EL 1. Spt: FC Arsenal London - FC 3-1 (Do 14.09.17/21.05)

  • Spiel verloren. Geschenkt



    Heute hat der EFFZEH wieder Fußball gespielt und sich teuer verkauft. Gewonnen hat die individuelle Klasse, nicht das bessere TEAM. Bin mächtig stolz und sehr zufrieden mit unseren Jungs.


    Support Weltklasse!


    Und nu ab ins Disneyland :face_with_tears_of_joy:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Naja, ist dann doch so gekommen, wie erwartet.
    Sehr starke erste HZ, praktisch nix zugelassen.
    In HZ2 wurde Arsenal auch zweikampfstärker, weshalb der Hector Ausfall doppelt scheiße war.
    Ich finde leider, dass sich unsere 3 Wechsel nicht gelohnt haben. Jojic engagiert, aber im Kopf langsam. Risse jenseits von gut und böse, der braucht noch einiges an Zeit. Und Osako auch leider Fremdkörper. Da konnten wir nicht noch mal zulegen, wobei wir echt gute Ansätze zum Kontern hatten. Cordoba hier leider auch nur selten mit dem Auge für den besser postierten Mann.


    Egal, geiles Spiel, geiler Abend, geiler Verein!

  • Naja, ein paar Fazits von heute:


    1) Erwartete Niederlage
    2) Es war mehr drin - eine große Anzahl von Konterchancen leichtfertig verspielt
    3) Risse, Jojic und Osako haben in der ersten Elf momentan nichts verloren
    4) Wir haben die besten Fans der Welt!!! Respekt Leute!

  • 1.HZ gut, 2.HZ schlecht.
    Normalerweise ist das umgekehrt bei uns.

    schlecht fand ich uns in HZ2 nicht. Arsenal war giftiger in den Zweikämpfen, und konnte daher die individuelle Klasse einsetzen. Da hast Du dann eben das Nachsehen. Die ersten 45 Minuten waren mit Sicherheit auch schweißtreibender für uns, als für Arsenal.

  • Respektabel verkauft. Zweimal auf der rechten Abwehrseite letztendlich nicht konsequent genug. Wir sind auch wieder zu lieb gewesen. Keine Gelbe,oder? Trotzdem kann man auf die Leistung aufbauen. Der Support war Weltklasse.

  • Mein Fazit:


    Was für eine Fussballnacht!


    Zunächst einmal muss ich sagen, dass wir alle sehr glücklich sind, dass der FC da ist, wo er hingehört.


    Nach 25 Jahren werden viele Fans diese Partie nicht vergessen.


    Das Ergebnis ist mau, aber das Spiel macht Mut für die Zukunft.
    Die Mannschaft hat alles gegeben, was in ihrer Möglichkeit stand. Mit so einer Performance hätten wir in der Buli bereits 9 Punkte.


    Aber heute spielten wir gegen eine Champions League Mannschaft. Und Alexis ist der Star des amtierenden Südamerika-Meisters. Obwohl die Abwehr eine solide Arbeit leistete, und das Mittelfeld mit gezieltem Passspiel für gute Konter sorgte, spricht ein Ballbesitz von nur 27% eine deutliche Sprache. Córdoba hatte mit dem Tor des Jahres und anderen starken Szenen heute seinen Durchbruch, von den anderen Offensivkräften ging leider keine unmittelbare Torgefährlichkeit aus. Vielleicht sollte Stöger an einem System mit Córdoba und Guirassy arbeiten...


    Mund abputzen und weitermachen. Es gilt, die Endplatzierung 5 in der Buli zu verteidigen und gegen Belgrad und Borislov jeweils 6 Punkte einzufahren!



    Zum Schluss noch was zu den Fans. Die verdienen heute Abend den Weltpokal. Ist schon unfassbar, dass neben den 2900 Ticketbesitzern ca 13100 verrückte nach London reisen und viele von denen sich ins Stadion quetschen. Derzeitige Ticketregelungen sind unsäglich. Für leere Plätze müsste es 7 Tage vor Spielbeginn eine komplette Freigabe geben, man darf Auswärtsfans nicht von vorne herein kriminalisieren und sie in Mini-Auswärtsblöcke stecken. Alle Fans im Stadion waren absolut friedlich und haben die "Library" in ein Müngersdorf verwandelt. ich wäre zu gern dabei gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von CapraCologne ()

  • Natürlich haben wir gegen Arsenal gut ausgesehen, allerdings auch Fehler gemacht, die eigentlich nicht so nötig waren.


    Wenn man sich natürlich die individuelle Klasse der einzelnen Arsenal Spieler anschaut, da kommen wir einfach noch nicht mit.


    Was mir einfach nicht gefällt, ist unser Spiel im letzten Drittel. Aber ihr habt Recht, das ist hier und heute Jammern auf hohem Niveau.


    Zufrieden bin ich, ich hätte auch nicht gedacht, dass wir so lange so ut mithalten. Gegen die andren zwei Gegner dürfen wir uns mit der Leidenschaft
    und Power auch wirklich gute Chancen ausrechnen. Ich fide, Arenal hat auch ein Tot zu hoch gewonnen, aber was solls.


    Hoffe, dass es jetzt in der Liga wieder besser läuft, denn auch wenn wir verloren haben, kann man aus dem Spiel Selbstbewusstsein tanken.


    Der Support war Weltklasse!

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Sanchez ist so teuer wie unser gesamter Kader. Warum, hat man heute gesehen: Hat in der ersten HZ kein Land gesehen, sich in der Pause einmal geschüttelt und uns dann in HZ 2 fast im Alleingang erledigt.


    Solche Spieler machen den Unterschied, wir haben solche Spieler nicht im Kader, Arsenal hat gleich mehrere davon.


    Insofern war das heute INSGESAMT eine super Leistung vom FC!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie immer, kämpferisch gut(heute sehr gut), spielerisch zu wenig. Gab soviel Möglichkeiten für Konter, manchmal sogar mit Überzahl von uns in denen wir uns durch unnötiges langes Ballhalten(Córdoba, Rausch) selbst um die Chancen gebracht haben. Kompliment für das Auftreten und großes Kompliment für die Fans im Stadion

  • Wir können zufrieden sein und gehen erhobenen Hauptes vom Platz. Die Einstellung war bei jedem vorbildlich und auch die Taktik war gut 50 Minuten lang hatten wir Arsenal gut im Griff.


    Wenger hat leider gut reagiert indem er Sanchez in die Mitte zog, so ein Spieler macht halt den Unterschied. Man kann vieles positives aus dem Spiel mitnehmen und nur hoffen das es nichts schlimmes bei Hector ist.


    Bis auf das Chaos vorm Spiel möchte ich noch mal unsere Fans erwähnen das war Champions League Sieger würdig und einmalig da kommt kein Verein der Welt ran. Sensationell vielen Dank an alle die vor Ort waren und die Mannschaft so unterstützt haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Leider haben wir in Hz. zwei Phasenweise viel zu tief gestanden und dazu noch zu weit vom Gegenspieler weg.
    Dadurch ist auch das 1:1 gefallen...in den Momenten konnte Arsenal einfach ihre Stärke einsetzen...Kombinations und Paßspiel.
    Das haben wir in Hz.1 besser gemacht.
    Früher gestört und unangenehm gespielt für den Gegner.
    Sanchez ist ne andere Hausnummer...wenn er den Ball hat gehts halt ab.
    Wobei da Mere einfach besser stören muß...der Schuß dann war klasse.
    Alles in allem eine gute Leistung...die Jungs haben sich gut verkauft...
    Support war klasse!!!
    Das vorher muß aufgearbeitet werden...wie es zu dem Chaos kam.
    Gute Nacht...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Bin stolz auf die Mannschaft. Sanchez und co kannst du nicht 90 Minuten Minuten vom Tor fernhalten. Respekt an Stöger Osako für Klünter zu bringen um noch mehr Risiko zu gehen. Wenn man einige Aktionen besser zu ende spielt wäre das eon oder andere Tor noch drin gewesen. Aber geschenkt. Alle die in London sind noch nen tollen Abend!!!! Ach ja und gute Besserung an Jonas. Hoffentlich nix schlimmeres!!! :effzeh: :FC: :EL