EL 5. Spt: FC - Arsenal London 1-0 (Do 23.11.17/19.00)

  • morgen brennt die Wiese, eine neue Mannschaft wird geboren
    knapper :effzeh: Sieg , 4-3
    Sonntag wird es ein klarer Sieg gegen die alte Dame, 3-0 für den neuen :effzeh:
    macht zusammen sieben :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: und drei Korn für den Rest :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Kauf Dir ein neues

    wie war das mit Smartphones? :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :grinning_face_with_big_eyes: :face_with_tears_of_joy: frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mein erstes Europapokalspiel. :face_with_tears_of_joy: Auch wenn es keinerlei Grund zum Optimismus momentan gibt, freue ich mich auf das Spiel. Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie! :effzeh:

  • Mein erstes Europapokalspiel. :face_with_tears_of_joy: Auch wenn es keinerlei Grund zum Optimismus momentan gibt, freue ich mich auf das Spiel. Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie! :effzeh:

    Tja....ich war als Junge schon mal gegen Arsenal dabei.1971 war das. Der UEFA Pokal, der heute Euroleague heisst, hiess damals Messepokal. Köln hatte im Hinspiel des Viertelfinales in Highbury mit 1:2 verloren und musste
    gegen Arsenal gewinnen.
    In der alten "Müngersdorfer Hauptkampfbahn" kam es vor 50.000 Zuschauern zu einem richtig rasanten Spiel, daß der FC durch ein frühes Tor von Biskup für sich entschied und ins Halbfinale einzog. Manglitz - nachmaliger
    Skandalsünder stand im Tor. Ansonsten war der FC auch top besetzt - Overath, Simmet Flohe im Mittelfeld. Wolfgang Weber in der Innenverteidigung. Löhr, Rupp, Kapellmann - das war schon was.


    Vor dem Spiel war ich so aufgeregt, daß ich meine Wurst nicht runter bekam.


    Heute fahr ich wieder hin. Auf ein Ergebnis wie damals wage ich kaum zu hoffen.

  • da wir eh kein Mittelfeld haben heute abend, bleibt wohl nur eine Formation...


    5 -2-0-3


    Fünferkette, 2 Abräumer davor...die alle nur lange Bälle nach vorne knüppeln, damit einer der 3 Mittelstürmer mal einen versenkt....



    Sorry, ich weiss, ist quatsch...aber bei der Verletztenliste fällt mir momentan nichts anderes ein

  • Wer füllt den Kader heute eigentlich auf?
    Wenn ich das richtig sehe, haben wir nur 16 gesunde/spieberechtige Kicker:


    Horn
    Kessler
    Maroh
    Mere
    Sörensen
    Queiros
    Rausch
    Horn
    Klünter
    Olkowski
    Lehmann
    Jojic
    Özcan
    Osako
    Cordoba
    Guirassy
    ?Nartey > schon wieder fit?


    Bei 4-4-2 erwarte (nicht erhoffe) ich notgedrungen folgende Aufstellung, wobei dann keine offensive Alternativen mehr auf der Bank sind


    Horn
    Klünter - Maroh - Mere - Rausch/Horn
    Jojic - Özcan - Lehmann - Osako
    Cordoba - Guirassy


    Vielleicht mal so versuchen:


    Horn
    Sörensen - Mere - Maroh
    Klünter - Özcan - Nartey - Horn
    Jojic/Osako - Cordoba
    Guirassy

  • Das sind immer die Spiele bei denen die meisten glauben das wir verlieren und chancenlos sind aber genau dann gewinnen wir solche "Dinger" irgendwie.


    Freue mich auf das Spiel und hoffe der FC zeigt zumindest eine gute Leistung. Was ich schrecklich fände wäre ein lustloses gekicke wie in Mainz.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Tztztztz.... da muss der Poldi über den Zaun klettern und ins RES einbrechen.... ich dachte immer, der hätte nen Schlüssel zu seinem Wohnzimmer.. :face_with_tears_of_joy:


    In einer guten Stunde geht es los nach Kölle. Ich hoffe, der Fußballgott ist uns heute endlich hold und wir landen den Coup des Tages :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Man sieht sich im Playa :slightly_smiling_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Endlich wieder europäischer Feiertag, Kölsch für heute Abend steht kalt :prost:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • so schon in Kölle.... :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist es eigentlich realistisch, nach dem Spiel innerhalb 70 Minuten am Bahnhof zu sein? Da geht der letzte Zug und bisher hatte ich es nach Spielen nie eilig.

    Eigtl. ja, wenn aber mal wieder die Bahnen stocken dann könnte es eng werden. Nimm ein KVB-Rad - wenn Du eins findest - damit bist du autark vom Verkehrschaos. Fahrtzeit Stadion Bhf. ca. 30 min..