobbing!!) .... Und was soll ich sagen: er war total geflasht von der gesamten Atmosphäre und vom Spiel! Er will unbedingt erneut hin und seinen FC spielen sehen. Somit kann die Mannschaft also offensichtlich momentan neue Fans gewinnen und bei der Stange halten, auch wenn die Ergebnisse nicht stimmen ... So lange dies der Fall ist, lebt die Mannschaft!

  • Hatte ja das Spiel auch genutzt um mit meiner Family mal wieder Köln zu genießen. Sind aber schon alle Fans des FC .... und wir sind am 2.11. wieder da!!!

  • Klünter wohl der nächste, der abgesägt wird. Hauptsache Rausch spielt immer.

    Nur mal so zur Anmerkung. Rausch hat uns heute mehrfach den Punkt gerettet! :grimacing_face: :prost:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Scheiss der Hund drauf....nächsten Samstag gibt's einen Dreier gegen die Pillen. Schliesslich sind wir immer noch die Macht am Rhein!


    COME ON :effzeh: !!

  • Ich kann es echt nicht mehr lesen diese negative Stimmungsmache gegen Rausch

    Defensiv sicher nicht und nicht gerechtfertigt. Er ist kämpferisch absolut in Ordnung. Leider offensiv in der Regel sehr unglücklich. Aber in den letzten Spielen kommen die Flanken um Nuancen besser. Zwar immer noch nicht an, aber es ist schon ein Schritt nach vorne.


    Trotzdem würde ich gerne mal Handwerker auf LV von Beginn an sehen. Ist zwar eigentlich offensiver, aber wir haben fast nichts mehr zu verlieren.

    semper fidelis :FC:

  • Heute 2 Horrorfilme erlebt.


    Erst Fc (Not gegen Elend) dann „es“ im Mediapark. Naja immerhin ein happy End, leider nur im falschen Film!


    Das 0-0 ist eine gefühlte Niederlage.

  • Das Positivste heute: Nach dem Spiel bin ich superschnell vom Parkplatz Nord auf der Autobahn gewesen. Auch positiv: Wir haben eine gute Einstellung gezeigt. Sehr aggressives Pressing in den ersten 30 min, gerade durch Leo und Zoller, wodurch wir schon im Mittelfeld viele Bälle erobert haben. Auch haben wir uns mal ein paar klare Torchancen erspielt.
    Aber, wie grausam kann man denn die endlich erspielten Chancen versemmeln? Das war schon ein bisschen Kreisliga. Was mich auch sehr gestört hat, war dieses unnötige Ballschleppen bei Kontern. Die Bremer haben teilweise viel Platz im Mittelfeld gelassen, aber wir haben nur selten den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel gefunden. Immer wieder wurde sich mit dem Ball am Fuß festgelaufen, obwohl Leute in Position gelaufen sind. Es läßt sich viel mit mangelndem Selbstvertrauen erklären, jedoch nicht alles. Für mich bester Mann auf dem Platz war Heintzi.

  • Gibt es eigentlich keinen "Spieler des Spieltages-Thread" mehr oder hat man vergessen, einen auf zu machen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mal vorab: eine Frechheit, was gewisse Teile des Publikums am
    Sonntag und dito hier im Forum gegen einen Spieler wie Rausch er-
    lauben. Das erfüllt den Tatbnestand des Mobbing. Am Sonntag
    hatte ich das "Glück", daß zwei von diesen Knipsern genau hinter
    mir sassen - und Gott war das schön als Rausch den Ball mit einer
    artistischen Einlage von der Linie holte. Ich weiß auch, daß Rausch
    kein Fussballer vor dem Herren ist, das seine Flanken zu wünschen
    übrig lassen - aber er ist Spieler des 1.FC Köln. Die darf man kriti-
    sieren, die sind auch nicht unantastbar - aber einen eigenen Spieler
    fertig machen, das ist so unsagbar mies.


    Zu Sonntag. Während der Fahrt in der Bahn fiel mir auf, daß eine
    Stimmung war, die man eigentlich an den Spieltage 32,33 und 34
    hat. Supernervöse Anspannung. Endspiel. Das Singen der Hymne
    empfand ich als andächtiger, aber leiser. Ein bisschen ängstlicher.
    Oder war ich das?!


    Das Spiel ist im Grunde genommen schnell erzählt. Köln hat deut-
    lich mehr Chancen als Werder, hatte die drei Punkte deutlich mehr
    verdient - aber dieser 1.FC Köln hat keinen Stürmer, der die Bezeichnung auch nur annähernd verdient.Was auch immer - teilweise auf dem Silbertablett - da angeflogen kam, wurde mit einer Selbstverständlichkeit vergeigt, die die Zuschauer auf den Rängen zu Aahs und Oohs inspirierte oder in fassungslose Gesten
    zwang. Höhepunkt ein Fehlschuss des bedauernswerten Guirassy,
    der es vermutlich in den Jahresrückblick bringen dürfte.


    Der gute Anthony Modeste hätte gegen diese Bremer gestern
    drei Tore geschossen, aber der gute Anthony Modeste ist nicht mehr
    in Köln. Wir müssen leben mit Guirassy, Osako,Bittencourt und
    Co. - und wir müssen da durch. Die Situation - 2 Punkte nach 9
    Spielen - ist mit dem Wort vertrackt nicht einmal annähernd
    beschrieben, aber sie ist so wie sie ist. Ich weiß auch, daß Stöger
    Fehler gemacht hat. Ich weiß auch, daß Schmadtke noch viel
    mehr Fehler gemacht hat - aber was nützen uns diese Feststellun-
    gen?!....Die Mannschaft ist immer noch intakt, diese Feststellung
    ist auch immer noch richtig. Die Mannschaft spielt und arbeitet
    sich Chancen heraus und - so abgedroschen es klingen mag - du
    musst darauf hoffen, daß irgendwann und irgendwie der Knoten
    auf geht. Weiter arbeiten und daran glauben. Es hilft uns nichts,
    daß man - vor allem innerhalb des Klubs und der Mannschaft -
    aufeinander eindrischt. Null hilft uns das.


    Am Sonntag haben wir zu Null gespielt. Ich habe einen guten
    Horn gesehen, einen guten Maroh und einen sehr guten Heintz.
    Einen sehr kämpferischen Zoller. Einen Spieler wie Handwerker, der
    das Spiel belebt hat. Einen jungen Mann namens Öczan, der einmal
    ein sehr guter Spieler sein wird. Einen Spieler wie Guirassy, der
    abgesehen von seinen Fehlschüssen, einen sehr guten und präsen-
    ten Eindruck gemacht hat. Und einen Konstantin Rausch, der uns
    in allerletzter Minute mit allerletztem Einsatz gerettet hat. Und
    das nehme ich mit.

  • Einen sehr kämpferischen Zoller.

    Zoller ist am Anfang gut vorangegangen und hat sich reingehauen, schön gegrätscht.
    Aber kam von ihm irgendwas nach vorne? Ich kann mich nicht daran erinnern.

  • Rausch war doch ordentlich, Guirassy hat gekämpft wie ein Löwe. Er war hoch emotionalisiert und deswegen viel zu forsch. Pizzaro hätte mit seiner Abgeklärtheit und Ruhe noch in den Ball hineingrätschen müssen, um ihn in Tor zu befördern, Guirassy war halt zu früh.
    Ein junger Spieler, der alles gibt, wird nach dem Spiel fertig gemacht. Das macht ihn bestimmt in der Zukunft lockerer! Mann, Mann, Mann! Ich Frage mich, warum er vorher nicht schon öfter seine Chance von Beginn an bekommen hatte.
    Rausch gehört momentan zu denen, die immer versuchen, nach vorne zu spielen, wenn es geht und mit Leo macht er das ganz ordentlich!
    So super das Stadion gekocht hat, so mies ist wieder das Verhalten einzelner/weniger. In Darmstadt schrie sogar einer, dass er hoffe, dass Rausch sich so verletzt habe, dass für den Rest der Saison ausfalle!
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Sörensen in den Sturm wie damals McKenna


    Der ''Hellseher des Spieltags'' geht aaaaan: @totti1604 :thumbs_up:


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Noch eine Anekdote zum Abschluß:


    Da es ja zum ersten mal im Stadion richtig kühl wurde hab ich mal meine FC-Mütze wieder angezogen und gleich eine Tradition wiederbelebt, nämlich ziehe ich mir die immer über die Augen wenn der Gegner einen Standard hat, also bedankt euch bei mir, dessen Puls außerdem sehr viel beruhigter war am Ende weil ich ja Rauschs Rettungsaktion am Ende nicht gesehen habe. 8) :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heute 2 Horrorfilme erlebt.


    Erst FC (Not gegen Elend) dann „ES“ im Mediapark. Naja immerhin ein Happy End, leider nur im falschen Film!


    Spoiler: DER CLOWN LEBT NOCH!!! :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.